Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-02-2012 22:29:52

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Die Dunkle Seite der Zil

So, da mein Schattengemeliten Deck ganz gut läuft, dachte mir, ich stell es mal hier rein, vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder so. Habe bei allen Karten die Stufen und die Funktion der Karte in Klammern dahinter geschrieben.

[card]Abysser der Verschlinger[/card] (3)
[card]Schattenfrau[/card] (5)
[card]Kuraying[/card] (4)

3x [card]Die Schattenseite[/card] [Schlüsselkarte, sehr hoher Geist, hohe Attacke]
3x [card]Schwarze Hand[/card] (1) [Verstärkt Geist/Verteidigung, Schaden am Kampfende]
3x [card]Niemals allein[/card] [Sehr viel Schaden, Geist +5]
2x [card]Als das Schwert[/card] (1) [Kuraying + Schattenseite; SchwarzeHand + Als das Schwert = über 20 Atk]
2x [card]Todeskuss[/card] [Vorallem in höheren Runden stark, bis zu Geist +8 Schaden]
1x [card]Beherrschung des Dolches[/card] (3) [Oft bleibt 1-4LP bei den Gegnern nach der ersten Runde übrig -> Finisher]
1x [card]Lebender Dolch[/card] (1) [Wird noch durch Klinge des Artezil ersetzt]
1x [card]Schattenklinge[/card] [Wird noch durch Klinge des Artezil ersetzt]
1x [card]Einfrierung[/card] (1) [Sehr hilfreich gegen Kotoba / Tank]
1x [card]Die zweite Kette sprengen[/card] [Mehrfache Verwendung von Schattenseite/Als das Schwert bei langen Kämpfen]
1x [card]Mit gezogenen Klingen[/card] [Schneller Finisher einsetzen]
1x [card]Illusorische Spiegelungen[/card] [Meistens über 8+ Verteidigung]

Tia, ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen (läuft auch im Elo ganz gut) und mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge durch den Kopf gehen lassen. Danke wink

MfG DrAkeVII

EDIT: Möglicherweise bald neues Konzept ohne Schattenfrau, sondern mit Alyce.

Dernière modification par DrAkeVII (08-02-2012 19:33:00)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#2 03-02-2012 23:25:57

crostfall
Campeur
Inscription : 22-01-2012
Messages : 60

Re : Die Dunkle Seite der Zil

wenn du mit [card]Kuraying[/card] nach [card]Schwarze Hand[/card] , [card]Als das Schwert[/card] spielst greift der Charakter doch garnicht an, weil ein Magier der zwei Zauber spielt keine Basisattacke ausführt, naja soweit ich weiß ;D


crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
PLAYER1 has left the Game.


Hors ligne

#3 03-02-2012 23:27:32

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Dunkle Seite der Zil

doch, weil keiner der zauber direkten magieschaden macht, als das schwert bringt nur atk+ und schwarze hand macht den magie schaden erst am ende des kampfes ^^


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#4 03-02-2012 23:48:24

crostfall
Campeur
Inscription : 22-01-2012
Messages : 60

Re : Die Dunkle Seite der Zil

Ach dann hab ich jetzt mal was Neues dazu gelernt ;D
Dachte ein Magier kann nach 2 Zaubern jeglicher Art nicht mehr angreifen.


crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
PLAYER1 has left the Game.


Hors ligne

#5 04-02-2012 00:06:45

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Dunkle Seite der Zil

also das is so, ein magier kann nur keine physische attacke ausführen, wenn er schon einen magieschaden verursachenden zauber gespielt hat, egal, ob 1 oder 2 wink


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#6 04-02-2012 00:48:18

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Die Dunkle Seite der Zil

jop... zB wenn [card]Mylad[/card] 2 mal in folge [card]magisches gift[/card] spielt, dann greift sie trotzdem noch an

zum deck... mich würde eher mal interessieren, wogegen du probleme hast, bzw womit ich dir probleme bereiten könnte, denn mit meinen zil priestern komm ich gegen 7-9 geist einfach nicht schnell genug an


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 04-02-2012 09:28:29

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Dunkle Seite der Zil

Discard tu ich mir hart... weil ohne Karten zu spielen hab ich kaum eine Chance, Schaden zu machen.

Das schöne an meinem Deck ist eben, dass ich beliebig zwischen magischen und physischen Angriffen wechseln kann, so oder so kommt ein hoher Schaden dabei raus.

Gegen Decks, die auf Magieschaden basieren (Noz-Magier, Tsume-Raben) hab ich garkeine Probleme, gegen Gakyusha-Kotoba auch kaum, die sind dann immer verärgert wenn ich ihnen die Waffen wegehm ^^ Nehantisten können wegen Perversion und Das Geheimnis lüften nervig werden, aber Lebenssyphon stört nicht. Tia, eigentlich läuft das Deck sehr gut. Problem ist, dass ich teilweise dreckige Handkarten ziehe und dadurch ab und zu verliere.

Dernière modification par DrAkeVII (04-02-2012 09:34:30)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#8 07-02-2012 09:02:53

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Die Dunkle Seite der Zil

Gegen Discard wirst du dir angewöhnen müssen, schlechte Karten zu haben.

Ich muss sagen, dass ich die Idee mit der [card]Beherrschung des Dolches[/card] durchaus interessant finde. Dafür spielst du jedoch mindestens 2 Dolche zu wenig, wenn ich das richtig sehe (2 im Deck).

Vermutlich würde ich einen [card]Todeskuss[/card] weniger spielen, da er wirklich nur als Finisher gedacht ist, ebenso wie [card]Mit gezogenen Klingen[/card]. Ich sehe, warum du die Karte drin hast, jedoch brauchst du sie meist nicht, da du dein Deck bis zu dem Punkt eh so gut wie durchgezogen hast.


An den restlichen Karten habe ich nichts auszusetzen, das würde ich vermutlich auch so aufbauen.
Anstatt sich auf die [card]Beherrschung des Dolches[/card] zu stützen, bietet sich noch die Alternative mit 2x [card]Verdacht des Verrats[/card] zu spielen. Wobei ich, wie oben schon erwähnt, die Dolch-Idee nicht verkehrt finde.

Wenn du eine etwas aggressivere Variante spielen möchtest, bieten sich auch [card]Den Hass schüren[/card] sowie [card]Pfeilflug[/card] an. Das sorgt nebenbei auch für mehr Verkettungen bei [card]Schattenfrau[/card].


Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (07-02-2012 09:19:17)


Hors ligne

#9 07-02-2012 10:21:16

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Dunkle Seite der Zil

Die zweite Kette sprengen [Mehrfache Verwendung von Schattenseite

wie gehtn das? als nehant ne zil karte spielen?

aba 2 todeskuss is wirklich, fraglich dann ehr en dritter dolch...


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#10 07-02-2012 13:12:48

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Dunkle Seite der Zil

Aigle1705 a écrit :

Die zweite Kette sprengen [Mehrfache Verwendung von Schattenseite

wie gehtn das? als nehant ne zil karte spielen?

aba 2 todeskuss is wirklich, fraglich dann ehr en dritter dolch...

wenn man die zweite kette sprengen auf zil karten einsetzt, spielt man sie zwar nicht direkt im anschluss, aber sie kommen trotzdem zurück ins deck. und den zweiten todeskuss werde ich noch raus tun ^^


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#11 11-02-2012 22:32:14

MeisterMungo
Voyageur
Lieu : Austria
Inscription : 13-12-2011
Messages : 26

Re : Die Dunkle Seite der Zil

also ich würd mir ja mittlerweile überlegen ob man [card]Schattenfrau[/card] rausnimmt und stattdessen [card]Alyce[/card] rein.
die hat ab stufe 2 verkettung auf schattenzauber


Hors ligne

#12 12-02-2012 09:57:46

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Dunkle Seite der Zil

MeisterMungo a écrit :

also ich würd mir ja mittlerweile überlegen ob man [card]Schattenfrau[/card] rausnimmt und stattdessen [card]Alyce[/card] rein.
die hat ab stufe 2 verkettung auf schattenzauber


Schau mal genauer hin, drunter steht schon, dass ich Schattenfrau bald gegen Alyce tauschen werde wink


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#13 12-02-2012 10:18:35

MeisterMungo
Voyageur
Lieu : Austria
Inscription : 13-12-2011
Messages : 26

Re : Die Dunkle Seite der Zil

ach ja genau big_smile
naja zur zeit is sie halt noch ziemlich teuer bzw. die karten die man zum leveln brauch..


Hors ligne

#14 12-02-2012 11:06:59

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Die Dunkle Seite der Zil

naja aber der preis geht ja drastisch nach unten, in ein paar tagen kauf ich sie mir


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#15 12-02-2012 16:38:38

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Die Dunkle Seite der Zil

Wenn du ernstahft mit Alyce spielen willst (was ich nich unbedingt raten würde), dann brauchst du 3x Meister der Schatten.
Ansonsten ist sie eher fragwürdig. Chain auf Magie gegen  4/5 Atk einzutauschen. Ich bin da skeptisch, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.


Hors ligne

#16 20-02-2012 16:06:13

MeisterMungo
Voyageur
Lieu : Austria
Inscription : 13-12-2011
Messages : 26

Re : Die Dunkle Seite der Zil

hey leute was ich nicht ganz versteh:
ich hab jetzt [card]Alyce[/card] auf stufe 3 kann aber [card]Meister der Schatten[/card] nicht in mein deck reinpacken....
kann mir jemand helfen?
ich dachte alyce kann auf stufe 3 alle schattenzauber spielen?


Hors ligne

Pied de page des forums