Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 26-07-2011 09:49:06

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Die Karte der Woche: Anathem

Für diese Woche haben wir die Karte [card]Anathem[/card] gewählt. Sagt eure Meinung, entwickelt eure Argumentation, präzisiert eure Ansicht.

Gameplay: Anathem erlaubt es also nicht mehr, Karten aus den Abwurfstapeln zurückzuholen.

Stärken: Welches sind eurer Meinung nach die Vorteile dieser Karte, ihre grössten Stärken?

Schwächen: Was sind ihre Nachteile?

In einem Deck: Spielst du diese Karte in einem Deck? Wenn ja, auf welche Weise?


Hors ligne

#2 26-07-2011 10:19:29

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Karte der Woche: Anathem

Eine meiner Lieblings Karten & muss in fast jedem Deck.^^

Stärken:
Einige Karten oder ganze Decks werden mit ihr nutzlos.
Bestes Beispiel sind [card]Gegenstände haben eine Seele[/card] & bedingt auch [card]Waffen nach Belieben[/card].

Des weiteren gegen Boostz:
[card]Panzer[/card], [card]Kriegerische Wut[/card], [card]Öffnung des Geistes[/card], [card]Panik[/card], [card]Grossfeuer[/card], ...
[card]Wegbeschreibung[/card], ...

Des weiteren gegen Decksaver: (wichtig im DiscardDeck)
[card]Ein neuer Start[/card], [card]Die Taschen voll[/card], [card]Zepter der Konfinten[/card](2), ...
[card]Ciramor[/card](Magier), [card]Der Psychurgist[/card](3), ...

Des weiteren gegen Recoveryz:
[card]Nehant verschlingt alles[/card], [card]Mimikry[/card], [card]Cloning[/card], ...
Damit hebelt man Kombos wie:
[card]Das Letzte Wort[/card] + [card]Nehant verschlingt Alles[/card] + [card]Blitze[/card](3)
komplett aus.

Schwächen:
Man tritt sich natürlich auch selbst auf die Füsse, wenn man oben genanntes auch selbst benutzt.
Das Timing muss stimmen, besonders gegen [card]Ein neuer Start[/card].
Spielt man Sie zu früh hat der Gegner vllt trotzdem noch genug Karten.
Spielt man Sie zu spät, leert ANS den Friedhof oder man muss gegen GHS derb einstecken.

In einem Deck:
Wie gesagt im Discard Deck ist es Muss als Schutz vor Decksavern,
auch wenn man damit Panik schwächt.

In allen anderen Decks ist es Schutz vor genannten Kombos.
Ich habe Anathem vorallem in physischen Decks, um dem VerteidigungsBoost von GhS & Panzer oder dem magischen Schlag von Grossfeuer & Blitze zu entgehen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 26-07-2011 16:02:21

Chris1111
Voyageur
Inscription : 18-01-2011
Messages : 25

Re : Die Karte der Woche: Anathem

Gameplay:
Bei Anathem muss man für jedes Deck neu abwegen ob es sich lohnt sie reinzupacken. Im Elo keine Fragen, aber im Lvlraum? Oft wird sie nur abgeworfen und nicht genutzt. Verschwendung von Platz gegen eine große Vielzahl von Decks. Mein Fazit fürs Elo gut geeignet. Im Lvlraum nicht oft von Nutzen.

Stärken:
Ihre stärke liegt klar auf der Hand. Karten wie Ans, Nehant verschlingt alles und Prestige(sehr teue und Imba Karten) finden ihre Ziele nicht und gehen ohne einen Effekt ins Leere. GhS Decks werden damit völlig auseinandergenommen und auch kleinere Sachen wie Großfeuer oder arcanium verlieren ihre Stärke.

Schwächen:
Spielt man Anathem muss man immer abwegen ob es sich überhaupt lohnt. Denn spielt man sie ohne das der Gegner Zugriff auf den Friedhof erlangen will ist sie ein verschwendeter Platz den eine andere Karte warscheinlich besser hätte ausfüllen können. Man leert auch seinen eigenen Friedhof was einen Selber ebenfalls die Möglichkeit nimmt darauf zurückzugreifen.

In einem Deck:
Ich spiele sie in meinem Discarddeck um zu verhindern, dass Karten wie Ans oder Die Taschen voll funktionieren. Für mich hat sie auch dort den meisten Sinn und wird am meisten gebraucht.


Hors ligne

#4 26-07-2011 16:21:31

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Die Karte der Woche: Anathem

Aigle hat das ganze eigentlich schon sehr gut zusammen gefasst. Anathem ist eine der mächtigsten Karten wenn man sie zu spielen weiß. Ich hab sie selbst schon lange in fast jedem Deck, mal abgesehen von meinem Momentanen Priester Deck. Sie schaltet einige der stärksten Decks überhaupt aus, man sollte sich immer sehr gut überlegen ob das eigene Deck dadurch nicht weit mehr provitiert als durch einige Friedhofcombos es gilt immer abzuwägen wie stark die eigene Combo ist.

Die größte schwäche von Anathem ist halt das sie gerade mit den stärksten Combos im Spiel nicht harmoniert. Was aber auch heißt, dass sie einen guten Ausgleich in der Balance schaft!

Dernière modification par blackdrain (26-07-2011 16:22:22)


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

Pied de page des forums