Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-06-2011 11:45:09

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

TankDeck am Beispiel OkooniS

Charaktere:

[card]Ramen[/card]
[card]Jorus[/card]
[card]Okooni[/card] ( alternativ: [card]Iro der Duellant[/card], [card]Xin der Eisenträger[/card], ... )

Karten:

3x [card]Warme Nudeln[/card]
3x [card]Netter Joruser[/card]
1-2x [card]Multitasking[/card]
1-2x [card]Rucksack[/card]
1x [card]Handwerksmeister[/card] ( -> Handwerker MustHaves )

3x [card]Tensai[/card]
3x [card]Eisenflamme[/card]
1x [card]Krone der Konfinten[/card] ( -> alles Schmuck = Verkettung für Oko )

1-2x [card]Auf der Hut[/card] ( alternativ: [card]rechtzeitig fertig[/card] )
1-2x [card]Lebensfresser[/card] ( 1x im Söldner-StarterDeck, =[card]Lebender Dolch[/card] )
1x [card]Kensensei[/card]
( 1x [card]Wegbeschreibung[/card] )

Strategie:
TankDecks, sind darauf ausgelegt einen einzige übermächtigen Char zu erschaffen. In diesem Fall Okooni.
Ramen & Jorus sind nur dafür da Oko mit Nudeln & Glaskugeln zu versorgen.

Handwerksmeister ist additional, wenn son handwerker zwischen durch mal +5atk & +2vert kriegt macht das schon deutlich was aus.^^

Der Okooni-Tank kann durch Eisenflammen & kensensei eine Atk von etwa 80! erreichen. Das schafft man auch mit [card]Riese der Gischt[/card] nicht.^^

TankDecks sind allerdings enorm anfällig auf [card]Einfrierung[/card], die haben aber zum Glück die wenigsten im Deck.^^

Dernière modification par Aigle1705 (11-06-2011 11:45:46)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 11-06-2011 12:59:04

Hansi
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 108

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

hmm, ich denk nicht das du Rucksack brauchst, da Okooni ja eh verkettung Schmuck hat und du auch noch Auf der Hut hast. dafür würde ich eher einen 2. Handwerksmeister reintun und ein 3. Multitasking.
ist natürlich auch ne Frage der Kosten ^^


Hors ligne

#3 11-06-2011 13:15:38

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

der rucksack steht nicht grundlos unter den handwerker musts.
der ist ehr für ramen gedacht.

außerdem wird rucksack pflicht sobald man nur iro oder xin als tank zur verfügung hat, denn okooni ist ja doch reichlich schwer zu bekommen.
(lvl20 + 20.000cx ODER über trophäe ca 100.000cx)

3 multis sind im tankdeck blödsinn... du hast ja eh nur 6 items dafür.

auch ein 2.Handwerksmeister bringt seltenst etwas, denn einer der Handwerker stirbt spätestens in runde 5.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 11-06-2011 19:53:00

Hansi
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 108

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

3 multis auf 6 Gegenstände, passt doch tongue
der 2 Handwerksmeister erhöhen auch die chance früh einen zu ziehen, um möglichst schon die 1. attacke auf einen handwerker zu bremsen.

mit rucksack muss ich dir recht geben, sobald man als tank was anderes als ookoni oder gischtriese nimmt sollte er schon rein.


Hors ligne

#5 15-09-2011 19:35:50

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

[card]Okooni[/card] ( 30k(lvl20) - 130k(trophäe) )
[card]Jorus[/card] ( 150 - 1k )
[card]Ramen[/card] ( 500 - 2k )

gildenloser Handwerker Kram
3x [card]Warme Nudeln[/card] ( je 1,5k )
3x [card]Netter Joruser[/card] ( je 800 cx )
2x [card]Backbord[/card] ( je 8k )
2x [card]Multitasking[/card] ( je 40k )
1x [card]Handwerksmeister[/card] ( 4,5k )

Kotoba Kram für Okooni (Schmuck-Verkettung)
3x [card]Tensai[/card] ( je 100cx )
3x [card]Eisenflamme[/card] ( je 900 cx )
1x [card]No-Maske[/card] ( aktuell 15k, wird mit der zeit unter 2k sinken )
1x [card]Kensensei[/card] ( ca 24k )
1x [card]Onijutsu[/card] ( aktuell 80k, wird mit der zeit sinken, schätze ~30k )

Das Deck ist auch ideal für die aktuelle Wochentrophäe geeignet.
( Der Ahn : [card]Xzia[/card] )

screenshot


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 21-05-2012 19:52:49

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

also ich benutze [card]Riese der Gischt[/card]weil so viel attacke is schwachsinn

kann dir ruhig mein deck sagen wenn du dran interresiert bist undkannst du mir sagen wie man screenshots macht dann mach ich dir mal einen von meinen kampf
;D


Hors ligne

#7 21-05-2012 20:39:38

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

öhm... DURCK-taste wärend des Spiels (screenshot in zwischenablage)

Paint öffnen, einfügen, ausschnitt beschneiden, speichern

hochladen zB auf dein Facebook-Profil, link kopieren

im Forum verlinken



aber ein gischti deck brauchst du wegen mir echt nicht posten
gischti is schwach, okooni minimal stärker, die waren tank bosse sind:
shulong, arkalon, sarah/ikar, neixiram, Lania, ...


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#8 21-05-2012 22:11:38

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

naja gischtriese hat einen vorteil... der elfenbogen... ratz fatz wird da quer geschossen... allerdings finde ich generell tank decks anfällig... hab ich früher gerne mal gespielt aber die zeiten sind laaaaange vorbei^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 22-05-2012 14:03:58

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

1. was is durck 2. 3mal netter joruser,maske des quercus und weg beshribung =anti mage ([card]netter Joruser[/card] mit jorus)


Hors ligne

#10 22-05-2012 14:11:03

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

guck mal auf dein keyboard... oben in der rechten ecke findest du eine taste... da steht 'druck' drauf... die drücken und dann dem rest von aigle folgen
( oder auch PrtScr Print Screen, bei englischer Tastatur )

zu 2.) [card]einfrierung[/card] = ende tank deck ( [card]Backbord[/card] kommt da auch nett )

(gruß AIgle)

Dernière modification par Calandra (22-05-2012 14:11:26)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 22-05-2012 14:34:31

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

Calandra a écrit :

guck mal auf dein keyboard... oben in der rechten ecke findest du eine taste... da steht 'druck' drauf... die drücken und dann dem rest von aigle folgen
( oder auch PrtScr Print Screen, bei englischer Tastatur )

zu 2.) [card]einfrierung[/card] = ende tank deck ( [card]Backbord[/card] kommt da auch nett )

(gruß AIgle)

freeze und backbord hat jetzt echt fast keine im deck und danke hoff ich check das mit screenshoot


Hors ligne

#12 22-05-2012 15:07:05

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

hmmm komisch... ich hab immer 1 freeze im magier deck... finds einfach doof gegen golems zu verlieren^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 01-06-2012 15:17:32

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : TankDeck am Beispiel OkooniS

Zu dem Deck an sich: Es macht sich auch sehr gut mit [card]Nashi[/card].

Man packt noch [card]Himmlische Stiefel[/card] mit rein (jeden Kampf 2 LP heilen) und tauscht evtl. die [card]Tensai[/card] gegen [card]Auge des Zarazam[/card] aus (ca. 800-900 cx), oder auch die [card]No-Maske[/card] (ca. 100-200 cx, gleichzeitig Schutz für die Handwerker).

Habe das ein wenig angezockt und war echt begeistert davon.

Und um nicht extra nochmal einen Thread aufzumachen, poste ich das Teil mal hier ^^

[card]Nashi[/card] (auf St. 3: ca. 3k cx)
[card]Jorus[/card] (auf St. 3: ca. 900 cx)
[card]Ramen[/card] (auf St. 3: ca. 2,5k cx)

Für die Handwerker:
3x [card]Warme Nudeln[/card] (ca. 2,5k cx)
3x [card]Netter Joruser[/card] (ca. 1k cx)
3x [card]Angekettet[/card] (ca. 400 cx)

Für Nashi:
3x [card]Auge des Zarazam[/card] (ca. 900 cx)/3x [card]No-Maske[/card] (ca. 150 cx)/3x [card]Tensai[/card](ca. 250 cx)
3x [card]Eisenflamme[/card] (ca. 1,5k cx)
1x [card]Lebensfresser[/card] (Starterdeck Söldner)
1x [card]Smaragdschwert[/card](3k cx, im Geschäft)
1x [card]Hrimnirs Krone[/card] (Event)/[card]Krone des Konfinten[/card] (Trophäe oder Geschäft, 8k cx)
1x [card]Himmlische Stiefel[/card] (ca. 3k cx)
1x [card]Kensensai[/card] (ca. 25k cx)/[card]Feuerball[/card] (Starterdeck Noz)


Im Normalfall kann man alles verketten (außer die HW, da nur, wenn [card]Angekettet[/card] an einem liegt) und Nashi one-hittet ab Runde 4-5 sämtliche Gegner weg (im Normalfall).
Insgesamt dürfte das Deck ab ca. 30k cx zu haben sein (wenn man die günstigere Version nimmt und man beachte: [card]Okooni[/card] kostet schon 30k) und hat mir eig immer gute Dienste geleistet smile


Auf jeden Fall auch eine nette Alternative, wenn man sich [card]Okooni[/card] nicht leisten kann ([card]Kensensai[/card] hab ich als Abenteuer-Belohnung bekommen).

Dernière modification par JohnnyCrash (01-06-2012 15:43:30)


Hors ligne

Pied de page des forums