Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 27-04-2011 14:47:02

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

iTCG: Der Gefallene + Legendäre

Der Gefallene

Was würde aus einem Gesandten von Sol'ra, wenn er den Nehantisten in die Hände fiele? Das könnt ihr mit dem Charakter herausfinden, der auf den Namen 'Gefallener' hört.
Dieses Erscheinen bietet euch einen neuen Charakter, der ideal in die verschiedenen Typen eurer Nehantisten-Decks passt. Natürlich begleiten ihn neue Nehantisten- oder Gildenlose Karten, sowie auch eine neue Legendäre: das Stein-Herz.

[card]Stein-Herz[/card]. Legendär. Gegenstand Schmuck. Einzigartig. Die Lebenspunkte aller deiner lebenden Charaktere werden auf den Durchschnitt +1 aufgerundet. Am Ende des Kampfes wird diese Karte abgeworfen. Verkettung.

[card]Barmherzigkeit[/card]. Selten. Theurgie des Glaubens. Priester. Wähle einen deiner anderen Charaktere, dieser gewinnt X Lebenspunkte, wobei X seinen, seit dem Beginn der Partie, erlittenen Schäden geteilt durch 2 entspricht (abgerundet). Verkettung Aktion.

[card]Der Gefallene[/card] (und seine drei Evolutionen). Ungewöhnlich. Charakter, Nehantist, Kämpfer, Dämon/Gemelit des Nehant. Geist 1. Attacke 5/7. Verteidigung 0. Lebenspunkte 15. Gewinne Verkettung, wenn du Schmuck spielst. Runde 4 und höher: Verteidigung +1. Verteidigung +1 zusätzlich, wenn du einen Zauber des Nehant spielst.

[card]Über dem Gesetz[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Nehantisten. Die Attacke, Verteidigung und der Geist deines Charakters haben ihren ursprünglichen Basiswert. Verkettung.

[card]In den Klauen des roten Taifun[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Nehantisten. Dämon. Jeder Charakter im Kampf, erleidet 1 direkten Schaden +1 zusätzlichen direkten Schaden für jede, im Moment der Aktivierung dieser Karte, an ihn gebundene Karte.

[card]Rucksack[/card]. Gewöhnlich. Gegenstand Anderer. Dein Charakter gewinnt Verkettung wenn er ein Objekt spielt. Verkettung.

[card]Der Anteil des Dämons[/card]. Gewöhnlich. Zauberspruch des Nehant. Korruption. Nehantist. Magier. Wähle einen lebenden Charakter und binde diese Karte an ihn. Der Charakter hat Verteidigung -1 und wird zum Dämon anstelle seiner anderen Rassen. Er erleidet, im Moment der Aktivierung dieser Karte, 1 direkten Schaden für jede somit verlorene Rasse. Permanent.

[card]Die Bindung trennen[/card]. Gewöhnlich. Zauberspruch des Nehant. Nehantist. Magier. Der gegnerische Charakter zieht beim nächsten Ziehen keine Karten.

Viel Spass beim Spielen!


Hors ligne

#2 27-04-2011 15:10:07

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

schon wieder keine Rabataktion?
das is die 4. oder 5.? Woche ohne Nachlass.
Eredan kämpft ja echt verschärft darum die Spielerzahl zu reduzieren.

---

Die Karten an sich sind ja nicht verkehrt.

Barmherzigkeit
ist heftig wenn man da, zwischen durch gut gegen heilt. kann das ein enormer HP-Schub sein.
Das Bild ist übrigenst ne totale Fars, in Akt1 wird Jana fast von DUnkel gekillt & hier heilt Sie Sie.

Der Gefallene
Das ist aber eine sehr maskuline Djamena. Schwerer Fehler des Zeichners? Oder gibts jetzt auf einmal 2, StoryBug?
Aber Hammer Effekte, die Wird man sicher oft sehen.

Rucksack
die ist dermaßen imba, jez können handwerker 2 gegenstände jede runde verteilen & jeder xbeliebige Char kann Tank werden. Gichtriese hat ausgedient.^^

bindung trennen
das könnte ein richtig fieses kontroll deck werden.
man erinnere sich an yatagarasu bei yugioh, der war keine 2 wochen draußen da war er auf der verbotenenliste.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 27-04-2011 15:44:45

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

Aigle1705 a écrit :

Das ist aber eine sehr maskuline Djamena.

ich tippe eher auf einen Bruder oder ähnliches wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#4 27-04-2011 20:51:06

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

boadicea a écrit :


[card]Stein-Herz[/card]. Legendär. Gegenstand Schmuck. Einzigartig. Die Lebenspunkte aller deiner lebenden Charaktere werden auf den Durchschnitt +1 aufgerundet. Am Ende des Kampfes wird diese Karte abgeworfen. Verkettung.

Ok bin mal wieder am überlegen was das amchen wird?nen gruppen heal welches alles auf 50% +1 hp heilt? oder +1max/hp O.o   sry... steh wohl aufm schlauch*denk

Ohh man diese nehantisten karten nicht als ob die gerade nicht schon genug weh täten><  und dann in den klauen des roten taifun... grmpf

ich schrei schonmal nach irgendwas womit ich massig karten von mir lösen kann... -bitte etwas effektiveres was auf backboard kahm.

Aber schöne karten anyway


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#5 27-04-2011 21:15:21

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

da steht Durchschnitts Hp also wird es imo so laufen:

nehmen wir an du hast 3 chars mit aktuellen lebenspunkten:  10,  1 und 1
also (10+1+1)/3 wäre durchschnitt 4, dazu +1. Wären also 5.

Der 10ner dürfte also keinen Effekt bekommen, da er ja eh über dem Durchschnitt ist.
Die zwei mit 1 HP werden auf 5 HP erhöht.

So würde ich den Effekt interpretieren. obs auch so ist. Keine Ahnung.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 28-04-2011 05:50:40

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

Ich würde eher sagen der 10er fällt auf 5. Da steht doch dass alle Lebenspunkte auf den Durchschnitt+1 gesetzt werden. Das "aufgerundet" dürfte sich auf die Berechnung beziehen falls ne Kommazahl beim Durchschnitt rauskommt.


Hors ligne

#7 28-04-2011 08:44:34

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

SamsonXL a écrit :

Ich würde eher sagen der 10er fällt auf 5.

würd ich auch so sehen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 28-04-2011 12:36:17

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

bekommen den addmins net einfach so karten zum testen um die übersetzung  so zu schreiben das man sich wenigstens überlegen kann ob man sie sich holen soll... so ist ein vieleicht wenn die karte evtl gut ist....


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#9 28-04-2011 13:48:23

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

Was sollen die Admins denn noch alles machen? Wir haben nur einen deutschen Admin für sämtliche Feerikspiele.

Mal davon abgesehen, dass ich für deinen Text auch gut ne Übersetzung gebrauchen könnte.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 28-04-2011 16:06:44

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

Alizze a écrit :

Mal davon abgesehen, dass ich für deinen Text auch gut ne Übersetzung gebrauchen könnte.

Sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf.^^

Mal davon abgesehn dass die Übersetzung von [card]Stein-Herz[/card] doch recht eindeutig ist. Klar, am ende des ersten Satzes fehlt meiner Meinung nach ein "gesetzt", aber eigentlich sollte es doch auch so zu verstehen sein.

Mein Vorschlag wäre hier:
"Die Lebenspunkte aller deiner lebenden Charaktere werden auf den Durchschnitt +1 (aufgerundet) gesetzt."

Eine Klammer um etwas deutlicher zu machen wofür das "aufgerundet" steht und am Ende ein "gesetzt" eingefügt.

Dernière modification par SamsonXL (28-04-2011 16:07:18)


Hors ligne

#11 29-04-2011 09:06:31

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Der Gefallene + Legendäre

ja...fehlende satzeichen und tippfehler, machen meine texte wirklich oftmals sehr schwer zu verstehen....
TUT MIR LEID*hundeaugenblickaufsetz
Aber in meinem kopf macht es in dem moment, wenn ich sowas tippe alles sinn;)))


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

Pied de page des forums