Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 17-02-2011 05:41:16

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Elo taugliches Magier deck

Also ich wollt mir mal, da ich jetz mal nen bisschen kristalle hab ein starkes Magier deck bauen. Sicher ist schonmal das ich [card]Beraterin Ishaia[/card] rein haben will und hab mir dann noch gedacht vll [card]Prophet[/card] [card]Pilkim[/card] oder [card]Erevent[/card]. Der Prophet hält mir ein bisschen wenig aus hmm

Hab aber noch nicht gegen so viele starke magier decks gespielt um genau zu wissen was da rein muss.

Was mir so spontan einfällt wär da mal:
[card]Eiswall[/card]
[card]Blitze[/card]
[card]Cloning[/card]
[card]Das letzte Wort[/card]
[card]Feuerball[/card]
[card]Arcanium[/card]

evtl auch [card]Manipulation[/card]
oder sowas...

Die Taktik besteht ja eigentlich darin mit ishaia den Eiswall zu bauen und die anderen chars pushin sich mit Das letzte Wort den geist.

Dann hät ich noch ne Frage bezüglich den Magier stäben, lohnen die sich oder kann man die weglassen ?

und kann man (Zone) Zauber nur Solo spielen ? ich hab nämlich bei der Karte [card]Durch die Pfeile[/card] bemerkt das ich die nicht als Verkettung irgendwo anhängen kann bzw eine verkettung darauf bekomme obwohl mein charackter nur Magier war.

Dernière modification par Nerdrage (17-02-2011 05:47:24)


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#2 17-02-2011 08:43:17

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : Elo taugliches Magier deck

Zone geht nur ohne Verkettung richtig. Ausnahme hierbei (und ein beliebter Trick von diesen verdammten Magiern): Du spielst [card]Das letzte Wort[/card], danach [card]Nehant verschlingt alles[/card] und holst dir damit aus dem Ablagestapel [card]Blitze[/card] Lvl3. Da du die Blitze aus deinem Ablagestapel holst und nicht von der Hand als Verkettung spielst funktioniert das.
Wenn du Kristalle über hast wär das also schonmal ne gute Möglichkeit die zu verbrauchen.

[card]Cloning[/card] ist Zil only, die spielst du schonmal nicht.^^ (Ausser mit Ishaia, ok)

Das Standard Magier Setup dem man so über den Weg läuft wäre dann wohl [card]Beraterin Ishaia[/card] / [card]Prophet[/card] / [card]Pilkim[/card]. Manchmal auch [card]Erevent[/card] statt Pilkim.
Und auf Level 3 hält der Prophet auch gar nicht mal so wenig aus, der Geistbonus für deine andern beiden Magier hingegen ist fast schon essentiell.

Eine exakte Liste was nun rein muss kann ich dir nicht geben, aber ein paar Karten die ich bei den etwas härteren Magiern gesehn hab kann ich dir mal aufschreiben:
[card]Glühender Regen[/card]
[card]Eiswall[/card]
[card]Arcanium[/card]
[card]Illusorische Spiegelungen[/card]
[card]Grossfeuer[/card]
[card]Als das Schwert[/card]
Und halt die oben genannte Combo.

Edit sagt noch: Die komischen Magierstäbe sieht man zwar ab und an, aber dann meist nur bei den "schwächeren" Magiern. Lohnen sich anscheinend nur als Übergangslösung.

Was mir übrigens auch schon über den Weg gelaufen ist ist eine [card]Weisheit des Drachens[/card] / [card]Göttliches Licht[/card] Kombination. Kann mit den Geistwerten auch echt fies sein.

Dernière modification par SamsonXL (17-02-2011 14:53:46)


Hors ligne

#3 17-02-2011 13:20:16

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Elo taugliches Magier deck

Habt ihr bemerkt dass [card]Erevent[/card] kein Bild hat wenn man ihn hier zeigt


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#4 17-02-2011 14:54:28

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : Elo taugliches Magier deck

Der schämt sich bestimmt für seinen bescheuerten Mantel.


Hors ligne

#5 17-02-2011 17:58:14

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Elo taugliches Magier deck

ok danke schonmal das war schonmal echt hilfreich.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#6 10-03-2011 13:01:54

thetboy
Ptit nouveau
Inscription : 06-03-2011
Messages : 10

Re : Elo taugliches Magier deck

Frage?
bei cloning auf ishia krigrt mann da die 2 letzten karten?


Hors ligne

#7 10-03-2011 17:23:30

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Elo taugliches Magier deck

pro Cloning eine Karte


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

Pied de page des forums