Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 23-04-2012 10:37:07

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Wer im Thread für Rechtschreib- und Übersetzungsfehler nachliest oder der deutschen Facebook Gruppe angehört, weiss wahrscheinlich bereits worums geht ^^

Die Umfrage ist eigentlich aber auch selbsterklärend. Die Karten wurden seltsam oder etwas unpassend benannt und nun geht es drum diesen Fehler auszubessern, wenn ihr das für nötig haltet.


Bis Ende Mai müsstet ihr euch aber dann schon entschieden haben wink
(Natürlich könnt ihr auch immer noch auf Facebook drüber diskutieren)

Ich danke im Voraus ^^

Sollten die Karten [card]Hass der Schläger[/card], [card]Hass der Mystiker[/card], [card]Hass der Zil[/card], [card]Hass der Noz[/card] und [card]Hass der Kotoba[/card] geändert werden?

  1. Ja, Hass den ...
  2. Ja, Hass auf ...
  3. Nein
  4. Neutral
Votes totaux: 27

Sollte die Karte [card]Klingen-Dämon[/card] fortan [card]Dämonenklinge[/card] heissen?

  1. Ja
  2. Nein
  3. Neutral
Votes totaux: 27

Les résultats du sondage sont masqués pour les invités


Hors ligne

#2 06-05-2012 12:05:22

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Nur mal so als Anmerkung zu Klingen-Dämon

Klingen-Dämon ist ein Dämon der in einer Klinge wohnt sozusagen eine spezielle Art von Dämon

Dämonenklinge hingegen wäre eine Klinge/Schwert die von einem Dämon geführt/getragen wird

wenn man jetz nach dem Bild geht schaut es für mich eher nach ersterem ausschaun wodurch der name meiner Meinung nach richtig ist...


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#3 06-05-2012 12:55:17

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Wenn ich Klingen-Dämon höre denke ich an einen Dämon mit halt vielen Klingen/Klauen whatever.

Bei Dämonenklinge Denke ich an eine Dämonische Waffe mit Klinge (Schwert oder Dolch etc.) was unter anderem nicht ausschließt das es sich auch um eine Waffe handeln kann wo drinne ein Dämon haust. Nur ist bei der Illustration eindeutig der Fokus auf der Waffe und nicht auf einen evt. Dämon der da drinne Steckt weswegen ich eine Umbenennung nach Dämonenklinge für sinnvoll halte.


Hors ligne

Pied de page des forums