Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 17-02-2011 22:02:54

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Backbord

is das normal das die karte so op is ? ich hab die mal um sie zu testen in mein kurti deck eingebaut

10 spiele gemacht nicht eins verloren
und immer ham die käfer die gegner auf bis -60 gebracht is doch net normal oder?

Dernière modification par PhöniX (17-02-2011 22:56:46)


Hors ligne

#2 17-02-2011 22:12:56

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Backbord

Doch, leider schon. Meiner Meinung nach eine der unausgewogendsten Karten im ganzen Spiel.


Hors ligne

#3 22-02-2011 07:04:38

bleachman
Gardien
Inscription : 06-09-2010
Messages : 1 362

Re : Backbord

Die Karte ist stark, gebe ich zu, aber die ist nicht so Maßlos übertrieben, dass man da nichts gegen tun kann. Es gibt einige möglichkeiten, zudem ist die Karte auch nur Krass, wenn sie in Massen auftritt. Verhindere das und du hast noch gute Chancen zu gewinnen. ^^


(Btw, das ist eher ein Deck und Strategien Beitrag als allgemeine Diskussionen. tongue )


The first. The best. MSN.
Visit our guild's thread here and join up!
Also check this out: An English chat room!


Hors ligne

#4 22-02-2011 10:58:17

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Backbord

jepp seh ich auch so, hab mir aktuelle ein backbord deck gebaut..
wenn man nen schlechten draw hat geht man ganz schnell down, kann aber ebenso anders laufen [card]Multitasking[/card] + [card]Backbord[/card] schon kleben 2 käfer am gegner.
hatte es so geschafft in er letzte Runde den gegnerischen char auf -42 zu bringen und hab ne gesamtdmg von 106 gemacht.

Decks  gegen die ich es bisher schwer hatte mit dem Backbord-deck
-Direkt Dmg Nomaden
-Dicard Decks
-High Dmg wie z.b Marodeur

Einfach ist es damit gegen:
-Kotoba
-Decks mit vielen Ausrüstungsgegenständen

Grundlegend ist gesagt,
haste so nen deck an der Backe, mach möglichst viel dmg und Spiel möglichst keine Permanenten Karten


Hors ligne

#5 22-02-2011 11:22:45

bleachman
Gardien
Inscription : 06-09-2010
Messages : 1 362

Re : Backbord

Magier- und Hybriddecks haben ebenso sehr gute Chancen gegen diese Decks, da die Charaktere einfach nicht so viel Magie wegstecken können.


The first. The best. MSN.
Visit our guild's thread here and join up!
Also check this out: An English chat room!


Hors ligne

#6 22-02-2011 19:39:37

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Backbord

Naja das deck wird inder Regel auhc so gespielt das zb [card]dame yilith[/card] die characktere am leben hält, weil du ja keinen dmg mehr machen musst sobald die backbords drausen sind. wiederum [card]ein neuer start[/card] sehr nützlich.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#7 23-02-2011 01:04:26

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : Backbord

also wie gesagt ich habs in mein kurti deck drin und ich  rock so gut wie jeden damit weg

beraterin ishaia
Ramen
herr galmara (zil)

(alle voll ausgelevelt)

3x bacbord
1x blitz
3x Eiswall
1 glühender regen
2x heisse nudeln
1xkatamaru
1xKensensei
2xlebensfresser
2xManipulation
2xmultitasking
2xstrahlender sieg

ich treff selten ein der das überlebt

und ich bin immer noch der meinung das backbod zu op ist
es hatt kaum einer ma was drin wo er gegenstände abwerfen kann und backbord zählt für jede mit den char verbundene karte was extrem ist wen ich mal dran denke was alles mit einen char verbunden werden kann


Hors ligne

#8 23-02-2011 03:48:07

bleachman
Gardien
Inscription : 06-09-2010
Messages : 1 362

Re : Backbord

PhöniX a écrit :

und ich bin immer noch der meinung das backbod zu op ist
es hatt kaum einer ma was drin wo er gegenstände abwerfen kann und backbord zählt für jede mit den char verbundene karte was extrem ist wen ich mal dran denke was alles mit einen char verbunden werden kann

Da sind die Spieler aber selbst schuld. Man muss Prioritäten setzen, wenn man etwas auslässt macht es einen sehr fertig. Karten um die 'OP' Karte zu verhindern gibt es.


The first. The best. MSN.
Visit our guild's thread here and join up!
Also check this out: An English chat room!


Hors ligne

#9 23-02-2011 09:55:58

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Backbord

bleachman a écrit :
PhöniX a écrit :

und ich bin immer noch der meinung das backbod zu op ist
es hatt kaum einer ma was drin wo er gegenstände abwerfen kann und backbord zählt für jede mit den char verbundene karte was extrem ist wen ich mal dran denke was alles mit einen char verbunden werden kann

Da sind die Spieler aber selbst schuld. Man muss Prioritäten setzen, wenn man etwas auslässt macht es einen sehr fertig. Karten um die 'OP' Karte zu verhindern gibt es.

Discard, z.b wenn der dir gleich zum anfang 2 käfer in den Abwurfstapel ballert wirds schwer, nimm noch nen schlechten draw dazu und es erhöht das ganze.
im grossen und ganzen gibt es ja zum Glück kein perfektes Deck big_smile


Hors ligne

#10 23-02-2011 11:43:52

bleachman
Gardien
Inscription : 06-09-2010
Messages : 1 362

Re : Backbord

00ChuckNorris00 a écrit :
bleachman a écrit :
PhöniX a écrit :

und ich bin immer noch der meinung das backbod zu op ist
es hatt kaum einer ma was drin wo er gegenstände abwerfen kann und backbord zählt für jede mit den char verbundene karte was extrem ist wen ich mal dran denke was alles mit einen char verbunden werden kann

Da sind die Spieler aber selbst schuld. Man muss Prioritäten setzen, wenn man etwas auslässt macht es einen sehr fertig. Karten um die 'OP' Karte zu verhindern gibt es.

Discard, z.b wenn der dir gleich zum anfang 2 käfer in den Abwurfstapel ballert wirds schwer, nimm noch nen schlechten draw dazu und es erhöht das ganze.
im grossen und ganzen gibt es ja zum Glück kein perfektes Deck big_smile

Genau das. Deswegen finde ich das 'OP'-rumgheschreie total albern und unangebracht. Viele vergessen, dass das auch ein strategisches Spiel ist und dass man sich ein wenig Mühe geben muss. Wenn man ein Problem hat gegen eine bestimmte Sorte von Deck, dann muss man versuchen was dagegen zu tun, wenn es einem so stört. Die Möglichkeiten dazu gibt es ja.


The first. The best. MSN.
Visit our guild's thread here and join up!
Also check this out: An English chat room!


Hors ligne

#11 23-02-2011 23:51:27

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : Backbord

jop discart ha ich auch so mene probleme da hast du recht :d


Hors ligne

#12 24-02-2011 00:53:18

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Backbord

bleachman schrieb:
Wenn man ein Problem hat gegen eine bestimmte Sorte von Deck, dann muss man versuchen was dagegen zu tun, wenn es einem so stört.

Ich geb dir vollkommen recht...

Aber was hilft eigentlicht gegen Discards oder Backbord oder Piraten Marker...
Gegen Discard? [card]ein neuer Start[/card] = zu teuer -.-
Gegen Backbord? [card]Am Rande[/card] = wenn man die Tropäe hat -.-
Gegen Pulver Piraten? Nichts... Es gibt keine Karte die Marker verschwinden lässt... Dreimal [card]Versorgung[/card] gespielt und schon sind 54 Marker auf dem Feld...
Dann [card]Kartoffelschäler[/card] + [card]Phönixflamme[/card] = Spiel zu ende -.-

Es ist zwar zum Glück ein strategisches Game aber trotzdem gibt es noch Karten die noch zu unbalanciert sind...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#13 24-02-2011 01:13:01

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Backbord

Gegen Phönixflamme reicht einmal [card]Übergewicht[/card] gespielt und schon ist die ganze Strategie hinüber.


Gegen Backbord hilft allerdings fast nichts...

[card]Am Rand[/card] bringt mal garnichts, die Karte entfernt eine Waffe pro Charakter wenn dieser 2 einhändige oder eine beidhändige Waffe trägt.

bleachman a écrit :

Da sind die Spieler aber selbst schuld. Man muss Prioritäten setzen, wenn man etwas auslässt macht es einen sehr fertig. Karten um die 'OP' Karte zu verhindern gibt es.

Welche Karten gibt es denn?
Die einzige Karte um Gegenstände von den eigenen Charakteren zu entfernen die mir spontan einfällt ist [card]Raserei[/card] und der Schaden + zufällige Gegenstände machen die Karte so ziemlich nutzlos.

[card]Schlingender Schwarm[/card] ist bei mehreren Bugboards auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Dernière modification par Riot Earp (24-02-2011 01:14:01)


Hors ligne

#14 24-02-2011 02:03:46

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Backbord

[card]Gegenstände haben eine Seele[/card] oder wie die hieß, hatte grad heute nen Pflanzen spieler der nur ausrüstungen drinne hatte, war nen hartes match, weil er damit einfach mal auch die käfer abwirft
[card]Übergewicht[/card] aber auch nur wenn sie direkt vor der flamme zum einsatz kommt.

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (24-02-2011 02:04:55)


Hors ligne

Pied de page des forums