Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 18-06-2012 17:56:54

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Piraten Handwerker

0Rfw78Un.png
Lj1SQPfZ.png
6rBGQafs.png


3x [card]Multitasking[/card]
3x [card]Piraten Grog[/card]
3x [card]Handwerksmeister[/card]
3x [card]Backbord[/card]
3x [card]Taschenspion[/card]
3x [card]Technische Improvisation[/card]
2x [card]Recycling[/card]

Die Strategie ist glaub ich klar. smile

Hoffe ihr habt Verbessungsvorschläge für mir

LG

Dernière modification par siyar (18-06-2012 20:15:16)


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#2 18-06-2012 20:19:48

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Piraten Handwerker

hm..also ich erkenn die Strategie nicht^^ Hab so ein Deck auch noch nie gesehn Oo
Würde statt Klementine [card]Kleeblatt[/card] und dann mit [card]Pulverfass[/card] und [card]Sabordage[/card] spielen, glaube das ist effektiver^^


Hors ligne

#3 18-06-2012 21:09:10

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Piraten Handwerker

Strategie: Nicht vorhanden

des deck spielt einfach karten und hofft das was gutes dabei rauskommt
effektiv is es dabei aber gar nicht smile mit etwas glück zieht man gut aber mehr auch nicht

backbord macht kaum schaden muss aber gleichzeitig runde 1-3 kommen damits effektiv is
technische improvisation macht nur gut dmg wenn du dafür deine eigenen karten opferst in dem fall wiedersprichts also komplett backbord denn entweder du bindest sie an ihn oder du wirfst sie ab

deff hast du gar keine also bekommst du leicht 1hits teils aber selbst selten welche aus

Wenn du offensiv spielen willst nimm Kleeblatt suschi galene
als schlüsselkarten
[card]Sabordage[/card]/[card]Pulverfass[/card]
[card]Cocktail galenov[/card]
[card]technische Improvisation[/card]

den wenn fässer liegen macht jeder cocktail 4mag. dmg +3direct dmg und kannst sie an den nächsten char binden der dran kommt und dann in der runde abwerfen mit technische sodass jeder cocktail dir dreifach nützt

wenn du defensiv spielst Galene Kleeblatt Klementin
Als schlüsselkarten
[card]Ring des Artrezil[/card]
[card]Was für eine Unordnung[/card]
[card]Fast Food[/card]/[card]Angekettet[/card]
[card]Mannschaftsgeist[/card](die verteidigungsboni deiner anderen chars werden summiert und dir gut geschrieben also kommst schon leicht auf +12 deff ab runde 3 smile


dann kannst du entweder Auf ne art discard gehn mit Geistiger Filter das schicksal reparieren (und eben unordnung)
oder auf langsamen dmg da kann backbord lohnen und vllt spion du hälts ja viel aus is halt wie mit 3x Tanks und kannst warten bis der gegner langsam stirbt


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#4 18-06-2012 21:18:42

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Piraten Handwerker

TheRainMan a écrit :

hm..also ich erkenn die Strategie nicht^^ Hab so ein Deck auch noch nie gesehn Oo
Würde statt Klementine [card]Kleeblatt[/card] und dann mit [card]Pulverfass[/card] und [card]Sabordage[/card] spielen, glaube das ist effektiver^^

Karten:
Jede Karte hat sozusagen ihre eigene Aufgabe. [card]Multitasking[/card] verdoppelt die Gegenstände. Würde ich eher für [card]Piraten Grog[/card] spielen, weil es heilt und attacke gibt. [card]Taschenspion[/card] ist der Schutz gegen Magier, weil es ja einen Geistbonus gibt. [card]Handwerksmeister[/card] muss einfach jeder Handwerker haben. Da ich 3 Handwerker hab, hab ich auch 3 davon. [card]Backbord[/card] ist gut gegen Discard, weil sie wieder in die Hand kommt. Also kann ich sie nie verlieren(es sei denn ich muss sie abwerfen) und außerdem ist es ein guter finisher denke ich. Wenn ich es nach [card]Multitasking[/card] spiele und der Gegner mindestens eine Karte hat, die an ihm gebunden ist, macht das 6. schäden. [card]Recycling[/card] ist für [card]Ikars mechanischer Arm[/card] gedacht. Der Arm gibt Verteidigung und Attacke wenn er von [card]Meister Galene[/card] oder [card]Kleeblatt[/card] gespielt wird. [card]Technische Improvisation[/card] ist gut gegen Tankdecks und macht 3 Schäden (+2 für jeden gegenstand, den ich abwerfe. also max. 9)

Charaktere:
[card]Suschi[/card] kann (viele) Magier 1hitten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch [card]Geglückter Fugu [/card] rein nehmen soll. [card]Meister Galene[/card] gwinnt Verkettung, wenn er einen (Handwerker) Gegenstand spielt. Und [card]Klementine[/card], weil sie auch Mechanist ist und Verkettung gewinnt, wenn sie [card]Backbord[/card] spielt.

LG


Un hier ein screenshot: http://www.bilder-space.de/show_img.php … e=original

Dernière modification par siyar (18-06-2012 21:29:21)


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#5 19-06-2012 13:34:29

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Piraten Handwerker

siyar a écrit :
TheRainMan a écrit :

hm..also ich erkenn die Strategie nicht^^ Hab so ein Deck auch noch nie gesehn Oo
Würde statt Klementine [card]Kleeblatt[/card] und dann mit [card]Pulverfass[/card] und [card]Sabordage[/card] spielen, glaube das ist effektiver^^

Karten:
Jede Karte hat sozusagen ihre eigene Aufgabe. [card]Multitasking[/card] verdoppelt die Gegenstände. Würde ich eher für [card]Piraten Grog[/card] spielen, weil es heilt und attacke gibt. [card]Taschenspion[/card] ist der Schutz gegen Magier, weil es ja einen Geistbonus gibt. [card]Handwerksmeister[/card] muss einfach jeder Handwerker haben. Da ich 3 Handwerker hab, hab ich auch 3 davon. [card]Backbord[/card] ist gut gegen Discard, weil sie wieder in die Hand kommt. Also kann ich sie nie verlieren(es sei denn ich muss sie abwerfen) und außerdem ist es ein guter finisher denke ich. Wenn ich es nach [card]Multitasking[/card] spiele und der Gegner mindestens eine Karte hat, die an ihm gebunden ist, macht das 6. schäden. [card]Recycling[/card] ist für [card]Ikars mechanischer Arm[/card] gedacht. Der Arm gibt Verteidigung und Attacke wenn er von [card]Meister Galene[/card] oder [card]Kleeblatt[/card] gespielt wird. [card]Technische Improvisation[/card] ist gut gegen Tankdecks und macht 3 Schäden (+2 für jeden gegenstand, den ich abwerfe. also max. 9)

Charaktere:
[card]Suschi[/card] kann (viele) Magier 1hitten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch [card]Geglückter Fugu [/card] rein nehmen soll. [card]Meister Galene[/card] gwinnt Verkettung, wenn er einen (Handwerker) Gegenstand spielt. Und [card]Klementine[/card], weil sie auch Mechanist ist und Verkettung gewinnt, wenn sie [card]Backbord[/card] spielt.

LG


Un hier ein screenshot: http://www.bilder-space.de/show_img.php … e=original

musste gegen so ein deck gestern kämpfen undhatte esnie zuvor gesehen und ich muss sage es hat mich richtig fertig gemacht obwohl ich riese dr gischt tank spiele immer dieser cocktail mit multitasking und dann nochtechnisce improvision sad zwischen durch eisen schmieden mann war dashard


Hors ligne

#6 19-06-2012 15:37:10

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Piraten Handwerker

Tanks sind auch des am einfachsten zu besiegende deck mit Handwerkern...

allein 2-3 technische improvsation und des spiel is vorbei


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#7 19-06-2012 21:34:15

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Piraten Handwerker

Pit_017 a écrit :

Tanks sind auch des am einfachsten zu besiegende deck mit Handwerkern...

allein 2-3 technische improvsation und des spiel is vorbei

hatte 4 geist als er die erse technische improvisatn spielte und darunter war eine cimera


Hors ligne

#8 19-06-2012 21:57:30

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Piraten Handwerker

und dann sind 3 gegenstände weg... chimära jorus jorus am ehesten = nur noch 1 geist unter umständen und 7mdg von denen also 6 durchgehn


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#9 21-06-2012 01:06:33

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Piraten Handwerker

Pit_017 a écrit :

Tanks sind auch des am einfachsten zu besiegende deck mit Handwerkern...

allein 2-3 technische improvsation und des spiel is vorbei

ja du hast recht big_smile gegen tank decks spiele ich auch immer so gerne smile


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

Pied de page des forums