Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-06-2011 20:03:43

Natarion
Guémélite

Arachnaphobie vs. Discard

Ich habe mit einen Gegner gespielt der Arachnaphobie spielte und ich hatte ein Discarddeck. In der letzten Runde hatte er nur 3 Karten in der Hand, 2 davon waren Arachnophobie. Und obwohl diese zurück ins Deck wanderten habe ich wegen Decktod gewonnen, jedoch waren die beiden Karten wieder im Deck und er hätte sie in der nächsten Runde ziehen könnten.
Bug oder richtig?

#2 24-06-2011 20:38:06

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

Re : Arachnaphobie vs. Discard

Decktod bedeutet:

der Spieler kann nicht bis zu der ihm vorgeschriebenen handkartenzahl ziehen.
( in der Regel = 5 )

Ist dem so verliert er am Ende der Runde in der er nicht genug ziehen konnte.

& wenn du sagst er hatte nur 3 karten ( 3 Hand 0 Deck ), dann konnte er eben nicht die 5 erreichen, dh. aber dass er schon in der vorletzten Runde zu wenig hatte.
Alles korrekt.

silent leges inter arma
cicero

#3 24-06-2011 20:40:13

Heartmeander
Habitant de Guem

Re : Arachnaphobie vs. Discard

Richtig.
Das Spiel ist vorbei, sobald eine Runde nicht genügend Karten nachgezogen werden können.
Er hatte ja demnach z.B. 1 Karte in der Hand und 2 Arachnophobie, die er ziehen konnte.
Das wäre der Zeitpunkt, wo er noch die Runde fertigmachen kann.
Auch wenn er wieder genug Karten nachziehen könnte, hat er verloren.
Das gleiche passiert manchmal mit ein neuer Start, wenn die Leute es zu spät spielen.

Sprich 1 Runde nicht genug Karten gezogen, gleich nächste Runde ist das Spiel vorbei.

Edot: Das kann auch passieren, wenn man durch einen Effekt mehr Karten ziehen müsste, z.B. [card]Ewiger Ruhm[/card].

Dernière modification par Heartmeander (24-06-2011 20:41:19)

Pied de page des forums