Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-09-2011 10:05:52

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Wärend alle Gilden an Macht zu nehmen, scheinen jedoch 2 außen vor gelassen zu werden. Söldner & Kurtisanen.
Wie denkt ihr über Sie?

Sind Kurtisanen stark genug nur weil sie Zugriff auf eine Vielzahl von GildenKarten haben?

Sind Söldner nur Mitläufer für die anderen Gilden oder haben Sie ein eigenes Existenzrecht?

Wie ist es zur Zeit?
Wer spielt reine Kurtis/Söldner? Wie schlagen Sie sich (KonkurrenzFähigkeit)?
Wer nutzt Kurtis/Söldner als Mitläufer in anderen Gilden? Wie/Warum?

Wie seht ihr die Zukunft?
Was wünscht ihr euch?
Wie sieht das Gameplay zukünftiger Kurtisanen / Söldner aus?

Wollt ihr ein Update für Kurtisanen / Söldner?

  1. Ja, bitte bitte, beide habens nötig!
  2. Ja, zu Söldnern.
  3. Ja, zu Kurtisanen.
  4. Nein, die sind stark genug.
  5. Nein, die braucht kein Mensch.
Votes totaux: 29

Les résultats du sondage sont masqués pour les invités


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 11-09-2011 10:56:59

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Sind Söldner nur Mitläufer für die anderen Gilden oder haben Sie ein eigenes Existenzrecht?


Ich finde sie haben auch ein Existenzrecht. Ich finde es sehr schade das bei jedem Update nur EINE Gildenlose karte dabei ist.
Außerdem FEHLT ein eigenstäniges Update der Söldner. Mit neuen Chars oder Kaste, Kasten Update z.B wie bei Tempus. Es sollten auch mehr karten geben die NUR für Söldner sind.

Sind Kurtisanen stark genug nur
weil sie Zugriff auf
eine Vielzahl von GildenKarten haben?

Nur weil sie auf eine vielzahl karten zu greifen können macht sie das noch lange nicht stark, Kurtis sind zwar stark aber ich finde da fehlt was z.B Neue Chars (Die jetztigen sind schon sowas von Abgenudelt)

Was wünscht ihr euch?

Ich würde mir mehr Söldner Marodeure und Magier wünschen, vielleicht auch 3 neue Chars die Maro/Mage sind. Und eine neue Kaste bilden [Kampfmagier] oder so ähnlich.

Und was her muss sind Kurtisanen Trophäen.
Es würden sicherlich mehr leute Kurtis nehmen wenn sie auch Trophäen hätten.

lg
Ai

Dernière modification par Kayakos (11-09-2011 11:14:25)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#3 11-09-2011 11:53:55

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Sind Kurtisanen stark genug nur weil sie Zugriff auf eine Vielzahl von GildenKarten haben?

Sicher, sie sind stark, aber nur gegen manche Decks. Das sie auf Karten zweier (oder im extremfall sogar dreier..) Gilden zugreifen können, ist zwar gut, macht sie aber noch lange nicht unbesiegbar (bzw stark). Wenn ich mich recht erinnere war das letzte Update, dass von [card]Psaume[/card] & [card]Dandy[/card], vielleicht kam danach auch noch [card]Mylad[/card].. Schon alleine die Tatsache das man sich nicht mehr daran erinnern kann, macht doch deutlich wie sehr ein Update benötigt wird. Die meisten alten Kurti-Karten ([card]Strahlender Sieg[/card], [card]Beratungsentscheidung[/card] & [card]Polyvalenz[/card]) haben ja nicht mal einen Nutzen für die Neueren (wie Mylad zb.) oder werden nur teilweise genutzt (Psaume & Dandy).

Wer spielt reine Kurtis/Söldner? Wie schlagen Sie sich (KonkurrenzFähigkeit)?
Wer nutzt Kurtis/Söldner als Mitläufer in anderen Gilden? Wie/Warum?

Ich habe mal eine Zeit lang "reine" Kurtisanen gespielt (Die Sitar Hero-Variante mit Psaume, Kimiko & Galmara), kam eigentlich gut zurecht (mir hatten halt die hochwertigen Karten gefehlt..). Wie ich schon gesagt hatte, manchmal klappts, manchmal nicht.

Kommen wir nun mal zu den Söldnern..

Sind Söldner nur Mitläufer für die anderen Gilden oder haben Sie ein eigenes Existenzrecht?

Sie haben in jedem Fall ein Existenzrecht, nur wirklich konkurrenzfähig sind die meisten von ihnen nicht. Einzelne Decks wie Tempus, Priester & vlt auch Krieger ([card]Hares, der Runenhafte[/card], [card]Aez, König von Avalonien[/card] & [card]Donnerkönig[/card]) schaffen noch Siege, das ist klar. Aber alles andere kann man meiner Meinung nach vergessen.

Wie seht ihr die Zukunft?
Was wünscht ihr euch?
Wie sieht das Gameplay zukünftiger Kurtisanen / Söldner aus?

Für die "unbekannten" Kurtisanen wünsche ich mir auf jeden Fall noch einen Char, damit Sitar Hero seine volle Wirkung entfalten kann. Zudem währe ein neuer Berater nicht schlecht, in der Story gibts davon ja noch einige (und Ishaia braucht hier auch mal eine Vertretung ;D).

Für die Söldner würde ich mir eine Tempus-Erweiterung wünschen. Die 3 existierenden Chars gefallen mir zwar, aber man hat zu wenig Alternativen. Ein Tempus-Handwerker würde bsp noch fehlen. Mit bestimmten Gegenständen die den Rundenzähler manipulieren... Oder spezielle Waffen die Atk/Def+x (X=Rundenzähler..) geben, eine Verkettung für Lichtgeschwindigkeit die Vert+Rundenzahl gibt.

Natürlich sind da auch noch die Krieger bei denen man spezielle Runen- & Avalonier Karten (und Kasten) machen könnte damit sich Hares & Aez wieder lohnen.


Ihr seht, da gibt es noch genügend Möglichkeiten..
Das wars erstmal von mir

MfG
Xerpet


Hors ligne

#4 11-09-2011 13:57:33

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

ich finde auffjedenfall sollte es mehr söldner spezische karten geben [card]augure[/card] und diese sense sind eindeutig zu wenig

ich spiel söldner krieger mit [card]aez könig von avalonien [/card] [card]hares der runenhafte[/card] und [card]asajiro[/card] als support

die söldner und auch die kurtisanen sind inder zwischenzeit schon fast in vergessenheit geradn natürlich gibts decks alla ishia prophet pilkim die einfach 3 runde letzte wort + nehant spielen und dann blitze 3 und so mit pilkim alle wegfegt

reine kurtisanendeck keinne ich eigentlich nur sitarhiro die aber gegen schnellere decks verlieren


wwapd


Hors ligne

#5 11-09-2011 20:28:33

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Sind Söldner nur Mitläufer für die anderen Gilden oder haben Sie ein eigenes Existenzrecht?

Ich weiss net so Recht, ich mein Ja, ok! Tempus , [card]Riese der Gischt[/card] und [card]Dame Yilith[/card] hauen schon ordentlich zu aber sonst sind Söldner eigentlich eher was für billig-Decks und nicht wirklich nützlich... Manche sind inzwischen eh nur noch ausgestossene Versionen von stärkeren Karten (z.b. [card]Saphyra[/card] und [card]Toran der Ungläubige[/card] [Ich warte echt auf ne Wüstennomaden [card]Dame Jana[/card]]) andere wiederum sind schnell tot ([card]Kronhan[/card], [card]Nebelschlange[/card], [card]Hetzmagier[/card].

Sind Kurtisanen stark genug nur
weil sie Zugriff auf
eine Vielzahl von GildenKarten haben?

Nein, diese Vielfalt verhilft meißtens eher zu MischMasch-Decks die nichts taugen...

Wie ist es zur Zeit?
Wer spielt reine Kurtis/Söldner? Wie schlagen Sie sich (KonkurrenzFähigkeit)?
Wer nutzt Kurtis/Söldner als Mitläufer in anderen Gilden? Wie/Warum?

Ich! Kurtis sind sehr nützlich, ich spiele z.b. häufig [card]Beraterin Ishaia[/card] mit [card]Marlok der Kronzeuge[/card] und [card]Abysser der Verschlinger[/card]  um ein pures Magier-Discard Deck zu haben aber auch billige Kurtisanen wie z.b. [card]Herr Galmara[/card], [card]Oogoe Kage[/card] und [card]Psaume[/card] geben zusammen eine spielbare Kombination ab!


Fazit:

Wenn irgentjemand von Feerik will dass Söldner nochmal gespielt werden sollten sie schleunigst ein Update bringen!

Bei den Kurtisanen sieht das nicht groß anderst aus. Gut, die sind einigermaßen stark aber grad gegen neue Karten wie z.b. [card]Dissidenz[/card] und [card]Versuchung [/card] haben sie es schwer und bei Discard und Treibern mit Karten wie [card]Kunai[/card] ist die Niederlage so gut wie sicher...

Zukunft:

Ich hoffe mir für die Zukunft dass das Gameplay der Kurtisanen schneller wird und nicht mehr so auf permanenten Karten aufbaut.

Dernière modification par mogellabor (11-09-2011 20:30:38)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#6 12-09-2011 20:40:48

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Vor einiger Zeit habe ich mein Glück mit nem Soöldner Deck versucht. Hab mir dafür das ready2play Deck gekauft und dann so gut es ging aufgewertet(Aez,Runenhares,Donnerkönig)... nur leider ist das Deck nicht wirklich der bringer... allgemein gibt es zu wenig wirklich egscheite Karten neben Hares die man mit aez spielen kann... und auch nur das eine schwert das man in dem zusammenhang spielen kann ist richtig wenig...

Ich wär voll für ein Update für Söldner, die haben es bitter nötig, denn die wirklich spielbaren Söldner sind alles Legendäre Karten... und an die kommt man nicht so leicht wink

Masn könnte ja noch n paar mehr Eiselfen bringen... ich kenne nur eine und die fühlt sich sicher einsam big_smile


Hors ligne

#7 14-09-2011 17:52:08

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

ich denke mir dass die idee, die hinter den tempus steckt(hohe Runde = besser) wirklich gut ist und würde mir mehr karten für tempus wünschen, am besten welche, die den Rundenzähler gleich um einige punkte erhöht und mehr karten, die bei hohen rundenzähler mehr bewirken.


Hors ligne

#8 14-09-2011 22:24:26

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Voidmaster a écrit :

ich denke mir dass die idee, die hinter den tempus steckt(hohe Runde = besser) wirklich gut ist und würde mir mehr karten für tempus wünschen, am besten welche, die den Rundenzähler gleich um einige punkte erhöht und mehr karten, die bei hohen rundenzähler mehr bewirken.

da bin ich aber eher dagegen es sollte nur mehr charaktere für tempus geben und weniger neue karten denn meiner meinung nach sind [card]Lichtgeschwindigkeit[/card] und [card]Alterung[/card] schon ziemlich gut vllt noch eine 3te karte ein Zone Zauber würde ich z.b. vorschlagen
irgendwas in der art fügt x magische schäde zu und x ist die aktuelle runde - 2(oder 3)
aber wie gesagt bevorzugt charaktere vllt noch ein priester


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#9 17-09-2011 20:00:29

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Post (eingeweihte wissen warum big_smile)

Zu Kurtis sag ich mal nicht's.
Zumindest die neuen sollten noch mehr eingebunden werden also Mylad, Psaume usw.
Es gibt ja leider noch keine Karte wie Strahlender Sieg für die.

Zu den Söldnern.
Ja da muss noch was kommen.
Bisher sind einzig Tempus wirklich ein Deckkonzept.
Stark am Anfang aber mit der Zeit doch eher Mittelmass.
Was ja nicht sein darf, ist weitere Karten wie Sevylath.
Es sollten Charaktere sein, die sich in nem Deck einbinden und evtl. vorhandene Deckkonzepte ausnutzen können.
Bzw. ein Charakter, der als Spezialität die Eigenschaft hat sich anzupassen.
Folgendermassen:

Der Charakter ist nicht mehr Söldner, sondern schliesst sich bei Duellbeginn der Gilde an und sogar der Überwiegenden Kaste, also von der, der es am meisten hat.
Das wäre z.B. ein Deckkonzept.

Oder ich hätte da ne Idee, für Söldner, die auf Zufall basieren.
Ob es jetzt zufällige Klassen, Rassen oder Werte sind.
Die Idee dazu stammt von der Karte Per Zufall.
Halt, dass die Söldner mehr interagieren.
Momentan ist es so, dass man kaum was gescheites zusammenbekommt ohne nicht viel zu viel auszugeben.
Magier haben die Standartzauber zur Verfügung, die alle spielen können.
Daher sollte es mehr für die Gilde Söldner geben, denn auch Söldner müssen entsprechend ausgerüstet sein.
Bisher sind ja nur die Söldnerhandwerker wirklich im Deck zu finden, vorwiegend Jorus.

Tempus kann man fast nicht's mehr ändern, vll. noch neue Chars dazu.
Oder so was wie Langlebigkeit, damit die auch ne chance gegen Discard haben.


Hors ligne

#10 16-03-2012 22:07:46

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Unabhängigkeit der Kurtisanen / Söldner

Es könnt ruhig mal wieder paar Kurtisanen geben, [card]Doyen Berater Veraz[/card] ist ja jetzt auch schon wieder ne Weile her...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums