Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 10-09-2011 01:52:17

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Die Kämpfer von Zil: Discard

Guten Tag,
ich wollte euch mal mein Discard-Deck sowie dessen Strategie zeigen.
Hier ist zunächst mal die Deckliste:

Charaktere:
[card]Abysser der Verschlinger[/card]
[card]Salem[/card]
[card]Der Psychurgist[/card]

Theugien: (2)
2x[card]Nötigung[/card]

Zauber: (6)
3x[card]Panik[/card]
2x[card]Cloning[/card]
1x[card]Geistiger Filter[/card]

Aktionen: (12)
3x[card]Hinterhältiger Angriff[/card]
3x[card]Den Blick abwenden[/card]
2x[card]Diebstahl[/card]
2x[card]Verrenkung[/card]
1x[card]Anathem[/card]
1x[card]Prestige[/card]

Strategie:
Die Strategie ist eigentlich klar, aber da ich in manchen Kämpfen immernoch Leute sehe die etwas so gravierend falsch machen, werde ich sie mal ausführlicher erklären.
Da Salem der einzige der drei ist der [card]Diebstahl[/card] spielen kann sollte er dies auch tun insofern ihr die Karte auf der Hand habt (Genauso sollte Psychurgist auch [card]Nötigung[/card] spielen sofern ihr sie habt). [card]Geistiger Filter[/card] ist richtig gut gegen die Gegner mit geringen oder garkeinen Geist, [card]Hinterhältiger Angriff[/card] ist da fehl am Platze. mit [card]Prestige[/card] zieht ihr dann die gegnerischen Schlüsselkarten aus dem Spiel. Den Umgang mit dieser Karte sowie mit [card]Cloning[/card] sollte man ein wenig üben da es sonst sein kann das, sofern ihr nicht aufpasst, das [card]Geistiger Filter[/card] euch selber Karten raubt die ihr noch brauchen könntet. Wenn ihr ahnt das der Gegner [card]Ein neuer Start[/card] im Deck hat solltet ihr [card]Anathem[/card] spielen wenn der Gegner bereits 10 Karten auf dem Friedhof hat (Spätestens bei 13).
Gegen ein "Gegenstände haben Seele-Deck" auf jedenfall bei 10.
[card]Verrenkung[/card] benutzt ihr entweder wie [card]Prestige[/card] oder um eure Verteidigung zu steigern, falls der Gegner nach diesem Zug sowieso durch "zuwenig Karten" verlieren würde.

So. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt schreibt einfach einen Kommentar.
So far...  Have a nice day.

Dernière modification par Darillya (10-09-2011 01:54:11)


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#2 07-12-2011 15:37:49

Nicklas
Voyageur
Inscription : 19-05-2011
Messages : 25

Re : Die Kämpfer von Zil: Discard

Eine schöne Kombination


Hors ligne

#3 07-12-2011 15:55:14

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Die Kämpfer von Zil: Discard

hmm ich finde das deck zwar schön, aber sehr anfällig, da keine def buffs drin sind.

ruhestellung und haaaaase sind echt gut hier

noch als nachtrag für die strat gegen homchais gegenstände habe eine seele decks.
ich würde sogar noch länger abwarten und im geeignetem moment wenn man selbst am zug ist und der gegner keine karten mehr im deck hat, dann sollte man anathem einsetzen, gemäß dem fall man hat die schlüsselkarte nicht schon vorher mit prestige entfernen können.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums