Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Es ist Krieg. Die Kotoba sind in vorderster Front und verteidigen mit aller Macht das Grabmal der Ahnen. Das ist der Moment für Yu Ling, den Orden wieder ins Leben zu rufen, der einst der schlimmste Feind der Drakonie war. Aber heute richtet sich ihr Zorn gegen die Solarianer. Werden die Dämonenjäger dem Streit ein Ende bereiten können?
Wenn ihr diese neue Kaste spielt, die Dämonenjäger, müsst ihr euren Kampfstil euren Gegnern anpassen. Um effizient zu sein, bevorzugt den Nahkampf gegen Menschen und die Magie gegen Nicht-Menschen! Zatochi Kage wie auch Yu Ling, Kyoshiro, Okooni und Ryouken treten dieser Kaste bei.
[card]Onijutsu[/card]. Selten. Kriegszauber. Kotoba. Magier. Dämonenjäger. Wenn der gegnerische Charakter kein Mensch ist, erleidet er X magische Schäden, wobei X dem Geist deines Charakters +4 entspricht. Wenn der gegnerische Charakter Mensch ist, hat dein Charakter Attacke +X, wobei X dem Geist des gegnerischen Charakters entspricht.
[card]Ehrenhaftigkeit[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Kotoba. Dämonenjäger. Geist +2. Wenn der gegnerische Charakter Mensch ist, hat er Geist +2, wenn nicht hat er Geist -1. Verkettung.
[card]Zatochi Kage[/card] (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Kotoba. Dämonenjäger. Nicht-Mensch/Kriegsgemelit. Kämpfer. Geist 1. Attacke 5/7. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. Gewinne Verkettung wenn du Schmuck spielst. Runde 1, 3 und 5: Attacke +1.
[card]No-Maske[/card]. Gewöhnlich. Gegenstand Schmuck. Kotoba. Dämonenjäger. Alle Menschen haben Geist +1 und alle gegnerischen Nicht-Menschen haben Geist -1. "Okooni": Geist +2. Permanent.
[card]Origami[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Kotoba. Attacke +1 und Geist +1. Beim Kampfende wird diese Karte in dein Deck platziert. Verkettung.
[card]Wanted![/card] Gewöhnlich. Aktion. Wähle einen gegnerischen Charakter und binde diese Karte an ihn. Zum Kampfbeginn hat dieser Charakter Verteidigung -X und Geist -X, wobei X der Anzahl Karten entspricht, die er gespielt hat und die sich aktiviert haben, seit diese Karte an ihn gebunden wurde. Permanent. Verkettung.
Viel Spass beim Spiel!
Ich muss sagen ich liebe das Bild für [card]Origami[/card].
Wie [card]Yu Ling[/card] einen Fisch Origami zu [card]Ayako[/card] gibt.
Ich stelle mir dabei Ayako fast zu tränen gerürt vor.
Meine Meinung zur neuen Kaste: nette Idee, die Karten können evtl. gegen einige Varianten von Decks ganz gut sein, aber können auch nach Hinten losgehn.
(Ich hab bisher leider keine der Karten, Meinung beruht daher rein auf wie ich sie her sehe)
Zuerst der neue Charakter: [card]Zatochi Kage[/card], verstärkt auf seiner letzten Stufe physischen Schaden gegen Menschen, magischen gegen alles andere, von demher gibts nix an ihm zu mäkeln, auch die Werte sind ganz in Ordnung.
[card]No-Maske[/card]: essentiel für Okooni, allerdings liegt hier mMn genau der Punkt bei dem es problematisch werden kann: alle gegnerischen Menschen erhalten Geist +1. Steht man den Zauberklingen, Compendium, Pilkim oder der Beraterin gegenüber ist es ggf. ratsam die Maske stecken zu lassen da man sonst dem Gegner wahrscheinlich mehr hilft als schadet.
[card]Origami[/card]: nett, man wird sehen ob der 1 Geist mehr von [card]Randori[/card] dem zurück ins Deck vorzuziehen ist oder nicht.
[card]Ehrenhaftigkeit[/card]: ähnlich wie die Maske, Einsatz mit Bedacht.
[card]Onijutsu[/card]: der Finisher. Mächtig, gegen die richtigen Gegner. Gegen die typischen Kotoba Kämpfer eher sinnlos. Wenn sich die Möglichkeit für eine Verkettung mit Katamaru gibt, [card]Kyoshiro[/card] oder die Rüstung vom Alchimie-Event, dann hauts sogar einem Pilkim die Perücke vom Kopf. Gegen Nicht-Menschen-Magier wäre natürlich die Kette mit [card]Renaissance[/card] danach top.
Für zukünftige Updates wäre eine Karte wünschenswert die die Rasse vom Gegner manipulieren kann oder den Effekt anpasst, magischen Schaden gegen kleingeistige Menschen wäre in manchen Fällen sicher besser als +1 Attacke.
[card]Wanted![/card]: in der ersten Runde in jedem Deck gut. Je länger der Kampf andauert desto mehr schadet sich der Gegner indem er Karten spielt. Verkettung machts noch besser.
Soviel von meiner Seite.
Pages : 1