Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 01-07-2011 22:00:13

Chris1111
Voyageur
Inscription : 18-01-2011
Messages : 25

Nehantisten Limit

Bei Nehantisten Limt handelt es sich um eine Spielart die auf die völlige Kontrolle der gegnerischen Handkarten durch [card]Die Bindung trennen[/card], [card]Händespiel...[/card] und [card]Schattenfrau von Nehant[/card] abzielt.

Hier erstmal meine Deckliste

Charakter:

[card]Schattenfrau von Nehant[/card]--[card]Hass[/card]--[card]Anagramm[/card](Gemelit)

Limitkarten:

3x[card]Händespiel...[/card]
3x[card]Die Bindung trennen[/card]

Direktschaden:

3x[card]Schurkenspiel[/card]
2x[card]Grosser Verschlinger[/card]

Angriffboost:
3x[card]Finstere Furie[/card]
1x[card]Mord[/card](soll bald für [card]Den Schatten befreien[/card] raus)
1x[card]Vollstreckung[/card]

Rettung:
1x[card]Perversion[/card]

Verkettung:
3x[card]Siegel des Nehant[/card]


Das Grundprinzip ist einfach. [card]Hass[/card] verringert die Handkarten aller Spieler auf 4. Die [card]Schattenfrau von Nehant[/card] soll die Hand des Gegners auf 0 Handkarten leeren. Spielt man dann [card]Die Bindung trennen[/card] und schafft es diese in der nächsten Runde nochmal zu spielen kann der Gegner ganze 2 Runden keine Karten spielen. [card]Schurkenspiel[/card] macht durch die geringe Anzahl an Handkarten häufig 4-5 Schaden. Verstärkt man nun noch diesen Effekt durch [card]Grosser Verschlinger[/card] bekommt man 5 Schaden auf den ANgriff und 5 Schaden auf [card]Schurkenspiel[/card] dazugerechnet was oft zu Minusschaden im zweistelligen Bereich führt.

Stärken:
-Gegen Magier aller Art ist das Deck extrem stark, da diese nicht an ihre starken Zauber rankommen.
-Decks die Kombos oder Schlüsselkarten verwenden haben es sehr schwer alles auszuspielen.
-Decks die Stark auf Aktionskarten setzen
-Eclips(hab ich in 5 von 6 Fällen gewonnen. Liegt wohl daran, dass die nich an ihr Solaris und an die Heilige Nova kommen)
-GhS bekommt seinen Gegenstände nicht schnell genug weg.

Schwächen:
-Kotoba Krieger gewinnen fast immer. Selbst ohne Karten zu spielen haben sie sehr gute Werte.
-Decks die auf viele Gegenstände oder Permanente Karten setzen haben immer einen kleinen bis mittleren Vorteil.

So ich freue mich auf Kritik und Vorschläge von euch.

Mfg Chris1111

Dernière modification par Chris1111 (01-07-2011 22:13:41)


Hors ligne

#2 16-07-2011 19:45:13

Blutwolf
Ptit nouveau
Inscription : 16-07-2011
Messages : 13

Re : Nehantisten Limit

kann man auch was anders für Vollstreckung nehmen??


вιøнаzагd дптικøгрзг ρзŋтаgгамм

    ↑               ↑                 ↑


Hors ligne

#3 16-07-2011 20:47:37

Chris1111
Voyageur
Inscription : 18-01-2011
Messages : 25

Re : Nehantisten Limit

Ja klar das kannst du duch [card]Es ist Zeit[/card] eintauschen. Dadurch verstärkst du den Kontroll in dem Deck, da du Schattenfraus Effekt auch in der 2ten Runde aktivieren kannst.

Dernière modification par Chris1111 (16-07-2011 20:48:22)


Hors ligne

#4 10-08-2011 21:40:25

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Nehantisten Limit

Also man könnte auch [card]Himmlische Stiefel[/card] mit rein nehmen.. rein theoretisch gesehen könnte die schattenfrau dann jede runde 2 karten von der hand des gegners schmeißen...
Aber es gibt dann keine Verkettung.

Dernière modification par Kayakos (06-11-2011 15:22:30)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#5 19-04-2012 01:07:57

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nehantisten Limit

hier ist mal eine neuere version vom decktyp:

Nehant Hand Denial

zxFRYQnt.png
XGvRhdv6.png
eaMJWmE1.png

man möchte meinen, dass es wider dem sinn des decks ist wenn man auf einen 2ten Gemeliten verzichtet, aber meine aktuelle Kampfstatistik spricht dagegen: 24 Siege und 2 Niederlagen

3x [card]Händespiel[/card]     
3x [card]Schurkenspiel[/card]
2x [card]die Bindung trennen[/card]
1x [card]Auf Reisen gehen[/card] (austauschbar)
1x [card]Es ist Zeit[/card] (austauschbar)
3x [card]Fatale Abrechnung[/card]
1x [card]Gaukler Hut[/card] (austauschbar)
1x [card]Schlag um Schlag[/card]
3x [card]Siegel des Nehant[/card]
1x [card]Terror[/card] (austauschbar)
1x [card]Artrezils Erbe[/card] (austauschbar)

Ziel des Decks bleibt es nach wie vor, dass der Gegner sein Deck nicht spielen kann, weil er keine oder nur wenige Karten ziehen kann. Der Fokus sollte es nicht sein, die Hand des Gegners auf null zu setzen, sondern lediglich auf einem gewissen minimum zu halten, in den meisten Kämpfen sind das 1-2 Karten.

Der Sinn von [card]Hände- und Schurkenspiel[/card] ist klar, Handkarten des Gegners verringern und ihm dadurch Schäden verursachen.
[card]Auf reisen gehen[/card] habe ich drin um eventuelle buffende chars mehrmals in kurzer Folge zu bearbeiten, dies geschieht allerdings sehr selten, weshalb die karte austauschbar ist.
[card]Es ist Zeit[/card] ist für Runde 4 und 5 wichtig, um der Schattenfrau noch einmal ihren Rundenbonus zu gewähren.
[card]Fatale Abrechung[/card] ist die neue ultimative Schlüsselkarte in diesem Deck!!! nicht nur, dass der Gegner in der nächsten Runde max auf 2 Karten ziehen darf (sofern Hass noch lebt), nein ausserdem kommt noch ein Attackebonus hinzu, der sich im Falle einer komplett leeren Hand auf +5 beläuft. Hierbei entsteht enormes one-hit-kill potential.
Der [card]Gaukler Hut[/card] soll den Nachteil, den man durch Hass erhält wieder ausgleichen, wird aber eher selten gebraucht, daher austauschbar. 
[card]Schlag um Schlag[/card] und das [card]Siegel des Nehant[/card] sind verkettbare nützliche Karten.
[card]Terror[/card] und [card]Artrezils Erbe[/card] sind auch nur 2 Karten, die ich noch austeste, beide nutze ich sehr selten und finde von daher beide als austauschbar.


bei Stärken und Schwächen des Decks hat sich nicht viel verändert. Die 2 male die ich bisher verlor, waren gegen ein Kotobadeck und ein Nehant Dämonen Beatdown.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 19-04-2012 10:24:51

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Nehantisten Limit

Wie sieht es mit [card]Feierlichkeiten[/card] (vorausgesetzt man hat sie) aus? Um den Ordnungsbonus von [card]Schattenfrau von Nehant[/card] zu aktivieren. Lohnt es sich oder ist es unnötig (vor allem weil man die Karte evtl. auch zu spät zieht)?


Hors ligne

#7 19-04-2012 10:50:52

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nehantisten Limit

Martin84 a écrit :

Wie sieht es mit [card]Feierlichkeiten[/card] (vorausgesetzt man hat sie) aus? Um den Ordnungsbonus von [card]Schattenfrau von Nehant[/card] zu aktivieren. Lohnt es sich oder ist es unnötig (vor allem weil man die Karte evtl. auch zu spät zieht)?

ich persönlich halte es für nicht nötig, da man quasi in der runde der feierlichkeiten dem gegner nur 2 handkarten klaut, die allerdings in der nächsten runde nachgezogen werden können... es bringt effektiv nur etwas wenn der gegner schurkenspiel an sich kleben hat, und dann sinds auch nur 2 damage...

was als alternative auch relativ gut geht ist

statt [card]schmerz[/card] spielt man einen magier...

für die paar austauschbaren karten kommen dann [card]dämonisches portal[/card] und ein oder zwei [card]anteile des dämonen[/card]... ausserdem noch eine dritte [card]getrennte bindung[/card] und [card]traumhafte begegnung[/card]

der magier hat den vorteil, dass er die trennungen halt verketten kann und zur not auch auf die stärke von hass zurückgreifen kann... mit traumhafter begegnung kriegt man dann (sofern man es spielen kann) ordentlich viele handkarten um dem gegner noch besser zusetzen zu können.

Dernière modification par Calandra (19-04-2012 10:51:26)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 19-04-2012 16:05:21

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Nehantisten Limit

[card]Die zweite Kette sprengen[/card] fehlt noch wink Aber eben nur von Gemeliten nutzbar.

[card]Nehant verschlingt alles[/card] ist auch sehr sinnvoll.


Hors ligne

#9 20-04-2012 08:32:20

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nehantisten Limit

Waganga a écrit :

[card]Die zweite Kette sprengen[/card] fehlt noch wink Aber eben nur von Gemeliten nutzbar.

[card]Nehant verschlingt alles[/card] ist auch sehr sinnvoll.

wenn du meinst, dass die 2te kette in der version mit dem magier passen würde, dann ok... in der reinen marodeur variante wäre sie eher hinderlich

nehant verschlingt alles ist IMMER sinnvoll... und wird aber auch IMMER verdammt teuer bleiben^^

ich hab mittlerweile noch einige matches gespielt und es kommt wirklich sehr viel aufs glück an... ok man reduziert die handkarten des gegners auf 2-3 oder weniger aber wenn er selbst nehantistenmagier spielt und direkt in den ersten paar kämpfen mit dämonischem portal meine eigene attack klaut, dann verliert man trotzdem irgendwann

einziges problem was ich in diesem deck sehe ist, dass man die permanente defence nicht gepushed kriegt ohne den fokus auf die handkarten des gegners zu verlieren.

wenn ich zB dolch der schmerzen spiele, dann zieht der gegner nächste runde einfach wieder auf 4 karten hoch... bei manchen decks ist das schon zu fatal


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 20-04-2012 13:57:03

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Nehantisten Limit

Ich hatte die beiden Karten aufgezählt, weil ich diese Decks immer mit Ihnen im Amnezy-Raum getroffen habe.

Und nein ich habe die zweite Kette schön öfters auch bei der Gemeliten-Variante gesehen.


Hors ligne

#11 20-04-2012 17:57:47

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Nehantisten Limit

die 2te kette macht halt im reinen gemeliten deck sinn damit (und nehant) kann der gegner halt mit etwas glück erst wieder runde 8 ziehen... (1-3 Bindung, 4 Kette, 5 Bindung-kopie, 6 Nehant, 7 zieht er noch nicht)

finds so auch besser persönlich aber muss wohl jeder selbst entscheiden
wenn der gegner 2-3 karten zieht kanns halt passieren das er gut zieht(oder n gutes deck hat und nciht schlecht ziehen kann xD) dann bringts dir nicht bei der reinen gem version verlierst halt nur wenn der gegner ne perfekte hand hat runde 1 oder er höheren grund schaden hat


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#12 20-04-2012 19:03:21

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nehantisten Limit

hmmm ich weiss nicht, das ding ist ja, dass wenn du so oft hintereinander die bindung trennst, dann machst du auch nichts anderes nebenbei, also heisst es stat gegen stat und wenn man nicht gerade gegen magier oder priester antritt, sondern gegen kotobas oder marodeure, dann ja... erm... schön das er nix ziehen kann, er macht dich aber auch ohne karten platt ^.^;


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 20-04-2012 19:39:25

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Nehantisten Limit

Naja ich spiele mit einem Noz-Duke-Deck im Amnezy-Tunier wink

Also kenn ich das nur so big_smile


Hors ligne

#14 20-04-2012 21:01:12

Todespriester
Ptit nouveau
Inscription : 28-03-2012
Messages : 16

Re : Nehantisten Limit

Ich hätte evtl eine andere Variante, die bisher sehr gut funktioniert.

[card]Hass[/card], [card]Anagramm[/card] (Dämon) und [card]Pein[/card]
Im Elo wohl eher [card]Schmerz[/card] anstatt Pein

[card]Finstere Furie[/card] 3x
[card]Mord[/card] 2x
[card]Ein Treffer, ein Toter[/card] 2x
[card]Splitter des Nehant[/card] 3x
[card]Fatale Abrechnung[/card] 3x
[card]Dissidenz[/card]
[card]Ein neuer Start[/card]
[card]Paranoia[/card] 3x
[card]Gesetzlos[/card] 2x

Vorteil an dieser Variante ist, das man durch Paranoia viele Decks aushebeln kann, die auf Permanente Karten setzen und alle 3 können verketten. Zusätzlich hat man 5 Karten auf der Hand, was ein gewaltiger vorteil ist. Verwelken wischt es leider noch immer nicht weg lol

Was mir an der Hybrid Version mit den Zaubern nicht gefällt, ist die Unsicherheit und gefühlten Trockenphasen. Zumal es Tempelwächter, Meute oder andere herzlich wenig interessiert, ob sie ziehen können, oder nicht. Durch Paranoia kann ich z.B. [card]Lunation[/card] zurück schicken

Die schwäche gehen [card]Dämonisches Portal[/card] bleibt weiterhin bestehen.


Hors ligne

#15 20-04-2012 21:09:18

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Nehantisten Limit

@ calandra:

klar des is die größte schwäche hast halt nur eine karte davor die verketten kann vor bindung trennen als Finstere Furie oder vllt Kriegerische Wut(je nach chars) oder andere karten... meist halt 1-2 Attributpunkte aber oftmals reicht des... ich glaub man würde mit gems weiter kommen als mit deiner version... is halt aber viel langweiliger


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#16 28-06-2012 14:46:33

n-eSky
Ptit nouveau
Inscription : 21-06-2012
Messages : 7

Re : Nehantisten Limit

Was haltet ihr von Ardrakar als 3ten Charakter neben Schattenfrau und Hass?


Hors ligne

Pied de page des forums