Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 12-04-2012 05:56:14

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Söhne des Vulkan

der morgenstern is mission 1 definitiv,
der handschuh dann wahrscheinlich auch, da isses ja noch der brutale hares.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#27 12-04-2012 07:33:40

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Die Söhne des Vulkan

ich drop fast bei jeden sieg im bosskampf 2 karten wirjklich gutes war aber noch net dabei

hat schon jemand die lanze ?

Dernière modification par Bleedblue (12-04-2012 07:34:21)


wwapd


Hors ligne

#28 12-04-2012 09:45:52

ICH00X
Ptit nouveau
Inscription : 23-09-2011
Messages : 16

Re : Die Söhne des Vulkan

Also meiner Meinung nach ist die Kampagne nicht zu leicht. Ich denke, dass sie für Spieler die wenig Erfahrung haben fordernd ist und ich diese können bestimmt auch mal ein Erfolgserlebnis gebrauchen ;-).

Was die letzte Mission angeht: Ich habe fünf versuche gebraucht, alle ohne Gaben und alle auch ohne Rüstung. Beim ersten habe ich ja noch nicht abgeworfen, aber danach hatte ich am Ende des Spiels immer weniger als sechs Karten im Deck und keine Rüstung gezogen. Dafür hatten meine Gegner in fast jedem Spiel (innerhalb der ersten drei Runden) eine [card]Eklipse des Sol'ra[/card] und oder ein bis zwei [card]Den Unreinen züchtigen[/card].
Wenn die Mission wirklich so einfach sein soll wie zwei Leute es hier schreiben, dann bitte ich diese beiden mal zu beschreiben, worauf man zu achten bei dem Kampf, welche Karten man getrost abwerfen kann usw. usf., damit auch die Spieler die nicht ganz so viel Köpfchen haben gut durch die Mission kommen ;-)


Hors ligne

#29 12-04-2012 10:03:05

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Die Söhne des Vulkan

Die liste ist von Aigle: ( die klammer kommentare auch wink )

[card]auf reisen gehen[/card]Kann man getrost abwerfen
2x [card]ausverkauft[/card]  Wichtig, da gegen 2 Chars Def+Heal (NÖ. NUR DJ ist maro+priest)
[card]die beste verteidigung[/card] Gibt zwar nur A, aber gut um nen Gegner in der ersten Runde zu killn
[card]den feind einfangen[/card] Erst ab Runde 4 nützlich, aber netter Heal
[card]durchschlagend[/card] So schnell wie möglich ausrüsten
[card]entgliederung[/card] Wenn die Gegner nicht mit wenig HP in den ersten Runden überleben (selten der Fall) recht sinnlos
[card]gefahr im verzug[/card] Auch starke Karte, da Heal+Def+öfters einsetzbar
[card]pugilat[/card] Auch erst ab Runde 4 nützlich, aber auch recht gut
[card]rage[/card] Gibt guten A Boost, aber nicht zwingend notwendig

[card]runenrüstung[/card] So schnell wie möglich ausrüsten
3x [card]runenschutz[/card] In verkettung mit Schlag, Ausverkauft oder so spielen (~9 def), ansonsten eher schwach ( find ich ehr stark, vorallem solang die rüstung nicht da ist, mit rüstung kommt man über vert12 hinaus )
2x [card]schlag um schlag[/card] sehr gute Karte, da Def+Kette+mehr Schaden
[card]sein schicksal schmieden[/card] Nicht die beste Karte, aber auch nicht schlecht, besonders mit Runenschutz
[card]ungeschicklichkeit[/card] Sinnlos, da manche Karten mehr Def/Heal Geben als die Waffen der anderen A bzw die anderen karten Effekte
[card]unwetter[/card] s. Entgliederung
[card]winterliche ruhe[/card] ziemlich starke Karte, vor allem wenn man selber 5-6 Rüstung hat und nur die Gegner den Debuff bkeommen

So, nun sollte ja jeder verstehen, welche Karten nützlich sind un welche nicht. Hätte man sich die Kartentexte mal durchgelesen wüsste man das von selber, aber das kann man nicht von allen erwarten^^ ( schade eigentlich )

Dernière modification par TheRainMan (12-04-2012 10:03:49)


Hors ligne

#30 12-04-2012 10:14:08

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Söhne des Vulkan

ich hab meine decklist auch mal mit tipps versehen^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#31 12-04-2012 11:49:50

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Die Söhne des Vulkan

Bleedblue a écrit :

ich drop fast bei jeden sieg im bosskampf 2 karten wirjklich gutes war aber noch net dabei

hat schon jemand die lanze ?

jo ich hab schon die lanze bekommen aber es gibt besseres diese vert=2 ist ziemlich blöd gegen nomaden...

habe ebenfals gerade verdauungsstörung und gewitter klinge bekommen o.O

Dernière modification par GabrielIchariot (12-04-2012 14:45:55)


Hors ligne

#32 12-04-2012 22:24:14

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Die Söhne des Vulkan

Also ich hab bisher in der letzten Mission öfter verloren als gewonnen, wenn ich nicht in Runde 1 oder 2 die Runenrüstung auf der Hand hab kann ich's so ziemlich vergessen.
Mein Gegner spielt fast immer 2x [card]Punishing the unpure[/card] in runde 1 oder 2 und zusätzlich noch [card]Sol'ra Eclipse[/card]. Meine Def ist oft in Runde 3 auf 1 oder 2, so hat man dank mangelnder Heals kaum eine Chance.
Grad hab ich verloren weil der Sack von Gegner meine 11er Def mal eben gegen meinen Geist von 1 ausgetauscht hat... [card]Storm of Ptol'a[/card] ist ne richtig miese Karte in der mission sad
Also mit Hirn hat das Ganze imho absolut nichts zu tun, reines Glück. Ich würd dann doch lieber meine eigenen Decks nutzen können wink


Hors ligne

#33 12-04-2012 22:48:12

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Die Söhne des Vulkan

Also ne gute Kombi ist Schlag um Schlag + Entgliederung.
Das macht dir selbst 1 Schaden, dafür fügst du dann 1 Schadenspunkt mehr zu und es macht deinen Gegnern 5 Schadenspunkte wenn alle leben.
Daher finde ich diese Karte in dem Deck nicht sinnlos.


Hors ligne

#34 13-04-2012 09:06:51

ICH00X
Ptit nouveau
Inscription : 23-09-2011
Messages : 16

Re : Die Söhne des Vulkan

Also ich stimme Riot Earp zu was diese Mission betrifft. Wenn man selber keine Rüstung und auch kein Durchschlagend zieht ist die Gegner aber die von Riot Earp genannten Karten hat man echt Schwierigkeiten.

Danke nochmal für die Erklärung der Karten und der diversen Einsatzmöglichkeiten. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich die Karten richtig eingesetzt hatte und einfach nur Pech beim ziehen hatte. Btw ich habe gerade zweimal in Folge gewonnen, ohne das Hares gestorben ist, weil so eine Rüstung am anfang verdammt viel ausmacht. Übrigens habe ich dabei noch den [card]Prophet[/card] bekommen.


Hors ligne

#35 13-04-2012 14:36:23

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Die Söhne des Vulkan

ich hab alle missionen auf anhieb geschafft, lediglich die letzte musste ich drei mal anlaufen und hab sie dann erst geschafft...

ich denke schon, dass es stark auf die starting hand ankommt... ich hatte in meinen ersten beiden versuchen keinen gegenstand auf der hand und der gegner hat sowohl mit shrikan und DJ je 1 mal Eklipse des Sol'Ra gespielt... damit hatte sich dann auch die defence, die man wirklich schnell hochkriegen könnte in staub aufgelöst... der nette bonus vom runenschutz verdoppelt nämlich leider auch den malus.

gewonnen hab ich im dritten anlauf, als ich direkt in der ersten runde die lanze spielen konnte und damit dann genug damage output hatte um shrikan dann mit entgliederung ausserhalb des kampfes zu killen.

sicherlich sind die kämpfe einfach, wenn man sich auf favors verlässt, da ich diese allerdings lieber aufhebe, für events wie die piratenschlacht (dich ich saugeil fand), würde ich sagen, dass man allein mit dem deck eine 50%ige wahrscheinlichkeit hat auch ohne favors zu gewinnen.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#36 13-04-2012 15:22:00

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Die Söhne des Vulkan

Ok eben auch verloren

Hab die Runenrüstung erst in Runde 5 bekommen, und nur verloren weil ich zuwenig Karten hatte, Leben hatte ich genug, Def auch.


Hors ligne

#37 14-04-2012 19:54:34

Kylina
Campeur
Inscription : 21-12-2010
Messages : 89

Re : Die Söhne des Vulkan

da muss ich callandra recht geben, wobei die Gewinnchance aber schon höher ist als 50 %.


Hors ligne

#38 16-04-2012 15:47:15

Marvin
Voyageur
Inscription : 02-08-2011
Messages : 20

Re : Die Söhne des Vulkan

Hey ho, habe etwas ungewöhnliches entdeckt.
Anscheinend gibt es seit neusten "Runen"-Schicksalskarten, die man exklusiv bei dieser Mission bekommen kann. Bisher ist noch kein Effekt angegeben (nur nicht Spielbar).
Ich habe jetzt eine Cor-Rune (rot) und eine Nox-Rune (blau)
Vill weiß jemand von euch was es damit auf sich hat wink

PS: Es heißt wirklich Nox-Rune und nicht Noz-Rune
Und zu den Gewinnen, es ist möglich jede Karte zu bekommen auch die besonders gute wink bsp. Letztes Wort big_smile

Dernière modification par Marvin (16-04-2012 15:49:31)


Hors ligne

#39 16-04-2012 15:49:44

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Die Söhne des Vulkan

Marvin a écrit :

Hey ho, habe etwas ungewöhnliches entdeckt.
Anscheinend gibt es seit neusten "Runen"-Schicksalskarten, die man exklusiv bei dieser Mission bekommen kann. Bisher ist noch kein Effekt angegeben (nur nicht Spielbar).
Ich habe jetzt eine Cor-Rune (rot) und eine Nox-Rune (blau)
Vill weiß jemand von euch was es damit auf sich hat wink

PS: Es heißt wirklich Nox-Rune und nicht Noz-Rune
Und zu den Gewinnen, es ist möglich jede Karte zu bekommen auch die besonders gute wink bsp. Letztes Wort big_smile

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=40492


Hors ligne

Pied de page des forums