Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-08-2011 15:01:14

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Multi-Rassen (HaP)

Ich spiel jetzt schon länger mit diesem Deck, manchmal auch in den Tunieren (Arena der Konfinten) und ich muss sagen.. Es läuft ganz gut. Nur die üblichen Verdächtigen (Also Discard mit Psy, Nehantisten mit Anteil). Kommen wir dann mal zum Deck:

Charakter:
[card]Keizan[/card] (Kämpfer)
[card]Melissandre[/card]
[card]Rargnor[/card]

Karten:
2x [card]Bernsteindolch[/card]
[card]Der Rabe und der Kaiser[/card]
[card]Die Ahnen anflehen[/card]
3x [card]Eingreifen des Dais[/card]
[card]Es ist Zeit[/card]
2x [card]Hass der Mystiker[/card]
2x [card]Hypnotische Melodie[/card]
3x [card]Lebende Natur[/card]
[card]Pergament der Unbeweglichkeit[/card]
[card]Rettung naht![/card]
3x [card]Waffenbrüder[/card]

Das Ziel des Decks ist, die Gegner so schnell wie möglich zu besiegen. Keizan ist natürlich für den magischen Kill zuständig und spielt entweder Waffenbrüder + Lebende Natur, oder Bernsteindolch + Waffenbrüder. Wenn man weiß das der Gegner irgendetwas "gefährliches" ([card]Phönixflamme[/card] bei Piraten z.b.) spielt, kommt Rettung naht! und Eingreifen des Dais um bestmöglich zu überleben.

Rargnor ist für die Gegner mit ein wenig mehr Vert. im Deck (und natürlich wegen der Rasse..). Mit Rundenbonus und 2 Waffenbrüdern, haut er gerne Gegner um, ansonsten ist er ein potenzielles Opfer und bekommt Die Ahnen anflehen um die anderen überlebenden (im Idealfall Mel & Keizan) zu schützen mit 2 Geist & LP sowie einem Atk-Punkt.

Melissandre schlägt wie üblich mit Hypnotische Melodie und einer Atk-erhöhenden Karte zu (bsp. Waffenbrüder) um den Gegner wenn Möglich mit einem (bzw 2) Schlägen zu töten. Falls der gegnersiche Charakter mal mehrere Vert.-Punkte hat, kommt das Pergament zum Einsatz, am besten ebenfalls mit einem Waffenbrüder davor.

Der Rabe und der Kaiser ist drin um Gegner die mit 1-2 LP überleben konnten, in der nächsten Runde zu töten.

Und nun.. wie findet ihr es?
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen smile


Hors ligne

#2 10-09-2011 00:42:39

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Re : Multi-Rassen (HaP)

Guten Tag Xerpet! big_smile

Ich spiele (ähnlich wie du, nur etwas mehr auf Magische/direkte Schäden aufgebaut) ein Multirassen HaP-Deck,
nun hätte ich tatsächlich ein paar Vorschläge für dich:
Ich finde die Karte [card]Schnelle Attacke[/card] sollte in diesem Deck nicht fehlen!
Wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich dir empfehlen sie 2x reinzupacken.
Bernsteindolch darf auch gern 3x vorhanden sein.
Für diese 3 neuen Karten würde ich [card]Es ist Zeit[/card] sowie die 2 [card]Hass der Mystiker[/card] rausschmeißen.

Und hier noch kurz meine Deckliste

Charaktere:
[card]Keizan[/card](Kämpfer)
[card]Melissandre[/card]
[card]Steinflüsterer[/card]

Zauber: (7)
1x[card]Magisches Gift[/card]
3x[card]Lebende Natur[/card]
3x[card]Arachnophobie[/card]

Gegenstände: (3)
3x[card]Bernsteindolch[/card]

Aktionen: (10)
3x[card]Waffenbrüder[/card]
2x[card]Schnelle Attacke[/card]
2x[card]Hypnotische Melodie[/card]
1x[card]Brutalität[/card]
2x[card]Eingreifen des Dais[/card]

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

So far... Have a nice day.


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

Pied de page des forums