Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 27-06-2012 21:30:53

Adolamin
Ptit nouveau
Inscription : 29-03-2012
Messages : 16

Kartenideen bezüglich Nekromanten und Tempus (Adolamin, Teil2)

Endlich, nach einiger Zeit folgt hiermit meine 2. Runde Fankarten.
Das witzige dabei ist, dass ich bereits vorhatte ein paar Nekromanten für Eredan zu basteln (als neue Kaste so wie meine Meervölker im ersten Thread) aber erst dazu kam als die Nehantisten Nekros schon da waren.

Umso besser, ich konnte meine Karten gleich an die Nekro Spielweise anpassen.

Die Graphiken sind wie immer geklaut *schäm*, aber zumindest hab ich einige bearbeitet oder gar selbst zusammen geschnitten.

Ich beginne am besten mit Tempus.
Als erstes wäre da der Zauber die Zeit zurückdrehen.
Er macht Kämpfe ungeschehen, heilt also Wunden und befördert auch Ausrüstung/ oder Permaneten von deinem Charakter auf den Ablegestapel.
Ich weiß, dass Heilung was Tempus anbelangt ziemlich overpowert werden kann, aber ich bin Tempus Fan^^ und denke auch dass die Karte einigermaßen balanced ist.
eiggib6blaif.png

Als nächstes hätten wir den Dolch der Zeit (*Prince of Persia*)
ywkp7c4shsk3.png
Golem können diese Waffe nicht benutzen (wird laut Regeltext ja abgeworfen), und diese Karte stellt Tempus Decks nach oben hin ein Limit, da der Dolch ab Runde 15  anfängt dir zu schaden.

Zuletzt noch eine einzigartige Permanente, die das Motiv der Jahreszeiten aufgreift:
7y8nixupqaga.png



Damit wären meine Tempuswünsche soweit abgedeckt wink


Nehantisten:
Ich persönlich freute mich riesig über die neuen Nicht-Toten Nehantisten, war aber gleichermaßen enttäuscht als ich feststellte wie wenig Karten es für die Nekromanten Kaste gibt. Genaugenommen gibt es bisher exakt drei Nekro Charaktere, was eine Deckauswahl ziemlich sinnlos macht.

Ich habe also einen neuen Nekromanten gemacht (ich finde ein Deck darf nur einen Nekromanten enthalten) und einen neuen "Untoten".

Zuerst Thel-Ba, ein Skelettmarodeur:
(wie die andern zwei auch Stufe "0" und ohne die möglichkeit Karten zu verketten)
i8ienb3mbr7i.png

Dann ein Neuer Nekromant: Malifar

dieser ist bis Stufe 2 recht unspäktakulär:
Stufe 1:
p238bxf4npu.png
Stufe 2:
hp2roiu8hw6q.png

Für die dritte Stufe muss man sich entscheiden:
der eine befördert gleich 2 Nekrosen in den Ablagestapel, was es den anderen Charakteren gleich möglich macht diese zu spielen, der andere Malifar kann deine Untoten an jedem Kampfende heilen, ist wertetechnisch aber die schlechtere Wahl:
pwbqev3updsc.pngzh38kbristiw.png

Ich habe ebenfalls 2 neue Nekrosen gestaltet, denke die Effekte der Karten sind in Zusammenklang mit Bild und Titel ganz gut nachvollziehbar:
dnvs7xncopj.png6dhdfr2tu9w.png

Und auch eine legendäre Karte war mir wichtig:
Die Stadt konvertieren, die alle Charaktere "zombifiziert".
6ntaz7d85znh.png

Dann eine einzigartige Karte um ein einziges mal seinen Nekromanten wiederzubeleben (auf Kosten des eigenen Charakters^^)
7v7lhgz345d9.png


Und noch ein passender Gefährte:
p2ljhmsnxwu.png



Wüstennomaden:
Ich mag Golems, meiner Meinung nach sehr schade, dass Nehantisten, HaPS, Nomaden und Kotoba keine haben. Ich finde möglich wär überall einer (HapS z.B. ein Naturgolem aus Holz und Steinen oder so).
Hier ist jedenfalls Thix, ein Sandgolem der von euren Priestern die ihn wieder zusammenflicken lebt.
qotsd55tkhsq.pngte8hsg1g2b4.pngsr7nqnnq6z1k.png

Thix besteht nur aus Sand, was es einfach macht ihn wieder zu regenerieren solange fähige Nomadenpriester anwesend sind.

Um deine Priester zu schützen empfehle ich die Sandkonstrukte, kleinere Sandgolem die ihnen als Gefährten zur Seite stehen.
wz8irqczwunu.png

Zum Schluss noch ein Zauber, ich find es schad, dass Zone-Zauber so wenig reinhauen hmm könnten ja etwas mehr dmg machen aber dafür auch Nachteile haben... so wie Meteoritenhagel!
eppjja6la4co.png


freue mich auf jedenfall über Feedback wink
und wer weiß vll. gibt es in wenigen Monaten neue Ideen meinerseits^^


Hors ligne

#2 08-08-2012 06:25:26

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Kartenideen bezüglich Nekromanten und Tempus (Adolamin, Teil2)

ok an sich eine geile sache aber das mit den tempus ist meinermeinung zwar gut gemeint aber endefeckt sinloss

die bilder sind gut gewählt und passen zum thema effekte sind nur bei dem nekromant etwas imba
die eine nekrose würde ich auch einzigartig machen die einen char wiederbelebt den sonst gibt es 6 karten die wiederbeleben endefeckt kannste den nen tankdeck draus machen auch wenn sie koste hat

aber sonst top weiter so


Hors ligne

Pied de page des forums