Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-06-2012 13:32:44

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Liebe Spieler,

Die Jahre vergehen schnell und wir sind heute der Meinung, dass einige Karten eine Neuauflage mit einer brandneuen Illustration verdient haben. Diese neuen Auflagen werden wir am 20. Juni in die Booster integrieren, und somit die alten Karten ersetzen!

Aber wir spannen euch nicht länger auf die Folter, hier die Liste der betroffenen Karten:

[card]Ein neuer Start[/card], [card]Blitze[/card] (und ihre beiden Entwicklungen), [card]Auf der Hut[/card], [card]Eiswall[/card], [card]Spirituelles Duell[/card], [card]Pistoklinge[/card], [card]Magisches Gift[/card], [card]Beratungsentscheidung[/card], [card]Hammer des Paladin[/card], [card]Solaris[/card], [card]Trugbild[/card], [card]Lebender Dolch[/card] (und ihre beiden Entwicklungen), [card]Verschwinden lassen[/card], [card]In Ruhestellung bleiben[/card], [card]Kriegerische Wut[/card], [card]Feuerball[/card] (und ihre Entwicklung), [card]Runenhandschuh[/card], [card]Durch List gewinnen[/card], [card]Späher[/card] und [card]Prügelei![/card].

Als kleiner Exklusiveinblick, die neue Illustration von [card]Glühender Regen[/card] (Entwicklung von [card]Feuerball[/card]):

a5184e228627d48b00180dd25378ed49.jpg


Angebot

Zu dieser Gelegenheit bieten wir euch bis Montag um 10H00 (MEZ) ein Angebot von 30% auf alle Eredan iTCG Booster! Profitiert davon, um eure Sammlung zu einem kleinen Preis zu ergänzen!

Änderung der Karten

Um den Spielkonfort zu verbessern, werden wir Änderungen auf folgenden Karten vornehmen: [card]Trockenheit[/card], [card]Ekstase[/card], [card]Zwickmühle[/card], [card]Wilde Knospen[/card], [card]Fatale Abrechnung[/card], [card]Waffen nach Belieben[/card], [card]Die verfluchte Klinge von Yses[/card], [card]Verfluchte Rüstung[/card].

Diese Änderuingen werden ebenfalls am 20. Juni erfolgen.

Die Liste der genauen Änderungen wird an genanntem Datum veröffentlicht. Wie gewöhnlich kaufen wir die Exemplare der Spieler, die dies wünschen, für Kristalle zurück. Auch diese Preise werden euch zu besagtem Zeitpunkt mitgeteilt.

Viel Spass!


Hors ligne

#2 08-06-2012 13:41:00

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Nice..[card]Trockenheit[/card] wär nämlich einfach nur broken, 2-3 von der Karte in einem Nomadendeck und man hat 100% Win Ratio gegen jegliche Mage Decks..

[card]Fatale Abrechnung[/card], [card]Zwickmühle[/card] war auch ne Änderung nötig..Ekstase..naja vermutlich, lässt sich drüber streiten^^ Den Rest versteh ich nicht ganz, aber vielleicht wird WNB ja gebufft^^

Aber das mit den Reduzierungen is schon mies, wenn man bedenkt dass ein paar tage später neue Karten kommen xD

Bin schon auf die neuen Karten gespannt..der Regen sieht ja schonmal vieversprechend aus^^

Nur schade, dass [card]Verdauungsstörung[/card] nicht überarbeitet wird..Discard ist damit einfach zu stark, idR hast du am Ende der 4. Runde schon verloren...

Dernière modification par TheRainMan (08-06-2012 14:16:47)


Hors ligne

#3 08-06-2012 14:22:18

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

hmmm trockenheit empfinde ich eher als ausgleichende gerechtigkeit...

ich hoffe ekstase wird einzigartig^^;

zwickmühle find ich nicht mal änderungswürdig

knospen hoffentlich auch einzigartig....

fatale abrechnung... hmm warum ändern? funktioniert doch eh nicht... oder die machen den bug jetzt zum programm und setzen eine rundendauer dazu

auf die restlichen karten bin ich ja mal gespannt...

EDIT: hier im forum steht 30% auf booster aber im spiel steht 30% auf alle produkte... schade... keine trophies

Dernière modification par Calandra (08-06-2012 14:23:56)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 08-06-2012 14:32:15

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Calandra a écrit :

hier im forum steht 30% auf booster aber im spiel steht 30% auf alle produkte... schade... keine trophies

Gerade korrigiert.
Sorry für die Fehlinfo neutral



edit:

Eine kleine Präzision:

Karten mit der alten Illustration: Werden in den Boostern nicht mehr verfügbar sein, aber existieren auch nach dem 20. Juni noch und können normal gespielt werden.

Karten mit der neuen Illustration: Sind in den Boostern verfügbar und werden auf die gleiche Weise gespielt wie die alten Versionen, aber zählen natürlich als alte (im Stil [card]Mord[/card]/Mord Sammlerversion).


Hors ligne

#5 08-06-2012 15:00:06

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Naja ausgleichende Gerechtigkeit? Oo Es gibt mehr als genug karten, die Magier Decks heftig zusetzen, jede Karte, die andere karten blockt oder den gegner am karten spielen hindert, ist stark gegen Mages, da diese keinen bis sehr wenig physischen Schaden machen. Es gibt viele Counter zu Magier Decks, ist auch irgendwo ok, aber Trockenheit war einfach nur overpowered...geist = 0 für Magier, a + 6! und Kette...ist als würde man nen Zauber einführen, der dem gegner einfach mal so 10 Angriff nimmt..wäre ähnlich böse.
Daher ist ein Nerf (hoffe mal dass es doch einer wird...^^) mehr als gerechtfertigt und nötig


Hors ligne

#6 08-06-2012 22:03:48

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

werden die karten die ein neues artwork bekommen in den newcomer boostern sein ?


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#7 08-06-2012 23:23:32

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

TheRainMan a écrit :

Nice..[card]Trockenheit[/card] wär nämlich einfach nur broken, 2-3 von der Karte in einem Nomadendeck und man hat 100% Win Ratio gegen jegliche Mage Decks..

Nur is das eben ne recht spezielle Karte, im Gegensatz zu allen anderen genannten. Gegen Krieger, Maro, ... bringt sie sogut wie nix -evt in Kombo mit Inkarnation.
Da das meine wichtigste Karte für Geist der Noz, sowie Geist aus HaP, bin ich mal echt auf die "Änderungen" gespannt.
Avatar wird sich freuen ...

Edit:
@cala
Das z.B. Zwickmühle geändert wird, wird höchste Zeit. Der abartige Rundenbonus is ja nicht mal das Schlimmste, sondern das mal eben X-Schaden auf einen beliebigen Char machen.

Dernière modification par Blubb de Wubb (08-06-2012 23:33:15)


Hors ligne

#8 08-06-2012 23:42:15

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

naja ich weiss nicht... zwickmühle macht auch nur einen char kaputt... und fordert schon viel planung und glück um es richtig effektiv zu machen, also im sinne von mehr als 6 karten auf der hand haben und dann zB alterung und zwickmühle spielen oder doppel zwickmühle...

aber für solche fälle muss der rundenzähler schon recht weit oben sein und ausserdem müssen eben eine entsprechende anzahl karten in der hand des tempus spielers vorhanden sein...

tempus ist deswegen nicht OP, weil sie eine gewisse aufwärmphase brauchen um gefährlich zu werden und sich im wesentlichen nur immer auf einen char konzentrieren... also kein aoe oder querschüsse wie bei anderen decks...

tempus kommt gegen jedes schnelle deck so arg ins schwimmen, das ist schon nicht mehr feierlich, aber jeder der dem tempus die 1-3 runden gibt um den rundenzähler hochzuziehen muss damit rechnen eingestampft zu werden. deswegen finde ich zwickmühle auch nicht änderungswürdig...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 08-06-2012 23:56:55

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Calandra a écrit :

naja ich weiss nicht... zwickmühle macht auch nur einen char kaputt... und fordert schon viel planung und glück um es richtig effektiv zu machen, also im sinne von mehr als 6 karten auf der hand haben und dann zB alterung und zwickmühle spielen oder doppel zwickmühle...

aber für solche fälle muss der rundenzähler schon recht weit oben sein und ausserdem müssen eben eine entsprechende anzahl karten in der hand des tempus spielers vorhanden sein...

tempus ist deswegen nicht OP, weil sie eine gewisse aufwärmphase brauchen um gefährlich zu werden und sich im wesentlichen nur immer auf einen char konzentrieren... also kein aoe oder querschüsse wie bei anderen decks...

tempus kommt gegen jedes schnelle deck so arg ins schwimmen, das ist schon nicht mehr feierlich, aber jeder der dem tempus die 1-3 runden gibt um den rundenzähler hochzuziehen muss damit rechnen eingestampft zu werden. deswegen finde ich zwickmühle auch nicht änderungswürdig...

Und in den 1-3 Runden musst du sie irgendwie besiegen..denn wenn sie erstmal nen hohen Rundenzähler haben machen sie um einiges mehr Schaden als du, sodass sie immernoch gewinnen können. Mit etwas Glück bist du schon beim 2. kampf in Runde 13! und kannst damit locker jegliche Maros/Mages oder andere schnelle Decks weghauen. Das finde ich macht sie schon ziemlich stark, besonders wenn man den Preis verglichen mit anderen Decks auf ähnlichem Eloansieht. Und natürlich die Möglichkeit Chars außerhalb des Kampfes zu killen, ist leicht um den hauptchar zu killn.
Naja, wäre zwar nicht die wichtigste Karte zu nerfen, aber es geht i.O

die Knospen hingegehn versteh ich garnicht, warum die überhaupt so stark sind...du brauchst sie doch nur discarden, dann ist der DMG auch weg..und beim letzten Update kamen sogar 2 neue Karten zum discarden..und gibt ja noch [card]ungeschicklichkeit[/card], [card]paranoia[/card] usw. Im Elo kommen die ja auch nicht auf mehr hinaus als auf 1700..sind zwar oft ärgerlich mit [card]verwurzeln[/card], aber zu stark ist die karte definitiv nicht


Hors ligne

#10 09-06-2012 10:02:04

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Wie schon gesagt wurde, probier Tempus mal in den ersten 3 Runden platt zu machen. Wenn du das nicht schaffst, bekommst sie zwar meist klein, verlierst aber immer über den Schaden.

Um nochmal auf die Mage zu kommen ...
Bei den letzten Karten waren genug dabei, welche Magier allgemein um einiges stärker gemacht haben. Um nur einige zu nennen: [card]Lehm Double[/card], [card]Windstoss[/card], [card]Magische Studie[/card], [card]Eiskristalle[/card], ...
Wüstennomaden haben zuletzt ne [card]Vergötterung[/card] bekommen - muhahaha!
Wenn einem dann noch noch die einzigste Karte - sprich [card]Trockenheit[/card] - genommen wird, um effektiv was gegen Mages zu untenehmen, find ich das lächerlich. Wobei auch bedacht werden sollte, dass sie nicht nur postive Effekte hat!

Nimm Muktar in der ersten Runde (ohne Trockheit; 1 Geist) gegen nen Mage mit sagen wir 4 Geist.
Windstoß + Windstoß = Muktar tot
Windstoß + Magische Studie = Muktar tot
Gühender Regen + Magische Studie = Muktar tot
Hauch des Drachen + ... = Muktar tot
... + ... = Muktar tot

Das ergeht nicht Muktar so, sondern auch anderen Char/Klassen. Warum sollte man den Nomaden also eine quasi "Sidebordkarte" - wenns hier sowas gäbe - ändern, die die einzigste gute Karte gegen Mages ist. Wie schon erwähnt ist sie gegen andere Decks Platzverschwendung, was bei Ekstase, Zwickmühle,  Waffen nach belieben, ... alles nicht der Fall ist.
Absolute Fehlentscheidung!


Hors ligne

#11 09-06-2012 10:05:59

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

stimm ich zu... ich würde nur noch erweitern wollen, dass die karte gegen alle geistrelevanten decks unglaublich gut ist... zB avalonier, runenpriester oder priester generell


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#12 09-06-2012 10:24:09

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Dafür haben Mages auch eine unglaubliche Anfälligkeit...WIe gesagt, spiel einfach ne karte, die die Effekte der Zauber iwie zerstört und sie sind in der Runde nutzlos...schwarzes stein herz, Dissidenz, Meinungsverschiedenheit, magischer schild, umleitung, analyse....usw usw...da gibts tons of cards, und wenn ein mage mal in einer runde keinen schaden mit zaubern machen kann nimmt er viel schaden und du sogut wie keinen.

Mal ganz davon abgesehen, dass nicht viele mages mit nem geist von 4 rumrennen...und dass nicht-mages nen geist von bis zu 3! haben können...und jetzt erklär mir mal bitte wie ein mage mit geist 3 den gegne rmit ebenfalls geist 3 und 13-15 hp onehitten will..besonders da du mages schon mit ner attacke von 14+ umhauen kannst (außer sie spielen def karten, aber dann onehitten sie auch nicht)

und wie calandra schon sagte ist trockenheit nicht nur gegen mages ne spielentscheidende karte...runenpriester sind ohne geist nutzlos, drachenritter sind easy wenn sie den heal von chimära nicht bekommen usw...

trockenheit ist einfach broken...kein wunder dass eklipse atm im elo ganz vorn dabei ist


Hors ligne

#13 09-06-2012 11:37:35

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Ganz vorn mit dabei heißt noch lange nicht, dass es unbedingt an Trockenheit liegt. Keine Frage es ist ne gute Karte, was anderes hab ich nie gesagt, jedoch nur gegen gewisse Decks. Was bei den anderen genenannten eben nicht der Fall ist.

Davon abgesehen, ging es hier speziell um Nomaden (wobei die wenigsten 3 Geist haben, speziell Maro). Außer Magischer Schild (Umleitung is für mich ne luck-card) kommt kaum was in Frage (Einzigartige lass ich auch außen vor, da sie jeder spielen kann). Wenn Trockenheit drin ist, brauch ich außerdem nicht noch anderen Karten in der Richtung, welche mir noch mehr das Deck verstopfen.
Außerdem gibt es genug andere Karten (anderer Gilden) die ebenfalls nicht "nur" gegen ein Deck sinnvoll sind.

Kann die Einwände verstehen, bleibe aber trotzdem dabei, dass es genug andere Karten des selben Kalibers gibt, welche auch nicht geändert werden. Sie ist und bleibt ne Karte mit der ich max. ein Ziel angreifen kann, nur einmal (wenn ich sie gleich auf der Hand hab, wenn ich sie nochmal ziehe, wenn sie überhaupt 3x im Deck ist, ...). Warum also Trockenheit ...
Naja, ma abwarten welche Änderungen genau kommen.


Hors ligne

#14 09-06-2012 13:19:14

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Ich bin auch sehr dafür, dass Trockenheit beschnitten wird. Es wurde angeführt, dass den Eklipse-Deck dadurch ihr Mittel gegen Magier genommen wird.
Das ist doch aber mal großer Schw*chsinn wink
Die Eklipse-Decks setzen doch sowieso schon auf massiven Damage-Output und Heilen durch [card]Solaris[/card]. Und haben somit doch schon genug Karten die hohen Schaden an den Magiern ausrichten.
Und dann kanns doch nicht sein, dass der Damage-Output der Magier-Decks mit einer Karte fast ausgeschaltet wird und die Magier zu 80 Prozent tot sind wenn der Gegner diese Karte + irgendeine der anderen "Powerkarten" ( [card]Mord[/card], [card]Vollstreckung[/card],... )gespielt hat?

Ich muss sagen, dass ich denke, dass jeder der sich für [card]Trockenheit[/card] ausspricht wohl selber ein Eklipse-Deck hat. Weil jeder andere sieht, dass diese Karte einfach OP ist.
Der Geistverlust macht die Zauberkarten sowieso schon nutzlos und dann bekommt der Gegner noch +6Atk von einer Karte die verkettet?
Ist doch einfach nur ein Witz.
Durch die Beschneidung wird meiner Meinung nach endlich was fürs Balance getan.

P.S.: Darüber das Ekstase einfach overpowert ist/und hoffentlich bald war, muss ich nichts mehr sagen denk ich smile

Dernière modification par Waganga (09-06-2012 13:24:54)


Hors ligne

#15 09-06-2012 13:55:37

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

"Blubb de Wubb recht gibt"
Trockenheit sollte sogar +3atk geben bei den neuen Magier Karten tongue
Da steht dir manchmal ein Magier mit 11 Def. in der ersten Runde gegenüber "lach"

[card]Meister-Magier Pilkim[/card] fehlt mir auf der Liste.
Wenn hier schon davon geredet wird [card]Meister Mörder[/card] mit [card]Abomination[/card], [card]Zil, der lebende Schatten[/card] und [card]Saphyra die Zil[/card]... da sind Eklipse harmlos dagegen.


Hors ligne

#16 09-06-2012 14:01:58

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Ist auch keine Frage, dass die Zil Maros durch die neuen Karten OP sind..nur wird Feerik die erstmal nicht nerfen bzw bannen, weil sie schließlich den legi schmackhaft machen wollen, damit die leute Booster kaufen

Aber was auch nice ist, eben 6 Spiele hintereinander mit den achso OP noz Mages im Amnezy verloren..3x gg Eklipse mit Trockenheit, 2x gg Meute (schwarzes stein herz mit handgemenge, wie willste da 2 Zauber spielen um die zu killen...) und 1x gege die neuen Zil Maros..ist dochn Witz, wenn man sogar gegen Decks wie Meuteverliert, weils es ziech Counterkarten für Mages gibt..da ist der Lehm nichts dagegen


Hors ligne

#17 09-06-2012 14:09:31

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

TheRainMan a écrit :

Ist auch keine Frage, dass die Zil Maros durch die neuen Karten OP sind..nur wird Feerik die erstmal nicht nerfen bzw bannen, weil sie schließlich den legi schmackhaft machen wollen, damit die leute Booster kaufen

Aber was auch nice ist, eben 6 Spiele hintereinander mit den achso OP noz Mages im Amnezy verloren..3x gg Eklipse mit Trockenheit, 2x gg Meute (schwarzes stein herz mit handgemenge, wie willste da 2 Zauber spielen um die zu killen...) und 1x gege die neuen Zil Maros..ist dochn Witz, wenn man sogar gegen Decks wie Meuteverliert, weils es ziech Counterkarten für Mages gibt..da ist der Lehm nichts dagegen

Meute halt halt auch die neue Karte [card]Handgemenge[/card]. Elo raum ist voll von denen. Wenn man da keine Kämpfer hat... und wenn man Kämpfer hat ist der Deff Bonus enorm mit zusätzlich Lunation "verzweifelt lacht" [card]Tanz mit dem Wolk[/card] und ihre extrem hohe atk. nicht vergessen. Zum glück gibts [card]durchbohrende Pfeile[/card] "bejubelt die Karte"


Hors ligne

#18 09-06-2012 14:43:07

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

@Waganga

Schw*chsinn is vieles ...
Um es nur nochmal zu erwähnen, Trockheit setzt auch den eigenen Geist auf 0! Gegen solche Karten wie Magische Studie etc. kann das auch das böse enden. Mages die gegen Maro in den ersten Runden nur auf Angriff setzten, gehören eh niedergamacht. Alle anderen haben gute Chancen den Kampf zu gewinnen.
Aber eben jedem seine Meinung, solange es konstruktiv bleibt.


Hors ligne

#19 09-06-2012 14:56:35

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Blubb de Wubb a écrit :

@Waganga

Schw*chsinn is vieles ...
Um es nur nochmal zu erwähnen, Trockheit setzt auch den eigenen Geist auf 0! Gegen solche Karten wie Magische Studie etc. kann das auch das böse enden. Mages die gegen Maro in den ersten Runden nur auf Angriff setzten, gehören eh niedergamacht. Alle anderen haben gute Chancen den Kampf zu gewinnen.
Aber eben jedem seine Meinung, solange es konstruktiv bleibt.

Keine bzw. die allerwenigstens Decks im oberen Elo wird mit [card]Magische Studie[/card] gespielt. Bisher kein Deck damit gesehen im Bereich 1600+

Selbst wenn, macht Magische Studie 4 magischen Schaden + Geist+2, was insgesamt 6 wären, und das reicht niemals um einen Gegner zu onehitten, der gegner hat durch die +6 angriff keine Probleme dich umzulegen, soviel dazu^^

Und sorry, aber was soll man mit offensiven mages Decks denn machen, außer auf Schaden gehen? Soll ich mit Noz Blast den 1 Dolch von Zil Maros discarden und mich trotzdem noch wegen der imba Attacke umhauen lassen?^^ Manche Decks spielen zwar erst eher defensiv, wie die HaP oder so, aber manche müssen einfach schnell Schadenszauber spielen, weil sie sonst noch weniger Chancen haben, als ohnehin schon

Dernière modification par TheRainMan (09-06-2012 14:57:04)


Hors ligne

#20 09-06-2012 15:28:04

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

TheRainMan a écrit :
Blubb de Wubb a écrit :

@Waganga

Schw*chsinn is vieles ...
Um es nur nochmal zu erwähnen, Trockheit setzt auch den eigenen Geist auf 0! Gegen solche Karten wie Magische Studie etc. kann das auch das böse enden. Mages die gegen Maro in den ersten Runden nur auf Angriff setzten, gehören eh niedergamacht. Alle anderen haben gute Chancen den Kampf zu gewinnen.
Aber eben jedem seine Meinung, solange es konstruktiv bleibt.

Keine bzw. die allerwenigstens Decks im oberen Elo wird mit [card]Magische Studie[/card] gespielt. Bisher kein Deck damit gesehen im Bereich 1600+

Selbst wenn, macht Magische Studie 4 magischen Schaden + Geist+2, was insgesamt 6 wären, und das reicht niemals um einen Gegner zu onehitten, der gegner hat durch die +6 angriff keine Probleme dich umzulegen, soviel dazu^^

Und sorry, aber was soll man mit offensiven mages Decks denn machen, außer auf Schaden gehen? Soll ich mit Noz Blast den 1 Dolch von Zil Maros discarden und mich trotzdem noch wegen der imba Attacke umhauen lassen?^^ Manche Decks spielen zwar erst eher defensiv, wie die HaP oder so, aber manche müssen einfach schnell Schadenszauber spielen, weil sie sonst noch weniger Chancen haben, als ohnehin schon

Ich verstehe dich gut, aber wie man aus deinem text rausliest ist nicht [card]Trockenheit[/card] das Problem. Es ist wohl mittlerweile halt total unausgewogen (selbst nach den Änderungen). Taktik, Geschick und Deckbau sind kaum noch was Wert. Kohle und einzelne Decks Regieren Eredan (meist neue).
Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich das. Es macht einfach kein spass mehr wenn meist in Runde 3 schluss ist und alles ignoriert, discarted oder abgeworfen wird. Eine Zeit lang war es [card]Ungeschicklichkeit[/card], [card]Einfrierung[/card] und [card]Eisen brechen[/card]. Da musste man noch etwas mitdenken wink


Hors ligne

#21 09-06-2012 16:27:00

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

@ TheRainMan

Es ging in dem Beispiel nicht um One-Hit, noch um Zil, sondern das Trockenheit Zauber "nutzlos" macht. Das ist nicht der Fall, da zum einen die wenigsten Zauber nur auf Geist basieren - sondern auf Geist + x, zum anderen wie paar mal erwähnt der eigene Geist auf 0 gesetzt wird. Dann verringert sich außerdem der Att-Bonus umso weniger Mages (gegen andere Klassen ist er ja schließlich 0!) da sind, was bei 90% der anderen angesprochen Karten auch nicht der Fall ist. Ich will einfach nur nicht, dass an Trockenheit "nur" das positive gesehen wird.
- nur gegen bestimmte Decks (3 sinnvoll?)
- eigener Geist wird reduziert
- Att-Bonus "nur" bei Mages (rediziert sich mit deren Anzahl)
Wenn ich ne Karte habe, die ansonsten keine Nachteile hat bzw. gegen jedes Deck eingesetzt werden kann, ist das was anderes. So aber denke ich sind die Werte gerechtfertig. Aber hey, frei Meinungsäußerung ...

Wenn du ein Duell hast, in dem in den ersten 3 Runden, 3xTrockenheit gespielt wird (wenn sie 3 x drin ist), nennt man das riesiges Pech. Ansonsten sind die Mages dran mit Schaden austeilen, wovon es in einem offensiven Deck genug geben dürfte.


Hors ligne

#22 13-06-2012 15:39:59

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Ich freu mich schon auf die neuen Artworks, gibt es eig. ne Möglichkeit die alten Karten in neue umzuwandeln? Ich will mir keine zweiten Blitze 3 nur wegen dem Artwork kaufen...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#23 13-06-2012 16:22:41

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Wie gewöhnlich kaufen wir die Exemplare der Spieler, die dies wünschen, für Kristalle zurück

Würde aber gerne mal wissen, zu welchem preis (aktueller mindest/maximal-Preis am markt?) und ob sie auch unverkäufliche karten kaufen...

Dernière modification par TheRainMan (13-06-2012 16:26:08)


Hors ligne

#24 13-06-2012 16:42:38

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Benjamin_Debus a écrit :

Ich freu mich schon auf die neuen Artworks, gibt es eig. ne Möglichkeit die alten Karten in neue umzuwandeln? Ich will mir keine zweiten Blitze 3 nur wegen dem Artwork kaufen...

Ich würde es auch begrüßen wenn es so eine Möglichkeit gebe, Zumindest für die Unverkäuflichen Karten.


Hors ligne

#25 19-06-2012 16:02:24

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Pit_017 a écrit :

werden die überarbeiteten Karten etwa in den newcomer booster sein ? also Ein neuer Start im newcomer Booster ???? dann sinkt der Preis ja ins Bodenlose.... schade um die gute karte

Die Karten werden nicht im Newcomer-Booster sein. Es ändert sich also gar nichts. Alle Karten sind dort, wo sie hingehören, nur haben sie nun ein neues Bild.
(ausser bei euch in der Sammlung halt.. aber das dürfte nicht weiter schlimm sein)


Hors ligne

Pied de page des forums