Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 20-01-2011 23:19:53

SoulEaterEvans
Ptit nouveau
Inscription : 16-01-2011
Messages : 2

Piraten-Deck: Verbesserungen gesucht!

N'abend big_smile

Nachdem ich mich nun nach langem hin und her für ein Piraten-Deck entschieden habe, hab ich mal eine grobes Deck erstellt. Da ich mir aber, vorallem bei einigen Aktionskarten, überhaupt nicht sicher bin, würd ich gerne einige "professionelle" Meinungen hören, die mir noch einige Ratschläge geben können ^____^

1x [card]Kapitänin Anna Crist [/card]
1x [card]Armada[/card]
1x [card]Kleeblatt[/card]

3x [card]Versorgung [/card]
3x [card]Schwarze Flagge[/card]
3x [card]Pistoklinge[/card]
2x [card]Code der Piratenzunft[/card]
3x [card]Haaaaaaaaaaase![/card]
2x [card]Späher[/card]
3x [card]Muskelspiel[/card]
1x [card]In Ruhestellung bleiben[/card]
______________________________________

Anmerkung:

1. Hase, Codex und Ruhestellung sind hauptsächlich im Deck um Armada und Co. länger am Leben zu halten. Falls da aber jemand mir bessere Karten empfehlen kann wäre ich sehr darüber erfreut :3
2. Kleeblatt bevorzuge ich einfach gegenüber Bragan und dem Magier, weil sie die Pistoklinge ja sofort aktivieren kann und ganz akzeptable Werte besitzt. Bragan's Effekt lohnt ja eigtl. nur bei Armada und die 1 Pulver pro Kampf ( was ja zwischen ~ 1-3 sein werden  ) sind mir einfach zu wenig für große Effektivität ^^ Und beim Mage bin ich halt auf die Flammende Waffe ziemlich angewiesen, da er ohne sie praktisch Kanonenfutter ist big_smile
3. Phönixflamme .... die Karte find ich ziemlich überflüssig, da zu 95% dein Charakter genauso viele Pulver haben wird wie der gegnerische und die Piraten ja leider nicht den höchsten Geisteswert haben tongue

Nun ja, das wäre meine Beispielliste jetzt ._. Bin für Vorschläge und Verbesserungen offen big_smile


Hors ligne

#2 21-01-2011 00:38:34

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Piraten-Deck: Verbesserungen gesucht!

[card]Phönixflamme[/card] + [card]Kartoffelschäler[/card] ist keine schlechte Kombination, die Pulvermarker von einem Charakter entfernen, den Rest wegsprengen smile


Hors ligne

#3 22-01-2011 15:37:34

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Piraten-Deck: Verbesserungen gesucht!

Also so arrogant wie es sich anhört aber ich verliere extrem selten mit meinem piraten deck. sieht aus wie folgt.

(alle maximum level)

armada
trist
bragan
____________

3xversorgung
3xflammende waffe
3xflagge
1xphönixflamme
1xspäher
1xanathem
3xdie schwachen beschützen
3xin ruhestellung bleiben
2xmuskelspiel

läuft sehr gut. erfordert nur ab und an viel taktik.


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

Pied de page des forums