Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 13-05-2012 06:54:04

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Kotoba - Für das kleine Geld

Für alle, die nicht viel Geld zur Verfügung haben, ein recht günstiges, und dennoch sehr effektives Deck vor:


Charaktere:
[card]Asajiro[/card] oder [card]Furagu[/card] (nur gegen Magier)
[card]Senriaku[/card]
[card]Jian Qiao[/card]

Aktionen:
3x [card]Ausgeliehen![/card]
2x [card]Iaido[/card]
2x [card]Es war einmal[/card]
2x [card]Entnervung[/card]
3x [card]Schlag um Schlag[/card]
1x [card]Kraftvoller Schlag[/card]

Gegenstände:
3x [card]Kaiken[/card]
3x [card]Taichi-Schwert[/card]
1x [card]Lebensfresser[/card]


Ich habe hier bewusst alle Trophäen oder Rares außen vor gelassen, um das Deck preislich so weit unten zu halten wie möglich. Verbessern kann man natürlich an allen Ecken und Enden, jedoch solltet ihr damit auch Spiele gegen Decks gewinnen können, die ein Vielfaches mehr kosten.

Viel Spaß damit

Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (17-05-2012 19:12:05)


Hors ligne

#2 17-05-2012 15:00:58

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Welceh karte ich noch reinmachen würde wäre [card]kraftvoller Schlag[/card] da es die mit jedem kotoba deck gibt solte die eigentlci heder haben.

Ansosnten danke für die tipps, werd mir mal ein vorbild an deinem deck nehmen, hört sich echt gut an.
nür würdei ch auf das trio iro, xin und asajiro zurückgreifen.


Hors ligne

#3 17-05-2012 19:11:07

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Ja du hast Recht. Den einen [card]Kraftvoller Schlag[/card] ausm Starter könnte man durchaus noch statt [card]Eisenabwehr[/card] reinbringen. An die Karte hatte ich nicht mehr gedacht. (habe ich mal oben reineditiert)


Das oben gelistete Deck kannst du jedoch nicht mit Xin, Iro, Asa spielen. Erstens ist das Team um Längen schlechter, weil Xin einfach keinen Schaden macht und die +1 Def ziemlich nutzlos sind. Im Normalfall soll das Spiel bis Runde 6 vorbei sein und dafür brauchst du schlichtweg Schaden. Dafür ist Xin, und somit auch Iro in Kombination, die falsche Wahl.

Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (17-05-2012 19:11:33)


Hors ligne

#4 17-05-2012 19:50:58

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

also auf die karte eisenabwehr würd ich nicht unbedingt verzichten, 3mal gespielt ergibt das für jeden eine abwehr von +3


Hors ligne

#5 17-05-2012 21:12:44

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Def macht keinen Schaden. Außerdem ist die Grunddef hoch genug. Was [card]Schlag um Schlag[/card] neben der Def so gut macht, ist der Bonusschaden, wenn du Taichi-Schwerter per Iaido holst.

Die Def deiner Chars ist so, wie sie ist, mehr als ausreichend. Mehr als 20 Karten passen nunmal nicht rein wink


Hors ligne

#6 22-05-2012 11:57:32

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Bei Kotoba Kämpfern kann die Grunddef nie hoch genug sein. Es ist eine Tankklasse die du mit Gegenständen zuballerst, um dann durch Aktionskarten die von den Gegenständen profitieren den Final Blow auszuteilen. Ein GheS-Deck nascht deine Grunddef zum Frühstück, ebenso Magier, ebenso Kotori Kage zusammen mit Toran und Karasu Kage und natürlich Treiber. Die haben einen extrem hohen DMG output und den musst du mit den Kämpfern kompensieren können.

Discard erwähne ich nur mal so am Rande. smile

Fazit: Nimm Eisenabwehr mit rein und ich gebe dir Brief und Siegel drauf, das es dir mehr als einmal den Arsch retten wird!


Hors ligne

#7 22-05-2012 13:55:57

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Ich möchte behaupten, dass ich mich ganz gut in dem Spiel auskenne. Ein Kotoba, das mit 10+ Def rumrennt, mag vielleicht gegen jedes Treiber gewinnen, aber das gewinnste auch mit weniger Def.

Irgendwie musst du auch Schaden machen. Ich sag nicht, dass die Eisenabwehr schlecht ist, sie ist aber in jedem Fall schlechter als Schlag um Schlag. Wenn du unbedingt eine Eisenabwehr reinnehmen willst (was dir gegen jegliche Art Mages, Raben, Drachenritter, Piraten, Hydra, Eiselfen, Zil-Maros, Discard Golem-Tanks .... und und und) nichts bringen wird, lass dich nicht von abhalten.

Man hat halt nunmal nur 20 Slots zur Auswahl. Wenn ich dann eine Gilde/Klasse nehme, die eh schon eine gute Grund-def hat, auf die man sich verlassen kann, um nicht zwingend geonehitted zu werden, dann entscheide ich mich lieber für Schaden, nicht für noch mehr Def, was das Game nur unnötig (immer zu deinem Nachteil) in die Länge zieht.


Ich kann euch eigentlich nur dazu raten, es so und so auszutesten. Aus eigener Erfahrung kann ich euch jedoch sagen, mit welchem Deck ihr unterm Strich mehr Siege einfahrt wink



Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (22-05-2012 14:05:26)


Hors ligne

#8 22-05-2012 14:05:30

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Ich überlege grade wie diese eine Karte hieß...Kann grade nicht nachschauen wegen der Wartung. Ich meine die, die sich nach dem ersten Kampf aktiviert und dann in den nächsten kämpfen die Verteidigung komplett auf null bringt beim Gegner. Das wäre eine Möglichkeit hohen Schaden zu generieren ohne hohe Atk haben zu müssen.

Komm nur nicht auf den Namen...*grübel*


Hors ligne

#9 22-05-2012 14:06:26

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

ich glaube auch das es extrem frustrierend ist wenn man sich zB ne def von 10 aufbaut und dann kommt nen lausiger pirat und setzt sie einfach auf null... dein deck hat dann kein damage potential und kriegt den pirat nicht mal tot, während er sich ins fäustchen lacht...

mauern halten hier keinen mehr auf... nicht mal eiselfen lassen sich davon beeindrucken...

ich schliesse mich da tempest poet an... verlass dich auf die grunddef und pack alles rein, was schaden macht... Waffen nach belieben wäre ne idee...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 22-05-2012 14:07:22

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Ahh du meinst [card]Zerstreut[/card]. Ja die hat aber nix mehr mit "kleines" Geld zu tun.

Da oben ist lediglich ein Deck für LowBudget, mit den (mMn) besten Gewinnraten.


Edit: Ihr vergesst immer den Titelnamen wink Es geht wirklich darum, aus so wenig Geld/CX wie möglich, das bestmögliche Deck zusammenzubauen.

Dernière modification par Tempest Poet (22-05-2012 14:09:17)


Hors ligne

#11 22-05-2012 14:18:07

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Tempest Poet a écrit :

Ahh du meinst [card]Zerstreut[/card]. Ja die hat aber nix mehr mit "kleines" Geld zu tun.

Da oben ist lediglich ein Deck für LowBudget, mit den (mMn) besten Gewinnraten.


Edit: Ihr vergesst immer den Titelnamen wink Es geht wirklich darum, aus so wenig Geld/CX wie möglich, das bestmögliche Deck zusammenzubauen.

[card]Lebensfresser[/card] wäre eine idde hat ja fast jeder

Dernière modification par luca99999 (22-05-2012 14:18:52)


Hors ligne

#12 22-05-2012 14:26:24

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

is doch drin? letzte karte


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#13 22-05-2012 14:49:59

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Aigle1705 a écrit :

is doch drin? letzte karte

oh nicht gesehen sry


Hors ligne

#14 22-05-2012 19:14:08

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Was ist eigentlich mit dem einem speer den man von der runenlegion kampagne bekommt, asajiro erhält eien verkettung, gibt +4angriff udn setzt gegner abwehr auf 2.
[card]Tantats Lanze[/card]
Zwar im moment für mich noch unerreichbar weil ich bei der kampagne nicht weiterkomem aber für spieler die ein etwas aufgebauteres deck habe nsicher gut zu schaffen.
übrgesn, viele de karten sind doc hetwas teuerer udn öfter ausverkauft, mit einem preis unter 20k kommt man nicht so einfach durch.

Dernière modification par GilgameshXII (22-05-2012 19:20:56)


Hors ligne

#15 22-05-2012 20:28:06

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Die Lanze könntest du natürlich auch im Deck spielen. Da ist nur das Problem, dass sie auch liegen muss in den ersten 3 Runden, der Gegner, wenn du Pech hast, auswählen kann, gegen wen er kämpft und natürlich kannst du auch keine Dolche mehr ausrüsten.


Zum Kostenpreis: Damit hast du vermutlich Recht. Die Preise sind in den letzten Tagen stark gestiegen (meine Kaiken und Taichi-Schwerter hab ich z.b. noch für 500-1k cx gekauft), dennoch ist es, denke ich, im Kosten-Nutzenfaktor ein sehr gutes Deck.

Vermutlich liegt alles in allem der Preis bei 30-40k Cx, zur Zeit.


Hors ligne

#16 22-05-2012 22:03:08

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Vieleicht ein rechtzeitig fertig rein, gehört ja auch zum standart kotoba deck?
Damit kann man notfalls dei schwerter spielen oder eben die lanze


Hors ligne

#17 22-05-2012 22:34:57

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Die Lanze ist eine zweihändige Waffe und ist damit nicht sofort aktivierbar . Auch nicht durch andere Effekte.

Statt dem Rechtzeitig fertig sind 2x [card]Es war einmal[/card] im Deck, da diese zusätzlich noch den Rundenbonus aktivieren, was bei allen Chars nützlich ist und bei Jian Qiao zusätzlich noch eine Option ist, Charaktere mit wenig HP aus dem Spiel zu nehmen.


Hors ligne

#18 16-07-2012 12:11:18

Senditu
Ptit nouveau
Inscription : 13-07-2012
Messages : 3

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Ich habe das Deck, wie es oben ist fertig mit Furagu statt Asajiro. Und ich muss sagen, das Deck ist echt Klasse, auch wen nicht mehr wirklich fürs kleine Geld. Ich habe knapp 50 bis 60k gezahlt. Aber fertig ist fertig ^^
Nun habe ich zwar keine Kristalle mehr, aber ich denke mal, das geht schon da ich nach und nach neue bekomme.
Was ich mich nun aber frage ist, wie geht es nun weiter? Also was kommt nun an "teuren" Karten dazu? Was sollte man noch kaufen nach und nach, wohin soll das Deck von hier gehen? Wäre nett, wen mal jemand ein paar Ideen posten kann, wen da Legendary dabei sidn, wäre eine Alternative zu diesen ganz nett, weil ich nciht glaube das ich in nächster Zeit irgendwie auf 500k Kristalle komme für eine Karte wink


Hors ligne

#19 17-07-2012 14:31:35

Harlequin
Ptit nouveau
Inscription : 22-06-2012
Messages : 12

Re : Kotoba - Für das kleine Geld

Ich würde als erstes Asajiro statt Furagu nehmen :-)

An teueren karten bieten sich zerstreut, beste verteidigung, keisensei an.
Eine Ungeschciklichkeit ist auch immer gut.
Dann könntest du schauen, welche der Eventkarten die du hast, reinpassen. "Katze und löwe" die gerade läuft, passt ganz gut rein.
Ansonsten sind vor kurzen paar karten erschienen die nicht viel kosten aber das deck nochmal verstärken. Beispiel "Hand des Kaiserreichs". Wenn Senriaku beim ersten Zug Kaiken + Hand des Kaiserreichs spielt, ist es bei mir oft ein one-hit.
Karukai-zahn ist auch eine möglichkeit.
Man kann sich auch überlegen, ob man nicht in richtung "waffen nach belieben"-deck geht.

die Möglichkeiten gibt es also viele.


Hors ligne

Pied de page des forums