Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 01-10-2011 20:37:20

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Baum-Welt Magier

bisher ziemlich viel theorie hab damit keine erfahrung wär dankbar für vorschläge

Charaktere:
[card]Eikytan[/card]
[card]Keizan[/card](Magier)
[card]Hagelstein[/card](Kämpfer/Magier)

3x [card]Geflüster[/card]
3x [card]Schlechte Begegnung[/card]
3x [card]Magisches Gift[/card]
3x [card]Blütezeit[/card]
2x [card]Feuerball[/card]
3x [card]Arachnophobie[/card]
2x [card]Alter Stock[/card]
1x [card]Verwurzeln[/card]

bis auf arachnophobie sind die karten alle erschwinglich und auch bald gekauft denk ich wink
hoffe mal mein altes deck is bald verkauft

vorschläge wärn echt super big_smile


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#2 01-10-2011 21:21:10

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Baum-Welt Magier

Nur als Info, Fuerball ist teurer als Arachno^^
Würd emich ja mal interessieren, wie gut das Deck ist.
Weil rein rechnerisch sieht es für mich nicht wirklich so gut aus.


Hors ligne

#3 01-10-2011 22:32:43

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Baum-Welt Magier

feuerball hab ich nur schon beide wink einmal starterdeck einmal in nem basic booster gezogen

also mir machts immerhin mal spaß damit zu spieln mehr als mit dem langweiligen kristallsturm wos immer nur ums überleben geht...

sobalds fertig is poste ich mal meine erfahrungen damit


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#4 01-10-2011 23:24:33

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Baum-Welt Magier

Ich seh das ähnlich wie Heartmeander. Dennoch glaube ich, dass in den HaP-Magiern verstecktes Potenzial steckt.

Ich denke, ich würde, wenn ich ein Baum-Welt Deck aufbaue, trotz allem nicht auf Multi-Rassen verzichten wollen.
Das hieße dann wahrscheinlich, nur 2 Baum-Welt Charaktere zu spielen, was sicherlich ausreicht, um die paar Baum-Welt Zauber im Deck effektiv einsetzen zu können.

Ich werd mir morgen mal Gedanken machen und eine alternative Liste posten. (hatte ich die Tage eh vor ^_^)


Was [card]Verwurzeln[/card] angeht: Ist ne super Karte, die ich entweder ein 2. mal spielen würde, oder gar nicht. Einmal erscheint mir doch zu zufällig.
Mit [card]Arachnophobie[/card] solltest du vorsichtig sein, wenn du schon 5 direkte Schadenszauber im Deck hast. Das könnte sich vllt etwas beißen.

Dernière modification par Tempest Poet (01-10-2011 23:27:35)


Hors ligne

#5 02-10-2011 10:50:06

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Baum-Welt Magier

Also durch unsere beiden Duelle gestern, konnte ich mir einen kleinen Überblick verschaffen.
Also erstmal als erstes.
Ich würde n Geflüster rausschmeissen aus folgendem Grund:

Gegen Kämpfer mag diese Karte ja verdammt stark sein, nur gegen Priester und Magier ist das ne fast tote Karte.
2tens solltest du versuchen mehr Geistabhängige Karten zu spielen.
Ich finde das irgendwie verschwendetets Potenzial, wenn du mit 3-5 Geist rumläufst aber die nicht nutzen kannst.
Einzig Feuerball bringt es zur Geltung.
Dafür ist der Stock schon fast überflüssig.
Klar 1 Geist und 3 leben wenn es gut geht.
Aber was bringt dir da 1 Geist, wenn du nur die 2 Feuerbälle hast, die Geistabhängig sind?
Gut ausser dass Geflüster auch noch ne Kette gibt dank dem Stock...
Versuch es vielleicht mal mit 1-2 Holzschutz, die Karte haut ganz schön rein vor allem gegen Magier oder Multiangriffe.
Dieses Deck ist vor allem recht überlebensabhängig.
Da die Zauber teilweise 3-4 Kämpfe halten wie Magisches Gift usw.
Daher musst du es gut timen, damit der Gegner durch den -Geist den maximalen Schaden bekommt und du noch am leben bist.


Hors ligne

#6 02-10-2011 10:58:13

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Baum-Welt Magier

habe jetz mla geplant hagelstein rauszuschmeißen und dafür ydiane aufzunehmen und dann noch 3 mal lebende natur zu spielen...

an holzschutz hab ich schon gar nicht mehr gedacht weil ich erst ein kämpfer magier deck mit keizan(kämpfer) hagelstein(kämpfer/magier) und baumschlag gedacht hab

welche zauber gibt es denn sonst noch die auf dem geist basieren...


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#7 02-10-2011 13:02:31

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Baum-Welt Magier

Eben relativ wenige so allgemein.
Da wäre noch als das Schwert und Illusorische Spiegelungen.

Ansonnsten...
Fällt mir gerade nicht's ein.
Das ist ne gute Idee mit Ydiane.
Dann hast durch Lebende 6 Schäden + Geist.
Dafür kannst du sogar Feuerball rausschmeissen, da Lebende stärker sind.


Hors ligne

#8 02-10-2011 14:05:20

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Baum-Welt Magier

Dann hier mal die versprochene Liste:
Ich habe mich echt schwer getan, irgendwas zu finden, was gut funktionieren könnte.

Charaktere:
[card]Keizan[/card] (Magier)
[card]Eikytan[/card]
[card]Steinflüsterer[/card]


Gegenstände:
3x [card]Bernsteindolch[/card]

Aktionen:
2x [card]Geflüster[/card]
3x [card]Eingreifen des Dais[/card]

Zauber:
2x [card]Blütezeit[/card]
3x [card]Magisches Gift[/card]
2x [card]Schlechte Begegnung[/card]
3x [card]Lebende Natur[/card]
2x [card]Arachnophobie[/card]


Ein hoher Geist-Wert ist für die Naturzauber nicht notwendig ([card]Lebende Natur[/card] mal außen vor gelassen). Viel wichtiger ist es, lange zu überleben, um das Maximum aus den Zaubern rauszuholen oder schnellen Druck aufzubauen.
Ich weiß noch nicht, ob mir das [card]Eingreifen des Dais[/card] gefällt. Stattdessen bietet sich auch [card]Holzschutz[/card] an, die Steini halt nicht benutzen kann.

Eine weitere Karte zur Überlegung wäre das [card]Auge des Zarazam[/card]. Sie pusht Steini, erhöht den Spelldmg gegen Mages und bietet einen kleinen Schutz gg Kämpfer.


Hors ligne

#9 02-10-2011 19:44:40

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Baum-Welt Magier

Momentane Deckliste

[card]Keizan[/card](Magier)
[card]Eikytan[/card]
[card]Ydiane[/card]

3x [card]Blütezeit[/card]
3x [card]Lebende Natur[/card]
1x [card]Schlechte Begegnung[/card]
2x [card]Feuerball[/card]
3x [card]Magisches Gift[/card]
2x [card]Hypnotische Melodie[/card]
1x [card]Elfinnenbogen[/card]
2x [card]Ungeschicklichkeit[/card]
1x [card]Holzschutz[/card]
1x [card]Exordium[/card]
1x [card]Des Siegers guten Ruf[/card]

läuft gut big_smile


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#10 17-10-2011 12:01:00

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Baum-Welt Magier

hm wa könnte man statt feuerball spielen , wollte das deck im amnezytunier anwenden, aber da is ja akt 1 gebannt


Hors ligne

#11 20-10-2011 01:47:32

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Baum-Welt Magier

wie ich vorher mal gesehn hab hast du ja ne alternative gefunden big_smile auch wenns wohl nicht ganz so gut läuft da du noch immer bei etwa 1500 warst wink

prinzipiell is die deckliste sowieso schon wieder veraltet

musst halt selbst ein bisschen mehr ausprobiern gibt genug alternativen
bin mit meinem deck unter die top 40 gekommen (bevor feuerball gebanned wurde) und auch danach wäre sicher mindestens top 60 möglich gewesen aber hatte keinen bock immer nur gegen hap multi und unsterbliche zu spielen deshalb hab ich mich mal aus dem amnezy zurückgezogen big_smile

ich spiel jetz nur noch turniere da bekommt man wenigstens auch volle kristalle und die sind nach 2 stunden vorbei big_smile
und man hat reelle chance gewinn zu machen (wenn genug leute mitmachen sogar bei den ersten 25%, sonst halt top 3 aber die schaff ich xD) nicht wie beim amnezy wo der 4te genauso viel bekommt wie der 100te und des dann vllt grad mal 400 cx sind


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#12 20-10-2011 08:03:07

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Baum-Welt Magier

ja die unsterblichen sind schon echt nervig gegen das deck ^^!

bin auch schon am schauen , weil ich damit net so 100%ig zufrieden bin, z.B. mit Ydiane, kp denke mal nen baum-welt viech bringt mehr!


Hors ligne

#13 20-10-2011 09:26:42

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Baum-Welt Magier

das deck läuft ma richtig doof , bin gerade bei 1400 elo angekommen!
ma ne frage , warum kann magie/kämpfer hagelstein keine zauber verketten?


Hors ligne

#14 20-10-2011 09:38:10

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Baum-Welt Magier

Kashigaasa a écrit :

das deck läuft ma richtig doof , bin gerade bei 1400 elo angekommen!
ma ne frage , warum kann magie/kämpfer hagelstein keine zauber verketten?

zauber verketten können nur reine magier.
http://wiki.eredan.com/index.php?title= … eln#Magier


Hors ligne

#15 20-10-2011 09:47:06

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Baum-Welt Magier

okay hab ich mir schon beinahe gedacht ^^


Hors ligne

#16 20-10-2011 11:51:22

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Baum-Welt Magier

hagelstein is dais dadurch würde lebende nur geist +2 schaden machen also sinnlos ydiane is schon gut drin brauchst halt vllt mal ne schnelle attacke für sie dann haut sie schon rein oder waffenbrüder dann is die atacke gleich wieder höher


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#17 17-02-2012 20:49:16

Deadly.Silence
Voyageur
Inscription : 31-01-2012
Messages : 31

Re : Baum-Welt Magier

hi
kann wir wer sagen warum ich nur 1 exemplar von lebende natur in mein deck tun kann obwohl ich 4 besitze?
lg
manu


Hors ligne

#18 17-02-2012 20:56:00

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Baum-Welt Magier

Deadly, die Lebende Natur ist jetzt einzigartig. das heißt nurnoch 1 exemplar im deck.


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#19 17-02-2012 20:58:20

Deadly.Silence
Voyageur
Inscription : 31-01-2012
Messages : 31

Re : Baum-Welt Magier

ahh ok
danke hab ich übersehen !


Hors ligne

Pied de page des forums