Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-04-2011 22:14:46

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

SITAAAAR-hero

ja also ein SITAAAAR-hero deck...

Um den Schaden zu maximieren sollte man schon 2 Kurtisanen unbekannter Klasse im Deck haben. Da ist [card]Psaume[/card] als Grundstock unverzichtbar.

Ich habs erst mit [card]Kimiko[/card] probiert, jedoch ging es weitaus weniger flüssig als mit [card]Dandy[/card].

Die Frage, die sich mir stellt, wer sollte als Dritter mit ran?

Das Deck zur Zeit:

Chars:
[card]Dandy[/card]³
[card]Psaume[/card]³
[card]Ydiane[/card]³

der Rest
3x [card]Sitar-Hero[/card]
2x [card]Teezeremonie[/card]
3x [card]Magisches Gift[/card]
1x [card]Elfinnenbogen[/card]²
3x [card]Auf Aufklärungstour[/card]²
2x [card]Vorbereitungen[/card]
3x [card]Verführungstrank[/card]
1x [card]Feierlichkeiten[/card]
1x [card]Manipulation[/card]
1x [card]Amnezy-Humpen[/card]

Zur Zeit komme ich im Level-Raum damit auf 19 Siege in 30 Kämpfen. Besonders habe ich Probleme gegen Magierdecks und noch gegen Nehantisten, allerdings nur weil [card]Perversion[/card] noch verbuggt ist. Die meisten Kämpfe überleben meine beiden Kurtisanen, was sicherlich für Frust sorgt, wenn man gegen 2 Typen mit 0/1 in der Attacke verloren hat. hahahahaha

Mein Budget ist recht klein, da ich seit der Marktänderung kaum noch Karten verkauft kriege.

Ich hätte gerne eure Meinungen zu dem Deck und auch gerne Verbesserungsvorschläge.

Dernière modification par Calandra (16-04-2011 22:16:07)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 17-04-2011 09:13:38

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : SITAAAAR-hero

also ich würde für psaume & dandy

am ehsten [card]Mylad[/card] nehmen,
die deckt noch eine gilde mehr ab, zwecks teezeremonie & manipulation.
Sie kann magisches gift spielen, aber auch magier & piraten zeugs.

ich selbst finde aber dennnoch psaume & kimiko besser, zusammen mit ishaia, oogoe oder galmara.

Hier sind alle kotoba also def, push mit [card]strahlender sieg[/card].
im fall von ishaia: [card]mystischer stab[/card], [card]statische last[/card] & [card]blitze[/card]³, [card]Eiswall[/card]
im fall von oogoe/galmara: schwerter/dolche & evtl noch kakofonie.

deinem deck würde ich aber auf jedenfall noch [card]Intrige[/card] geben, um beispielsweise den 3.sitar hero 2x spielen zu können.
Auch [card]Der Ball[/card] könnte sinn machen, wenn du ihn in den ersten runden benutzt um deine "aufbau"phase zu überstehen.

Dernière modification par Aigle1705 (17-04-2011 09:23:18)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 18-04-2011 18:31:48

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : SITAAAAR-hero

hmmm also ich hab direkt mal [card]Mylad[/card] probiert und ich muss sagen es läuft echt super... ich kriege auch ab und an mal ein abo-deck klein... probleme machen nach wie vor noch die magier, wobei es auch da kleine erfolge zu verzeichnen gibt.

ich hätt schon gerne die beraterin... sie ist ja quasi die ultimative kurtisane, jedoch liegt das fernab jedweder realität, es sei denn man zieht sie im booster.

[card]mylad[/card] hat ja gegenüber [card]ydiane[/card] den vorteil, dass sie durch [card]magisches gift[card] noch ne verkettung kriegt, jedoch ist die doppelattacke von [card]ydiane[card] auch nicht zu verachten.

[card]Intrige[/card] ist sicherlich noch eine interessante Karte!

Ich habe jetzt auch den [card]Elfinnenbogen[/card] rausgenommen und dafür die  [card]letzte Hoffnung[/card] rein. Mal gucken ob das was wird... immerhin 8 direkte Schäden als Finishing Move.

Mein Score ist im Schnitt 50-70 rum, da auch viel durch Psaume geheilt wird.

Auf jeden Fall machen die beiden lustigen 0/1 Chars mega fun.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 18-04-2011 18:48:57

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : SITAAAAR-hero

meiner meinung nach macht [card]die letzte hoffnung[/card] in nem kurtisanen deck gar keinen sinn da es darauf basiert das alle chars leben.
Die karte is ein 90% Abwurfstapelbestandteil meiner meinung nach aber jedem das seine.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#5 18-04-2011 19:44:05

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : SITAAAAR-hero

eben letzte hoffnung wirkt nur wenn du nur noch 1 char hast & dieser wird auf 0leben gesetzt egal wieviel er noch hatte.

die letzte hoffnung macht in keinem deck wirklich sinn.
höchstens in vert. schwachen marodeur decks, treiber oder raben zB.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 19-04-2011 17:04:43

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : SITAAAAR-hero

also ich habs in meinem zil maro deck drin und finds ned schlecht, da das spiel ned lange dauert und ich eh viele karten abwerfe is es egal. Und mit [card]Todeskuss[/card] für schattenfrau und der neuen karte da, hab ich noch nen finisher für die anderen.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#7 28-04-2011 11:33:30

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : SITAAAAR-hero

Nerdrage a écrit :

meiner meinung nach macht [card]die letzte hoffnung[/card] in nem kurtisanen deck gar keinen sinn da es darauf basiert das alle chars leben.
Die karte is ein 90% Abwurfstapelbestandteil meiner meinung nach aber jedem das seine.

eigentlich funktioniert die karte wie so wie aigle es sagt... ein char von mir lebt noch und dann kann ich [card]letzte Hoffnung[/card] benutzen...

in den meisten situationen überleben nur wenige gegner das bombardement von [card]sitar-hero[/card], [card]magisches gift[/card] und [card]teezeremonie[/card], sollte jedoch wider erwarten einer mal stehenbleiben, dann lohnt es sich schon wenn man noch mal 8 direkte schäden auspacken kann, da leider der sonstige damage output einfach gegen 0 geht.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 28-04-2011 12:17:45

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : SITAAAAR-hero

dann würde ich aber ehr mylad ne [card]statische last [/card]geben & ihren geistpushen.
dann kannst gechillt zusehn wie der gegner langsam stirbt. du musst ja nix ausspielen^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#9 28-04-2011 13:30:38

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : SITAAAAR-hero

hmmm also statische last ist ja an sich nicht verkehrt... jedoch mit geist pushen... ich glaube das stellt sich als schwierig dar. man müsste doch arg viele karten austauschen um da auf erträglich werte zu kommen oder was denkst du?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 28-04-2011 19:22:28

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : SITAAAAR-hero

naja du musst halt eine runde dafür opfern und einfach last + magier stab spielen und am besten überleben ^^


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#11 05-05-2011 11:59:31

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : SITAAAAR-hero

tja ich bin am überlegen inwieweit ich die neuen pflanzensaft karten in mein deck einbauen kann/sollte...

[card]verbissenheit[/card]
[card]bernsteindolch[/card]
[card]Arachnophobie[/card]

immerhin alles direkt damage...
was denkt ihr?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#12 05-05-2011 13:34:29

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : SITAAAAR-hero

[card]Im Feindesland[/card] ist für dich besser als alle drei der neuen, würde ich sagen. Du bekommst damit bist zu 3 Schaden rausgehauen, das einzige worüber man nachdenken könnte ist Arachnophobie.

Wenn du [card]Arachnophobie[/card] spielen willst, dann kannst du damit gnz gut dein Deck verlängern, was für dich sicher nicht schlecht wäre, da deine Kämpfe lange dauern. Ein Zauber der ins Deck zurückkehrt kann da nicht schaden.

[card]Verbissenheit[/card] und der Dolch machen keinen Sinn, meine ich.


Hors ligne

Pied de page des forums