Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-09-2011 18:51:25

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Die Wüstennomaden: Die Unsterblichen

Guten Tag,
ich wollte euch mal das Unsterblichen Deck, sowie desen Strategie zeigen.
Hier kommt erstmal die Deckliste:

Charaktere:
[card]Kebek[/card]
[card]Urakia[/card]
[card]Prinz Metschaf[/card]

Aktionen (13):
1x[card]Den Tod überleben[/card]
3x[card]Göttliche Unterstützung[/card]
3x[card]Solaris[/card]
3x[card]Übergewicht[/card]
2x[card]Langlebigkeit[/card]
1x[card]Prestige[/card]

Gegenstände (7):
2x[card]Lebensfresser[/card]
3x[card]Klinge des Istaryam[/card]
2x[card]Wüstenscimitar[/card]


Strategie:
Im eigentlichen Sinne lässt man den Gegner ausbluten d.h. man spielt möglichst früh [card]Langlebigkeit[/card] um die Schlüsselkarten ([card]Solaris[/card], [card]Übergewicht[/card]) wieder ins Deck zu bekommen und somit auch erneut wieder gegen den Gegner zu richten. [card]Den Tod überleben[/card] hilft euch gegen Magisches Gift, Lebenssyphon, Bernsteindolch usw.

Umgang mit [card]Übergewicht[/card] und [card]Prestige[/card]:
Der Umgang mit Übergewicht hängt von eurem Gegner ab. Spielt er z.B. meistens zuerst einen Gegenstand, so solltet ihr sofern ihr mit der Charakterwahl dran wart, Übergewicht immer als zweite Karte spielen. Wenn nicht könnt ihr sie auch als Verkettung benutzen.
Bei den meisten Magierdecks ist sie jedoch leider Nutzlos.
Prestige hilft gegen nervige Karten.
Bei Discard kann man damit z.B. Panik oder Diebstahl,...  ganz aus dem Spiel entfernen und die Gewinnchancen erhöhen.

Charakterordnung:
Dürft ihr mit der Auswahl der Charaktere beginnen nehmt auf jeden fall [card]Urakia[/card], somit profitiert sie auch am meisten von ihrer Selbstheilung.
[card]Kebek[/card] sollte so schnell wie möglich mit [card]Klinge des Istaryam[/card] und [card]Lebensfresser[/card] ausgerüstet werden, damit auch er genug Selbstheilung hat, um das Spiel für euch zu entscheiden.
[card]Prinz Metschaf[/card] dient eher als Supporter mit ihm sollten die zwei [card]Wüstenscimitar[/card] gespielt werden.

So. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt schreibt einfach einen Kommentar.
So far...  Have a nice day.

Dernière modification par Darillya (10-09-2011 02:02:37)


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#2 08-09-2011 23:58:41

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Die Wüstennomaden: Die Unsterblichen

ich spiel ein sehr ähnliches deck... find das total geil wenn discard leute merken, dass sie einfach gegen langlebigkeit nicht ankommen...

ich hab noch unter der sonne mit drin, 2 solaris reichen mir eigentlich auch...

einzige downside an dem deck sind nervige bugs mit urakias heilung und der reiseration...

urakia heilt keine leben für ihre waffen und meiner meinung nach auch nicht für lebensfresser... stellenweise glaub ich auch bei den anderen chars hauts mit der heilung nicht ganz so hin wie es sein sollte...

ansonsten isses ein geiles deck was auch fun bringt


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 10-09-2011 00:47:38

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Re : Die Wüstennomaden: Die Unsterblichen

Ja das ist mir auch aufgefallen. Urakia heilt sich tatsächlich nur für bekommene Schäden und Solaris. Lebensfresser sowie ihre Heilung für die Waffen bleibt leider aus. Ich habe schon einige male verloren weil nur dieses kleine bisschen heilung gefehlt hat big_smile (Naja Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist).

Zu [card]Unter der Sonne[/card] und [card]Reiserationen[/card]:
Ich persönlich finde Unter der Sonne nicht so gut da man im Elo ja doch auf so einige Nozdecks trifft und daher auch 1 Geist weniger mal durchaus die Niederlage einbringt.

Reiserationen sind ganz nett aber [card]Solaris[/card] ist deutlich besser vom Heilpotenzial sowie die halbierte Verteidigung des Gegners.

So far...  Have a nice day.

Dernière modification par Darillya (10-09-2011 00:51:46)


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#4 12-09-2011 07:45:05

Martenus
Campeur
Inscription : 16-09-2010
Messages : 89

Re : Die Wüstennomaden: Die Unsterblichen

Urukias heilung ist nicht mehr gebugt! es sieht unübersichtlich aus wie sie heilt und mann denkt manchmal was hat sie jetz genau geheilt ? Aber die Verechnung stimmt am Ende immer. Ich persöhnlich spiele  keine Langliebiegkeit stattdessen lieber ANS und  dazzle oder ungeschick je nach metagame ausserdem nutz ich den platz der Durch den Tot überleben und Langliebkeit gewinne lieber für Nephant und die Meta Karten !
3 mal Solaris ist pflicht ist die stärkste karte im Deck.


Hors ligne

#5 12-09-2011 20:18:38

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Die Wüstennomaden: Die Unsterblichen

bei mir stimmt das mit allem kopfrechnen leider immer noch nicht... urakia ist bei mir noch stets verbuggt... besonders auffällig gegen leute, die mit relativ eindeutigem schaden spielen... sie erhält den bonus für ihre waffen nicht..., obwohl ich mittlerweile glaube, dass dem nur so ist, wenn man in der runde eine waffe spielt...

also runde 1... urakia spielt 2 waffen, dann hat sie im nächsten zug auch die 2 hp bonus...

spielt man nur eine waffe und dann in ihrem 2tem zug noch eine weitere, dann erhält sie nicht den bonus für die erste waffe...

anyways...

ich finde ausserdem, dass sich deckstrategien erübrigen sobald sie kartenvorschläge wie einen neuen start,nehant verschlingt alles ode prestige enthalten, da diese nicht im budget der mehrheit der spieler liegen...

ich halte dennoch langlebigkeit für eine sinnvolle alternative


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 15-09-2011 23:43:51

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Re : Die Wüstennomaden: Die Unsterblichen

@Calandra
Prestige ist eigentlich leicht erschwinglich (Klar kostet etwas aber nichts worauf man ewig sparen müsste...) und daher hab ich sie mal in den "Guide" mit rein genommen.

@ Martenus
Ist immernoch buggy kannst mir erzählen was de magst ich kann gerade noch so rechnen big_smile

Dernière modification par Darillya (15-09-2011 23:50:44)


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

Pied de page des forums