Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 22-02-2012 22:43:49

BlauerMorpheus
Ptit nouveau
Inscription : 22-02-2012
Messages : 2

Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

Hallo.

Jetzt mal ganz ehrlich - wer hat sich dieses überaus beschissene Gengersuchsysthem ausgedacht???

Es ist ja okay, dass es ab lvl 12 keine Levelgrenze mehr gibt. Es ist auch völlig Okay wenn man mal auf einen stärkeren Gegner trifft - aber was soll denn der Bockmist mit der völlig unübersichtlichen Liste? Wenn mehr als 10 Leute nach Gegnern suchen, hat man NULL Chance den richtigen Gegner herauszufordern.

Zu 80% geht die Herausforderung an einen Spieler der mindestens 5 Level über einem steht - zum Brechen!!

Damit nicht genug... NEEEE... weil die Liste wie bekloppt hin und herspringt wenn die Spieler kommen und gehen, ist die Chance auch gleich gegen Null, die Herausforderung rechtzeitig wieder zu Löschen.

Und um dem Ganzen noch einen oben Drauf zu setzen, hält es sich genau so mit den Informationen über Gegner. Ich schau mir auch einfach gerne mal Spieler an, will vergleichen, möchte mir einen Erfolg genauer ansehen oder jemandem eine Nachricht schreiben. Das macht absolut keinen Spaß, wenn man 10 versuche braucht, den richtigen Namen zu treffen... vorrausgesetzt der ist nach dem zweiten Versuch überhaupt noch in der Liste -.-

Und als Sahnehäubchen sind die Herausforderungen anderer so Flüchtig, das man nichtmal in Ruhe schauen kann wer denn da Herausgefordert hat. Mal ganz im ernst... bevor ich eine Herausforderung annehme schaue ich was das fürn Type ist. Wenn mich ein level 20 mit 90% Siegen anbaggert, geh ich sicher nicht drauf ein als lvl 13er ... Nur - bis man da mal nen Blick drauf geworfen hat, ist der Gegner schon über alle Berge.

ERSTENS: Das macht für Neueinsteiger absolut keinen Spaß - wenn du frisch drinn bist als "Kleiner" hasste eh sehr wenig Gegner bei denen es ausgeglichen ist - selbst wenn du Geld bezahlt hasst. Und dann noch permanent Gegner einzufangen, die man nichtmal ansatzweise haben wollte ist frustrierend.

ZWEITENS: Ab einer bestimmten Levelgrenze brauchst du nur noch in der Liste rumhängen und warten bis dich einer "Ausversehen" anhaut... das ist nicht okay. Und das machen 75% der Spieler!! Warum auch nicht? Man währe ja bescheuert, versehentlich die Falschen Gegner auszuwählen.

Nach einer Herausforderung die einfache Nachfrage:
"Möchtest du wirklich den Spieler XXX herausfordern?"
Würde schon unermesslich zur Besserung beitragen. Das ganze Systhem währe dann immer noch Unübersichtlich, Lästig und absolut unterhalb jeder Toleranz - knapp gesagt Beschissen. Aber zumindest währe es dann nur noch ein Kosmetischer Fehler und würde sich nicht negativ auf das Spiel an sich auswirken.

Bis Level 13 war ich absolut davon überzeugt das ich mein Spiel gefunden habe. Hab schon die Moneten gezählt die ich investieren wollte... aber nun werd ich mir doch nochmal erst das neue Spiel "Carte" ansehen. Traurig, aber wahr.

Entschuldigt die vielen bösen bösen Worte - doch es gibt leider keinen Wortschatz, der es höflicher und dabei ebenso treffend ausdrücken könnte.


Hors ligne

#2 23-02-2012 00:53:49

Sylph
Campeur
Inscription : 12-01-2012
Messages : 59

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

Klarer Fall von kein Durchhaltevermögen... das ist nicht beleidigend gemeint, nur Tatsache.
Hunderte f2p spieler haben dasselbe durchgemacht, sich jede Karte vom Mund absparen müssen und das zum größten Teil mit dem Geld als Verlierer. Ich weiß noch wie ich selber bis zu 1 Woche gebraucht hab um mir 1 Karte leisten zu können... Sicher kommen auf die Weise nicht direkt die besten Decks heraus, man muss sich halt 1 Deck aussuchen und am Ball bleiben.

Das Kampfsystem ist vllt nicht perfekt aber daran brauchst du dich nicht aufzuhängen. In der Zeit in der du Gewinnstatistiken anschaust und in Neid vergehst oder dich aufregst, hättest du mindestens 2 Zufallskämpfe starten können in denen man auch noch häufiger auf gleichlevelige Gegner trifft und schon wieder ein paar Kristalle mehr und der nächsten Karte 1 Schritt näher.

Und du sagst auch noch, dass du eh richtiges Geld investieren würdest. HA!
Du kannst dir die Starterdecks und/oder paar Booster holen.
Du kannst überflüssige Karten verkaufen und damit Kristalle bekommen.
Du kannst alle guten Trophäen nachholen.
Erzähl nicht, dass man da nicht auf nen grünen Zweig bzw an ein gutes Deck kommt.

gl im nächsten spiel

jm2c


Hors ligne

#3 23-02-2012 01:05:48

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

hi hallo erstmal, ich hoffe das bleibt nicht dein einziger post im deutschen forum... es geschieht selten, dass sich jemand mit korrekter orthographie bei uns einfindet. ich finde deine wortwahl auch nicht schlimm, obwohl das wohl eher die admins beurteilen müssten, aber für mich persönlich ist es durchaus noch im vertretbarem rahmen, was du hier von dir gibst.

dann zur sache: du sprichst ein persönliches problem an, welches sich durchaus sehr gut nachvollziehen lässt, da jeder spieler früher oder später in diese situation kommt, oder schon war. Sicherlich ist dein vorschlag eine zwischenabfrage einzuführen auch sehr simpel und problemorientiert gedacht, ABER das problem an sich ist, dass feerik (seitdem ich eredan itcg spiele) mehr probleme hat, als das programming team zu bewältigen in der lage ist und diese probleme werden jede woche mehr.
zur lösung kann ich dir raten, dich weiter aktiv im forum zu beteiligen, denn wenn die mods aufmerksam werden, dann gehts eventuell an den admin, der das dann weiterleitet und eventuell... im jahr 2014 wird dein vorschlag auch umgesetzt.

als tip: das deutsche forum ist eher ein informationsaustausch zwischen spielern untereinander als zwischen feerik und spielerschaft... leider haben wir nur wenige deutsche admins (boadi ist klar, aber ist karotte auch für uns zuständig? oder macht er/sie nur ersatz bis boadi ausm urlaub wieder da ist?) und die haben alle hände voll zu tun mit emails beantworten, übersetzungen, bugs melden, ankündigungen verfassen und dergleichen. mein tip von daher ist eher das französische forum zu nutzen, und wenn das nicht geht, dann allemal noch das englische, denn dort gibt es in der tat auch einige kontakte zum französischem teil des forums. der draht ist also nur etwas schneller.

ich find deine idee sehr gut und halte es für leicht umsetzbar, allerdings hab ich auch kaum ahnung vom programming...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 23-02-2012 01:15:41

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

Sylph a écrit :

Klarer Fall von kein Durchhaltevermögen... das ist nicht beleidigend gemeint, nur Tatsache.
Hunderte f2p spieler haben dasselbe durchgemacht, sich jede Karte vom Mund absparen müssen und das zum größten Teil mit dem Geld als Verlierer. Ich weiß noch wie ich selber bis zu 1 Woche gebraucht hab um mir 1 Karte leisten zu können... Sicher kommen auf die Weise nicht direkt die besten Decks heraus, man muss sich halt 1 Deck aussuchen und am Ball bleiben.

Das Kampfsystem ist vllt nicht perfekt aber daran brauchst du dich nicht aufzuhängen. In der Zeit in der du Gewinnstatistiken anschaust und in Neid vergehst oder dich aufregst, hättest du mindestens 2 Zufallskämpfe starten können in denen man auch noch häufiger auf gleichlevelige Gegner trifft und schon wieder ein paar Kristalle mehr und der nächsten Karte 1 Schritt näher.

Und du sagst auch noch, dass du eh richtiges Geld investieren würdest. HA!
Du kannst dir die Starterdecks und/oder paar Booster holen.
Du kannst überflüssige Karten verkaufen und damit Kristalle bekommen.
Du kannst alle guten Trophäen nachholen.
Erzähl nicht, dass man da nicht auf nen grünen Zweig bzw an ein gutes Deck kommt.

gl im nächsten spiel

jm2c

sorry für den doppelpost, hab wohl zu lange gebraucht um meinen text zu schreiben^^

ich muss dir direkt widersprechen! ich weiss ja nicht wie lange du schon dabei bist, aber ich hab das nicht so durchmachen müssen... als ich noch 'frisch' im level 13+ levelraum angekommen war, da waren die noch auf 50 nutzer beschränkt, es gab nur 5 fights pro tag im trainingsraum und daher eine viel größere masse an decks, die einfach noch keine idee hatten... und durch die beschränkte nutzerzahl war das 'gespringe' defenitiv nicht so heftig wie heutzutage... allerdings hatte man da stellenweise probleme in einen raum überhaupt erst reinzukommen.

klar muss er sich nun erstmal durchbeissen und fuß fassen, aber es ist nicht so, dass seine idee total dämlich wäre... ganz im gegenteil denke ich sogar, dass es vielen spielern so geht und die auch gerne mehr überblick hätten gegen wen sie eigtl spielen.
mehr infos sollten darstellbar sein, vllt könnte man auch einfach den levelraum nach level ordnen... (wurde bereits vorgeschlagen, aber ist auch schon uuuuuurst alt und nie umgesetzt)

damals war auch der markt noch anders, es konnten zB preisabsprachen getroffen werden, wodurch man sich einige tausend kristalle sparen konnte... ausserdem wurde der preis nicht durch ein beschränktes system diktiert.

also ich denke, nur weil es ein problem gibt, mit dem du dich vllt leicht abgefunden hast, heisst es nicht, dass nicht jemand anders es ansprechen sollte, um vllt feerik auch auf etwas hinzuweisen, was sich nicht gerade im blick haben.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 23-02-2012 03:43:04

BlauerMorpheus
Ptit nouveau
Inscription : 22-02-2012
Messages : 2

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

Hallo Sylph.

Kein Durchaltevermögen haben Diejenigen, welche mit Level 13 schon 1400 Kämpfe und 10% Siege haben. Das ist nähmlich das Resultat, aus dem Gegner-Suchsysthem wie es Momentan existiert. Das sind die, die es aufgegeben haben vernünftig zu spielen.

Dazu möchte ich eben nich gehören. Ich möchte weder gegen zu starke noch gegen viel zu schwache Gegner spielen. Und schon gar nicht, möchte ich einer sein, der nach 20 Sekunden Kampf schon wieder abhaut, weil der Gegner zu stark ist - das ist nicht Sinn des Spiels - natürlich kann man so ziemlich schnell an Kristalle kommen. Gelinde gesagt ist es aber albern.

Im Gegenteil bin ich sogar schwer dafür, das man gegen herausfordernde Gegner spielen muss um weiterzukommen. Aber eben gegen herausfordernde Gegner - und nicht gegen Gegner bei denen man nach der ersten Runde schon sieht, das man keine Chance hat. Umso ärgerlicher ist es, wenn man nichteinmal freiwillig entschieden hat in diesen Kampf zu gehen, sondern durch einen "klick-Unfall" reingezwungen wurde.

Ich möchte auch nicht zu den Spielern gehören, die später alle wichtigen Missionen nacholen, indem sie es den Anfängern schwer machen und deren missliche Lage ausnutzen. Solche Noobjäger kozen mich unterm Strich nähmlich an - und ich will mich nicht selber ankotzen.
Entweder man verdient sich erfolge - oder man hat sie nicht verdient!! Als Level 20er, 50 Kämpfe gegen 11er bestehen ist kein Erfolg beispielsweise... das ist komplett lächerlich! Ich hatte meine 40 Kämpfe voll, bevor ich als 13 in den "großen" Raum ging und bemerkte das es dort etwas anders läuft...

Ich will einfach ein vernünftiges Sammelkartenspiel, spielen.

Ja ich würde Geld ausgeben. Ich gebe sogar gerne Geld aus!!!
Ein gutes Spiel hat das verdient - die wollen auch von was leben.
Aber ich möchte Geld geben weil ich zufrieden bin - nicht damit ich zufrieden werden. Das ist ein großer Unterschied!!


Aloha Calandra.

Ich werde noch ein bisschen hier bleiben. Die Beta von Carte startet morgen - ich werde beides paralel spielen, um einen Vergleich zu haben. Darum habe ich ja mit Eredan begonnen - um einen Vergleich zu Carte zu bekommen.

Ob ich wirklich das ortographische Niveau anhebe, das bezweifle ich big_smile


Das was du beschreibst ist leider das Problem von Free2Play Games - sie haben es nicht Nötig sich um Ihre Kunden zu bewerben - zumindest nicht ansatzweise so sehr wie Beispielsweise World of Warcraft. Es wird dort eine geringe monatliche Gebühr genommen, dafür erwartet man aber auch einen sehr guten, 24 Stunden bereiten, Fähigen Support. Ideen, Vorschläge und besonders Kritiken werden dafür immer ernst genommen von den untersten Ebenen und - zumindest wenn sie nicht offensichtlich von völlig durchgeknallten Typen kommen und komplett neben der Spur sind - an die nächst höhere Instanz weitergeleitet.

Die Köpfe die an einem solche Spiel rumbasteln arbeiten nach dem Motto "Was können wir besser machen, damit unsere Spieler bleiben. Wie bekommen wir mehr Spieler? Was wollen unsere Spieler?" Fehler werden so schnell wie möglich behoben. Schon oft beobachtet das Fehler und Bugs umgehend am nächsten Tag weg waren.

Bei Free2Play Games sieht das leider etwas anders aus... 90% des Teams dahinter, ist damit beschäftigt, sich neue Strategien auszudenken den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen - hier bei Eredan ist es zum Beispielt, für den Umsatz wesentlich wichtiger, neue Inhalte (Karten) zu generieren, als bestehende Inhalte auszubessern.
Solange der Umsatz stimmt, ist es auch nicht unbedingt nötig, schnell etwas am Systhem zu ändern. Never touching a running systhem!
Sicher man arbeitet daran... aber eben nicht auf hochtouren. Die Kapazitäten sind besser aufgehoben wenn sie neuen und noch mehr Umsatz generieren.

Aus diesem Grund werde ich auch weder in das französische noch in das englische Forum gehen um mich dort auszubreiten. Wenn der deutsche Kunde nicht ernst genommen wird, dann bezahl ich eh keinen Cent für das Spiel. Denn dann ist eine wichtige Grundvorraussetzung dafür das ich Geld gebe nicht gegen - ein guter Support.


Hors ligne

#6 23-02-2012 11:20:09

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

die lösung für dein problem wäre einfach nen weiteren lvl raum von 11 bis 14 oder 15. oder eventue noch kleinschrittiger, das sollte doch nicht so schwer sein, oder?? ODER?? ok mich betrifft es nicht mehr, aber mit lvl 19 ist es auch lw gegen nen lvl 12 zu spielen, weil sie in der regel nur standart decks und karten haben. ist zwar n leichter sieg, aber so kann ich ja nicht gescheit neue decks testen...


Hors ligne

#7 23-02-2012 12:20:02

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

@Calandra: Karotte ist sozusagen die bossin der Übersetzer aller Sprachen, und macht somit die Vertretung für boadi diese woche.

@threadersteller: schau auf jeden fall in unserer facebook gruppe vorbei wink
http://www.facebook.com/groups/175339165820813/


Hors ligne

#8 23-02-2012 17:32:40

Makros
Ptit nouveau
Inscription : 09-02-2012
Messages : 13

Re : Absolut bescheuerte Gegnerwahl -.-

Ich kann das Problem absolut nachvollziehen, das Match-Making ist nicht wirklich optimal. Ich bin mittlerweile bei LvL 18 musste aber auch immer im Salon sehr lange warten, bis ich in früheren Leveln Gegner gefunden habe, mit denen ich interessante Matches ausfechten konnte und nicht bodenlos unterlegen war.

Mittlerweile ist allerdings nicht nur immer das Level aussagekräftig, wenn ich manchmal die Decks von einem mit Level 13 sehe. Finanzmittel geben hier halt wirklich einen gigantischen Vorteil.

Die Idee mit dem Salon bis LvL 15 würde ich unterstützen, da auch hier bei mir eine Grenze zu sehen war und die Decks doch stark an Feuerkraft gewonnen haben.

Dank meines Lebende Naturdecks sind meine Stats sogar sehr annehmbar, dieses konnte ich mir relativ früh durch die vielen Trophäen leisten. Ich habe zuletzt ein Piraten Golem-Handwerker-Deck erstellt für 25000cx, welches durchaus für Siege taugt. Aber solche günstigen Kartensynergien muss man halt entdecken und das braucht doch auch Erfahrung.

Ich denke allerdings, dass man da wirklich verzweifeln kann, wenn man an mal wieder an einen Gegner mit Mega-Deck und 100 Trophäenkarten gerät, während man selbst fast mit einem Standarddeck antritt.

Gerät man selber per Zufallsauswahl an einen Anfänger dauert der Kampf meist eh nur 2 Runden, weil der Gegner leaved. Ist also auch nicht unbedingt so befriedigend, wenn man gerade an irgendwelchen Trophäen arbeitet.

Vielleicht sollte man das zufällige Match-Making eher anhand der prozentualen Sieganzahlen (ähnlich im Elo mit den Elo-Werten) durchführen, anstatt da völlig zufällig zu arbeiten, auch das Level könnte da zusätzlich berücksichtigt werden...

Dernière modification par Makros (23-02-2012 17:36:29)


Hors ligne

Pied de page des forums