Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 29-03-2012 21:39:22

Adolamin
Ptit nouveau
Inscription : 29-03-2012
Messages : 16

Kaste Meervolk

Hallo,

finde bei Eredan fehlt noch eine Kaste/ Rasse, die auf Wasser spezialisiert sind, da die Zauberklingen ja auch drakonisch und vor allem kämpferisch geprägt sind und die Piraten Blitze eh viel lieber mögen als das Wasser um sie rum, hab ich mal ne neue Kaste Meervolk gemacht.

Es gibt mehrere neue Charaktere, Zauber, sowie einen Gegenstand, eine Theurgie und eine Aktion.

Natürlich habe ich mir auch eine kleine Geschichte dazu gedacht (Die gibt es bei Eredan ja zu fast jeder Karte^^), ich habe sie neben den Bildern angefügt.

Wenn ihr mich motiviert kommt vielleicht auch nocht mehr (sogar sehr wahrscheinlich^^).

Die Graphiken sind ... wohl eher geklaut, ich hoffe das geht für diese Zwecke in Ordnung.... Bitte bewertet also nur die Ideen!

Der Späher der Meermänner:

Eigentlich ein einfacher Kämpfer mit drei Entwicklungsstufen.
onpn4wl3ebe9.png

opqq3u5utgzy.png

dd8sqbvsn78s.png

Zur Entwicklung sind keine weiteren Karten nötig.



Krail ist soetwas wie der Urvater des Meervolkes, dass früher recht ungeordnet und tierisch lebte. Er ist auch ihr erster König.
Das Meervolk gerät jedoch in den Kampf mit Nehant und Krail beschließt etwas zu unternehmen.

ybrrilsm8av.png

yh95c2oqsmj6.png


16ydmms5sxjo.png

Auch er benötigt nichts, um sich zu entwickeln.


Leider scheitert er, und es liegt nun an seinen Kinder Velinos und Selina das Volk weiter zu leiten.

Velinos ist auch Stufe 1, 2 und 3 recht unspektakulär:

vv9lbszxb54b.png

w7m83ji93zxv.png

j3vxz6wkjxks.png

Für die Stufe 4 stehen ihm zwei Möglichkeiten offen, entweder er nimmt die Krone an, dann werden zur Entwicklung jedoch die Geheimnisse der Tiefe benötiigt.

4akx64yd8iu.pngncxvrxkrr28z.png


Oder er lehnt sie ab, was ihn zusätzlich Marodeur werden lässt und nichts zur Entwicklung benötigt:

onnafwemwtbp.png



Als nächstes wäre da seine Schwester Selina, die im Volk die Rolle der "Schamanin" erfüllt und den Stimmen des Wassers lauschen kann:

z5wue1re4j8.png


6gt5tsbyyiw.png


Auch sie kann sich für die dritte Stufe entscheiden, wählt sie den Weg der Priesterin, so ist eine Theurgie für die Entwicklung erforderlich (sie kann immernoch Zauber spielen, da sie Gemelitinn des Wassers ist):

gk7xi1qzecww.pngwhrxz832bwuz.png

Oder wählt sie den Weg der Magie: (Dunstvorhang nötig)
3z2j1s3z6ig.pngc7tgkitfiwrl.png


Und dann wäre da auch noch ein weiterer Wasserzauber für das Meeresvolk, Fahrten Beenden im lustigen Eredan-Stil:

i2zmuq3ztlxt.png


Um eine Charakterauswahl für ein Meervolk Deck zu ermöglichen habe ich auch noch einen Meuchler kreirt, die Meermeuchler jagen die Flüsse hinauf in das Landesinnerne um gezielt Nehantistische Magier oder ähnliches auszuschalten:

5ml2jhwsiwqz.png

bpqtzpibyavu.png

1pfjcu6gmnex.png


Auch eine Aktionskarte darf nicht fehlen:

7ytvro2343de.png


Und zum Schluss noch ein Gegenstand für die Wassergemeliten:

5sc5mm5duh3b.png



Ich würde mich über Feedback riesig freuen, war auch echt ein haufen Arbeit, denke aber ich werd nochma was machen.

Gruß

Adolamin


Hors ligne

#2 30-03-2012 17:12:26

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Kaste Meervolk

echt nich schlecht klar ein paar kleine fehler z.B: dein zauber dunstvorhang ist laut karte kein zauber^^ aber pasiert (da sollten se mal ime ditor einführen dass man bestehende karten laden kann um sie zu verändern...) aber sonnst prima gemacht. wo hast die ganzen bildchen her?
und  war bestimmt ne heiden arbeit, hab mal versucht ein char mit 5 entwicklungen zu kreieren + dazu passende zauber und gegenstände und des war schon der pure stress.
aber nette idee und sgute beschreibung


Hors ligne

#3 31-03-2012 15:26:55

Adolamin
Ptit nouveau
Inscription : 29-03-2012
Messages : 16

Re : Kaste Meervolk

Hm, das mit Dunstvorhang ist seltsam,
Danke erstmal für das positive feedback, hab mich eigentlich auch recht reingehängt^^

Wenn ich wieder mal was mache wahrscheinlich Untote^^

Die meisten Bilder sind von einem rundenbasierenden Strategiespiel (Battle for Wesnoth - aber erwarte nicht zu viel das ist kostenlos downloadbar^^)

Hab aber auch Bilder gegooglet, z.B. den Hintergrund der Karten den ich dann manuell grau gemacht hab und eigentlich sehr passend find wink


Hors ligne

#4 04-05-2012 14:08:03

Finschilein
Ptit nouveau
Lieu : Münster / Lengerich
Inscription : 26-04-2012
Messages : 15

Re : Kaste Meervolk

wie bei Magic big_smile


Hors ligne

#5 04-05-2012 15:29:18

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Kaste Meervolk

diese karte hab ich noch i-wo rumliegen (nur in ner vieeel älteren version)

60.jpg


Hors ligne

#6 04-05-2012 19:22:07

Kylina
Campeur
Inscription : 21-12-2010
Messages : 89

Re : Kaste Meervolk

cool gemacht, großes Lob.
Ich finde es auch ziemlich cool, dass sich die 2 Kinder verschieden entwickeln können.


Hors ligne

#7 23-05-2012 13:06:36

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Kaste Meervolk

Viel Arbeit und recht gut durchdacht. Bin dafür. smile

Ich würde ja auch speziell Vampire auch ganz gut finden. Dann müsste man noch Tag und Nacht einbauen als Aktionskarte, mit life drain und sowas. Das wär klasse. *-*


Hors ligne

#8 27-06-2012 21:37:54

Adolamin
Ptit nouveau
Inscription : 29-03-2012
Messages : 16

Re : Kaste Meervolk

Hey, erstmal vielen dank für das viele und v.a. positive Feedback,
wurde auf jeden Fall motiviert weiterzumachen wink


Viel Arbeit und recht gut durchdacht. Bin dafür.

Denke ehrlich gesagt nicht, dass es Feerik oder irgendwen interessiert was für Karten ich hier reinhaue, aber es macht Spaß und man freut sich doch über Zitate wie das obige big_smile


Naja, hab jetzt den nächsten Satz Karten draußen, diesmal keine neue Kaste u.ä. sondern neue Nekros (wahr sehr enttäuscht als die rauskamen, dass es nur so wenige waren...), einen neuen Nomaden und drei neue Tempuskarten.

Freue mich wie immer über Feedback, den Thread findet ihr ebenfalls in Kartenideen/ Fan-Art


Hors ligne

#9 16-01-2013 18:41:40

Overlordx
Ptit nouveau
Inscription : 07-11-2011
Messages : 18

Re : Kaste Meervolk

bei den Theurigen & zaubern fehlen die magier bzw. priester icons :3


sonst sehr coole idee und viel arbeit haste auch rein gesteckt ^^
gj (:

Dernière modification par Overlordx (16-01-2013 18:43:01)


Hors ligne

Pied de page des forums