Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-06-2012 16:41:01

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Kepherier Theurgie Bug

Bin gerade an Kepherier und hab feststellt, dass seine [card]Den Unreinen züchtigen[/card] trotzdem mit ihm verbunden wurde, obwohl sie vorher mit [card]Exkommunizieren[/card] annuliert wurde.

Deitails:
- ich bin am Zug
- spiele [card]Exkommunizieren[/card] + [card]Die Seele verbrennen[/card]

- er spielt [card]Den unreinen züchtigen[/card] + [card]Skarabäenschwarm[/card]
-  ... Schaden von Skara ausgeteilt, runde rum, [card]Den unreinen züchtigen[/card] an ihn gebunden


Hors ligne

#2 11-06-2012 10:37:09

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Kepherier Theurgie Bug

Hierzu noch ne andere Anmerkung ...

Wär es möglich - weiß das is viel verlangt - dass man Karten, die bereits "annuliert" wurden, nicht mehr abgewerfen kann.

Beispiel (wieder Kepherier):
- er hat 2x [card]Den Unreinen züchtigen[/card] an sich "gebunden"

- ich bin dran, spiele [card]Exkommunizieren[/card] +[card] Paranoia[/card]
- er spielt [card]Skarabäenschwarm[/card]
  ... welcher durch [card]Exkommunizieren[/card] annuliert - also nicht an ihn gebunden - wird
- anschließend wird jedoch [card]Skarabäenschwarm[/card] + 1 [card]Den Unreinen züchtigen[/card] durch [card]Paranoia[/card] wieder in seinem Deck platziert

Da Skarabäenschwarm jedoch nicht an ihn gebunden war, bzw annuliert wurde, müsste es seine zwei Den Unreinen züchtigen betreffen.


Hors ligne

#3 11-06-2012 14:19:57

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Kepherier Theurgie Bug

naja annuliert wird ja nur der effekt nicht das ausrüsten, demnach sollte das schon so passen.


Hors ligne

#4 11-06-2012 22:04:29

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Kepherier Theurgie Bug

Wenn die Karte annuliert wird, wird sie auch nicht an ihn gebunden.
Ansonsten würde Skarabäenschwarm am Ende der Runde an ihn gebunden was - ohne sie mit Paranoia abzuwerfen - nicht der Fall ist.

Wenn ich z.B. mit [card]Übergewicht[/card] ein [card]Wanted[/card] von Gegner annuliere, wird sie auch nicht an meinen Char gebunden.
Was wiederum nicht an mich gebunden ist, sollte auch nicht abgeworfen werden können. Da explizit auf Paranoia steht "... die an seine Charaktere gebunden sind ..."
Ansonsten sind wohl noch mehr Karten verbugt, bzw. steht ne falsche Beschreibung drauf ...

Edit:
Da steht auch nix von Effekt annulieren, sondern Theurgie, Aktion, ...
Ob die die Karte nur temporär oder permanent ist, ist dabei Wurscht. Zumindest sind das meine Erfahlungen mit Übergewicht, welche das selbe in grün nur eben für Aktionen ist.

Dernière modification par Blubb de Wubb (11-06-2012 22:07:24)


Hors ligne

#5 11-06-2012 22:16:05

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Kepherier Theurgie Bug

vllt is es wegen seinem effekt, dass er theurgien ohne einschränkung spielen kann.


Hors ligne

#6 12-06-2012 14:32:43

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Kepherier Theurgie Bug

Ich kann nur nochmal sagen ...
Wenn ich z.B. mit Exkommunizieren einen Skarabäenschwarm von ihm "annuliere", wird der Schaden nicht berecht und die Karte wird am Ende der Runde angeworfen.
Soweit so gut, so soll es sein ...

Zu dem Fall nochmal, wenn bereits 2 Karten an ihn bebunden sind:
Wenn ich jedoch ein Exkommunizieren spiele (seinen Skarabäenschwarm annuliere) und danach z.B. Paranoia, wird oft Skarabäenschwarm + eine andere Karte entfernt. Norm hätte es die "beiden" anderen Karten treffen müssen, da Skara... nicht an ihn gebunden bzw. vorher annuliert wurde.

Zwar ein recht spezieller Bug, aber meiner Ansicht nach eindeutig einer.
Da Kepherier eh schon alle unangehmen Fähigkeiten hat, die man sich wünschen kann, wärs zumindest toll wenn das nicht noch durch zusätzliche Hindernisse erschwert wird.


Hors ligne

#7 19-06-2012 17:38:05

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Kepherier Theurgie Bug

Also. Es ist gut möglich, dass seine Fähigkeit, ohne Einschränkung Theurgien spielen zu können, den Effekt von Exkommunizieren beeinflusst.

Das Team kümmert sich drum. (Allerdings wird das wohl nicht gerade von heute auf morgen behoben werden können ^^)


Hors ligne

#8 20-06-2012 07:15:45

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Kepherier Theurgie Bug

boadicea a écrit :

Das Team kümmert sich drum. (Allerdings wird das wohl nicht gerade von heute auf morgen behoben werden können ^^)

Auf jeden Fall danke, dass es nicht in all dem Trubel untergeht. Mehr will man doch garnicht ; )


Hors ligne

Pied de page des forums