Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-05-2012 02:34:40

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Amnezy-Turnier vergrault

Hallo Mitspieler

Ich bin nicht einer der sich schnell beschwert, aber was momentan abgeht ist wirklich sinnfrei. Ich meine damit vorallem die Karte [card]Ekstase[/card]. Entweder sollte man sie schwächen oder ganz aus dem Turnier verbannen. Wer sich das treiben schonmal angeschaut hat weis was ich meine. [card]Wilde Knospen[/card] könnte man auch dazu zählen. Ist aber bei weitem nicht so *** (sage lieber mal kein Wort dazu). Es kann doch nicht der Sinn sein, dass eine Karte in der 2. - 3. Runde ein ganzes Deck auseinander nehmen. Ein bisschen Taktik sollte man schon brauchen um weiter zu kommen.

Hoffe auf Reaktionen von euch

Mit bestem Dank

HeartagramCH


Hors ligne

#2 03-05-2012 02:41:20

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Amnezy-Turnier vergrault

Die Attacke von [card]Pein[/card] und ihr Bonus auf Magier UND Marodeure + [card]Schattenfrau von Nehant[/card] + Rundenbonus 1,2,3 mal nicht einbezogen...
Denke die Menge spricht für sich.

Dernière modification par HeartagramCH (03-05-2012 02:42:59)


Hors ligne

#3 03-05-2012 09:16:17

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Amnezy-Turnier vergrault

jo... stimm ich zu, das nennt sich 'power creep' und es wird nicht besser werden, nein ganz im gegenteil... die karten sind imba, sie gehören nicht nur gebannt, sondern geändert. vllt reicht ein einzigartig schon aus, um den beiden karten die luft aus den segeln zu nehmen.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 03-05-2012 10:23:37

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Amnezy-Turnier vergrault

[card]Entgliederung[/card] ist doch gebannt...was habt ihr den fürn Problem?
Gibt nurnoch [card]Unwetter[/card] und [card]Explosion[/card], die mit Ekstase eine üble Kombo abgeben..und das sind 2 von 20 Karten. Die anderen Karten, die nur einen Char dmgen, sind mit Ekstase nicht soo stark. Wenn ihr lauter AOE Effekte spielt seid ihr selber schuld.

[card]Pein[/card] ist wirklich stark, aber da könnt ich noch 10 andere Chars aufzählen, die ähnlich stark sind

Vielleicht sollte ihr mal ein ganzes Deck nennen, das mit Ekstase zu stark ist, denn die Karte an sich ist es mMn nicht.

Dernière modification par TheRainMan (03-05-2012 10:25:18)


Hors ligne

#5 05-05-2012 11:03:15

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Amnezy-Turnier vergrault

TheRainMan a écrit :

[card]Entgliederung[/card] ist doch gebannt...was habt ihr den fürn Problem?
Gibt nurnoch [card]Unwetter[/card] und [card]Explosion[/card], die mit Ekstase eine üble Kombo abgeben..und das sind 2 von 20 Karten. Die anderen Karten, die nur einen Char dmgen, sind mit Ekstase nicht soo stark. Wenn ihr lauter AOE Effekte spielt seid ihr selber schuld.

[card]Pein[/card] ist wirklich stark, aber da könnt ich noch 10 andere Chars aufzählen, die ähnlich stark sind

Vielleicht sollte ihr mal ein ganzes Deck nennen, das mit Ekstase zu stark ist, denn die Karte an sich ist es mMn nicht.

Glaube nicht das du 10 zusammenkriegst. [card]Abomination[/card] ist z.B. einiges schwächer (weniger Lebenspunkte und weniger Schaden). Mir fällt nur 1ne ein: [card]Meister-Magier Pilkim[/card].

Es gibt genügend Karten die einen selbst verletzen. z.B. [card]Elimineantierung[/card], [card]Inspiration des Nehant[/card], [card]Nemesis[/card], [card]Verfluchte schwarze Krone[/card] um nur einige zu nennen.

Mal so ne Rechnung: [card]Ekstase[/card] ist aktiv. gespielt wird: [card]Elimineantierung[/card] > [card]Inspiration des Nehant[/card] (holt noch [card]Verfluchte schwarze Krone[/card])

1. Einer meiner Karten wird ignoriert 2. teilt es durch Ekstase 8 direkte schäden aus (3 mal durch meine Karten und einmal durch den gegnerischen Angriff) 3. Haut dann Pein noch mit ca. 12/16 zu. + Unwetter und Explosion sind noch nicht gespielt.

Das ist nur eine von vielen Zügen die meiner Meinung nach die Aussage wiederlegt dass [card]Ekstase[/card] nicht zu stark sei...

Also bitte abändern oder auf ewig bannen vom Turnier.

Dernière modification par HeartagramCH (05-05-2012 11:06:42)


Hors ligne

#6 05-05-2012 11:28:06

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Amnezy-Turnier vergrault

HeartagramCH a écrit :
TheRainMan a écrit :

[card]Entgliederung[/card] ist doch gebannt...was habt ihr den fürn Problem?
Gibt nurnoch [card]Unwetter[/card] und [card]Explosion[/card], die mit Ekstase eine üble Kombo abgeben..und das sind 2 von 20 Karten. Die anderen Karten, die nur einen Char dmgen, sind mit Ekstase nicht soo stark. Wenn ihr lauter AOE Effekte spielt seid ihr selber schuld.

[card]Pein[/card] ist wirklich stark, aber da könnt ich noch 10 andere Chars aufzählen, die ähnlich stark sind

Vielleicht sollte ihr mal ein ganzes Deck nennen, das mit Ekstase zu stark ist, denn die Karte an sich ist es mMn nicht.

Glaube nicht das du 10 zusammenkriegst. [card]Abomination[/card] ist z.B. einiges schwächer (weniger Lebenspunkte und weniger Schaden). Mir fällt nur 1ne ein: [card]Meister-Magier Pilkim[/card].

Es gibt genügend Karten die einen selbst verletzen. z.B. [card]Elimineantierung[/card], [card]Inspiration des Nehant[/card], [card]Nemesis[/card], [card]Verfluchte schwarze Krone[/card] um nur einige zu nennen.

Mal so ne Rechnung: [card]Ekstase[/card] ist aktiv. gespielt wird: [card]Elimineantierung[/card] > [card]Inspiration des Nehant[/card] (holt noch [card]Verfluchte schwarze Krone[/card])

1. Einer meiner Karten wird ignoriert 2. teilt es durch Ekstase 8 direkte schäden aus (3 mal durch meine Karten und einmal durch den gegnerischen Angriff) 3. Haut dann Pein noch mit ca. 12/16 zu. + Unwetter und Explosion sind noch nicht gespielt.

Das ist nur eine von vielen Zügen die meiner Meinung nach die Aussage wiederlegt dass [card]Ekstase[/card] nicht zu stark sei...

Also bitte abändern oder auf ewig bannen vom Turnier.

Jup, 1 von vielen Zügen, der stark ist. Aber haben das nur die Nehantisten?

Ich nenn dir mal mehrere Züge der Noz Mages , die ziemlich krass sind

[card]Hauch des Drachen[/card] + [card]Hauch des Drachen[/card]
[card]Hauch des Drachen[/card] + [card]Glühender Regen[/card]
[card]Glühender Regen[/card] + [card]Glühender Regen[/card]
[card]Windstoß[/card] + [card]Windstoß[/card]
[card]Das letzte Wort[/card] + [card]Winstoß[/card]
[card]Das letzte Wort[/card] + [card]Banner des Rates[/card] (-> Blitze)
[card]Die letzte Geste[/card] + [card]Als das Schwert[/card]

Und das waren bei weitem nicht alle. Man sollte auch [card]Beherrschung[/card] nicht vergessen wink. Bitte sag mir nur einen von den mir genannten Kombis die nicht derbe stark ist.

Btw, das Prinzip kann man sogut wie auf jedes Deck anwenden. Jedes Deck hat seine starken Kombis, manche sind stärker, manche sind schwächer.  Daher sind z.b Nehant Ekstase und Noz Mages soviel teurer als manche andere, weil sie dafür auchn Tick stärker sind.

Wenn dir die Ekstase Deck zu nervig werden, spielt halt einfachn Counterdeck, jedes Deck wird durch ein anderes gekontert.

P.S.: Wenn ein Deck evtl zu stark ist, dann ist es [card]Ekstase[/card] mit [card]Pein[/card], [card]Schattenfrau von Nehant[/card] und [card]Hass[/card] gespielt , mit [card]Fatale Abrechnung[/card] und sonem Zeug. Das haut echt rein wenn der Gegner weniger Karten kriegt + dem DMG. Die von dir genannte Kombi ist dagegen recht harmlos. (vor allem da die Krone eh gebannt ist.)

Dernière modification par TheRainMan (05-05-2012 11:29:02)


Hors ligne

#7 06-05-2012 12:01:03

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Amnezy-Turnier vergrault

Letzte woche warn im elo über 1700 ca 50% Ekstase Decks dann noch 30% DH und des Rest halt was anderes...

Ich hab mit Zil Maro gespielt was gegen Ekstase natürlich extrem nervig ist ([card]Pfeilflug[/card], [card]Klinge des Artrezil[/card]) aber trotzdem hab ich 50-60% gewonnen gegen Ekstase weil ich eben einige karten dagegen drin hatte...

[card]Dissidenz[/card] [card]Ungeschicklichkeit[/card] [card]Übergewicht[/card] [card]Meinungsverschiedenheit[/card]

kommt halt immer drauf an ob man sie recchtzeitig zieht...

bin am ende dann leider nur bei 1730 oder so gelandet was aber weniger an den gegner lag sonder eher an diesem ********* Punktesystem!!!

War am Sonntag vormittag auf 1789 wollte noch n paar spiele machen um über 1800 zu kommen aber auch wenn ich ca. 70% gewonnen hab bin ich 60 Punkte gefallen weil ich für meine siege in 50% der fälle nur 4-5 oder 8-9 Punkte bekommen hab für die Niederlagen aber selten weniger als 16-17 verloren

ich musste also für jedes game des ich verlier wieder 2-3 gewinnen und irgendwie vergeht einem dann die lust weshalb ich auch die woche nicht spiele

sicher lag des daran das ich oft gegen die selben gewonnen hab aber 4 punkte für nen Sieg sollte ich aber dann mal gegen ihn verlieren 16 Punkte weg ? finde ich etwas übertrieben...
(hab am sonntag nichtmal so viel gespielt das ich andauernd die selben gegner getroffen hätte aber halt im laufe der woche oft gegen die Spieler gewonnen anscheinend)

Wie soll man den noch auf über 1900 Elo kommen mit weniger als 150 games... und für die hab ich keine Zeit bzw lust meine zeit zu verschwenden


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#8 06-05-2012 16:05:35

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Amnezy-Turnier vergrault

Also man kanns ja auch übertreiben mit den Banns...

[card]Ekstase[/card] geht in Ordnung, aber [card]Finstere Furie[/card] und [card]Fatale Abrechnung[/card] auch? Dadurch sind No-Hand Nehant und die Kämpferversionen nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn man mit Nehanten im Turnier spielen will braucht man also das olle Rezeptakel oder kann sichs abschminken..na toll <.<


Hors ligne

Pied de page des forums