Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-04-2012 20:14:32

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Einige Fragen

Also ich war schon seit geraumer zeit nicht mehr bei eredan online(seit dem zeitpunkt als die nehantisten erschienen) udn wolt mal fragen ob das spiel jetzt auch ohne echt geld spielbar ist, fand das konzept sehr witzig.
kann man jetzt irgendwie gut kristalle verdienen oder vieleicht sogar gratis feez irgendwie ohne das man etwas kauft?
Und welche karten kann man den Hochspielen um sie gewinnbringend per schnellverkauf zu verkaufen?


Hors ligne

#2 24-04-2012 20:30:25

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Einige Fragen

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=37941 dürfte vielleicht einige Fragen beantworten.

Im Spiel selber bekommt man keine Fee'z aber die Möglichkeiten auf mehr Karten sind durch den Abenteuermodus gestiegen.

Aber um einen guten Elo zu erreichen, naja ...

Anmerkung I:
Okay es gibt glaube ich evtl. Turniere bei denen man welche gewinnen kann. Aber das ist meiner Meinung nach nicht relevant oder hat jemand mehr Fee'z gewonnen als gekauft?

Dernière modification par Martin84 (24-04-2012 20:38:43)


Hors ligne

#3 24-04-2012 22:08:03

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Einige Fragen

Man kann, außer durch z.B. das Amnezy-Turnier, wo man als Erster 500 Feez bekommt, noch durch die Gratis-Feez durch Sponsoren bekommen (Bank -> Gratis Feez).

Dort bekommt man meist ca. 10-30 Feez (wenn man seine Addresse/Telefonnummer/andere persönliche Daten nicht weitergeben will) für die Angebote (z.B. Browserspiel testzocken). Teilweise macht das auch echt Spaß die Spiele auszutesten smile So kann man auf jeden Fall echt gut Feez bekommen (Habe bisher noch kein Geld ausgegeben und hab mir trz schon 3 oder 4mal eine 4er-Booster holen können), und wenn du nebebei dann noch ein tolles, neues Spiel findest ist das ja auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall kann man gut im Spiel bleiben, du musst ja nur alle 3 Wochen eine Booster kaufen (und die für 120 Feez tut's da auch), um weiter auf dem Markt verscherbeln zu dürfen.

Grüße,

Johnny


Hors ligne

#4 29-04-2012 22:53:30

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

Für die meisten dinge bei der gratis feez abteilung muss man ja eien adresse angeben, kann man dafür eigentlich irgendwie belangt werden wenns nicht deine adresse ist?
Würd mich mal interessieren
und vor allem, kann man solche sachen mehrmals benutzen, z.b. travianer testzocken??

Dernière modification par GilgameshXII (29-04-2012 22:55:47)


Hors ligne

#5 30-04-2012 00:45:13

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Einige Fragen

GilgameshXII a écrit :

Für die meisten dinge bei der gratis feez abteilung muss man ja eien adresse angeben, kann man dafür eigentlich irgendwie belangt werden wenns nicht deine adresse ist?
Würd mich mal interessieren
und vor allem, kann man solche sachen mehrmals benutzen, z.b. travianer testzocken??

mach dir nen alternativen email account und benutzte ausschließlich diesen... afaik sollte man dich nicht belangen können... letztlich ist das alles ne rechtliche grauzone, allerdings steht da immer, dass bei falschen angaben das angebot verfällt.... ich würde aber nie meine adresse oder meine telefonnummer preisgeben... mit der telefonnummer, dass hab ich einmal gemacht, seitdem hatte ich dauerstress mit 2-5 anrufen täglich von irgendwelchen gewinnspielen, die ich angeblich beim tanken an irgendwelchen aral-tankstellen gemacht hatte.... dabei hab ich nicht mal nen auto <.<

mehrmals benutzen geht leider nicht...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 30-04-2012 01:45:26

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Einige Fragen

Na ja je nach Angebot.
Ne andere Mailadresse wink


Hors ligne

#7 30-04-2012 18:26:30

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

ok danke, hab jetzt scho n65 fez udn werd mal schauen noch ein paar zu kriegen, wenn ihr irgendwelche tipps habt oder gerade lukrative gratis feez angebote findet köntn ihr mir sie ja schreiben, muss mir unbedingt genug feez für ein paar kotoba booster zusammensparen, für ein krieger udn ein tsoutai deck.


Heartmeander a écrit :

Na ja je nach Angebot.
Ne andere Mailadresse wink

wie meinst du das, kann ic heifnach die aktuele mailadresse ändern und dann die angebote noch einmal machen?

Dernière modification par GilgameshXII (30-04-2012 21:29:34)


Hors ligne

#8 30-04-2012 21:39:30

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Einige Fragen

Ne aber manche Angebote sind mehrmals drinnen bzw. bei verschiendenen Sponsoren.
Daher meinte ich das.


Hors ligne

#9 01-05-2012 20:13:35

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

ok, ist auch gut, solange ich nur schnell an viele punkte komme ist mri alles recht^^


Hors ligne

#10 03-05-2012 10:46:42

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Einige Fragen

Wenn du bei Facebook angemeldet bist kannst du auch auf Amnezys Facebook Seite 100 Feez gewinnen, Amnezy veranstaltet nämlich regelmäßig "Gewinnspiele" bei denen der erste mit der richtigen Antwort auf eine Frage und ein zufälliger unter allen mit der richtigen Antwort ausgelost werden


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#11 03-05-2012 20:14:39

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

und wie kann ich meinen account mit einem facebook acc verbinden?

Achso und was mich auch noch interessieren würde, bei den storys soll amn ja karten erhalten können, kriegtm an die erst mit baschluss einer story oder kann jede mission eine karte hervorbringen?

Dernière modification par GilgameshXII (03-05-2012 20:22:31)


Hors ligne

#12 04-05-2012 12:17:40

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : Einige Fragen

GilgameshXII a écrit :

Achso und was mich auch noch interessieren würde, bei den storys soll amn ja karten erhalten können, kriegtm an die erst mit baschluss einer story oder kann jede mission eine karte hervorbringen?

Mit Storys meinst du.. die Kampagnen im Abenteuer-Modus? smile
Man kann bei jeder Mission eine Karte bekommen, nur bei den Bosskämpfen (letzte Mission einer Kampagne die nach erstem Sieg 23 Energie kostet) bekommst du mindestens eine Karte


Hors ligne

#13 04-05-2012 12:50:01

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Einige Fragen

Xerpet a écrit :
GilgameshXII a écrit :

Achso und was mich auch noch interessieren würde, bei den storys soll amn ja karten erhalten können, kriegtm an die erst mit baschluss einer story oder kann jede mission eine karte hervorbringen?

Mit Storys meinst du.. die Kampagnen im Abenteuer-Modus? smile
Man kann bei jeder Mission eine Karte bekommen, nur bei den Bosskämpfen (letzte Mission einer Kampagne die nach erstem Sieg 23 Energie kostet) bekommst du mindestens eine Karte

karte in dem fall heisst auch eine exp karte, eine rune oder eine gabe... auch das sind alles karten

ein boss kann bis zu drei karten droppen, wobei die schwierigkeit des bosses die wahrscheinlichkeit eines 'guten' drops erhöht... *angeblich*...

ausserdem sind alle raren karten, die in einem boss kampf droppen auch der gilde der mission zugehörig, also gegen zil boss droppen (wenn überhaupt) nur noch rare zil karten... beim Hirsch dann eben nur noch rare Sap karten... alle anderen common und uncommon karten droppen überall


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#14 06-05-2012 21:21:43

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

Ok, dann war ich bis jetzt einfach nur sehr vom glück verlassen.
ist aber nicht so das ich überhaupt eine chance gegen einen boss hätte, alleine der kotoba gegner der gakyusha iro und asajiro hat stampft mich schon in den boden.

Ach und wegen des kostenlosen feez angebots, ich komm da glaube ich etwas durcheinander weil ich langsam mehr keien ahnugn habe wofür ich feez bekomem und für was nicht.
Also:
1.Ich kann jedes Angebot bei einem Sponsor nur einmal machen egal wie oft ich andere e mail andressen angebe.

2.Ich kann bei anderen anbietern das selbe angebot mit anderer email adresse noch einmal nutzen

3.Die angegebene e mail adresse muss nicht mit der übereinstimmen die ich hier bei eredan angegeben habe.

Wäre nett wenn ich das genau wüsste damit ich so effektiv wie möglich viele feez kriegen kann^^
Bedanke mich schonmal für alle antwortn, noch 120 feez fehlen mir für das söldner deck


Hors ligne

#15 06-05-2012 21:39:17

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Einige Fragen

im grund kannst du die meisten bosse mit 2 decks machen... möchte meinen sogar alle... ein deck ist nehantisten magier mit dämonischem portal und anteil des dämonen... und das andere ist ein standard discard deck mit aby und co

kotoba: nehantisten
zil: discard
nomaden: discard
sap: nehantisten
ursende: nehantisten
nehantisten: nehantisten mit richtspruch
arena: beides, kommt auf den jeweiligen boss an
zeitfaden: discard

zahal: wenn du das nicht schaffst, dann weiss ich auch nicht^^

zum 2ten teil...

so weit ich weiss kannst du ein angebot nur einmal machen, also egal wer es dir anbietet, die O2-SIM karten kannst du nur einmal bestellen... als beispiel...

was ich dir empfehlen würde ist einen zettel zu machen mit den angeboten, die du nutzt... dadurch behältst du eher den überblick... schreib dir die feez auf, die du kriegen solltest und die zeit wann du sie spätestens kriegen solltest... wenn dann die zeit vorbei ist, dann kontaktiere den anbieter und frage nach...

gewöhn dich daran, dass du nicht alle angebote auch belohnt bekommst... es werden viele einfach nur aufgeführt und dann ignoriert... oder der support vom anbieter weiss nichts über das angebot u.Ä.... alles schon gehabt^^

lass dich nicht entmutigen und mach maximal 3-4 am tag, sonst wirds zu chaotisch

ausserdem hats nicht direkt was mit der email zu tun, ich glaube die meisten angbote gehen über deine ip-adresse und werden quasi gecheckt auf multiaccount


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#16 06-05-2012 22:01:07

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

danke für die tipps erstmal^^
aber ist so ein discard oder nehantisten deck nicht sau teuer?
würde das vieleicht auch mti einem tsoutai oder kotoba krieger deck gehen, wäre so mein nächstes ziel und würde deshalb nur ungern kristalle für andere decks ausgeben.
apropo, wasi st wigentlich mit dme markt passiert, früher gab es 10-20 angwebote für so karten wie asajiro oder xin auf stufe 1, jetzt gibt es gar keine mehr.

Dernière modification par GilgameshXII (06-05-2012 22:01:33)


Hors ligne

#17 07-05-2012 08:41:21

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Einige Fragen

GilgameshXII a écrit :

danke für die tipps erstmal^^
aber ist so ein discard oder nehantisten deck nicht sau teuer?
würde das vieleicht auch mti einem tsoutai oder kotoba krieger deck gehen, wäre so mein nächstes ziel und würde deshalb nur ungern kristalle für andere decks ausgeben.
apropo, wasi st wigentlich mit dme markt passiert, früher gab es 10-20 angwebote für so karten wie asajiro oder xin auf stufe 1, jetzt gibt es gar keine mehr.

so teuer sind die nicht unbedingt... mein adventure discard ist so knapp 50k wert
und 40k davon sind der abysser... ich habe zB keine verdauungsstörungen drin! 3 hinterhältige angriffe, 3 paniken, 3 diebstähle, 1 mental syphon und der rest ist verteidigungssache.

das nehantistendeck:
amidraxar 7k
dimizar 15k (geht aber zur not auch ohne, zumindest bei allen ausser der nehantistenkampagne)
stahlmaske 790cx auf evo1

3 anteil des dämonen: 3x 2.3k
3 portal: 3x 1k

der rest nach belieben mit korruptionen auffüllen.... anstelle von dimizar kannst du jeden x-beliebigen gemeliten nehmen... felzen zB hat auch noch ordentlich bumms drauf, wenn erstmal ein paar korruptionen draussen sind.

allerdings sind die karten derzeit echt vergriffen, weshalb ich immer warten würde, bis die nehantisten einen rabattbooster gewinnen, dann wird der markt wieder überschwemmt mit zeug und der preis fällt... wir befinden uns derzeit preislich gesehen noch in der phase des nachbebens vom eiselfenkönig, der durch nehantisten magier echt gut zerlegt werden konnte und von daher wurden da viele karten weggekauft...

ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall diese beiden decks zulegen... immer mal ein auge werfen, ob die preise gerade günstig sind oder nicht und dann zuschlagen, wenn die zeit gekommen ist... die decks sind nützlich und ich glaube auch weiterhin wird der abenteuermodus durch diese beiden einfach dominiert!




zum markt... es gab mal einige änderungen um dem monopol einiger spieler auf gewisse karten entgegen zu wirken... eine gewisse zeitlang gab es sogar 30% cx gebühr für verkaufte karten.... o.O naja... was du jetzt im markt vorfindest ist das resultat einer preisdiktatur von seiten feeriks... der maximalpreis wurde festgeschraubt, weshalb sich der verkauf gewisser karten einfach nicht mehr lohnt. ausserdem gibt es mittlerweile die fix verkauf option, also du kannst sofort eine karte an feerik verkaufen und dafür einen bruchteil der cx kriegen, die du auf dem markt kriegen würdest... ich denke mal einige werden das schon rege nutzen. diese umstände sind verantwortlich für ein misstrauen der spieler... die erfahren einen unglaublichen verlust an cx wenn sie ihre karten verkaufen würden und halten sie von daher zurück und warten auf bessere zeiten... bevorzugt ein event welches diese spezielle karte benötigt... und dann wird gewinnbringend verkauft.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#18 14-05-2012 21:29:09

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

Ne ganze menge änderungen auf dme markt muss man sagen, machts nur schwerer einzusteigen.

okay, hät nicht gedacht dasm an schon für so "wenig kristalle" ein gutes deck bekommt.
Und welches von den beiden würdest du eher empfehlen wenn ich den kotoba boss für kotoba karten farmen will?
discard oder nehant?
Hab im moment nicht so viel geld, aslo 12k cx und die wolte ich eventuel für toran den regenten ausgeben.


Hors ligne

#19 14-05-2012 21:41:43

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Einige Fragen

Ich persönlich würde Nehant nehmen.
Anteil + Portal sind schonmal sehr wirksam.
Noch n bisschen Perversion und fertig big_smile


Hors ligne

#20 15-05-2012 07:48:09

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Einige Fragen

hier ist das deck was ich benutze:

Magier des Nehant

[card]Amidaraxar[/card]
[card]Stahlmaske[/card]
[card]Dimizar[/card]

2 magier sollten minimum sein, der dritte char kann auch [card]Felzen[/card] sein... oder jeder andere gemelit des nehant, der wenig attacke hat. (bei felzen dann drauf achten, ob sich das portal überhaupt noch lohnt...)

3x [card]das geheimnis lüften[/card] (nützlich gegen sap und noz boss)
3x [card]der anteil des dämons[/card] (unbedingtes muss)
3x [card]dämonisches portal[/card] (unbedingtes muss)
3x [card]perversion[/card] (nützlich gegen eigtl alles)
1x [card]vital syphon[/card] (hab ich im abenteuer modus gezogen, ist aber nicht notwendig)
2x [card]einfrierung[/card] (sehr gut gegen den noz boss und wenn man die attacke vom kotoba boss nicht klauen kann)
1x [card]magische attacke[/card] (nützlich in verbindung mit dä.po.)
1x [card]die zweite kette sprengen[/card] (gute karte um noch mehr portale zu spielen)
1x [card]richterspruch[/card] (sehr gut gegen teufelshitze)
2x [card]korruption der seele[/card] (füller, kann gegen alles andere ersetzt werden)

Sap Boss:
-Anteil drauf, dann verliert er den bonus von lebender natur und waffenbrüder
-ständig attacke klauen
-vllt ohne vital syphon noch ein, zwei coaching mit ins deck nehmen, wenn man dimizar hat
-der boss recylelt auch den eigenen friedhof, also kann man ruhig ein wenig heilungskarten mit rein nehmen
-dadurch, dass der boss sich auch jede runde um 3 hp heilt in der man einen spruch spricht, kann der fight etwas länger dauern

Kotoba boss:

-anteil drauf und attacke klauen
-alles unwichtige abwerfen!!!
-man muss in der 2ten oder maximal 3ten runde den anteil spielen und von da ab dann jede runde ein portal
-der kotoba boss sollte nach 3-4 portalen downgehen
-UNBEDINGT drauf achten, dass man keine korruption der seele spielt und dann die attacke klaut >>> keine physische attacke mehr

Nehantisten Boss:
-anteil brauch man nicht, da er schon dämon ist
-alles discarden, was nicht dämonisches portal oder richterspruch ist
-immer alle Lebenspunkte im auge haben, sobald ein char in einer runde stirbt den richterspruch spielen, da der boss sich sonst um bis zu 10 hp heilt
-nicht verzagen, wenn man 1 oder 2 chars verliert (hab ihn schon mit dimizar solo geschafft)
-nicht seine waffen abwerfen
-[card]schwarzes schicksal[/card], wenn man es hat, macht ihm attacke -10

Noz Boss
-anteil drauf (dann kann er auch keine 4 hp regenerieren wenn er im negativen ist)
-ab runde 3 sollte man seine waffen mit einfrierung abwerfen
-ständig attacke klauen
-alle perversionen und geheimnisse drauf, damit der magische schaden unten bleibt


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#21 15-05-2012 23:04:56

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

Hört sich nach einer ehct guten strategie an, aber ich habe das alles mal nahcgeschaut und das deck würde ja insgesamt mehr als 40k cx kosten wenn einige der karten nicht schon vergriffen sind.
Das ist im moment noch WEIT auserhalb meines budges, aber danke für die tipps, sobald ich(irgendwie) genug geld habe werde ich mir so ein deck auf jeden fall besorgen.

Übrigens hät ich noch eine frage die ich nicth verstehe ich habe schon nicht magier gesehen die zauberkarten exclusiv für magier gespielt haben, wie ist das mölich?
Und bedeuten die eigenschaften von [card]Meister der Schatten[/card] das sie nur von characteren die Kotoba UND Magier UND Rabe sein muss?
Oder kann dies auch von anderen characteren die kotoba magier sind gespielt werden([card]Akutsai[/card],[card]ayako[/card])?

Dernière modification par GilgameshXII (15-05-2012 23:05:21)


Hors ligne

#22 16-05-2012 02:30:01

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Einige Fragen

Das sind Gemeliten.
Gemeliten können Zaubersprüche der jeweiligen Rasse spielen, wenn die Gilde und Kaste stimmt.
Bsp. kann ein [card]Baumschlag[/card] [card]Blütezeit[/card] spielen, weil er ein Gemelit der Natur ist, [card]Abomination[/card] dagegen kann das nicht spielen, weil er kein HaP ist.
Aber es können beide [card]Schlingender Schwarm[/card] spielen.


Hors ligne

#23 17-05-2012 11:05:26

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

HaP?

Und kann man die im abenteuer modus gewonnenen karten nicht verkaufen?

Dernière modification par GilgameshXII (17-05-2012 11:10:38)


Hors ligne

#24 17-05-2012 12:47:17

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Einige Fragen

GilgameshXII a écrit :

HaP?

Und kann man die im abenteuer modus gewonnenen karten nicht verkaufen?

HaP = Herz aus Pflanzensaft (auf englisch dann Sap)

und nein... kann man leider nicht ^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#25 17-05-2012 13:16:53

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Einige Fragen

Okay, dann bedank ich mich erstmal ,evtl werde ich hier noch einige frage stellen was man für bestimte karten zum entwickeln braucht u´m abzuwägen ob es sich lohnt diese hochzutrainierne udn schlieslich zu verkaufen.


Hors ligne

Pied de page des forums