Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-03-2012 13:39:07

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

AoE HaP-Krieger

Mit den neuen Karten bieten sich ungeahnte Möglichkeiten für die HaP. Hier mal eine elo-fähige Deckliste meinerseits. Viel Spaß damit wink

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.


Charaktere
[card]Keizan[/card] (Kämpfer)
[card]Hagelstein[/card] (Kämpfer/Magier)
[card]Hundawa[/card]

Gegenstände
1x [card]Banner des Rates[/card]
1x [card]Schild des Nehant[/card]

Aktionen
1x [card]Nehant verschlingt alles[/card]
1x [card]Dissidenz[/card]
1x [card]Das Geheimnis des Raben[/card]
2x [card]Schlag um Schlag[/card]
1x [card]Vom Erzeuger...[/card]
3x [card]Allergie[/card]

Zauber
3x [card]Keimen[/card]
3x [card]Rächende Lianen[/card]
3x [card]Wilde Knospen[/card]

Problematische Match-Ups sollten Decks sein, die zuviel Schaden auspacken oder als Ausgleich gut heilen, wie z.B. Zil-Maros, Eklipse oder Unsterbliche.

Ansonsten tötet das Deck solide Runde 4, sofern man nicht sehr schlecht zieht. (alle Lianen am Start, kein Keimen etc.)

Dernière modification par Tempest Poet (30-03-2012 05:50:32)


Hors ligne

#2 30-03-2012 02:53:38

Damncaster
Solarian
Inscription : 02-07-2011
Messages : 760

Re : AoE HaP-Krieger

Nice!!! and nice to see ***bip*** active at the forum ^^


No good... No evil... Just a Judge

It´s all about Mastery!


Hors ligne

#3 30-03-2012 04:25:20

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : AoE HaP-Krieger

Thanx alot. Glad to hear that wink

I was a bit busy the last few weeks. Deck is not perfect yet and still needs some Changes but it does work pretty well as it is.


Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (30-03-2012 04:29:29)


Hors ligne

#4 30-03-2012 11:57:48

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : AoE HaP-Krieger

Man könnte halt auch 1-2 Magier reintun, vor allem [card]Keizan[/card]. der ja Geistbonus gibt.
und zB [card]Lehm Double[/card] für fetten Def Bonus + [card]Erwachen des Quercus[/card] für mehr Kontrolle.
Dazu könnte man dann auch [card]Strangulierung [/card]spielen.


Hors ligne

#5 30-03-2012 21:23:53

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : AoE HaP-Krieger

Wenn ich mit Magiern spielen würde, müsste das Deck halt komplett anders aussehen und wären keine Krieger-Gems mehr.

Dann müssten die Karten rein, die du aufgezählt hast und das Deck ist auf jeden Fall auch gut. Mit meiner Version habe ich halt gegen die HaP Mage Version ungeahnte Vorteile durch die Allergien. Auch gegen Discard ist es nie verkehrt, etwas mehr Dmg und weniger Geist zu haben.


Hors ligne

#6 04-04-2012 21:15:43

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : AoE HaP-Krieger

bin dabei das nachzubauen, daweil siehts so aus:

Charaktere
[card]Keizan[/card] (Kämpfer)
[card]Baumschlag[/card] / [card]Hagelstein[/card] (Magier/Kämpfer)
[card]Hundawa[/card]

Gegenstände
1x [card]Schild des Nehant[/card]
1x [card]Banner des Rates[/card]

Aktionen
1x [card]Das Geheimnis des Raben[/card]
2x [card]Schlag um Schlag[/card]
3x [card]Allergie[/card]
1x [card]Vom Erzeuger...[/card]
1x [card]Dissidenz[/card]

1x [card]Gefahr im Verzug[/card]

Zauber
3x [card]Keimen[/card]
3x [card]Rächende Lianen[/card]
3x [card]Wilde Knospen[/card]



edit: endlich waren allergien am markt^^
edit2: Tempelwächter sind der absolute konter^^
edit3: restliche karten gekauft..


Hors ligne

#7 05-04-2012 22:09:28

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : AoE HaP-Krieger

Wie wäre es mit 1-2 Erleuchtung?
2 von 3 könnend as ja spielen und wenn du es in Kette spielst, kann immernoch die Möglichkeit auf Knospen bestehen.


Hors ligne

#8 09-04-2012 18:14:19

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : AoE HaP-Krieger

[card]symbiose mit der natur[/card], könnte sich auch auszahlen.


Hors ligne

#9 15-04-2012 05:26:29

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : AoE HaP-Krieger

Ich spiel des Deck momentan so...

Bin bis 1750 Elo gekommen vermutlich sind auch 1800+ drin wenn man mehr spielt

DSCKp5KH.png K1Dcyr9z.png GOnHFbjW.png

lkfpYh4T.png lkfpYh4T.png lkfpYh4T.png 8h5pXGND.png 8h5pXGND.png 8h5pXGND.png
EyDi7t68.png EyDi7t68.png EyDi7t68.png akJ7mw0T.png a4dRWkcF.png HBVMGIT9.png
otjXy8iL.png otjXy8iL.png otjXy8iL.png q4t4wwD7.png WAfHVivu.png U00gzFVe.png
K95BaX87.png K95BaX87.png

Anmerkung: Hab kein Schild des Nehant, Ein neuer Start spiele stattdessen [card]Blütezeit[/card] und [card]Vom Erzeuger...[/card] je 1 mal
Schild und Ans wärn aber viel besser(Ans gegen Discard sonst braucht mans nicht)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt nicht viel zu sagen
Runde 1: Man hat Ini nimmt Hagelstein spielt Naturzauber
Runde 2: Keizan spielt knospen
Runde 3: Keizan spielt wieder knospen spiel vorbei

Wenns Perfekt läuft spielt man Runde 1 Keimen + Vision und bekommt dadurch nochmal Keimen und Knospen Runde 2 dann Allergie + Banner + Knospen und je nachdem wie viel leben und geist die gegner haben kanns schon vorbei sein

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schwächen ?
Keine Initative - Weil dadurch des system etwas auseinander bricht is aber trotzdem noch machbar
Gegner mit viel geist - Normalerweise reichen Allergien aber trotzdem im notfall noch hydra
1Hit auf Keizan - Da meistens Keizan die Knospen bekommt muss er 1 mal überleben macht er aber in 95% der fälle wenn man keimen runde 1 gespielt hat weil er dann ja nochmal Lianen hat die ihn schützen
Zwangsmarsch/Kette der Gelassenheit - Je nach spielart des Gegners trotzdem zu gewinnen wenn man klug spielt
Discard - Ehrlich gesagt noch nicht getroffen bisher kanns mir aber problematisch vorstellen(ohne Ans)

Und die größte Schwäche:
Man zieht einfach Scheiße!
Hab auch schonmal 3 Rächende Lianen + Nehant + Banner auf der Hand gehabt da kann man fast aufgeben.


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#10 22-06-2012 13:21:59

Harlequin
Ptit nouveau
Inscription : 22-06-2012
Messages : 12

Re : AoE HaP-Krieger

Könnte jemand einen aktuellen Deck nach dem Wilde Knospen Nerf und mit den neuen Karten wie Zu Erde Zurück posten? Wäre toll...

Sehe ich das richtig, dass es jetzt wieder keinen Sinn macht Keizan als reinen Magier zu spielen?


Hors ligne

#11 22-06-2012 14:21:53

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : AoE HaP-Krieger

Solang die Karten so teuer sind, werde ich sie nicht anrühren und kann daher auch kein neues bzw. überarbeitetes Deck posten. Falls die Preise (was ich hoffe) nächsten Mittwoch in den Keller gehen, werd ich sicherlich auch meine Liste updaten.


Greetz
Tempest Poet


Hors ligne

#12 22-06-2012 14:28:24

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : AoE HaP-Krieger

Harlequin a écrit :

Könnte jemand einen aktuellen Deck nach dem Wilde Knospen Nerf und mit den neuen Karten wie Zu Erde Zurück posten? Wäre toll...

Sehe ich das richtig, dass es jetzt wieder keinen Sinn macht Keizan als reinen Magier zu spielen?

ich seh sehr viel potential in fey + zur erde zurück.
zB: fey, keizan mage, hagel
zur erde zurück, arachno, knospen, keimen, banner des rates,..


Hors ligne

Pied de page des forums