Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Lasst uns über die Zil diskutieren.
Eure Meinung zählt, hier ist Platz für konstruktive Kritik.
Hier einige Fragen, die euch bei eurer Kritik helfen könnten:
- Spielst du oft mit einem Zil-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?
- Wie spielst du die Gilde? Mit welchen Zielen/Strategien?
- Was hälst du vom Gameplay der Zil?
- Sind die Zil im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?
- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Zil interessant findest (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Musik...)?
- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Zil langweilig findest (Grafik, Gameplay, Musik...)?
- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Zil-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?
- Spielst du oft mit einem Zil-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?
Grundsätzlich nur LvLRaum ich mag Elo nicht.
Zil habe ich kaum Möglichkeiten, zuwenig Karten.
Manchmal ZilMarodeure Oldschool oder mit Hydra
( Telendar + Schattenfrau + Abo/Hydra )
CircusDiscard könnte ich auch spielen, aber [card]hinterhältiger Angriff[/card], [card]Diebstahl[/card] & [card]Geistiger Filter[/card] sind viel zustark, daherrscht kein Fairplay. Was mir aber wichtig ist.
Die Gilde bot lange Zeit gar kein konkurenzfähiges Deck.
Erst seit Wilde & Lunatation ist Meute gut, fast schon zu Gut. Hohe Atk, Hohe Vert & Imba Heilung durch Tanz.
Seit letzter Woche sind nun auch die Marodeure & Discard wieder konkurenzfähig geworden, auch wenn ihr Erscheinen auf Grund des Marktes wohl noch eine ganze weile dauern wird.
Die Marodeure waren zwar immer schon stark konnten aber auch mit Abo lange schon nicht mehr mit halten, durch Saphyra, Schwachstelle & Entgliederung hat sich das geändert.
Auch Discard ist durch die neuen Priester entlich wieder interessant.
Meute:
Starker Atk 13+ ab Runde 1. Starke Vert 7+ ab Runde 2. Imba Heilung durch Tanz.
Fazit: Monoton, Langweilig, schlechtes Balancing. Ohne mich.
Maro:
Starke aber auch selbst sehr anfällige Chars, akute 1HitGefahr beiderseits.
Fieser AoE/Alternativ Dmg durch Beherrschung des Dolchs, Entgliederung & Schwachstelle.
Fazit: Kombo lastig, variable, absolut interessant.
Discard:
Oldschool - Imbalanced hoch 10. ohne mich
Priester - höchst interessant vorallem durch die alternativ Effekte.
- Sind die Zil im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?
Discard:
Oldschool - auf jedenfall die haben früher schon Turniere gewonnen
Priester - schwer zu sagen, noch zu wenige gesehen
Maro: aufjedenfall
Meute: zu Magie anfällig die kommen sicher nicht weit.
- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Zil interessant findest (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Musik...)?
Das Design: Gothic, Punk, Funk, ...
Die Mucke: Circus Orgelkasten hat einfach Styl
Gameplay: Maro & Priester bieten ne Menge Möglichkeiten
- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Zil langweilig findest (Grafik, Gameplay, Musik...)?
Meute & OldschoolDiscard, Grund Monoton & Imba.
- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Zil-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?
Dauerhafter Bann für Hint.Angriff, Diebstahl & Geistiger Filter
oder wenigstens alle 3 Unique.
Meute... Da müsste man Luna, Koller oder Tanz schwächen. Ich wär am ehsten für Tanz. Unique oder 0 Dmg.
Karten wie Golemarlok, Kronzeuge, Galmara, Oogoe & Arckam brauchen innerhalb der Zil einen Nutzen, das sind tote Chars...
silent leges inter arma
cicero
Bis jetzt hab ich nur ein Discarddeck mit Marlok Salem und Abysser ohne Diebstahl gespielt. Damit war ich als im Elo nur Diebstahl gebannt war erfolgreich bis Elo 1700 unterwegs(Da hätte vieleicht mehr gehen können). Die meiste Zeit spiele ich damit im normalen Lvlraum.
Naja mein Ziel ist es den Gegner Decktot zu machen und mich selber vor seinen Angriffen zu schützen. Kurzum es ist sehr Devensiv, was Zil garnicht erwarten lässt.
Discard finde ich sehr interresant. Jedes Spiel ist anders und man muss sich immer anders verhalten.
Meute ist super für Anfänger geeignet. Der Spielmechanismus ist einfach und lässt man Karten wie Lunation Tanz und Bestialisch weg, so ist es auch sehr günstig.
Die Maros finde ich viel zu teuer. Egal wie man es dreht und wendet sie sind ihr Geld nicht wert. Saphyra ändert das nur bedingt, da sie mit ihr auf eine völlig andere Strategie setzen.
Discard hat sogar gegen imba Decks mit Steinfresser Ateb und co gute Chancen.
Das neue Discard ist denke ich zu schwach um sich behaupten zu können.
Meute wird bei den vielen Casterdecks die zur Zeit rumrennen einfach Platt gemacht.
Die alten Maros reißen nichts mehr. Bei den neuen mit Saphyra sehe ich potenzial.
Die Musik ist sehr düster und passt gut zu der Aufmachung der Charakter. Das Gamplay hat durch das Priesterupdate ganz neue Facetten bekommen. Die meisten Charakter sehen individuel und cool aus.
Die alten Maros und die Meutedecks finde ich zu wenig fordernt um sie mit spass spielen zu können.
Ein paar Karten für Zil Priester bringen die sich jedoch vom Discard Thema entfernen und neuen Raum für Ideen geben. Wenigstens Hinterhältiger Angriff von der Elo Bannliste nehmen um die Zauberer etwas abzuschwächen.
Die Zil meine große Liebe wobei ich schon immer eher der Marodeur spieler war, zu schade das das Deck inzwischen nicht mehr Konkurenzfähig ist :´( auch die neuen Karten haben daran wenig geändert, aber ich hab sie immer noch nicht verkaufen können und bezweifel das ichs je tue...
Allein schon die Tatsache das mein Abo selbstgelevelt ist und das zu einer Zeit wo man nicht an jeder Ecke ne Exp Karte bekommen hat und der Trainingsraum noch auf 5x tgl beschränkt war UND kaum mehr Exp gebracht hat (ich glaub +2 für Trainingsraum).
Zu meinen Erfahrungen mit den Zil: Meute und Discard hab ich nur mal angetestet, wie stark die Priester sind lässt sich leicht sehen man schaue sich nur die Top 5 Eloliste an das spricht Bände:
Kid Darkness 1807 /30
Stiss 1778 /39
suiweider 1746 /55
blackdrain 1737 /35
mathiestone 1736 /63
Kid spielt auf jeden Fall Zilpriester und führt deutlich mit Abstand (wenigste Kämpfe und höchster ELO!!!). Stiss spielt glaub ich Nehanisten Anti Draw, sui Meute, ich Normadenpriester und Mathie Drachenritter, bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber zurück zu meinen Erfahrungen mit Zil, was ich in und auswendig kenne sind die Marodeure Telendar /Schattenfrau /Abo mein Deck besteht seit dem 26.9.10 mit 1256 Siegen und 503 Niederlagen (wovon aber einige für Trophäen zu verbuchen sind ) was insgesammt über die hälfte meiner Spiele und Siege ausmacht nur mit diesem Deck (allerdings hat ich nicht von Anfang an alle 3 Charaktere).
Primär stützt sich das Deck auf brachiale Gewalt, sekundär Kills und Counter, also hoher Schaden in den ersten 3 Runden und dann inaktive Charakter mittöten um so eine Zahlenmässige Überlegenheit zu bekommen, oder gegen Verteidigungsschwache Decks auch gern mal Perfekt in Runde 3 xD
Ich liebe an den Zil einfach die Atmosphäre, die Musik, die Charaktere, die Story also kurzum alles.
Und gerade die Marodeure weil sie nicht einfach zu spielen sind, man muss die richtigen Combos zur richtigen Zeit spielen und die gegnerischen Decks auswendig kennen um zu wissen wann man wo Counter spielen muss oder welcher Charakter genug Schadenspotenzial hat um Telendar in Runde ein umzuhauen um ihn entweder Defensiv oder Offensiv zu spielen. Ach und was ich momentan schmerzlich vermisse das sie sau schnell sind wenn du in Runde 6 nicht gewonnen hast ist eh alles vorbei.
Im großen und ganzen gibt es nur noch eins zu sagen <3 Zil
[MSN] A-bomb gonna rock your world
Pages : 1