Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 26-04-2011 12:43:07

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Treiber

Moinsen,

ich habe ein Treiberdeck, welches aus Marodeuren besteht und agressiv gespielt werden soll. Ich bitte um Vorschläge zu Veränderungen. Diese können ruhig kostspieliger sein, da das Deck durchaus ein langzeitprekt werden kann.

[card]Amaya[/card] 3 Gamelitenform
[card]Hime[/card] 3
[card]Tsuro[/card]3
3x [card]Auf der Hut[/card]
3x [card]Eisenflamme[/card]
1x [card]Finale Faust[/card]
3x [card]Kunst der Eisenfaust[/card]
2x [card]Kurzschwert[/card]
3x [card]Maske des Treibers[/card]
2x [card]Mord[/card]
3x [card]Shuriken[/card]

Was natürlich wünschenswert, aber auch sauteuer, wäre ist [card]Wort des Kaisers[/card] und/oder [card]Wakizashi[/card] einzupacken und dafür die Kurzschwerter rauszuschmeißen.

Auch kommen mir 3 [card]Shuriken[/card] manchmal etwas viel vor, aber wenn ich keine davon auf der Hand habe bin ich grade in der ersten Runde etwas aufgeschmissen, also muss das wohl sein.

Ich könnte auch darüber nachdenken die 3 [card]Eisenflamme[/card] durch irgendwelche überteuerten lebenssaugenden Dolche, auszutauschen, wobei ich dann Bedenken hätte, dass diese nicht rechtzeitig bereit seien könnten.

Dernière modification par Succubius (26-04-2011 12:48:30)


Hors ligne

#2 26-04-2011 13:08:18

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Treiber

als erstes würd ich dir raten für [card]tsuro[/card], [card]malyss[/card] zu nehmen da er deinen anderen charakteren schutz bietet und das nie zu verachten ist.
dazu würd ich auch noch paar [card]katamaru[/card] und 2[card] emblem des treibers[/card]rein packen des haut auch echt rein ^^ und vll könnte man auch noch einen zonen zauber als finisher hinzufügen. ich weiß is jetzt ned so offensiv wie des davor aber ich glaub so spielt es sich bisschen besser und ausserdem würd ich die [card]kurzschwerter[/card] raustun und wenn schon ned des [card]wort des kaisers[/card] dann doch [card]smaragdschwert[/card]des bringt +3 atk. achso ja ich würd weniger [card]kunst der eisenfaust[/card] spielen


Hors ligne

#3 26-04-2011 13:25:53

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Treiber

[card]Kurzschwert[/card], [card]Wort des Kaisers[/card] und [card]Wakizashi[/card] haben keine generelle Ambidextrie und sind deshalb in kombination mit [card]Shuriken[/card] ziemlich nutzlos...


Hors ligne

#4 26-04-2011 14:54:07

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Treiber

Wenn das deck schnell sein soll muss auf jedenfall noch ein dritter [card]mord[/card] und [card]vollstreckung[/card] rein.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#5 26-04-2011 15:33:02

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : Treiber

Das [card]Shuriken[/card] und sonstige Waffen ohne Ambidextrie nicht zusammen funktionieren war mir nicht bewusst. Ich habe das Deck so erst grade zusammengestellt, vorher war Malyss drin. Also packe ich mal die Waffen raus.

Dass [card]Malyss[/card] ganz gut in so einem Deck funktioniert ist mir schon klar, aber er steht halt auch häufig einfach in der Gegend rum und macht keinen Schaden, was dann nicht so ideal ist. Um mit ihm was zu reißen braucht man schon [card]Emblem des Treibers[/card] und [card]Katamaru[/card], was mir bisher immer etwas umständlich erschienen ist.
Ich habe den Eindruck, dass ich mit [card]Amaya[/card] mehr reißen kann, auch wenn [card]Katamaru[/card] natürlich besonders gegen magische Verteidigung mehr Stetigkeit bietet.

Bis ich [card]Mord[/card] zum dritten mal bekomme dauerts nun noch etwas, aber es erscheint mir sinnig.

Dernière modification par Succubius (26-04-2011 15:35:02)


Hors ligne

#6 27-04-2011 16:09:06

angelcoi
Ptit nouveau
Inscription : 27-04-2011
Messages : 1

Re : Treiber

Nun ja, iss nur ein Vorschlag aber wie wäre es mit Kettenblitz.

Hier der URL:
http://static.eredan.com/cards/web_big/de/VN44xmbo.png


Hors ligne

#7 27-04-2011 21:56:15

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : Treiber

Habe ich schon versucht, aber damit vernachlässigt man seine Defensive. [card]Auf der Hut[/card] und die[card]Maske des Treibers[/card] bringen ja noch etwas Heilung und in den meisten Fällen brauche ich die auch. Wegen [card]Eisenflamme[/card] lohnt es sich halt nur auf Gegenstände zu setzen.

Ich sehe schon was dabei raus kommt, auch wenn ich es nicht mag. ^^ Ich brauche Lebende Dolche oder eine  ihrer Entwicklungen (, wegen Ambidextrie), außerdem einen dritten Mord. Vielleicht sollte ich mich nach nem anderen Deck umsehen, wenn das so teuer wird.

So wie es im Moment ist verhaue ich zwar damit im Levelbereich die meisten, aber im ELO gehe ich ziemlich gnadenlos unter, was ich nicht so schön finde.

PS und btw:
Ich spiele im Moment wieder eine Variante mit Malyss (statt Tsuro), 3 Emblemen und 3 Katamaru. Dafür sind 3 Eisenfäuste, 1 finale Faust und 2 Kurzschwerter rausgeflogen.


Hors ligne

#8 27-04-2011 22:15:22

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Treiber

wie is dein fazit dann zu den deck mit malyss ?
ich würd sagen des geht um einiges stabiler vorallem wenn mal der erste angriff nicht so geht ist noch nicht alles gleich verloren ^^

ich würd zudem noch sagen das treiber preisleistung eigentlich ein wirklich gutes deck ist also is klar wenn du richtig viel in elo raum erreichen willst solltest du halt auf die standard decks wie discard oder kurtisanen umsteigen aber vorallem des letzere ist ein teurer spaß ^^

aber ist ja alles deine entscheidung ;D


Hors ligne

#9 27-04-2011 23:17:58

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Treiber

[card]Emblem des Treibers[/card] ist find ich nen muss..grad wenn du z.b das erst mit shuriken kobinierst und dann die darauffolgenden zug mit diesem char shuriken und eisenflamme spielst, bekommst ja auch den bonus...gibt schon genug varianten...bin auf die relustate gespannt smile


Hors ligne

#10 28-04-2011 06:05:40

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : Treiber

Zur Not kannst du Treiber auch mit 2 mal Mord spielen, Malyss kann den eh nicht benutzen.

[card]Maske des Treibers[/card], [card]Emblem des Treibers [/card]und [card]Shuriken[/card] sollten eigentlich ausreichen damit [card]Eisenflamme[/card] nen ordentlichen Bonus bringt.

Wenn wir grad bei Shuriken sind, keine Ahnung ob du die Menge schon reduziert hast, aber ich würde 2 für ausreichend halten. Wenn du mal einen hast ist jeder zusätzliche unnötig.


Succubius a écrit :

Vielleicht sollte ich mich nach nem anderen Deck umsehen, wenn das so teuer wird.

Etwas billigeres als Treiber wirst du wohl kaum finden.^^ In die Topregionen wirst du damit wohl nicht vorstoßen, aber mit ein wenig Tuning dürfte schon der ein oder andere Sieg im Eloraum möglich sein.


Hors ligne

#11 28-04-2011 06:53:41

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : Treiber

Naja, den billigen Teil habe ich ja nun hinter mir, jetzt kommt der Teil indem ich 4 Karten brauche die teurer als 40.000 sind um weiterzukommen. Bisher wurde ich im Eloraum immer nur verdroschen, also frage ich mich ob ich nicht lieber an etwas arbeiten soll womit ich auch echte Chancen habe.

Ich habe auch ein halbfertiges Gegenstände haben eine Seele Deck, ein Pflanzensaftmagiedeck und einiges an anderem Kotoba- und Herz aus Pflanzensaft-Zeug. Wenn ich nun mit [card]Melissandre[/card] + [card]Ydiane[/card] + X ([card]Keizan[/card] ind Kriegerform) weiter käme, dann würde ich daran arbeiten.

Dernière modification par Succubius (28-04-2011 06:54:24)


Hors ligne

#12 28-04-2011 11:19:48

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Treiber

ich glaube, dass du leider auch damit im elo-raum noch arg oft verdroschen werden wirst.

ich habe glaube ich noch nie ein wirklich unglaublich gutes treiber deck im elo raum gesehen und zu deinem pflanzensaft deck brauchst du auch wieder viele kristalle, damit du dir [card]schnelle Attacke[/card] leisten kannst. der rest fürs pflanzendeck ist eigentlich relativ billig zu erstehen. [card]magisches gift[/card], [card]hypnotische melodie[/card], [card]elfinnenbogen[/card]² zum finishen


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 30-04-2011 18:40:03

Hansi
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 108

Re : Treiber

naaja.. für so ein Herz aus Pflanzensaft Deck wirst du auch ordentlich investieren müssen, da kommen dann auch noch möglichst lebende Dolche für Meli zu der shcnellen attacke hinzu und von magiern wirst du trotzdem noch gegrillt ^^

Ich finde mit Treibern hast du schon ein deck mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

versuchs mal so:

Amaya 3 Gamelitenform
Hime 3
[card]Malyss[/card] 3

2x Shuriken
3x Maske d. Treibers
3x [card]Emblem des Treibers[/card]
2x Eisenflamme

2x Mord
1x [card]Vollstreckung[/card]
1x [card]Die beste Verteidigung[/card]
1x [card]Anathem[/card]

3x [card]Katamaru[/card]
2x [card]Eiswall[/card]

damit reißt du beim elo garantiert mehr als in der jetzigen From.


Hors ligne

Pied de page des forums