Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-07-2011 11:37:36

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

tempelwächter

mein team besteht aus nem untoten, einer chimäre und nem semi-engel
also

[card]amhid[/card]
[card]sphinx[/card]
[card]djamena[/card]

alternativen sind schon zulässig, als da wären [card]Lodir[/card], [card]ahlem[/card] oder [card]shrikan[/card], allerdings fand ich die alle nicht so vom damage output...

meine anderen karten:

3x [card]dieses grab...[/card]
3x [card]...wird dein grab[/card]
1x [card]göttliches licht[/card]
2x [card]solaris[/card]
1x [card]tempelschwert[/card]
1x [card]ungeschicklichkeit[/card]
2x [card]unter der sonne[/card]
2x [card]wüstenscimitar[/card]
3x [card]zwangsmarsch[/card]   die ideengebende karte für dieses deck
1x [card]übergewicht[/card]

es funktioniert relativ gut... bisher 36 siege und 9 niederlagen

in den meisten fällen hat man direkt schon die grab kombo auf der hand und sowohl ich als auch der gegner nehmen [card]ahmid[/card] gern für die erste runde, weil sie ihn generell unterschätzen... und plötzlich steht er da der hühne mit 17-19 angriff 12 hp und der gegner sogar 2 def weniger... das reicht sogar um [card]hares[/card] zu onehitten...

diese kombo macht sich äußerst gut bezahlt gegen decks mit einer schlüsselfigur... zB meute decks [card]koller[/card]... oder nehantistenpack die [card]schattenfrau[/card] oder [card]hass[/card]

ansonsten ist das deck recht simpel gehalten... [card]zwangsmarsch[/card] wird in verkettung gespielt oder zu not eben alleine, dadurch das es 4 runden hält und gegen alle form von schaden schützt ist es echt super. sicherlich reduziert [card]zwangsmarsch[/card] auch die eigenen schäden, die den grab kombo stärken würden... allerdings bekommt man mit 2 aktiven zwangsmärschen trotzdem +3 attacke und 2 def beim gegner runter. Magier werden generell gefrühstückt...

das ziel ist nicht der perfekt win, sondern viel mehr die gegner durch kleine selbstaufopferungen sofort zu töten und dann aufgrund der hohen hp zu überleben.

[card]Djamena[/card] bekommt durch die beiden tempelwächter je +1 geist und haut mit göttlichem licht auch noch 5 hp für jeden rein... die [card]sphinx[/card] kann alle items spielen und noch ne verkettung dabei rausholen...

stärken: gegen nehantistenpack, meute, magier, golemdecks, tsuotai, kotobakrieger, treiber, Dragon knights, sap magier, discard

50% chance: abo decks... wer mehr schaden macht gewinnt

schwächen: sap, sowohl GheS als auch elfen machen mir schwer zu schaffen, eclipse (das ist einfach zu viel schaden)

natürlich gibt es auch die situationen, in denen man irgendwie einfach pech hat... göttliches licht und 3 mal wird dein grab sowie ungeschick als startkarten... naja... aber das hat man überall


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 10-11-2011 21:02:32

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : tempelwächter

Wäre das Deck Elo-Tauglich wenn Djamena und Übergewicht nicht beannt wären?


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#3 11-11-2011 01:55:07

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : tempelwächter

also die tempelwächter werden in der masse eigtl nicht als elo tauglich angesehen... das deck so wie es hier steht ist spassig, allerdings etwas langsam, weil wenig verkettungsmöglichkeiten!

besser finde ich mittlerweile meinen tempelwächter-priester vorschlag, der geht wesentlich flüssiger von der hand, ist aber auch um einiges teuerer... im elo kommt man damit zwar auch nicht bis an die spitze, erst recht nicht gegen den avatar, allerdings zerlegt man schon einige decks in ihre grundbestandteile.

hier der link zu den priestern
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=30371


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums