Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-04-2011 13:27:54

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Was könnte hier passiert sein?

Folgende Situation:

Ich spiele mit [card]Erzmagierin Anryena[/card], [card]Alishk[/card] und [card]Aerouant der Kristallkugelleser[/card].

Mein Gegner spielt ebenfalls mit Erzmagierin Anryena und Aerouant, hat aber als dritten Char den [card]Prophet[/card].

Alle Charaktere sind auf ihrer Maximalstufe

Beide Spieler haben jeweils 2x [card]Kristallsturm[/card] im Spiel.

Meine Charaktere sind alle Compendium und erhalten somit durch Anryena -1 auf alle magischen Schäden.
Trotzdem verlieren alle 3 pro Runde 4 Lebenspunkte, während die beiden Compendiumcharaktere meines Gegners den Schutz durch Anryena erhalten und jeweils nur 2 Leben pro Runde verlieren.
Außer 1x [card]Eiswall[/card] beim Gegner und [card]Rüstung des Drachen[/card] auf jedem Charakter im Spiel waren keine Karten aktiv.
Wo ist hier der bug oder was habe ich übersehen?


Hors ligne

#2 03-04-2011 13:47:49

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Was könnte hier passiert sein?

ich nehme mal an dein alishk ist die drakonische version?
und dieser hatte mind. eine deiner kristallstürme?

mal sehen... so müsste es ja funktionieren:
1x kristallsturm = 1x 2dmg
1x Kristallsturm vs erzmagierin = 1x 1dmg
1x Kristallsturm + alishk = 1x 4dmg
1x Kristallsturm + alishk vs erzmagierin = 1x 3dmg

technisch gesehen hättest du bei 2 kristallstürmen & Erzmagierin nur 2dmg pro Char kriegen dürfen.
Er dagegen hätte 4dmg bekommen müssen (ich gehe davon aus alishk & ein anderer Compendium haben die Stürme).

Die SchadensSummen sind ja völlig in Ordnung, aber genau der Falsche hat Sie abbekommen...

Da muss ein Bug in Bezug auf die Boni von Alishk vorliegen, der nicht 2dmg mehr macht, sondern 2dmg anfälliger für schaden macht.
Zumindest bei dieser Karte, denn bei Die Feder ist stärker als das Schwert kriegt Alishk seine +4 ja, ganz normal.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 03-04-2011 18:45:02

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Was könnte hier passiert sein?

Aigle1705 a écrit :

ich nehme mal an dein alishk ist die drakonische version?
und dieser hatte mind. eine deiner kristallstürme?

Ja zu beiden Punkten.
Definitiv eine interessante Idee, ich werd mal sehen ob ich das irgendwie testen kann.

Edit:
Also nach mehreren Compendium gegen Compendium Kämpfen sieht es nicht so aus als läge es wirklich an [card]Alishk[/card].
Anscheinend ist entscheidend wer den ersten [card]Kristallsturm[/card] spielt.
Habe ich die Karte zuerst im Spiel wird der Schadensabzug des Gegners ignoriert und andersrum.

Edit2:
Jetzt hatte ich ein paar Spiele in denen mein Gegner vor mir Kristallsturm gespielt hat, er aber trotzdem nur 1 Schaden pro Runde verursacht hat und ich 2. Mir gehen langsam die Ideen aus smile
Fest steht bisher wirklich nur das in JEDEM Compendium Vs. Compendium Kampf ein Spieler den Schadensabzug von Anryena erhält und der Andere nicht.

Dernière modification par Riot Earp (07-04-2011 20:41:13)


Hors ligne

Pied de page des forums