Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 09-05-2011 18:12:36

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Hi, ich wollte mal nach ein paar verbesserungs Vorschlägen für mein enstehendes Deck fragen..
Momentan Besteht es aus:

[card]Die Klaue[/card]
[card]Wortgeist[/card]
*[card]Nebelschlange[/card]*

*Habe vor diese durch einer dieser Karten zu ersetzen: [card]Keizan[/card](Magier), [card]Hagelstein[/card] oder [card]Mylad[/card]*

Meine weiteren Karten sind:
[card]Als das Schwert [/card]
[card]Auf Aufklärungstour[/card]
[card]Behandlungsbalsam[/card]
[card]Bernsteinlanze[/card]
[card]Chakra des Cubit[/card]
[card]Diskretion[/card]
[card]Einfacher Dolch[/card]
[card]Mord[/card]
[card]Feuerball[/card]
[card]Glühender Pfeil[/card] x2
[card]Holzschutz[/card]
[card]Im Feindesland[/card]
[card]illusorische Spiegelungen[/card] x2
[card]Magisches Gift[/card]
[card]Umleitung[/card]
[card]Unberechenbar[/card]

Ich hoffe ihr koent mir helfen;)

Dernière modification par Kayakos (09-05-2011 18:23:58)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#2 09-05-2011 18:46:38

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Wirkt ein bisschen 'bunt' dein Deck. Konzentriere dich am besten auf eine Klasse, deinen momentanen Karten nach würde ich sagen nimm Magier also Wortgeist, Mylad (oder besser [card]Steinflüsterer[/card] da Mylad besser bei Piraten aufgehoben ist) und Keizan . Mach Mord, Umleitung, Unberechenbar, einfacher Dolch und Bernsteinlanze raus und tut dafür Die Feder ist stärker..., Blitze und ein paar andere Zauber rein (bin nicht sehr gut mit Magiern)

Dernière modification par mogellabor (09-05-2011 18:47:20)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 09-05-2011 19:02:26

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Autsch.
Ich schätze mal, du bist neu oder?
So ein Deck wir mMn nicht funktionieren.

1. Mal nimm Diskretion raus und mach ein 2. Auf Aufklärunstour rein, bringt mehr.
2. Dolch raus, Mord raus, Umleiten raus.
Dafür 2x Mag. Gift rein, statische Last z.B.
Bernsteinlanze raus, da gibt es besseres.
z.B. [card]Gardelanze[/card], [card]Durchschlagend[/card], [card]Verfluchte Grossklinge[/card] sind viel interessanter.
Grossklinge ok das macht weh mit 3 Schaden, dafür erhältst du 5 Angriff und sie ist mit jedem der Char verwendbar.
Bau Holzschutz 3x ein, spiel in Verkettung die Verfluchte Grossklinge und du wirst keinen Schaden kassieren von der Klinge.

Ehrlich gesagt, würde ich das ganze Deck komplett auswechseln^^
Nicht's für ungut aber damit wirst du gegen ein Standartdeck verlieren.

Schreib einfach, was dir so vorschwebt, dann kann ich dir helfen.


Hors ligne

#4 09-05-2011 19:13:40

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

@Heartmeander
Das ich neu bin koennte man so sagen wink

Also ich hätte gern ein Herz aus Planzensaft Magier Deck. Was noch grade so Elo tauglich ist. Muss aber nicht sein. Am besten viele dirkete Schäden und paar karten die meine Chars etwas Def geben..

@Benjamin_Debus dashoert sich schon mal gut an nur Blitze kann ich nicht reinmachen weil es zum Noz'Dingard deck gehoert

Dernière modification par Kayakos (09-05-2011 19:15:38)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#5 09-05-2011 19:27:02

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Nun da würde ich sagen gehört rein:

Keizan
Wortgeist
Steinflüsterer?


3x Mag. Gift
3x Illusorische Spiegelung
2x Statische Last
2-3x Trugbildumhang
3x Holzschutz
2x Als das Schwert
2-3x Unsichtbarkeit
evtl. 3x Arachnophobie, wenn es billiger wird (was es wird, da die Karte noch keine Woche draussen)

So in etwa sollte es aussehen.
Ich habe so was ähnliches, wo ich Keizan pushe mit den Umhängen und mit genügend Deff.
Und dann 2x Statische Last auf ihn spiele.

Ist halt leider nicht so Elotauglich zumindest kommt man nicht so weit damit.
Im normalen Raum durchaus den einten oder anderen Erfolg damit.


Hors ligne

#6 09-05-2011 19:47:02

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Danke smile Dann ist es jetzt mal zeit ein bissle Geld zu verdienen hab grad im Markt die Preise gechecked und muss sagen das Keizan, Steinflüsterer und andere sehr teuer  sind...

Gibt es auch noch etwas 'billigere' Karten die gut sind denn momentan fehlt mir das geld und mit dem Schei* Deck loose ich immer.....

Dernière modification par Kayakos (09-05-2011 20:16:20)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#7 09-05-2011 20:47:03

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

ich hab noch nie ein wirkliches pflanzen magier deck gesehen... magier sind halt noz... einfach schon wegen dem geist push ohne irgendwelche karten zu nehmen und das von jedem char...

bei pflanzen gibt es afaik 2 spielarten

1.) Homchai deck mit [card]Gegenstände haben eine Seele[/card]... (super billig zu kriegen... nur die drei GheS sind etwas kostenintensiver, der rest wird vollgestopft mit gegenständen)

oder

2.) Elfen deck mit Keizan (also [card]Melissandre[/card] und [card]Ydiane[/card], dazu aber noch drei mal [card]schnelle Attacke[/card], alles zusammen ein recht teurer spaß für starter...)

ich will dich nicht entmutigen etwas eigenes zu probieren, immerhin sind es gerade die decks, von denen man nicht so recht weiss, was man zu erwarten hat, die dich dann mit runtergelassener hose erwischen

persönlich spiele ich sehr gerne mein Homchai deck und bin damit im elo auch recht erfolgreich (abo decks, nomaden, kotoba und piraten sind allesamt kein großes thema... nur zauberklingen und nehantisten sind stressig)

ne andere pflanzensaft alternative sind meiner meinungs nach auch kurtisanen also dandy, psaume und mylad (danke hierbei an aigle, die olle war echt ein geheimtipp). kostenintensiv sind alle drei nicht, lediglich die sitarhero karten kosten ein wenig mehr. dazu dann noch 1-2 mal teezeremonie, und der rest ist magisches gift, vorbereitung, verführungstrank und auf erkundungstour


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 09-05-2011 21:44:26

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Nun momentan rate ich dir eh davon ab, was zu kaufen.
Warte mal bis Mittwoch, evtl. gibt es mal wieder ne Rabattaktion.
Dann fallen die Preise auch wieder.

Ach ja ich bin auch gerade ein neues Deck am testen.
Pflanzensaft Magier mit Keizan, Wortgeist und Hagelstein. (Hagelstein ist durch beliebigen Char zu ersetzen)

Ich habe drinnen:

3x [card]Als das Schwert[/card]
3x [card]Holzschutz[/card]
2x [card]Illusorische Spiegelungen[/card]
2x [card]Magische Attacke[/card]
3x [card]magisches Gift[/card]
1x [card]Martialische Magie[/card] (Wird durch [card]Arachnophobie [/card]ersetzt)
1x [card]Ritual des Steins[/card]
1x [card]Schwert des Lichtes[/card]
3x [card]Verfluchte Grossklinge[/card]
1x [card]Verwurzeln
[/card]

So Deckidee ist es, viel Schaden im Nahkampf zu machen und mit Magisches Gift noch ein bisschen magischen Schaden, ohne dass man den Nahkampfangriff einstellen muss.

Mittels Holzschutz Verfluchte Grossklinge draufbringen, so dass man keinen Schaden kassiert.
Bei Keizan und Wortgeist wenn es klappt.
Und halt so viel Schaden wie möglich durch Nahkampf austeilen.


Hors ligne

#9 10-05-2011 08:58:54

Kylina
Campeur
Inscription : 21-12-2010
Messages : 89

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Ich hab auch so ein ähnliches Deck nur mit [card]Mylad[/card] statt [card]Hagelstein[/card] und dann noch ein paar andere Karten. (Ohne Großklinge. Ist aber eine Überlegung wert). Im großen und ganzen ist aber ähnlich.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass [card]Arachnophobie[/card] günstiger wird und dann läuft das.

und die idee ist zu der von Heartmeander gleich einfach versuchen viel physischen schaden zu machen.

Ps.: Mylad ist sehr gut, weil sie
a.) 4 Geist hat (mit Keizan) uns somit [card]als das Schwert[/card] reinhaut und
b.) der Gegner schaden nimmt, wenn er sie physisch verletzt


Hors ligne

#10 10-05-2011 12:32:52

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Herz aus Planzensaft Deck: Verbesserungswürdig !

Hagelstein habe ich jetzt auch augegeben.
Der ist einfach zu schwach aber das wusste ich ja.

Habe auch Mylad drinnen und wenn man Runde 1 2x Als das Schwert hat, haut es rein.
Insgesammt kann ich sagen, dass das Deck recht stark ist.
Bisher zeigen sich nur Probleme gegen sehr schnelle Decks wie Zil, da man je nach Karten die man zieht zu wenig Schaden hat. (ist doch immer so)

Und gegen Discard, zumindest bis jetzt evtl. läuft es mit 3x Arachnophobie besser.

Und ja Arachnophobie hilft ungemein, das ist ne Schadensaufwertung die sich lohnt. (<---- Konnte es nicht abwarten bis die Preise billiger werden und hat sich mal 2 gekauft^^)

Jetzt habe ich das Deck fast komplett.
Jetzt überlege ich nur noch, was ich reinnehmen kann wegen mehr Schaden.

3 Karten überlege ich mit.
Entweder [card]Schlechtes Omen[/card] (evtl Deffpush/Reduktion in einem also verbeserte Mag. Attacke)

[card]Letzte Hoffnung [/card]für Schadensoutput, leider erst bei einem Char anwendbar.

[card]Rache[/card] mit Keizan oder Wortgeist spielen und der Gegner erleidet so im Schnitt 3 Schaden schätze ich und man selbst einen.
Ob effektiv ist die Frage...
Zumindest gg Zil sind das 4 Schaden.


Hors ligne

Pied de page des forums