Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 10-02-2011 21:10:40

Ariannus
Ptit nouveau
Inscription : 28-01-2011
Messages : 14

Spielverlauf

Habe das Gefühl zwar schon länger, aber mittlerweile regt es mich dermaßen auf, daß ich mal meinen Frust loswerden muß.

Meines Erachtens entwickelt sich das Spiel in eine nicht gewollte Richtung. Es gibt im High Elo Bereich nur noch darum, wer wem am schnellsten die Karten abwirft, bzw. sich am Besten dagegen schützen kann.
Wahre Kämpfer oder Magie Decks gibt es fast gar nicht mehr.

Das hat zwar eine Weile lang Spaß gemacht, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Was bringen einem die ganzen schönen Aktionskarten die man sich mühselig erarbeitet hat, wenn sie kaum noch nutzbar sind.

Es werden nur noch Decks gebaut, mit denen man viel aushält und Karten wie
[card]Diebstahl[/card]
[card]Hinterhältiger Angriff[/card]
[card]Panik[/card]
oder
[card]Geistiger Filter[/card]
nutzen kann.

Das wird einfach immer lächerlicher und nimmt mir die Laune.

Es gibt zwar Lösungen dagegen, wie
[card]Ein neuer Start[/card]
oder
[card]Prestige[/card]
aber die Karten sind halt nicht für jedermann erschwinglich und wie gesagt, kann das nicht Sinn der Sache sein.

Meines Erachtens wäre es evt. sinnvoll, die Anzahl der Spielkarten z.b. von
20 auf 25 zu erhöhen. Oder neue "Antikarten" auf den Markt zu bringen, obwohl ich selbst keine Idee habe wie diese aussehen könnten, bzw müssen.

Auf jeden Fall ist die aktuelle Situation einfach nur arm.

MfG
Ari


Hors ligne

#2 10-02-2011 21:24:35

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Spielverlauf

100% Agree


Hors ligne

#3 10-02-2011 22:48:23

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Spielverlauf

Nerdrage a écrit :

Das discard jetz so stark gemacht wurde dämpft den spielspaß sicherlich erheblich.

deshalb werd ich wohl auch auf den zug aufspringen und mir demnächst ein discard deck basteln, die sollen schon sehen was sie davon haben wenn jeder nur noch discard spielt und alle anderen decks verlieren.

...


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#4 11-02-2011 08:23:24

Ariannus
Ptit nouveau
Inscription : 28-01-2011
Messages : 14

Re : Spielverlauf

Und genau das ist das Problem, wieder einer mehr, weil es scheinbar ohne Discard Deck gar nicht mehr geht, zumindest wenn man oben mitspielen will sad


Hors ligne

Pied de page des forums