Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 27-01-2011 14:06:53

aracten
Ptit nouveau
Inscription : 27-01-2011
Messages : 6

Sieg durch Aufgabe statt tot der Charactere

Hallo Forumsleser, hallo Moderatoren, hallo alle Anderen...

ich möchte gerne von einer Vorgehensweise berichten, die irgendwie auch ein Bug ist, aber ausschließlich durch das Verhalten von Mitspielern verursacht werden.

Situation: Spielrunde ist vorbei, Charaktere des Gegenspielers sind alle mit ihren Lebenspunkten unter Null, der Gegner weiß er hat verloren. Wärend des ablaufens der Animation (erscheinen von Tod über der Karte) verlässt der Spieler das Duell.

Ergebnis: Sieg durch Aufgabe des Gegners!

Folgen:
1. Erfahrung und Kristalle erhalten -> ist OK
2. Erfolge bzw. ohne Einschränkungen erhalten +1 oder mehr -> ist OK
3. Erfolge mit Bedingungen ohne Aufgabe zählen nicht -> ist blöd!
4. Wenn alle eigenen Charaktere noch leben trotzdem kein Perfekt -> auch blöd!
5. Gegenspieler verliert "Fairnisspunkte" -> so stehts in den Regeln

Ich finds irgendwie Schade das Mitspieler zu solchen Mitteln greifen. Ich möchte auch nicht allen Spielern böswilligkeit unterstellen. Ich kann mir auch vorstellen das machner Duellant eben nur schnell sein Deck bearbeiten will und ihn die Punkteanzeige überhaupt nicht interessieren. Dann ist für Ihn der Verlust von Fairness auch nicht grade schön.

Vielleicht gibt es für die Programmierer ja auch eine Möglichkeit dies zu umgehen, indem erst überprüft wird, ob eine der anderen Siegbedingung greifen.

Ich wünsche allen noch viel Spaß.
Grüße


Hors ligne

#2 31-01-2011 00:14:20

ErichNoia
Ptit nouveau
Inscription : 31-01-2011
Messages : 6

Re : Sieg durch Aufgabe statt tot der Charactere

Hallo smile
ich hatte so ein ähnliches problem welches auch irgendwie ein Bug zu sein scheiint
ich habe eine Partie gegen jemanden gespielt und wir waren fast am ende des Games
dann kam die Zeituhr der Gegner hat sich noch nicht entschieden also habe ich gewartet und gewartet und als die zeit plötzlich abgelaufen war stand sie haben verloren weil sie zu lange gezögert haben obwohl ich meine Karten bereits ausgewählt habe.
Punkte habe ich dadurch keine bekommen.

Wollte ich nurmal melden weiss nicht ob es ein Bug ist oder an der Verbindung liegt


Hors ligne

#3 31-01-2011 00:51:05

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Sieg durch Aufgabe statt tot der Charactere

@aracten
ups, den Beitrag muss ich bisher übersehen haben o.O
tut mir leid...

das ist natürlich nicht als Bug zu bewerten, sondern (wie du ja selbst sagst) lediglich in der mangelnden Fairness einiger anderer Spieler begründet... es ist schade, dass solches Verhalten überhaupt vorkommt, aber das ist wie im echten Leben: schwarze Schafe gibt es immer und überall und man muss damit leben... leider



@Erich
Das kann sowohl serverbedingt sein als auch an deiner Verbindung liegen. Außerdem solltest du überprüfen, ob du den aktuellen Flashplayer installiert hast, zudem rät Feerik zu Firefox (falls du einen anderen Browser benutzt). Dieses Problem wurde aber schon häufiger gemeldet, es gibt auch mehrere Threads dazu (einfach mal ein wenig unterhalb dieses Threads schmökern wink).


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums