Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 14-09-2011 18:46:43

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

DämonenJäger - How to

In diesem Tread werden DeckIdeen zu den Jägern gesammelt.

Zunächst mal die Chars in ihrer vollen Blüte:

Kyoshiro ( Geschäft: 10.000cx )
x54UJuLe.png
Okooni ( Geschäft: 30.000cx ODER Trophäe: kaiserlicher Offizier )
9EiyrHW4.png
Ryoken ( Booster/Markt )
yqpldEvn.png
Yu Ling ( Booster/Markt )
j0ZxlPR7.png
Zatochi Kage ( Booster/Markt )
cQAs3llD.png

Durch den 2. Untoten bieten sich auch ein Raben/Jäger Hybrid an.
Gan-So ( Booster/Markt )
HXFxYFkz.png


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 15-09-2011 11:05:27

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : DämonenJäger - How to

Ich würde auf das Team ...

[card]Okooni[/card]
[card]Kyoshiro[/card]
[card]Zatochi Kage[/card]

... spielen weil 2 von ihnen Schmuck anketten können und [card]Kyoshiro[/card] ist noch als support im team.

3 x [card]Ehrenhaftigkeit[/card] oder [card]Origami[/card]
3 x [card]Auge des Zarazam[/card]
3 x [card]No-Mask[/card]
2 x [card]Tensai[/card]
3 x [card]Eisenflamme[/card]
3 x [card]Katamaru[/card]
3 x [card]Onijutsu[/card]

Das Ziel ist es so viele wie möglich Schmuck an die 2 Hauptcharaktere anzulegen und am ende mit [card]Eisenflamme[/card] gewaltigen angriff boost zu erzeugen.
Gleichzeitig erhöte sich aber auch der Spirit womit Karten wie [card]Katamaru[/card] und [card]Onijutsu[/card] extreme mächtig werden, zum anderen schützt man sich dabei auch gegen Magier.

Ist bloss der erste Gedanke nach dem ich die Karten gesehen habe
Ich warte erst mal ab das sich die Preise normalisieren.

PS: Ich würde das das "Bling Bling Deck" nennen.

Dernière modification par Sereaphim (15-09-2011 11:15:33)


Hors ligne

#3 15-09-2011 14:23:18

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : DämonenJäger - How to

also 2-3 [card]Glühender Regen[/card]/[card]Feuerball[/card] sollten dann für Kyo aber schon drin sein.^^

Und mit Onijutsu wäre ich vorsichtiger, da oft kein Effekt, nur 1-2.
gegerische Menschen ohne Geist = kein Effekt
(Kotoba Krieger, Söldner, ...)
Gegnerische Nicht-Mensch mit viel Geist = auch sinnlos
(HapMagier, PiratMagier, Compendium, Drachenritter, ...)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 15-09-2011 14:32:01

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : DämonenJäger - How to

Aigle1705 a écrit :

also 2-3 [card]Glühender Regen[/card]/[card]Feuerball[/card] sollten dann für Kyo aber schon drin sein.^^

Kann nur von einen Charakter gespielt werden in diesen Team, dagegen [card]Katamaru[/card] und [card]Onijutsu[/card] von allen dreien.
Wie gesagt [card]Kyoshiro[/card] ist nur support für [card]Okooni[/card] in dieser Deckvariante.

Aigle1705 a écrit :

Und mit Onijutsu wäre ich vorsichtiger, da oft kein Effekt, nur 1-2.
gegerische Menschen ohne Geist = kein Effekt
(Kotoba Krieger, Söldner, ...)

Deswegen spielt man ja [card]No-Mask[/card] und [card]Ehrenhaftigkeit[/card].
Die geben und nehmen Geist ... und man pumpt sich ja selber auch mit.

[card]No-Mask[/card] gibt allen Menschen +1 Geist auch vom Gegner.
[card]Ehrenhaftigkeit[/card] gibt auch dem gegnerischen Menschen + 2 Geist.

Aigle1705 a écrit :

Gegnerische Nicht-Mensch mit viel Geist = auch sinnlos
(HapMagier, PiratMagier, Compendium, Drachenritter, ...)

Sind alles Magier (bis auf Drachenritter) und bekomm -1 Geist für jedes [card]Auge des Zarazam[/card], nicht zu vergessen das meine +1 Geist noch bekommen. Und oben drauf kommt noch die -1 Geist von [card]No-Mask[/card] für alle gegnerischen "nicht Menschen".

Und die Karte macht schaden Geist + 4 + 1 Effect [card]Zatochi Kage[/card].
Meine Gegner muss also 5 mehr Geist haben als meine Charakter, damit die Karte keinen Schaden macht. Hat er selbst nur 1 - 2 Geist mehr als meine Charakter, macht diese Karte immer noch 3 - 4 Schaden was noch recht gut ist.

Wenn dagegen der Gegner weniger Geist hat, kann das schon Böse ausgehen, besonders weil [card]Okooni[/card] und [card]Zatochi Kage[/card] danach noch angreiffen können.

Dernière modification par Sereaphim (15-09-2011 15:19:32)


Hors ligne

#5 18-09-2011 19:52:25

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : DämonenJäger - How to

Thriller

Charaktere:
[card]Yu Ling[/card]
[card]Gan-so[/card]
[card]Zatochi Kage[/card]

Aktionen:
2x [card]Auf der Hut[/card]
[card]Ein neuer Start[/card]
[card]Exordium[/card] ( schlecht verkettbar )
2x [card]Mysteriöse Aura[/card] ( werden evtl 3 )
[card]Nehant verschlingt Alles[/card]
[card]Prestige[/card]
2x [card]Waffen nach Belieben[/card]


Gegenstände:
3x [card]Lebensfresser[/card]
2x [card]Tsume[/card]
2x [card]Wakizashi[/card]
2x [card]Wort des Kaisers[/card]

Zauber:
1x [card]Onijutsu[/card] ( an sich sinnlos da zuwenig Geist )

Ich versuche grad diese Variante, nicht optimal aber ich bastel ja noch dran.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 18-09-2011 21:53:04

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : DämonenJäger - How to

Nach einiger Zeit habe ich mir die Dämonenjäger nun nochmals angeschaut und komplett überarbeitet.
Ich denke, dass ich die Liste auch ausprobieren würde, wenn denn der Glühende Regen wieder im Amnezy-Turnier entbanned ist.

Aggro-Caster

Charaktere:
[card]Yu Ling[/card]
[card]Kyoshiro[/card]
[card]Okooni[/card]

Gegenstände:
3x [card]No-Maske[/card]

Aktionen:
3x [card]Ehrenhaftigkeit[/card]
3x [card]Randori[/card]
1x [card]Des Siegers guten Ruf[/card]
1x [card]Richterspruch[/card]

Zauber:
3x [card]Katamaru[/card]
2x [card]Onijutsu[/card]
3x [card]Feuerball[/card] (Glühender Regen, sofern sie nicht banned sind)
1x [card]Beherrschung[/card]

Gute Matchups: gg alle Caster-Decks.
Schlechte Matchups: Discard und WnB


Greetz
Tempest Poet

Dernière modification par Tempest Poet (04-10-2011 22:05:52)


Hors ligne

#7 20-12-2011 18:22:49

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : DämonenJäger - How to

hat hier jemand noch eine Idee?

Jetzt speziell mit den D-Jägerkarten?

Und ist Kyoshiro überhaupt ein Dämonenjäger?


Hors ligne

#8 25-03-2012 12:55:57

crostfall
Campeur
Inscription : 22-01-2012
Messages : 60

Re : DämonenJäger - How to

Hey ich hab auch ein Demonenhunter-Deck-Grundbaustein und suche noch ein par Karten um es fertig zu kriegen.
Ratschläge, Kritik und Vorschläge sind gern gesehn wink

Chars:
[card]Yu Ling[/card]
[card]Nashi[/card]
[card]Zatochi Kage[/card]

Aktionen:
3x[card]Böser Blick[/card]
1x[card]Die Taschen voll[/card]
2x[card]Origami[/card](kann durch Randori ersetzt werden)
2x[card]Gunst im Morgengrauen[/card]
1x[card]Gebet zu den Ahnen[/card]

Zauber:
1x[card]Feuerball[/card](habs leider nur einmal ;/ )
1x[card]Onijutsu[/card]
3x[card]Katamaru[/card]
1/2x[card]Feuer mit Feuer[/card] (bislang als ersatz für Feuerball)

Gegenstände:
3x [card]Tensai[/card]
1x[card]Eisenflamme[/card]


Naja Ersatz und Verbesserungsvörschläge wie gesagt erwünscht big_smile


crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
PLAYER1 has left the Game.


Hors ligne

#9 02-04-2012 13:29:42

Todespriester
Ptit nouveau
Inscription : 28-03-2012
Messages : 16

Re : DämonenJäger - How to

Ich versuche gerade ein Untoten Deck zu erstellen, nur irgendwie kommt es nicht zu potte.

Um zu vergleichen, die Geschwindigkeit von denen ist wie Zombies aus den 70ern.

[card]Zatochi Kage[/card]
[card]Gan-so[/card]
[card]Nashi[/card]

Karten bieten sich z. B. an [Card]Winterliche Ruhe[/card] und [card]Gebet zu den Ahnen[/card].

Erstere ist eigentlich ziemlich nutzlos, oder eher in den seltenen fällen nutzlich. Gegen die Kämpferdecks hat es keinen effekt, da sie auf Verteidigung setzten und gegen Magier, die brauchen ja keine Attacke. Evtl. in Verbindung mit [card]Kusanagi[/card].

Jemand nen Vorschlag, was man machen könnte?

Dernière modification par Todespriester (02-04-2012 13:31:04)


Hors ligne

Pied de page des forums