Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 01-07-2011 15:21:10

LordofEredan
Voyageur

Pulvermarker bei den Piraten?

Hi, ich habe vor mir ein Piraten-Deck zu machen und hätte eine Frage zu den Pulvermarkern: ich hab mir mal die Aktionskarten der Piraten angeguckt und festgestellt, dass die Pulvermarker eigentlich fast gar nichts bringen. Stimmt das oder hab ich als Laie mich da einfach nur verrechnet? was bringen die Pulvermarker wirklich? thx im Vorraus

Mein Name ist Hans. Das L steht für Gefahr...

#2 01-07-2011 15:30:58

Heartmeander
Habitant de Guem

Re : Pulvermarker bei den Piraten?

Da hast du dich verrechnet.
[card]Armada[/card] ist das Paradebeispiel für Pulvermarken.
Ausserdem mit [card]Phönixflamme[/card] brauch man auch Marken.
Auch bei anderen Karten kann man welche brauchen.

Daher Anwendung finden diese genug.

#3 01-07-2011 17:25:26

LordofEredan
Voyageur

hm aber wird Armada dadurch wirklich so starkß schließlich werden die pulvermarken nach jeder runde abgeworfen... und Phönixflamme erscheint mir nicht soo gut immerhin bekommen alle magische schäden andereseits... ist nen guter konter wenn man nur noch eine karte hat ^^

#4 01-07-2011 23:54:40

Riot Earp
Habitant de Guem

Wenn du als erster am Zug bist, Anna Trist im Spiel hast und es schaffst 2x [card]Versorgung[/card] zu spielen hat Armada +18 auf ihre Attacke wenn sie das erste mal dran ist...das lohnt sich schon wink
Spiel Phönixflammen in Verbindung mit [card]Kartoffelschäler[/card] oder in der Runde vorher [card]Fang[/card] und nicht alle deiner Charaktere kriegen was ab, kann schon ein ziemlich effektiver Finisher sein.

#5 02-07-2011 07:52:41

LordofEredan
Voyageur

ok überzeugt ^^ danke

Pied de page des forums