Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-08-2011 19:07:33

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Neues Compendium

Charaktere:

[card]Aerouant der Kristallkugelleser[/card] lvl 4
[card]Erzmagierin Anryena[/card] lvl 3
[card]Die Pythia[/card] lvl3

Für [card]Erzmagierin Anryena[/card] und [card]Die Pythia[/card]:

[card]Drakonisches Zepter[/card]
[card]Sylphide[/card]

Rest:

3x [card]Kristallsturm[/card]
1x [card]Blitze[/card] lvl 3
1x [card]Banner des Rates[/card]
1x [card]Konversion[/card]
3x [card]Draconis...[/card]
1x [card]Durch Magie gewinnen[/card]
1x [card]Arcanium[/card]
1x [card]Ertrinken[/card]
2x [card]Gravitatron[/card]
3x [card]Glühender Regen[/card] lvl2
1x [card]Luminosität[/card]

Was haltet ihr vom neuen "Compendium* und was würdet ihr anders machen?

Danke im voraus.


Hors ligne

#2 28-08-2011 19:53:35

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Neues Compendium

Ich würde defenitiv andere Karten spielen im Deck.
1. Nimm 2-3 Erleuchtung rein, dmait kannst du Kristallsturm rausziehen bei den 2 Gemeliten.
2. ein 2tes Durch magie gewinnen
3. 2-3 Ertrinken, wenn genug Kristalle, deswegen auch 1 Durch Magie gewinnen mehr


Arcanium raus, dafür dann die neue Drachenzeugs.
Auch Glühernder könntest du rausnehmen.
Luminosität eigentlich auch.
Draconis evtl.
Banner und blitze könnte man auch rausnehmen.

Ich weiss nicht, ob du das deck getestet hast.
Ich denke, es ist viel zu offensiv und versagt daher.
Ich würde es mit Weisheit + Verschwinden versuchen gg Kämpfer.
Also allgemein würde ich das Deck evtl. überdenken.
Sicher schön ist folgendes:

Runde 1 Illusorische Spiegelungen spielen oder z.B. Draconis oder n anderen schadenszauber + Erleuchtung.
Dann wird dir Kristallsturm bei den Gemeliten angelegt.
Dann hast du noch die Kombo Durch magie gewinnen + Ertrinken.
Sind dann 9 Schaden für einen Char ausserhalb des Kampfes, was an sich sehr nett ist. Sollte es eigentlich geben, wenn ich mich nicht irre.
Ausserdem, könntest du auch Als das Schwert reinnehmen, um auch mal Physisch Schaden zu machen.
Teste es aber aus, denn so findet man am besten die Schwachstellen eines Decks.

Ich sage einfach, wenn du auf kristallsturm gehst, muss das Deck defensiver sein, denn deine Char sollten schon Runde 1 überleben.


Hors ligne

#3 28-08-2011 20:40:24

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Neues Compendium

Das Deck ist sicherlich sehr offensiv. Mir gefällt genau das daran.

[card]Draconis...[/card] sind zum abwerfen gedacht und in Rund 4+ mit [card]Die Pythia[/card] durch [card]Konversion[/card] hervorgeholt. Dank dem effekt der [card]Sylphide[/card] (die ja bei [card]Die Pythia[/card] auf lvl 3 automatisch auf ihr ist) hat man dann ja +3 auf Zauberschäden.

Dank [card]Ertrinken[/card],   [card]Blitze[/card] lvl 3 und [card]Kristallsturm[/card](auf die, [card]Die Pythia[/card] auch +1 auf Zauberschäden hat) ist der Flächenschaden beträchtlich und damit hat man zum teil schon in Runde 4 erste gefallene Karten.

[card]Luminosität[/card] und [card]Gravitatron[/card] sorgen zu beginn für  Kontrolle, wenn man etwas abschätzen kann was der Gegner spielen wird.


Hors ligne

#4 28-08-2011 21:05:20

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Neues Compendium

Wenn du aggresiv bleiben möchtest in deinem Deckthema, dann solltest du aber nicht mehr als 2 Kristallstürme spielen.

Bei der Menge an Zaubern, die du spielst, behinderst du dich nur selbst, wenn du den Kristallsturm nicht in der folgenden Runde abrüsten willst.
Da wäre Platz für [card]Brandung[/card] oder eine weitere [card]Luminosität[/card].

Da du im Normalfall die Gegner durch die Zonenzauber ausschaltest, bin ich mir nicht sicher, ob [card]Ertrinken[/card] notwendig ist. Im Normalfall sollten ja eh mindestens 2 Chars vom Gegner sterben. Damit wäre der Effekt von [card]Ertrinken[/card] recht nutzlos.


Hors ligne

#5 29-08-2011 12:46:58

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : Neues Compendium

Ich habe das Deck etwas überarbeitet. Die Idee mit [card]Erleuchtung[/card] fand ich super. Mein Problem ist vorallem gegen "Unsterblich", da [card]Urakia[/card] quasi immun gegen [card]Kristallsturm[/card] ist und Solaris recht gut heilt. Dafür bräucht ich ca. 2 Konterkarten. Zudem wäre [card]Ein neuer Start[/card] genial, jedoch zu teuer für mich.

Charaktere:

[card]Erzmagierin Anryena[/card] lvl 3
[card]Die Pythia[/card] lvl 3
[card]Beraterin Ishaia[/card] lvl 3

für [card]Erzmagierin Anryena[/card] lvl 3 und [card]Die Pythia[/card] lvl 3

1x [card]Drakonisches Zepter[/card]
1x [card]Sylphide[/card]

Rest:

2x [card]Kristallsturm[/card]
1x [card]Blitze[/card] lvl 3
1x [card]Banner des Rates[/card]
1x [card]Konversion[/card]
3x [card]Draconis...[/card]
2x [card]Ertrinken[/card]
3x [card]Glühender Regen[/card] lvl 2
1x [card]Brandung[/card]
2x [card]Eiswall[/card]
2x [card]Erleuchtung[/card]


Hors ligne

Pied de page des forums