Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-02-2012 18:44:11

Deadly.Silence
Voyageur
Inscription : 31-01-2012
Messages : 31

Eredan im reallife!

Wollte mal fragen ob schon mal die Gedanken im Raum standen ob Eredan vielleicht als echtes Kartenspiel auf den Markt gebracht werden könnte.
Wäre ne super Sache, finde ich  big_smile
Wie steht ihr dazu?
lg
manu


Hors ligne

#2 12-02-2012 21:57:06

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Eredan im reallife!

Hab auch schon drüber nachgedacht, aber das Spiel ist meiner Meinung nach zum umfangreich um es ohne Computer spielen zu können. Alleine sich alle Permanente Boni zu merken ist schwer, man bräuchte viel Stift und Papier.
Ein Meutedeck zum beispiel wäre in RL meiner Meinung nach viel zu antrengend.


Hors ligne

#3 12-02-2012 22:36:03

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Eredan im reallife!

vor allem wie willste des mit max und min dmg regeln big_smile? imemr auswürfeln?? und wenn mal die spanne wie bei sushi von 9 bis 16 reicht big_smile?? da kannste es net mehr auswürfeln xP


Hors ligne

#4 14-02-2012 15:35:19

GreatAthena
Ptit nouveau
Inscription : 31-01-2012
Messages : 6

Re : Eredan im reallife!

Es ist unmöglich.
Erklär mir mal wie im RL Karten XP bekommen sollen, sich entwickeln, Kartenduplikate erschaffen werden sollen etc.


Hast du meinen Bären Tibbers gesehen?


Hors ligne

#5 14-02-2012 20:21:31

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Eredan im reallife!

man zieht dann halt die chars in ihren entsprechenden lelln ausm bosster und wegen extra karten kann man sich ja anders behelfen... ich erinnerre mich an ein anderes karten spiel, wo man sich 4 schäfchen herzaubern musste... da nahm man entweder nen würfel, münzen, etc...
ich sehe das einzige problem bei dem min/max atk bzw bei den schäden, die zwischen 2 werten liegen.


Hors ligne

#6 15-02-2012 00:20:10

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Eredan im reallife!

hahaha ich seh schon kämpfe entbrennen wenn leute sich darüber streiten welcher effekt nun eigentlich am rundenende oder am kampfende zuerst eintreten müsste...

die spielmechanik ist einfach viel zu sehr auf zufall basiert, als dass es sich jemals in irgendeiner form als echtes spiel realisieren lassen würde.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 20-02-2012 09:58:58

Deadly.Silence
Voyageur
Inscription : 31-01-2012
Messages : 31

Re : Eredan im reallife!

Ja das stimmt schon Level erreichen wird dann wohl sehr schwierig !
Auch das mit den Boni würde schwierig werden außer man erfindet etwas das beihilfe schaffen würde.
Bei Magic oder Yu gi oh , falls es da zu "Spielmarken" kommt benutzt man eben würfel oder "Tokens" !


Hors ligne

#8 22-04-2012 18:41:50

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Eredan im reallife!

Und wie willst du die Spielemechanik verstehen bzw. ausführen?
Und wie willst du bitte die Bugs spielen?^^
Kennst du schon alle Bugs auswendig, um sie auch beim echten Sammelkartenspiel anzuwenden?
z.B. von [card]Reiseration[/card].
Weisst du, wann die auf den Friedhof wandert und wann nicht?^^
Bonis merken würde ja noch gehen.
Aber der Zufall wie schon genannt wird dann recht schwer.
Merk dir mal, wie viel [card]Barmherzigkeit[/card] heilen würde, wenn du Priester spielst und schon ein paar mal angegriffen hast und geheilt hast^^


Hors ligne

Pied de page des forums