Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-09-2011 13:18:26

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Schattengemeliten

Charaktere

[card]Kuraying[/card] lvl 4
[card]Abysser der Verschlinger[/card] lvl 3
[card]Schattenfrau[/card] lvl 5

Zauber

3x [card]Die Schattenseite[/card]
3x [card]Niemals allein[/card]
3x [card]Schwarze Hand[/card]
2x [card]Cloning[/card]
1x [card]Todeskuss[/card]
1x [card]Als das Schwert[/card]
1x [card]Verdacht des Verrats[/card]
1x [card]Beherrschung[/card]

Aktionen

1x [card]Vollstreckung[/card]
1x [card]Mord[/card]
1x [card]Traumhafte Begegnung[/card]
1x [card]Prestige[/card]
1x [card]Ein neuer Start[/card]

Ich habe noch nichts über die Schattengemeliten gefunden und möchte mit diesem Deck einen Anfang machen. Bitte um eure Meinungen.


Hors ligne

#2 11-09-2011 14:00:39

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Schattengemeliten

kein problem als geist boost wurde ich mindestens einmal reinnehmen


wwapd


Hors ligne

#3 11-09-2011 15:45:28

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Schattengemeliten

Ich hatte keine Verkettung auf [card]Kein Problem[/card] ?

[card]Dunkles Licht[/card] macht sich noch gut mit [card]Traumhafte Begegnung[/card],


Hors ligne

#4 02-11-2011 12:16:34

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Schattengemeliten

die letzten 6 karten find ich eher unnütz.
ich würde noch 3x [card]Hinterhältiger Angriff[/card] reinmachen
und mehr [card]Als das Schwert[/card], statt [card]Mord[/card], denn man hat mit dem Deck oft 7-8 Geist.


Hors ligne

#5 02-11-2011 18:39:31

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Schattengemeliten

Ich denke ohne Karten für die [card]Schattenfrau[/card] wird dir ihr Potential entgehen, aber so hab ich es nie getestet. Kannst ja deine Erfahrungen dann posten.


Hors ligne

#6 03-11-2011 09:16:40

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Schattengemeliten

Ich hatte mal ein Deck für Schattengemeliten gepostet, aber aus Aktualitätsgründen verlink ichs mal nicht wink

Schwarze Hand würde ich vermutlich einmal rausnehmen und stattdessen lieber eine bis zwei [card]Illusorische Spiegelungen[/card] spielen. Es gibt ja durchaus viele Decks, wo du mit +2 Def nicht wirklich über die Runden kommst und deine HP zu weit nach unten fallen. Ne Spiegelung bringt, mit Schattenseite verkettet, schon mehr Def und bei ner Schattenseite, die schon einen Turn oder länger liegt, dementsprechend mehr.

Eine Vollstreckung für genau einen Mord finde ich doch zu zufällig. Zumal (wenn du elo vorhast) so ziemlich jedes Deck mit 2-3x Übergewicht spielt und du damit noch eher Gefahr läufst, reinzurennen.

Auch würde ich an deiner Stelle über einen 2. [card]Verdacht des Verrats[/card] nachdenken, da du mit Schattenfrau ansonsten eh nicht viel anfängst. Zumal sie (so gut wie) keine Verkettungen hat.


Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich die Schattenfrau komplett rausnehmen und gegen eine [card]Beraterin Ishaia[/card] ersetzen. Vorteil hier: Du kannst auf [card]Brandung[/card] zugreifen, könntest [card]Eiswall[/card] spielen sowie [card]Glühender Regen[/card]. Nicht zu vergessen die Verkettungen, die dir Schattenfrau leider nicht bieten kann.

Dann könnte die Mage-Liste z.B. so aussehen:

Charaktere:
[card]Beraterin Ishaia[/card]
[card]Kuraying[/card]
[card]Abysser der Verschlinger[/card]

Aktionen:
1x [card]Der Ball[/card]

Zauber:
3x [card]Schattenseite[/card]
1x [card]Todeskuss[/card]
1x [card]Brandung[/card]
1x [card]Beherrschung[/card]
3x [card]Glühender Regen[/card]
2x [card]Verdacht des Verrats[/card]
1x [card]Als das Schwert[/card]
2x [card]Cloning[/card]
1x [card]Ertrinken[/card]
2x [card]Eiswall[/card]
2x [card]Schwarze Hand[/card] (müsstest du mal schauen, wie die Boni mit Ishaia wirken)
2x [card]Niemals allein[/card] (wieder schauen, wie Ishaias Bonus läuft.)


Die Liste ist natürlich nur ein Ansatz. Sollte Ishaia bei [card]Niemals allein[/card] zum Beispiel x+3 Schaden machen sowie +2 pro lebenden Schattengemeliten, kann man sicher 3x [card]Niemals allein[/card] spielen usw.


Möchtest du definitiv mit Schattenfrau spielen, müssten mehr Verkettungen rein und ich würde das Deck auch aggressiver aufbauen:

Charaktere:
[card]Schattenfrau[/card]
[card]Abysser der Verschlinger[/card]
[card]Kuraying[/card]

Gegenstände:
2x [card]Klinge des Artrezil [/card]

Aktionen:
3x [card]Den Hass schüren[/card]

Zauber:
3x [card]Die Schattenseite[/card]
1x [card]Cloning[/card]
3x [card]Niemals allein[/card]
2x [card]Verdacht des Verrats[/card]
3x [card]Schwarze Hand[/card]
1x [card]Beherrschung[/card]
1x [card]Als das Schwert[/card]
1x [card]Illusorische Spiegelungen[/card]


Da hab ich doch mal wieder mehr geschrieben, als ich vorhatte, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich mir zur Schattenseite auch schon meine Gedanken gemacht hatte ^_^
Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter.

Dernière modification par Tempest Poet (03-11-2011 09:17:58)


Hors ligne

Pied de page des forums