Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 02-05-2011 12:21:43

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Idee für kaum verkaufbare karten

moin zusammen,

mir ist mal bei der durchsicht meiner karten aufgefallen das einige karten die in den starter Boostern (zil,kotoba,Noz) drin sind ja auch extrem häufig in den kauf Boostern vorkommen
bsp [card]Selene[/card] die hab ich glatte 9 mal und bekomme sie nichtmal für 100 kristalle los.
Wie wär es wenn Feerik sowas wie nen Geschäftstausch erstellt bei dem man eventuell 30-100 karten gegen eine karte seiner wahl eintauscht.

je nach seltenheitsgrad varriiert die die anzahl der karten die man dafür hergeben muss.

so würde man den nutzlosen kram wenigstens loswerden können.

mfg
Le Chuck

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (02-05-2011 12:22:26)


Hors ligne

#2 02-05-2011 12:33:20

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

so ein ähnlicher vorschlag ist bereits im englischem forum stark diskutiert worden und wurde dort bereits viel breiter ausgemalt

im Großen und Ganzen bin ich schon dafür eine art recycling für alte karten einzuführen, ob man sie nun gegen exp karten, andere karten oder kristalle eintauscht ist mir eigentlich relativ schnuppe

auch hier kommt es wieder durch... seit der "marktreform" laufen verkäufe generell schlechter ab


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 02-05-2011 13:02:15

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

Generell wäre ich auch dafür, dass es noch andere Verkaufsmöglichkeiten geben sollte, aber wie das genau aussehen soll... hmm
Ob das Eintauschen so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln, aber ein Direktverkauf zu Feerik (z.B. die Starterchars für 50cx) wurde ja schon vielfach diskutiert und leider bisher ignoriert/abgelehnt...

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, Selene und Co. zu leveln, da findet sich dann schon eher ein Käufer wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#4 02-05-2011 13:39:59

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

gibt dann immernoch massig aktionskarten die ebenfalls mehrfach vorhanden sind und einfach nur brach liegen -.-


Hors ligne

#5 04-11-2011 15:02:47

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit zum Sofortverkauf, den man auch einmal täglich durchführen kann, ohne Feez kaufen zu müssen.
Findet ihr, dass das nun einen gute Lösung ist?


Hors ligne

#6 24-11-2011 09:07:02

bleppo
Voyageur
Inscription : 03-08-2011
Messages : 49

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

DaRkStAr666 a écrit :

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit zum Sofortverkauf, den man auch einmal täglich durchführen kann, ohne Feez kaufen zu müssen.
Findet ihr, dass das nun einen gute Lösung ist?

Es wär noch schöner, wenn der Sofortverkauf auch für Spieler möglich würde, die noch nie Feez erworben haben!


Hors ligne

#7 24-11-2011 11:36:36

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

wenn die preise auf 100 oder zumindest azf 90 steigen würden, dann wäre es sinnvoll...aber für 25...d as ist n witz


Hors ligne

#8 24-11-2011 12:56:15

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

@bleppo: es sollte so ein, dass man auch ohne feez 1x mal am tag einen sofortverkauf machen kann.

@harus: naja, ich denke 25 ist schon okay.. sonst würde man einfach zu viel gewinn machen und der markt wäre dann zum großteil sinnlos.


Hors ligne

#9 24-11-2011 13:32:17

bleppo
Voyageur
Inscription : 03-08-2011
Messages : 49

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber der Sofortverkauf sollte doch auch über „Meine Sammlung“=>Auswählen der Karte möglich sein, richtig? Oder gibt’s da ne bestimmte Prozedur auf dem Markt?

edit: ok, man kann anscheinend nur bestimmte Karten sofort verkaufen, z.B. wenn diese noch nicht gespielt wurden (bzw. keine Erfahrungspunkte haben), aber ich hab auch Ausnahmen gefunden z.B. Charakterkarten und auch [card]Blitzkette[/card] , die sich trotz Erfahrung sofort verkaufen lassen, aber ganz durchblicken tu ich da trotzdem nicht

Dernière modification par bleppo (25-11-2011 07:24:29)


Hors ligne

#10 25-11-2011 09:43:58

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

Karten die du aus dem fertigdeck hast oder aus den 3 starter decks für die kristalle kann man nicht verkaufen, auch nicht auf dem markt smile die karten aus dem turtorail (Tutorial^^) auch nicht smile



edit by darkstar: rechtschreibfehler ausgebessert^^
edit by me : ich hatte es eilig big_smile, aber danke trotzdem ;D

Dernière modification par Haruspexx (25-11-2011 13:35:05)


Hors ligne

#11 25-11-2011 10:00:28

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Idee für kaum verkaufbare karten

bleppo a écrit :

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber der Sofortverkauf sollte doch auch über „Meine Sammlung“=>Auswählen der Karte möglich sein, richtig? Oder gibt’s da ne bestimmte Prozedur auf dem Markt?

edit: ok, man kann anscheinend nur bestimmte Karten sofort verkaufen, z.B. wenn diese noch nicht gespielt wurden (bzw. keine Erfahrungspunkte haben), aber ich hab auch Ausnahmen gefunden z.B. Charakterkarten und auch [card]Blitzkette[/card] , die sich trotz Erfahrung sofort verkaufen lassen, aber ganz durchblicken tu ich da trotzdem nicht

genau wie harus schon erwähnt hat, die 3 Starterdecks (Noz, Zil, Kotoba), sowie das Söldner Tutorialdeck und die Decks die man kaufen kann für 999 Feez, sind nicht verkäuflich.
Außerdem kann man Karten nur verkaufen (3 Wochen lang), wenn man Feez oder einen Booster gekauft hat.
Wenn man das nicht gemacht hat, sind Sofortverkäufe möglich, aber nur einmal am Tag.


Hors ligne

Pied de page des forums