Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 22-12-2011 20:48:16

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Abenteuer Bosstipps

Dieser Thread ist da um zu sagen was euer eigenen Erfahrung gut gegen bestimmte   Bosse wirkt, hier im EP kann ich ganze auf die Bosse zugeschnittene Decks reinpassen, die sich dann alle nachbauen können. Ich weiß bisher noch nix, also sagt an.

AIgle1705 a écrit :

um mal Form rein zu bringen editier ich dir die Tippliste in den ersten Post rein.
Dann muss keiner suchen.^^

Kampagne: Die Werte der Kotoba
Boss: Xzia ( Hat andauern hohe Atk, 1HitGefahr )
EffektiveDecks:
- Kotoba - WnB
- Nehant - Anteil+Portal
- Nomaden - Blendung
- HaP - GheS
- Piraten - Marodeure (Def Null-setzen, Waffe entfernen & [card]Die Planke![/card])
-

Kampagne: Die Werte der Zil
Boss: ??? (AbyssersSchattenform)
EffektiveDecks:
- TankDecks (zB. Gischtriese oder Ishaia)
-
-

Kampagne: Die Werte der HaP
Boss: ??? (son fetter Hirsch, hoher Geist & hohe Def (10+))
EffektiveDecks:
- TankDecks (zB. Gischtriese oder Ishaia)
- grüner MeisterHetzmagier  (Def pushen!)
- Noz-Magier
- Zauberklingen
- Drachenritter
-

Kampagne: Die Gilde von Ursende
Boss: Schatten des Hetzmagiers (hoher DmgReduce aber Geist abhängig)
EffektiveDecks:
- TankDecks (zB. Gischtriese oder Ishaia)
- Zil - Discard (empfehle: Abysser, Salem & Psychurgist)
- HaP - GheS

Kampagne: Zahals Schatz
Boss: ??? (DimizarVerschnitt & 2 Dämonen, schwach)
EffektiveDecks:
- hier gewinnt man mit fast jedem Deck^^
-
-

wird bei Bedarf ergänzt & erweitert

Dernière modification par Aigle1705 (28-12-2011 18:14:39)


Hors ligne

#2 22-12-2011 20:55:44

Pentagramm
Campeur
Inscription : 01-09-2011
Messages : 53

Re : Abenteuer Bosstipps

Gegen Kotoba hatts bei mir eig. relativ gut mit nem einigermaßen fertigen WnB geklappt


Hors ligne

#3 22-12-2011 21:30:16

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Abenteuer Bosstipps

Ich habs nicht ausprobiert, aber Meister-Hetzmagier (Natur) gegen den HaP-Boss klingt nach keiner Dummen Idee, mann muss nur die niedrige Def ausmerkeln, vielleicht mit Tank


Hors ligne

#4 23-12-2011 03:18:07

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Abenteuer Bosstipps

Kotobaboss:
Geht am besten mit einem Deck, dass die Verteidigungspunkte des Bosses auf Null bringt. Zum Beispiel Piratenmarodeure oder auch Zauberer jeder Art.
Dann einfach immer drauf.

Man sollte möglichst seine von Anfang an angelegte Waffe entfernen.

Bei den Piraten ist die Karte Die Planke einfach optimal, um seine Charaktere über die Runden zu kriegen.

Dernière modification par Waganga (23-12-2011 13:30:29)


Hors ligne

#5 23-12-2011 16:36:01

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Abenteuer Bosstipps

gegen ursende kann ich euch die homchais wärmstens empfehlen, deine leute sterben schnell, denn der damage der hetzmagier ist unglaublich... homchais boosten sich im sterben und durch ein relativ schnelles spiel mit 3xGheS und 2xSpäher kommt man selbst gegen den Endgegner mit seinen 54 hp noch recht gut an


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 23-12-2011 18:21:28

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Abenteuer Bosstipps

Dann muss ich wohl erst auf 3 GheS sparen... naja, ist immerhin die billigste Deckmethode um gegen diese Gegner anzukommen


Hors ligne

#7 23-12-2011 18:52:15

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Abenteuer Bosstipps

Gegen dem Boss von Herzen aus Pflanzensaft gewint man leicht mit Noz-Magiern, Zauberklingen und Drachenrittern, alles getestet.

Gegen Zahals Schatz gewint man einfach mit Noz-Magiern und Zauberklingen, alles getestet.

Gegen dem Boss von Kotoba gewint mam mit Zauberklingen und Drachenrittern, natürlich auch getestet.

P.S.: die Restlichen Bosse hab noch nicht getestet


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#8 28-12-2011 13:46:27

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Abenteuer Bosstipps

Sind die "Aktivierungskosten" für die Bosse gestiegen? Die wollen jetzt auf einmal 23 Energie haben, damit ich nen Kampf beginnen kann.


Hors ligne

#9 28-12-2011 13:48:03

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Abenteuer Bosstipps

wtf?? was soll das?? ich fand die 15 eig recht passend...


Hors ligne

#10 28-12-2011 15:13:51

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Abenteuer Bosstipps

Ja das mit den 4 Mal kämpfen war so echt gut.

23*3=69, d.h., dass man zwei Mal kämpfen kann und dann auf die restlichen 9 warten muss. Ich denke das soll die Verweildauer steigern. Ka kann mir nichts anderes denken.


Hors ligne

#11 28-12-2011 15:40:58

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Abenteuer Bosstipps

Das ist doch nur damit man die Extrapunkte kauft^^


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#12 28-12-2011 15:47:55

Yokkel
Ptit nouveau
Inscription : 17-11-2011
Messages : 10

Re : Abenteuer Bosstipps

Na wenn sich Feerik da mal nicht selbst ein Bein gestellt hat.

Ich meine der Abenteuermodus ist ja schön und gut, aber ich denke es gibt keinen Grund sich trotz der Änderung Energie zu kaufen.

Diejenigen die schon länger dabei sind werden wohl keinen Wert darauf legen ob sie 2 oder 4 mal die Chance haben Karten zu bekommen die sie bedingt oder garnicht brauchen.

Anfänger werden, sofern sie überhaupt Geld ausgeben, eher Booster kaufen.

Naja, mal sehen wie es weitergeht.


Hors ligne

#13 30-12-2011 11:39:23

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Abenteuer Bosstipps

Was ich gegen HaP extrem empfehlen kann sind Kurtimage Decks, ich farm den Boss fröhlich ab *gg* da am besten natürlich mit Ishaia und Veraz und dann mit [card]Eiswall[/card], [card]Strahlender Sieg[/card] und [card]Manipulation[/card]. Da der nette Hirsch ja immer brav recycling betreibt kann man so schnell aufbauen und dann zB mit [card]Hauch des Drachen [/card]und [card]das letzte Wort[/card] ihm extrem Schaden reindrücken


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#14 30-12-2011 13:25:23

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Abenteuer Bosstipps

ich hab genau das als tank deck ishaia jorus & ramen.
ge dmgt wird mit statische last & dem großmeister zauberstab.^^

is anfangs immer etwas knapp wenn der ishaia lebende rein drückt, aber konnt das blatt bislang immer rum reißen^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#15 30-12-2011 14:36:57

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Abenteuer Bosstipps

Den Hirsch mache ich immer mit meinen Zil Priestern.
Klappt eigentlich sehr gut, da der Hirsch ohne Geist ne null ist.
Wenn es gut läuft, kann ich mit Psycho und Prestige eh gleich Runde 1 alle Lebende rausziehen, dann ist er eh leicht.
Man muss nur schauen, dass man überleben kann durch Hell-Dunkel.
Und für die mit Sondergegenständen, Der Zauebrstab des grossen Zauberers ist lustig oder auch Illusoriscer Umhang.

Schätze mit Nomadenpriestern könnte das ganze auch noch was werden.
Ausserdem für den kleinen Geldbeutel könnte Wanted! was sein, um sich in Runde 3-4 vor der lebenden zu schützen.


Also bei der Gilde von Ursende sollten es geistlose Chars sein, falls man kein Discard hat.
Möglichst viel Deff und am besten die Karte Auslöschung.
Damit lässt sich der Hetzmagier gut neutralisieren, wenn er seine Dolche usw. abwerfen muss.
z.B. die Eiselfen könnten was sein mit eisige Aura als Tank

Dernière modification par Heartmeander (02-01-2012 19:23:57)


Hors ligne

#16 03-01-2012 15:51:14

Spieler
Ptit nouveau
Inscription : 03-01-2012
Messages : 7

Re : Abenteuer Bosstipps

Gegen den Hirsch ist auch ein Nehantistendeck mit Koruptionen gut.
Als Chars hab ich [img]Felzen[/img] [img]Dimizar[/img] und [img]Stahlmaske[/img]
Vor allem gut sind die Koruptionen:
[card]Der Anteil des Dämons[/card] gegen Lebende Natur evtl. Waffenbrüder
[card]das Geheimnis lüften[/card] um den Geist vom Hirsch niedriger zu bekommen und
[card]Lebenssyphon[/card] für den Schaden (natürlich mit  anderen Koruptionen (Perversion,...) um den Schaden zu maximieren oder den Boss zu schwächen).

Hab ich getestet und gewinne meistens nach 4 Runden. big_smile


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! tongue


Hors ligne

#17 04-01-2012 21:31:50

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Abenteuer Bosstipps

Gegen den Noz-Boss kommt man, wenn alles klappt, gut mit einem Dämonenjägerdeck an. Man sollte aber [card]Yu Ling[/card] im Deck haben, damit man [card]Einfrierung[/card] spielen kann. So wird man [card]Chimära[/card] los. So fallen dann später schon mal 7 Punkte Heilung pro Runde für ihn weg.

Man sollte noch [card]Gebet zu den Ahnen[/card] im Deck wissen, damit man [card]Champion des Drachen[/card] los wird. Es kann passieren, dass der Boss dann nochmal [card]Champion des Drachen[/card] spielt. Also [card]Gebet zu den Ahnen[/card] ruhig zwei Mal mitnehmen.

Dann einfach immer schön mit [card]Katamaru[/card] drauf wink


Hors ligne

#18 04-01-2012 22:18:04

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Abenteuer Bosstipps

joa katamaru ist sehr praktisch gegen den drachen

sehr gut sind auch [card]Richterspruch[/card] und [card]Renessaince[/card]
habs so mit meinen zauberklingen geschafft.


Hors ligne

#19 04-01-2012 22:32:20

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Abenteuer Bosstipps

Was mich interessieren würde ist, wie man gegen Kepher gut ankommt.
Der ist ja mal richtig hart.
Der hat verdammt leben, macht direke Schäden und kann bleibende Karten von den Chars abwerfen.
Dazu mischt er noch Karten von sich unter und bemommt Leben.
Bei 60 leben.
Das ist echt ne harte Nuss....


Hors ligne

#20 05-01-2012 15:29:20

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Abenteuer Bosstipps

Ich konnte den schon beim 1. Versuch mit meinem Meute-Deck bezwingen.

Nach 6 Runden war er Down, zwar meine Chars auch, aber es hat zu einem Punktsieg gereicht.

Da habe ich gegen andere Bossgegner mehr Probleme gehabt.


Hors ligne

#21 23-01-2012 09:18:07

bleppo
Voyageur
Inscription : 03-08-2011
Messages : 49

Re : Abenteuer Bosstipps

Schön wärs auch wenn hier auch mal Decks genannt würden, welche nicht mehr als 100.000 Kristalle kosten, natürlich nur solang das möglich ist dann auch noch den entsprechenden Boss kaltzustellen...

Gegen den Zilboss braucht man eigentlich nur nen preisgünstiges Kotobadeck, dass ordentlich damage macht, da er ja kein one-hitter ist!
Mit [card]Asajiro[/card], [card]Jian Qiao[/card] und [card]Senriaku[/card] ist es kein Problem!
...und vor allem hab ich keine teuren Karten im Deck (Ausnahme [card]Lebensfresser[/card], aber die bekommt man ja ohnehin)

p.s. mit meinen Zauberklingen (ylliana statt naya) hab ich gg. den hirsch übrigens keine chance!

Dernière modification par bleppo (23-01-2012 09:22:31)


Hors ligne

#22 23-01-2012 10:12:49

melchor
Ptit nouveau
Inscription : 09-12-2011
Messages : 11

Re : Abenteuer Bosstipps

bleppo a écrit :

Schön wärs auch wenn hier auch mal Decks genannt würden, welche nicht mehr als 100.000 Kristalle kosten, natürlich nur solang das möglich ist dann auch noch den entsprechenden Boss kaltzustellen...

Ja, ein paar mehr Infos als "Mein <randomgilde>-Deck hat <randomboss> ganz locker platt gemacht. Spielt einfach <randomgilde>." wäre echt klasse smile

bleppo a écrit :

p.s. mit meinen Zauberklingen (ylliana statt naya) hab ich gg. den hirsch übrigens keine chance!

Finde den Hirsch auch sehr schwer mit meinen Zauberklingen. Der killed dann meine Ladies immer mit "Wilde Natur". Viel einfacher ist es mit den Eiselfen. Da gewinne ich eigentlich fast immer. Das sind auch uz 90% die Karten die man beim Weihnachtsevent bekommen hat (natürlich auf lvl 3 hochgelevelt).
Der Vorteil da ist, dass der Hirsch keine LP bekommt, man selbst aber sehr gut direkten Schaden machen kann.

Dernière modification par melchor (23-01-2012 22:11:15)


Hors ligne

#23 23-01-2012 10:59:04

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Abenteuer Bosstipps

mit zauberklingen ist er machbar.
aber [card]naya[/card] nicht rausnehmen für [card]ylliana[/card] sondern [card]eglantine und moira[/card].

[card]ylliana[/card] so schnell wie möglich auswählen um seinen geist zu senken.
und dreimal [card]magische attacke[/card] ins deck.. [card]renaissance [/card]ist auch sehr nützlich.


Hors ligne

#24 23-01-2012 13:03:07

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Abenteuer Bosstipps

DaRkStAr666 a écrit :

mit zauberklingen ist er machbar.
aber [card]naya[/card] nicht rausnehmen für [card]ylliana[/card] sondern [card]eglantine und moira[/card].

[card]ylliana[/card] so schnell wie möglich auswählen um seinen geist zu senken.
und dreimal [card]magische attacke[/card] ins deck.. [card]renaissance [/card]ist auch sehr nützlich.


Jep, damit besiege ich dem auch fast immer, mit Noz-Magiern und karten wie [card]Hauch des Drachen[/card] wird man noch leiter mit ihm fertig...


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#25 23-01-2012 13:13:39

melchor
Ptit nouveau
Inscription : 09-12-2011
Messages : 11

Re : Abenteuer Bosstipps

Draa a écrit :

Jep, damit besiege ich dem auch fast immer, mit Noz-Magiern und karten wie [card]Hauch des Drachen[/card] wird man noch leiter mit ihm fertig...

Womit wir wieder bei den Karten sind die mehrere Tausend Kristalle kosten. Zumindest die Magische Attacke kann man sich nochmal leisten. Hauch des Drachen ist unerschwinglich für Neulinge.


Hors ligne

Pied de page des forums