Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-08-2011 22:00:12

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Die Raben - Drei Varianten

Nachdem ich Raben einige Zeit, mehr oder weniger erfolgreich, im ELO gespielt habe, möchte ich einfach mal meine Erfahrungen teilen und zwei Decklisten präsentieren, wie man Raben spielen könnte.
Prinzipiell gibt es soviele Karten für Raben, dass es schwer ist, eine allgemeingültige Lösung zu finden. Die große Auswahl bietet zwar gegen so ziemlich jedes Deck Lösungen, jedoch fehlt der Platz an freien Kartenslots, um sich auf mehr als einen "Decktypus" einigermaßen abzusichern.
Das größte Problem bei Raben sind immer die Verkettungen. Während man zwar mit Mystische Aura auch in Runde 1-3 verketten kann, so möchte man das prinzipiell nicht, da es mindestens 2 Punkte Heilung für den Charakter verschenkt sind.

Erleuchtung-Aggro

Charaktere
[card]Yu Ling[/card]
[card]Karasu Kage[/card]
[card]Toran, der Regent[/card]

Gegenstände
3x [card]Tsume[/card]

Aktionen
2x [card]Erleuchtung[/card] - Mit Karasu Kage nach Tsume, um Meister der Schatten aus dem Deck zu holen
3x [card]Karajutsu[/card]
2x [card]Mysteriöse Aura[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card] - Für Mord oder Karajutsu
2x [card]Mord[/card]
1x [card]Ungeschicklichkeit[/card]
2x [card]Blutung[/card]

Zauber
2x [card]Meister der Schatten[/card]
2x [card]Glühender Regen[/card]

--------------------------------------------------------------------------------------------

Standard Aggro-Control

Charaktere
[card]Yu Ling[/card]
[card]Gan-So[/card]
[card]Toran, der Regent[/card]

Gegenstände
3x [card]Tsume[/card]
2x [card]Wakizashi[/card]

Aktionen
3x [card]Mysteriöse Aura[/card]
3x [card]Karajutsu[/card]
2x [card]Tatamijutsu[/card]
2x [card]Uneinigkeit[/card]
1x [card]Ungeschicklichkeit[/card]
1x [card]Durch die Wand[/card]

Zauber
2x [card]Glühender Regen[/card]
1x [card]Implosion[/card] - Macht sich in Verkettung mit Uneinigkeit ausgezeichnet ^_^


Es gibt natürlich noch einige weitere Möglichkeiten, Raben zu spielen, unter anderem rechne ich einem Kotoba-Kasten-Hybrid recht gute Chancen aus, wobei ich dort erst etwas Konkretes posten möchte, wenn ich es selbst getestet habe.
Ich hoffe dennoch, dass euch das ein wenig weiter hilft. Ich freue mich natürlich auch über jegliche konstruktive Kritik, Hinweise etc.

Insofern, viel Spaß damit
Tempest Poet


Hors ligne

#2 18-09-2011 13:56:50

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Raben - Drei Varianten

Hier mal noch die MagierVariante

flamin' crow

Charaktere
[card]Yu Ling[/card]
[card]Toran, der Regent[/card]
[card]Malyss[/card]

Aktionen
3x [card]Karajutsu[/card]
3x [card]Verschwinden[/card]
2x [card]Hass der Schläger[/card]
1x [card]Reise[/card] / [card]Das Gesetz bin ich[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card] - für Karajutsu
1x [card]Ungeschicklichkeit[/card]
---
1x [card]Ein neuer Start[/card]
1x [card]Nehant verschlingt Alles[/card]
1x [card]Prestige[/card]

Zauber
3x [card]Glühender Regen[/card]
2x [card]Katamaru[/card]
1x [card]Magische Attacke[/card]

wichtigste Kombo:
Malyss : glühender Regen + Verschwinden


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 18-09-2011 14:01:47

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Die Raben - Drei Varianten

die karten hattest du selber aber nicht alle in dem spiel gegen mich drinnen oder ?
wenn doch hab ich ja echt ne menge glück bzw du ne menge pech gehabt xD


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#4 24-10-2011 21:09:22

Nicklas
Voyageur
Inscription : 19-05-2011
Messages : 25

Re : Die Raben - Drei Varianten

Nachdem ich Raben einige Zeit, mehr oder weniger erfolgreich, im ELO gespielt habe, möchte ich einfach mal meine Erfahrungen teilen und zwei Decklisten präsentieren, wie man Raben spielen könnte.
Prinzipiell gibt es soviele Karten für Raben, dass es schwer ist, eine allgemeingültige Lösung zu finden. Die große Auswahl bietet zwar gegen so ziemlich jedes Deck Lösungen, jedoch fehlt der Platz an freien Kartenslots, um sich auf mehr als einen "Decktypus" einigermaßen abzusichern.
Das größte Problem bei Raben sind immer die Verkettungen. Während man zwar mit Mystische Aura auch in Runde 1-3 verketten kann, so möchte man das prinzipiell nicht, da es mindestens 2 Punkte Heilung für den Charakter verschenkt sind.
Erleuchtung-Aggro
Charaktere
Yu Ling
Karasu Kage
Toran, der Regent
Gegenstände
3x Tsume
Aktionen
2x Erleuchtung - Mit Karasu Kage nach Tsume, um Meister der Schatten aus dem Deck zu holen
3x Karajutsu
2x Mysteriöse Aura
1x Vollstreckung - Für Mord oder Karajutsu
2x Mord
1x Ungeschicklichkeit
2x Blutung
Zauber
2x Meister der Schatten
2x Glühender Regen




So ich baue mir das Deck nach und habe folgendes Problem:
Mir fehlen einige Karten, die zum Teil nicht auf dem Markt sind, oder momentan einfach nicht  machbar sind sad
Spiele das Deck momentan wie folgt:

Yu Ling
Karasu Kage
Toran, der Regent

Gegenstände
3x Tsume
Aktionen
2x Erleuchtung -  ist momentan garnicht auf dem Markt ...
3x Karajutsu
2x Mysteriöse Aura
1x Vollstreckung - Für Mord oder Karajutsu  - Würde ich mir kaufen, dauert aber halt hmm

2x Mord   - momentan nicht machbar, spar ich drauf
1x Ungeschicklichkeit
2x Blutung
Zauber
1x Meister der Schatten da nur einmal auf dem Markt gewesen
2x Glühender Regen   - ersetzt durch einen Feuerball und einmal Glühender pfeil
Momentan habe ich noch 2x  Es ist Zeit reingepackt
1x lebensfresser
Rettung naht
Provokation

Momentan habe ich noch 28k Kristalle über und suche Möglichkeiten diese Karten ordentlich zu ersetzen
bin für jeden Vorschlag offen

Gruß
Nicklas


Hors ligne

#5 25-10-2011 15:00:02

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Die Raben - Drei Varianten

Erst einmal zu deiner Frage bzgl. der Magier: Nur Magier mit einer weiteren 2. Klasse greifen nach einem Zauber auch mit an. Dafür haben sie aber generell keine Verkettungen für Zauber. 


Das Problem am Lebensfresser ist, dass er meist zu langsam ist und Es wird Zeit oder ähnliche Karten nicht viel mit den Rundenboni deiner Charaktere lohnen.


Stattdessen würde sich übergansweise anbieten, Karten zu spielen wie  z.B. 1-2x Katamaru, 2x Origami, vllt 2x Uneinigkeit und 1x Durch die Wand kann auch nicht schaden.

Onijutsu ist prinzipiell ne schöne Karte, jedoch nur den Dämonenjägern vorbehalten. Wäre also sehr situationsabhängig spielbar, daher würd ich davon abraten.


Greetz
Tempest Poet


Hors ligne

#6 26-10-2011 13:01:30

Nicklas
Voyageur
Inscription : 19-05-2011
Messages : 25

Re : Die Raben - Drei Varianten

ja also die 2 erleuchtungen hab ich bekommen.
in großen und ganzen fehlen mir jetzt eig. nur die 2 zaubersprüche und ein Mord
einen glühenden Regen konnt ich durch nen Feuerball ersetzen.
achja und Vollstreckung habe ich noch nicht
womit den 2. regen ersetzen und vollstreckung?
ausserdem bräuchte ich noch ne alternative für einen Mord
vollstreckung ist in planung, aber die trophäe braucht ja sowieso nen bisschen big_smile

Gruß


Hors ligne

#7 27-10-2011 20:57:43

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Die Raben - Drei Varianten

Und wie sieht es momentan aus?

Also Vollstreckung ist natürlich sehr wichtig, ebenso wie das 3. Mord.
Anstatt des Mordes kannst du auch [card]Offensive[/card] spielen. Hier solltest du nur aufpassen, gegen was für Decks du so spielst und dass du einen guten Attackbonus hast (über [card]Karajutsu[/card], [card]Tsume[/card] etc.) bevor du sie einsetzt.

Eine weitere schöne Karte wäre [card]Renaissance[/card], sofern du die Trophy besitzt. Denn in Kombination mit [card]Glühender Regen[/card] und ausgerüsteter Tsume ist das ein ziemlich sicherer Kill wink


Hors ligne

Pied de page des forums