Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 05-10-2011 03:41:02

Tempest Poet
Habitant de Guem

Durch die Wand - Fehlerhafte Funktion + Übersetzung

Zuerst einmal das kleinere Übel: [card]Durch die Wand[/card] reduziert den Geist um 2 anstatt wie beschrieben um 1, wenn keine Karte abgeworfen oder ins Deck geschickt wurde.

Bei einem Spiel gegen Drachenritter musste ich feststellen, dass [card]Durch die Wand[/card] scheinbar keine Karten entfernt, die in derselben Runde (natürlich in der Kette vor der gespielten [card]Durch die Wand[/card]) gespielt wurden.
Anstatt also das gerade gespielte Drakonische Schwert direkt wieder zu entfernen (wie es auch Karten wie [card]Eisen brechen[/card] korrekt machen), gab es nur -2 Geist für den gegnerischen Charakter.

Ich kann nicht sagen, ob das nur bei Gegenständen passiert, die sich am Rundenende aktivieren der Fall ist, oder ein generelles Problem.

#2 05-10-2011 07:54:11

boadicea
Staff Feerik

Re : Durch die Wand - Fehlerhafte Funktion + Übersetzung

Geist -2 hab ich korrigiert ^^

Wenn keine Karte ausgewählt wird/ werden kann, gibts Geist -2. Soweit alles normal.

Hattest du denn gar nicht die Möglichkeit, eine Karte zu wählen?

#3 05-10-2011 14:20:33

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

[card]durch die wand[/card] entfernt laut text nur gebundene karten & die meisten rüstungen & waffen werden erst am kampfende an den charakter gebunden. Daher sehe ich hier bei neu ausgespielten waffen, wie [card]drakonisches schwert[/card], keinen Bug.

Wenn dann hat Eisenbrechen den Bug, den auch der dürfte neue Rüstungen & Waffen nicht treffen können.

silent leges inter arma
cicero

#4 05-10-2011 16:49:33

Tempest Poet
Habitant de Guem

Genau, ich hatte keine Auswahlmöglichkeit, als das Drakonische schon im Spiel war.

Bei sofort aktivierten Waffen funktiert alles wie gehabt (diese Situation hatte ich 2 Spiele später, wo es auch funktioniert hat)

Nachdem ich eben die "korrekte" Wirkungsweise über [card]Kurzschwert[/card] + [card]Durch Kraft gewinnen[/card] getestet habe (es gibt keinen +0/2 bonus), ist dementsprechend [card]Eisen brechen[/card] verbuggt.
Daraus folgt aber auch, dass die Schlüsselwörte "gebunden" und "Aktivierung" eigentlich synonym sind. Hier sollte es einen einheitlichen und einzigen Begriff geben.

Zum einen müsste also [card]Eisen brechen[/card] korrigiert werden und das Wording (auf allen Karten dieser Art) eindeutig geregelt werden.
Am einfachsten, indem auf Gegenständen stehen würde: "Wird am Ende des Kampfes an den Charakter gebunden."
Natürlich ist das auch nicht allzu schön formuliert, aber wenigstens eindeutig.
Anstatt "Aktivierung: " müsste also "Bindung:" bei einmaligen Effekten stehen.

Anders könnte man natürlich als Schlüsselbegriff "Ausrüstung" anstatt "Bindung" verwenden. Das klingt einfach schöner bei Gegenständen, bei andren permanenten Karten natürlich weniger.

Nichtsdestotrotz sollte es hier natürlich ein einziges Schlüsselwort geben. Ich hoffe, dass es weiterhilft.

Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (05-10-2011 16:57:59)

#5 06-10-2011 07:53:51

boadicea
Staff Feerik

Der Bug von [card]Eisen brechen[/card] ist weitergeleitet.

Ich kann die Textänderung dem Team mal vorschlagen...

Pied de page des forums