Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-09-2011 20:13:40

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Sidedeck

Währe doch eine Idee, wenn jedes Deck ein Sidedeck von etwa 3 Karten haben könnte. Jedes Mal, wenn der Kampf begonnen hat, hat man 2 Minuten Zeit Karten aus seinem Deck mit diesen 3 auszutauschen. Würde einiges vereinfachen.


Hors ligne

#2 16-09-2011 21:10:30

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Sidedeck

Finde ich nicht gut, da man sonnst zu viele Chancen hätte.
Bzw. wie soll man das machen währen des Kampfes?
Das wäre ja Schwachsinnig bsp. ich habe n Aufdecken auf der Hand und Gegner spiele keine Gegenstände (Magierdeck z.B.) so würde ich aufdecken tauschen.
Dann müsste ja die andere Karte direkt in die Hand kommen, was verdammt unfair sit.
Ausserdem hätten einige Decks einen riesen Vorteil dabei.
z.B. Nomaden, wenn sie gg Magier spiele.
Dann schmeissen die einfach Übergewicht raus und würden was anderes reinnehmen wie zum Beispiel Ablenkung oder so was.

Ausserdem 2 Minuten?
Das ist verdammt lange.
Mir reicht es schon, dass manche Gegner auslaufen lasen Runde 1, was etwa 2 Minuten geht, da habe ich keinen Bock, dass die Zeit verdoppelt wird dadurch.

Du musst halt den klassischen Weg nehmen, über die Deckbauliste das Deck zu ändern, anders geht es nicht.


Hors ligne

#3 16-09-2011 23:35:51

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Sidedeck

Ich meine nur am Anfang, genau in dem Moment, wo jeder gesehen hat, was der andere für Charaktere draußen hat. Danach wird man nicht wechseln können, nur in diesen Moment


Hors ligne

#4 17-09-2011 14:13:06

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Sidedeck

Eben und das ist genau die Zeit, wo das gegnerische Deck beurteilt wird.
Also kann man abschätze, was drinnen ist und es so umbauen.

z.B. wenn Riese der Gischt drinnen ist, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Tankdeck.
Als Magier muss man dann nur Einfrierung aufnehmen und schon hat man fast n Autosieg.

So etwas ist dann nicht wirklich lustig, wenn man das Deck anpassen kann auch wenn es nur 3 Karten sind.


Hors ligne

Pied de page des forums