Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 09-05-2012 11:37:34

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Schlag mich, wenn du kannst!

Durch diese neue, permanente Kampagne, könnt ihr euch mit einem alten Helden messen, der heute als Einsiedler in den Bergen lebt. Diese grosse Herausforderung ist ein neuer Spezialevent für den Abenteuer-Modus, da sie den "Survival"-Modus einführt.

banpvewiki.jpg

Wie läuft das?

Diese Kampagne besteht aus einer Mission und ist für die höheren Level vorgesehen, sie bietet euch ein einfaches Prinzip: Töte den gegnerischen Charakter sooft du kannst! Dieser frühere Champion, der inzwischen in Rente gegangen ist, blieb unbesiegt bis er, den einseitigen Kämpfen leid, die Schlachtfelder und andere Abenteuer verlassen hat.

Wenn du diesen Gegner öfter als alle andren Spieler tötest, übernimmt der Bergbewohner deinen Nicknamen auf Eredan iTCG.

Jeden Sonntag um Mitternacht (MEZ), erhält der Spieler, welcher der Meister dieser Herausforderung geblieben ist eine [card]legendäre Karte[/card]!

7a3ffc2a3592c6e1642aa63539d01914.png

Viel Glück!


Hors ligne

#2 09-05-2012 12:04:03

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

irgendwie lustig und schlecht zugleich... das amnezey turnier wird ja schon von einer kleinen elite dominiert, die sich mit den erspieltem geld direkt wieder 'neu einkleiden' können... so wird das hier auch werden... izzy ist wohl schon durch alle sprachen hinweg bekannt als ein sehr erfolgreicher spieler und es wundert mich garnicht, dass jemand, der quasi aus dem gesamten spektrum der kartenvielfalt schöpfen kann auch entsprechende resultate erzeugt... damit wird auch hier eine sehr kleine elite das event ausnahmslos für sich beanspruchen.. alleine schon die tatsache, dass man einen neuen start braucht um überhaupt jenseits der 5er score landen zu wollen...

dennoch ist survival mode schon irgendwie was lustiges...

karten kriegt aber nur der gewinner oder wie? und dann noch ne legendäre... hmm

ich habs einmal angetestet und weiss bereits jetzt, dass ich kein deck habe um auch nur ansatzweise mithalten zu können... damit ist dieses event für mich ein totaler ausfall... schade... phoenix war besser als survival...

für alle die, die noch infos brauchen... der typ ist fighter und startet mit 12 hp oder so... seine attacke ist irgendwas um 5/8 und sein geist und defence sind je 1 oder 2... weiss nicht mehr genau

auf jeden fall bleiben nach seinem tod alle karten, die er an sich hat auch an ihm dran (waffen und dergleichen) während er jede ungerade runde eine permanente karte vom spieler entfernt... weiterhin bekommt er nach jedem tod einen boost auf geist, def, att und hp... wird also immer stärker


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 09-05-2012 12:34:43

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Pro:

- gibt als Belohnung eine legendäre Karte
---> Preis sinkt leicht

Contra:

- Leute, die viel investiert haben oder schon lange dabei sind, und ohnehin schon die großen Vorteile der Event,Trophäen- und Legendären Karten haben, werdenstark bevorzugt
- Selbst wenn man mit Glück den derzeitigen Rekord brechen sollte, gibt es keine Karten
- Großteil der Spieler hat von dem Event NICHTS

Fazit: Lausiges Event

S.A.R.A.H ist bei dem Even wohl stark, da sie ihn als Tank benutzen kannst und der Karten aus dem Abwurfstapel zurückholt.
Gibt außerdem noch so ne Eventkarte, irgendein Schlüssel, ka wie der genau heißt, der den Rundenbonus der Charaktere verhindert, wodurch dann keine Karten mehr discardet werden. Wäre mein TIpp, falls wer die falsche Hoffnung hat, er könnte gewinnen..


Hors ligne

#4 09-05-2012 12:37:37

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

TheRainMan a écrit :

S.A.R.A.H ist bei dem Even wohl stark, da sie ihn als Tank benutzen kannst und der Karten aus dem Abwurfstapel zurückholt.
Gibt außerdem noch so ne Eventkarte, irgendein Schlüssel, ka wie der genau heißt, der den Rundenbonus der Charaktere verhindert, wodurch dann keine Karten mehr discardet werden. Wäre mein TIpp, falls wer die falsche Hoffnung hat, er könnte gewinnen..

der schlüssel klappt nicht... wird bereits im englischem bug forum besprochen... scheint aber wohl auch nicht klappen zu sollen, da sonst das event zu leicht würde... sobald der kauz keine karten mehr dropt hat er verloren... also ich denke grad an dhan, skyboots und paladin hammer = unendlich lange partie...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 09-05-2012 12:39:34

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

[card]Schlüssel des Ewigen[/card], die meinste ja, leider hab ich die nicht ^^


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#6 09-05-2012 12:51:55

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

TheRainMan a écrit :

also ich denke grad an dhan, skyboots und paladin hammer = unendlich lange partie...

Sein Rundenbonus macht dir da leider einen Streich durch die Rechnung


Hors ligne

#7 09-05-2012 14:07:38

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

man könnte ja sowas umgehen wenn die aufgabe heist:"das deck darf nur aus ungewöhnlichen und gewöhnlichen karten bestehen"

an sarah und schlüssel habe ich auch sofort gedacht aber wenn der schlüssel nicht klappt dann ist das ziemlich fraglich wieso man sich dann eine so "seltene" karte wie den schlüssel erspielt hat wenn man daraus keinen vorteil ziehen kann
wenn man schon karten macht die eventuell etwas unfair sind dann sollte man aber auch die eier haben und es durchgehen lassen. man hat schließlich diese "unfaire" karte erarbeitet. genau wie bei könig hrimir und anteil des dämons oder der ewige und nomadenboss mein fazit: entweder ganz oder garnicht!

Dernière modification par GabrielIchariot (09-05-2012 14:10:13)


Hors ligne

#8 09-05-2012 15:01:34

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Natarion a écrit :
TheRainMan a écrit :

also ich denke grad an dhan, skyboots und paladin hammer = unendlich lange partie...

Sein Rundenbonus macht dir da leider einen Streich durch die Rechnung

bitte zitiere von der richtigen person und lies den gesamten post, denn ich meinte natürlich dass die kombi nur funktionieren würde, wenn der schlüssel funktionieren würde... da er das aber nicht tut, klappt auch die endlos kombo nicht...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 09-05-2012 15:54:06

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Da er in jeder ungeraden Runde eine Karte abwirft, dürfte es egal mit wem nicht un endlich gehen.

Bin mit [card]S.A.R.A.H[/card] und Hammer bis in Runde 29 gekommen (beim ersten Versuch). Dann hat er mir jedoch mein [card]Zerstreut[/card] abgeworfen, und Effekt von Hammer war = 0.

Davon abgesehen mal wieder ein recht sinnfreies Event, für "Alte Hasen". 20 Energie ohne Aussicht auf die geringste Belohnung - Daumen hoch. Viel Spass dabei, ich werd mich nicht mehr dranwagen ...


Hors ligne

#10 09-05-2012 16:41:38

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

also ich gebe den forigen spielern recht nciht nur was das tunier betrift ich bin zum teil ein alter hasse und es geht auch relatif einfach mit arkalontanker und sein revier verteidigen aber um das auszuspielen zu können is eine menge gefordert und ich bin bin lvl 34 gekommen aber den aufgehört weil mein pc/eredan langsam nciht mehr mitmachen wollte

davon abgesehen der rundenbonus is eig egal wenn man mit arkalon oder sarah spielt das deck auf den gegner angepasst heist eig
arkalon mit weisheit des drachen und sein revier verteidigen das sagt aus das er mir keine schäden machen kann (mein arkalon war bei 60 def bei lvl 30)
beweihung des solera mein arkalon hatt atk dazubekommen zerstreut die deff is auf 0

chimära mit rucksack und kristalltablett ect sagt auch aus  das ich mcih auch regerneriere fals er doch drüber kommt wer will kann noch andere sachen spielen aber ich würde sagen das ist ausreichend um auf lvl 100 zu kommen wer 8h nicht s zu tuhn hatt

wie gesagt alte hasen


Hors ligne

#11 09-05-2012 17:03:37

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

month-re a écrit :

also ich gebe den forigen spielern recht nciht nur was das tunier betrift ich bin zum teil ein alter hasse und es geht auch relatif einfach mit arkalontanker und sein revier verteidigen aber um das auszuspielen zu können is eine menge gefordert und ich bin bin lvl 34 gekommen aber den aufgehört weil mein pc/eredan langsam nciht mehr mitmachen wollte

davon abgesehen der rundenbonus is eig egal wenn man mit arkalon oder sarah spielt das deck auf den gegner angepasst heist eig
arkalon mit weisheit des drachen und sein revier verteidigen das sagt aus das er mir keine schäden machen kann (mein arkalon war bei 60 def bei lvl 30)
beweihung des solera mein arkalon hatt atk dazubekommen zerstreut die deff is auf 0

chimära mit rucksack und kristalltablett ect sagt auch aus  das ich mcih auch regerneriere fals er doch drüber kommt wer will kann noch andere sachen spielen aber ich würde sagen das ist ausreichend um auf lvl 100 zu kommen wer 8h nichts zu tuhn hatt

wie gesagt alte hasen

smile


Hors ligne

#12 09-05-2012 17:11:52

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

sry für die fehler aber jeder weiß wie es gemeint ist

Dernière modification par month-re (09-05-2012 17:30:59)


Hors ligne

#13 09-05-2012 18:23:19

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

ok also der schlüssel der ewigen funktioniert nicht,

vermutung:
es sind nur die chars betroffen die in der runde leben wo der schlüssel sich aktiviert,
sollte der gegnerische char sterben so betrifft ihn den schlüssel nicht mehr oder bei mir is nen bug ^^

Dernière modification par month-re (09-05-2012 18:23:44)


Hors ligne

#14 09-05-2012 18:25:34

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

DaRkStAr666 a écrit :
month-re a écrit :

also ich gebe den forigen spielern recht nciht nur was das tunier betrift ich bin zum teil ein alter hasse und es geht auch relatif einfach mit arkalontanker und sein revier verteidigen aber um das auszuspielen zu können is eine menge gefordert und ich bin bin lvl 34 gekommen aber den aufgehört weil mein pc/eredan langsam nciht mehr mitmachen wollte

davon abgesehen der rundenbonus is eig egal wenn man mit arkalon oder sarah spielt das deck auf den gegner angepasst heist eig
arkalon mit weisheit des drachen und sein revier verteidigen das sagt aus das er mir keine schäden machen kann (mein arkalon war bei 60 def bei lvl 30)
beweihung des solera mein arkalon hatt atk dazubekommen zerstreut die deff is auf 0

chimära mit rucksack und kristalltablett ect sagt auch aus  das ich mcih auch regerneriere fals er doch drüber kommt wer will kann noch andere sachen spielen aber ich würde sagen das ist ausreichend um auf lvl 100 zu kommen wer 8h nichts zu tuhn hatt

wie gesagt alte hasen

smile

Schlechter Grammar Nazi...hast Groß- und Kleinschreibung vergessen :<


Hors ligne

#15 09-05-2012 18:27:15

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

egal man kanns lesen (ich zumindestens)


Hors ligne

#16 09-05-2012 18:44:13

Marvin
Voyageur
Inscription : 02-08-2011
Messages : 20

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Also Fazit ist, dass der Gegner Eigenschaften aufweißt, welche nicht auf der Karte vermerkt sind.
-Immunität "Schlüssel des Ewigen"
-Wirft zu einer ungewissen Chance bis zu zwei Karten aus dem Deck ab
-Wechselt wie es "ihm" beliebt Karten aus Friedhof und Deck

Was vill auch interessieren könnte:
Pro Level: +1Geist +2Atk. +1Def. nach gewissen Zeit erlangt er auch Leben dazu, worauf ich bis jetzt noch nicht geachtet habe.

Wenn er wenigstens den Effekt wie Aktrabar hätte, könnte man jedes Deck versuchen.

Verbesserungsvorschlag zum Gegner:
Macht ihn anfällig gegen den Schlüssel,
packt ihm "Zerstreutheit" und "Ungeschickt" ins Deck,
lasst ihm Karten zurück ins Deck schicken.

somit könnte er sich gegen den Schlüssel "wehren" indem die Ki sagt immer den mit Ungeschickt abwerfen wenn möglich.
Zerstreutheit würde das permanente skillen verhindern und jeder hätte eine Chance indem jeder nach einer Zeit def. verlieren würde
(immerhin spielt er die Karten immer und immer wieder)

Das ist so meine Meinung dazu tongue


Hors ligne

#17 09-05-2012 18:54:09

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

mein tipp zum event... schaltet es aus, setzt euch noch mal zusammen und denkt euch was richtiges aus... <.<


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#18 09-05-2012 19:08:26

Finschilein
Ptit nouveau
Lieu : Münster / Lengerich
Inscription : 26-04-2012
Messages : 15

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Also ich habe es mit dem golem versucht was aber leider auch nur begrennzt klappt weil irgendwann einfach die leben immer mehr sinken und er Stärker wird

na 102 ist einer nun sad sad da hat man als normal kein bock drauf


Hors ligne

#19 09-05-2012 19:19:20

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Das ganze Event ist verbuggt.

1. wie schon angesprochen der Schlüssel.
2. Shulong sollte eigentlich seine Att Deff usw. unten halten wenn er gestorben ist, macht er aber nicht.
Denn die +1 Deff +2 Att und +1 Geist sind defenitiv Bonus (daher ja grün) und das sollte Shulong verhindern.

Wenn alles funktionieren würde, wäre ein Shulong mit Schlüssel ein würdiger Gegner, da er dann nicht's abwerfen könnte und seine Att und Deff gleich wie auf 1 bleiben würde.

Wenn es funktionieren würde...

Aber das Event ist für den Arsch, da man eh immer verliert und man braucht fast 2 mal ans um überhaupt so weit zu kommen.

Und das mit dem Karten aus dem Deck ziehen ist auch gemein, dass das nirgens steht.

Alles in allem ein sehr schlecht gemachtes Event!


Hors ligne

#20 09-05-2012 21:29:33

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Finschilein a écrit :

na 102 ist einer nun sad

Also ich hab euren Unmut mal weitergeleitet und mir sagen lassen, dass der momentane Gewinner mit einem "einfach zugänglichen" Deck spielt (welches Deck das ist, wollte mir niemand sagen aber das wär ja auch nicht mehr fair ^^). Soll heissen dass die Karten wohl nicht sonderlich teuer oder selten sind und dass ihr auch eine Chance haben könnt, wenn ihr gut kombiniert...

Dass es darin eine Kartencombo braucht, die wahrscheinlich jedesmal wieder zieht und sich oftmals nacheinander spielen lässt liegt wohl auf der Hand ^^

Mehr hab ich nicht. Aber ich bin sicher dass ihr schlauen Köpfe damit schon was anfangen könnt.. natürlich nur wenn ihr noch immer am Event interessiert seid wink


Hors ligne

#21 09-05-2012 21:52:42

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

ist doch klar das man dir sowas sagt o.O würde man von vornherein sagen "das kannste nur schaffen indem du ein komplettes deck aus legendären hast" dann würde es ja keine sau mehr machen...


Hors ligne

#22 09-05-2012 22:29:22

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Also mein erster Gedanke war es auch den [card]Schlüssel des Ewigen[/card] mit Eiselfen und [card]Eisige Aura[/card] zu nutzen. Da hätte man sich nur noch überlegen müssen wie man den Gegner killt, wenn er selbst hohe Verteidigung hat, weil diese auch auch mit der Zeit steigt.

Das Karten zufällig von beiden Spielern vom Friedhof ins Deck und umgekehrt gemischt werden hab ich auch festgestellt. (Bedingungen ist mir aber nicht ganz klar)

Karten zu nutzen, die Karten aus den Friedhof zurückholen ([card]Die Taschen voll[/card] und [card]Späher[/card]) und folgende Karten probiere ich derzeit aus:
-[card]Anathem[/card] wer brauch schon 20 Karten wink
-[card]Den Feind einfangen[/card]
-[card]Unerwartete Hilfe[/card] für den wachsenden Verteidigungsbonus in Kombination (spielbar in ungeraden Runden; nicht in geraden) mit [card]Temporalis[/card]

Als Charakter versuche ich [card]Kebek[/card] (Lv.3), da ich für meine Taktik keinen besseren in meiner Sammlung gefunden habe, aber der Grundgedanke mit "Dem Feind einfangen" und "Unerwartete Hilfe" Verteidigung und Attacke steigern und LP wieder bekommen sollte auch mit anderen klappen (Beraterin, Shui, Flammara usw. hatte ich überlegt)

Derzeit suche ich nach Karten die ähnliche permanente Effekte wie [card]Den Feind einfangen[/card] und [card]Unerwartete Hilfe[/card] haben. Am besten welche die Def steigern.

Dernière modification par Martin84 (09-05-2012 22:52:00)


Hors ligne

#23 10-05-2012 03:23:02

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

ok auch wenn meine rechtschreibung schlecht ist (und nie auf groß und kleinschreibung achte.

ich persönlich spiele nen arkalon( 4k) -tanker
idee dahinter:
was du nicht brauchst wird abgeworfen
pflichtkarten für einen einfachen sieg:
weisheit des drachen (2k)
sein revier verteidigen (4,5k)
lichtgeschwindigkeit (4,5k)
karten wie jorus um arkalon am anfang zu schützen
am einfachsten is es wenn man chimära/multitasking spielt
der schlüssel bringt nicht wirklich was weil er bei mir nur gegen den gegner hällt solange er nicht gestorben ist ansonsten geht es wieder von vorne loss mit abwerfen/ins deck


also die pflichtkarten sind vllt 15k wert wer schonmal noz, meute, drachenritter oder tempus gespielt hatt hat davon mindestens eine karte

als beispiel der gegner is lvl 9 dh
9 geist
über 18 atk
10 deff
und 23 max life (ca.)
jetzt bringt bei arkalon der schlüssel was weil er ihn von alleine nicht besiegen kann
hier spielt man aller 2 runden weisheit des drachn und sein revier verteidigen
d.h. eine pernamente deff aller 2 runden
wenn die deff auf der max atk des gegner entspricht spielst du eine runde weisheit des drachen und lichtgeschwindigkeit und 1 hitest ihn und das machst du bis du 300 bist oder bis der server/pc es nicht mitmacht


Hors ligne

#24 10-05-2012 16:00:02

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

Heute ist das wohl unmöglich, da es so viele Wartungen gibt^^
Da hätte man nicht mal die Zeit zum Kämpfen.

Edit: Was sollte das bedeuten?

Der Spieler 318 ist mit einem Score von {1} in Führung.

Was für n Score ist denn das?

Dernière modification par Heartmeander (10-05-2012 16:00:59)


Hors ligne

#25 10-05-2012 16:34:11

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Schlag mich, wenn du kannst!

War mir eigentlich klar das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es zu einer Ausdaueraufgabe wird.
Die Frage ist doch, ob der Highscore nur noch nicht bei über 500 ist,
weil es noch kein ideales Deck gibt,
weil die Serververbindung vorher abbricht
oder das Spiel aufgrund der Speicherressourcen (für Werte) und Bugs aufgibt?
Ach ja oder der Spieler einfach eingeschlafen ist. ^^

Mich würde interessieren, ob die Werte des Gegners linear steigen?


Hors ligne

Pied de page des forums