Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-03-2012 18:37:17

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Die Kämpfer der Zil: Marodeure

Hey Leute,

Da ich seit kurzem mit einem Zil Maro Deck spiele, und nicht ganz so zufrieden damit bin (könnte besser laufen)^^ wollte ich es mal reinstellen, vllt. weiß ja wer gute Karten dafür big_smile

Chars:

[card]Abomination[/card]
[card]Schattenfrau[/card]
[card]Saphyra die Zil[/card]

Gegenstände

[card]Handgelenksklingen[/card] 2x
[card]Dolch des Schmerzes[/card]
[card]Klinge des Arzetil[/card] 2x
[card]Schattenklinge[/card]
[card]Schwarzes Stein-Herz[/card]

Aktionen:

[card]Mord[/card] 3x
[card]Kriegerische Wut[/card] 3x
[card]Beherrschung des Dolches[/card] 1x Lvl 3
[card]Offensive[/card]
[card]Vollstreckung[/card]
[card]Gesetzlos[/card] 3x
[card]In Ruhestellung bleiben[/card]

Hab schon überlegt, [card]Fatality[/card] + [card]Finish Him[/card] reinzutun, aber die KKombi ist erst später stark, und das Spiel soll ja nicht solange dauern...

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?


Hors ligne

#2 03-03-2012 19:11:04

MeisterMungo
Voyageur
Lieu : Austria
Inscription : 13-12-2011
Messages : 26

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

Also ich hab auch mal mit den zil maros gespielt...
wenn du im elo erfolgreicher sein willst würd ich dir empfehlen auf piraten maros umzusteigen! (vorausgesetzt du willst bei maros bleiben)
ich find die laufen im elo viel besser bin selber mit ihnen auf 1850 gekommen (kommt natürlich immer drauf an was zur zeit gesperrt ist)


Hors ligne

#3 03-03-2012 19:24:20

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

die sache ist einfach die, zil maro ist veraltet,
es gibt kaum ein deck das mit denen nicht den boden wischt.

es kommen bald wieder zil, mit etwas glück werden dann auch mal wieder maros gepusht.

die frage ist also ausharren oder umsteigen.


grundsätzlich würde ich dir aber noch zu folgenden raten:

[card]lebender dolch[/card] ( die 2 heilung retten wenigstens in die nächste runde )
[card]mit gezogenen klingen[/card]
[card]schwachstelle in der rüstung[/card]
[card]den hass schüren[/card] + [card]pfeilflug[/card] / [card]entgliederung[/card]


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 03-03-2012 19:27:33

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

Aigle1705 a écrit :

es kommen bald wieder zil, mit etwas glück werden dann auch mal wieder maros gepusht.

Was kommt denn nächste Woche? smile


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#5 31-03-2012 11:52:01

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

[card]In Ruhestellung bleiben[/card] Wenn du Maro spielst bringen dir Angriff-Senker nix...
Musst nur fest an Die [card]Macht der Zil[/card] glauben!

Dernière modification par mogellabor (31-03-2012 11:53:57)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#6 19-06-2012 14:20:20

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

*UPDATE*

Mit den neuen Karten sind Zil Maros wieder fun^^ Hab das Deck zwar noch nicht fertig soll am Ende aber so aussehen:

Charaktere:

[card]Abomination[/card]
[card]Saphyra die Zil[/card]
[card]Zil, der lebende Schatten[/card]

Aktionen:

[card]Meister Mörder[/card] 3x
[card]Mord[/card]
[card]Versteckte Klingen[/card]
[card]Sein Revier verteidigen[/card] 2x
[card]Gesetzlos[/card]1-2x
[card]Es ist Zeit[/card] (Für Saphyra mehr A in späteren Runden bzw. Zils Def-Null-setzen Bonus)
[card]Artrezils Erbe[/card]
[card]Das Ende eines Zeitalters[/card]
[card]Vollstreckung[/card]
[card]Meinungsverschiedenheit[/card]
[card]Pfeilflug[/card] (Alternativ [card]Entgliederung[/card])
[card]Nehant verschlingt alles[/card]

-Toolbox
[card]Dissidenz[/card]
[card]Übergewicht[/card]
[card]Ungeschicklichkeit[/card] / [card]Paranoia[/card] (allerdings nicht wirklich notwendig, falls man mehr discarden will noch ne 3. Klinge des Telendar)
[card]Das Geheimnis des Raben[/card]
[card]Richterspruch[/card]

Gegenstände:

[card]Klinge des Artrezil[/card] 3x
[card]Schwarze Klinge des Telendar[/card] 2x
[card]Schattenklinge[/card]
[card]Schwarzes Stein-Herz[/card]

Anmerkung: Wer will, kann noch 2x [card]Den Hass schüren[/card] mitreinpacken, bremst das Deck mMn aber unnötig ab

Tipps:
- Mit [card]Zil, der lebende Schatten[/card] wenn möglich zuerst [card]Meister Mörder[/card] spielen, da diese dann beim nächsten Kampf nochmal ausgespielt wird
- [card]Mit Saphyra die Zil[/card] ist die Kombo [card]Versteckte Klingen[/card] + [card]Meister Mörder[/card] (nur wenn ihr mindestens 1 Dolch in der Hand habt!) auch ganz nett, 2 direkte Schäden +4A und 1 direkten Schaden + 1 Dolch. Ihr bekommt zwar nicht den +1 Bonus auf Schäden weil die Kombo nur mit Saphyra selbst  möglich ist, ist aber trotzdem sehr stark.

Dernière modification par TheRainMan (19-06-2012 16:15:08)


Hors ligne

#7 19-06-2012 15:46:52

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

Das ende eines Zeitalters is eigentlich relativ nutzlos... einzig und allein gegen mages sindvoll da du aber eh schwarzes steinherz Dissidenz und Meinungsverschiedenheit spielst nicht nötig

statt schattenklinge ja eindeutig Richterspruch

ob jetz schwarze klinge des teleander oder Ungeschick/paranoia is geschmackssache ich spiel meist 2 Klingen 1 Ungeschick (damit man auch vom eigenen was abwerfen kann)

übergewicht spiel ich sehr gerne weils in sehr viele situationen hilft gesetzlos hingegen hab ich nicht drin find der Bonus von +2 att is zu wenig man teilt ja eh oft 1hits aus


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#8 19-06-2012 16:14:39

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

Naja Ende kann auch gg z.b Piraten Maros oder so stark sein, aber hast schon recht, ist eher selten stark.
Richterspruch hatt ich komplett verpeilt, gehört natürlich auch rein^^ Füge ich gleich hinzu
Zur Schattenklinge..5 Dolche sind zu wenig, und der Dolch kettet und hat ab und zu nen nützlichen Effekt, daher ist der drin^^ Kannst auch [card]lebender Dolch[/card] oder[card] Dolch des Schmerzes[/card] nehmen
Bei Gesetzlos musst du bedenken, dass es 2 Kämpfe hält, also haste im nächsten Kampf immernoch die +2 A und das kettet, 1 würde ich schon reintun, ist recht stark^^

Dernière modification par TheRainMan (19-06-2012 16:15:36)


Hors ligne

#9 19-06-2012 16:30:22

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Die Kämpfer der Zil: Marodeure

für was brauchst du 5 dolche ? du spielst keine beherschung des dolches

zu gesetzlos... sicher hält 2 runden aber naja ich hatte es mal drinnen und hab immer bessere karten zum spielen gehabt... und wie gesagt bei 2 1hits durchschnittlich find ichs zu selten das ichs im 2ten kampf brauch bei saph wirds durch Es ist zeit auch noch aufgehoben


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

Pied de page des forums