Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-01-2011 21:42:17

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Hetzmagier

Hier mal eine kleine Diskussionsrunde, um eure Phantasie in Schwung zu bringen:

Was hat es mit dem Hetzmagier auf sich?
Wer ist er/sie (offensichtlich gibt es ja mehr als einen)? Wie steht Dunkel zum Hetzmagier? Wer ist der Auftraggeber für die Attentate? etc...


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 07-01-2011 22:39:42

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hetzmagier

mehrere? meinst wegen der 2 versionen pistolen oder dolche? denn ganz ehrlich je nach ziel & gelegenheit würde ich auch meine Waffen wechseln.

oder spielst du auf malandrin an? der sieht hetzi auf stufe 3 ja recht ähnlich.

Was mich an Mala stört, sind diese deutlichen NozZüge... Amulett, Maske & Stulpen.

Am Hetzmagier fallen die magischen verzierungen an Dolchen bzw Pistolen auf, aber auch er hat so ein kristallamulett.

Ich würde mal mut maßen, dass diese Meuchler die Vornehme fassade der Noz bewahren sollen & zumindest ursprünglich deren "geheimpolizei" waren.

des weiteren muss ich sagen es würde mich gar nicht wundern wenn mala & hetzmagier 1 und der selbe sind.
so ne art darthvader geschichte. früher mala, schönlig von allen geliebt & bewundert. dann irgendwie verletzt und ums gesicht entstellt, daher die maske. später abtrünig, stärker verletzt kA darum dieses vader ganzkörper kondom als hetzmagier.^^

EDIT: ok das ist seltsam, auf stufe 1 trägt hetzmagier 100% die klamotte wie malandrin, ab stufe 2 nicht mehr, ab stufe 2 hat er/sie/es sogar nen recht üppigen busen. besonders gut in "stufe 2 mit pistolen" zu sehen. schönheitschirurgie im mittelalter year^^

Dernière modification par Aigle1705 (07-01-2011 22:51:31)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 07-01-2011 22:47:33

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Hetzmagier

mehrere mein ich eigentlich, da bei den zwei Versionen ein Hetzmagier definitiv weiblich ist ^^

außerdem noch Kapitel 5 des ersten Aktes:
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=11206

Die Verletzung schien ernster zu sein, als er dachte.

- "Ich muss den anderen finden, er wird mir helfen, die Blutung zu stoppen und diesen verdammten Fluch loszuwerden, der an mir nagt."

Sein Anzug war an der rechten Schulter verbrannt und ein Teil des Helms war zerbrochen, was das lange braune Haar entblößte...

und siehe da:
[card]Dunkel[/card] ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#4 07-01-2011 23:11:41

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hetzmagier

OK kapitel 5, Dunkel & die Trophäe "Der Verlassene" sprechen ne deutliche Sprache.

Optisch Sieht Hetzmagierin - Dunkel auch Kararine sehr ähnlich.
Blaue Augen, Langes Braunes Haar, Braune Haut, diese Brosche mit Goldrand & Kristall. Haben Kararine & Dunkel.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 08-01-2011 10:54:40

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Hetzmagier

dunkel hasst die hetzmagier... deshalb hat der hetzmagier sie entführt und in einen keller gesteckt und irgendwann gelang es dunkel zu flieh ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 08-01-2011 16:22:48

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Hetzmagier

aber dunkel trägt auf stufe 1 klammoten die den hetzmagier ähnlich sehn oder...
und langsam bis zur stufe vier passt sie sich an die meute an...
so hab ioch das interpretiert


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#7 08-01-2011 16:50:38

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : Hetzmagier

Natürlich trägt Dunkel die Klamotten des Hetzmagiers, sie war schliesslich auch einer smile
Die anderen Hetzmagier sind anscheinend noch unbekannt, aber wir wissen ja das es da noch mehr gibt...

Dunkel wird ja von den Hetzmagiern für tot gehalten wenn ich das richtig verstanden habe weshalb sie nun bei den Zil bleibt (was sie Abysser gesagt hat...)

Vieles dazu gibts im Kapitel "Offenbarung" zu dem die Trophäe des Verlassenen gehört (wie Aigle schon sagte ^^)


Hors ligne

#8 08-01-2011 17:50:09

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Hetzmagier

aber aus der geschichte als dunkel auftauchte, ist auch ersichtlich, dass sie festgehalten oder entführt wurde und deshalb nun die (hetz)magier hasst, deshalb auch att +1 gegen magier...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#9 08-01-2011 19:20:49

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Hetzmagier

ja ne hetzmagier sind ja marodeure^^
aber sie hat ja en effeckt gegen söldner (kp welcher des nochmal war)
deswege sag ich auch sie war ein hetzmagier und hat die halt verlasse und so wie ich das mitbekommen hab sind die zil eh eher die gilde für ausgestosene und so^^
deswegen ist sie zu denen glaub ich mal^^

Dernière modification par Lavias (08-01-2011 19:40:14)


Hors ligne

#10 08-01-2011 19:25:18

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Hetzmagier

deshalb auch att +1 gegen magier...

1.wie schon erwähnt hetzmagier sind marodeure
2.Alle hetzmageier bekommen bonus gegen entweder magier oder priester ... also ist das vllt durch ihre ausbildung bei hetztmagier antrainiert und geblieben

deswegen ist sie zu denen hlaub ich mal

sie ist glaub ich nicht zu denen hingegangen sondern ergus hat sie doch gefunden...

Dernière modification par bestname (08-01-2011 19:27:27)


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#11 08-01-2011 19:34:44

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Hetzmagier

ich bin immer noch für die variante, dass sie verschleppt und in einen keller gesteckt wurde xD


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#12 08-01-2011 19:37:27

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Hetzmagier

du musst diese these mit gültigen argumenten stützen cool


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#13 08-01-2011 19:46:29

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : Hetzmagier

sie ist glaub ich nicht zu denen hingegangen sondern ergus hat sie doch gefunden...

Genau, Ergus hat sie an einem Fluss gefunden und zu den Zil gebracht smile Wieso sie an jenem Fluss lag weiß aber auch niemand..

Und der "Bonus" für die gegnerischen Söldner sind -1 Verteidigung..


Hors ligne

#14 08-01-2011 23:08:04

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Hetzmagier

Xerpet a écrit :

Wieso sie an jenem Fluss lag weiß aber auch niemand..

das hochwasser hat sie aus dem keller gespühlt smile

aja stimmt... das mit dem hetzmagier verwirrt mich immer, weil das ja söldner maurodeure sind und keine magier... und weil sie die hasst hat sie auch diese attribute...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#15 09-01-2011 02:28:56

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hetzmagier

aja stimmt... das mit dem hetzmagier verwirrt mich immer, weil das ja söldner maurodeure sind und keine magier... und weil sie die hasst hat sie auch diese attribute...

Die Feuerwehr legt doch auch keine Brände...
Hetzmagier, jagen="hetzen" Magier. Und was wenn nicht Marodeur gibt nen guten attentäter ab. ;-)

Genau, Ergus hat sie an einem Fluss gefunden und zu den Zil gebracht smile Wieso sie an jenem Fluss lag weiß aber auch niemand..

Naja nachdem missglücktem Attentat auf Jane war Sie schwer verletzt und ist auf ihrer Flucht halt da zusammen gebrochen.^^

Und der "Bonus" für die gegnerischen Söldner sind -1 Verteidigung..

Würde ich so erklären, dass Sie halt Söldner war & somit nen VertrauensBonus bei denen hat. Den Sie schamlos aus nutzt, Frauen halt.^^

Dernière modification par Aigle1705 (09-01-2011 02:29:18)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#16 09-01-2011 17:04:34

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hetzmagier

Bei GT bin ich über einpaar weitere Hetzer gestolpert.
show_img.php?img=89a039-1294588899.jpg&size=thumb

Wie es aussieht ist das so ne Art königlicher Geheimdienst.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#17 09-01-2011 18:15:01

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Hetzmagier

jaa diese hetzmagier sehn aber anders aus als unsere...
obwohl es muss ja n icht auf einen kleidungsstil beschränkt sein solang die wichtigsten merkmale vorhanden sind...

Würde ich so erklären, dass Sie halt Söldner war & somit nen VertrauensBonus bei denen hat.

Ich würd den bonus damit erklären dass sie hetzmagier einfach nur hasst... so lässt sich dieser hass gegen die hetzmagier auf eine karte bringen

und der Bonus gegen magier hat sie halt in der zeit bei den hetzmagiern gelernt damit sie magier killen kann...
Das ist doch bestimmt wie fahrrad fahren... sowas verlernt man nicht big_smile

EDIT: Ich bin mir mitlerweile auch sicher das malandrin auch was mit den hetzmagiern zutun hat wegen ... +1 atk gegen priester

Dernière modification par bestname (09-01-2011 21:47:28)


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#18 09-01-2011 21:55:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Hetzmagier

bestname a écrit :

jaa diese hetzmagier sehn aber anders aus als unsere...
obwohl es muss ja n icht auf einen kleidungsstil beschränkt sein solang die wichtigsten merkmale vorhanden sind...

sie sind ja nur die Anhänger des Hetzmagiers... bei dem König handelt es sich wahrscheinlich um Gauttama, aber was das alles mit dem Hetzmagier zu tun hat, weiß ich leider auch nicht roll


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#19 09-01-2011 22:51:29

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Hetzmagier

bei dem König handelt es sich wahrscheinlich um Gauttama

Sry ich bin storytechnich nicht sooo weit weil mein frz. zu schlecht ist bzw. nicht vorhanden ist...
wer dieser König??


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#20 09-01-2011 23:05:24

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Hetzmagier

Hat mit itcg nichts zu tun, Gauttama starb bereits, bevor der Stein vom Himmel fiel wink
Mit seinem Tod beginnt die Storyline von GT... bis zum Stein vergehen dann noch 20 Jahre.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#21 23-01-2011 15:11:45

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Hetzmagier

Hey ich hab jetzt herausgefunden das [card]Dunkel[/card] wirklich eine Hetzmagierin gibt und das die Hetzmagier eine Organisation aus Assasinen sind... (Alle Figuren denken nämlich es gäbe nur einen Hetzmagier)
Dunkel war erst vor kurzem aufgenommen und hat aber dann eine Mission vermasselt und wurde ihrem Schicksal überlassen weil das die Regeln der Hetzmagier so sagen.

Der Rest ist einfach...
[card]Ergus[/card] hat sie gefunden und [card]Dunke[/card]l wurde nach einem Gespräch, indem die oben genannten Infos erläutert werden, von [card]Abysser[/card] aufgenommen, da "bei den Zil alle willkommen sind, die nicht wissen wo sie hinsollen." -Zitat von Abysser

So ist auch Marlok zu den Zils gekommen soviel ich verstanden hab... Google Translate ist schwierig zu interpretieren xD

Dernière modification par bestname (23-01-2011 15:13:21)


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#22 23-01-2011 17:32:37

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : Hetzmagier

Ach, so ähnlich erging es auch Marlok? In welchem Teil der Geschichte steht denn das? ^^
Würde mich nämlich schon interessieren wie das Kind eines Noz zu den Zil kam..

Das was du herausgefunden hast, sollte doch auch schon hier im Thread stehen oder? Zwar nicht so zusammengefasst aber trotzdem... smile

In dem Fall kann ich sagen, dass Malandrin offenbar auch ein Hetzmagier ist/war. Es gibt schliesslich einige Ähnlichkeiten...
(Mir ist klar das es schon mal gepostet wurde..)
[card]Malandrin[/card] 6CEf0fx4.png

Dernière modification par Xerpet (23-01-2011 17:35:35)


Hors ligne

#23 23-01-2011 17:44:53

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Hetzmagier

Wegen [card]Malandrin[/card], besteht für mich eine Chance, den noch zu erhalten? Ich denke dass es Aigle war, der mir gesagt hat, dass es den vielleicht nächstes Jahr wieder gibt, weiß da jemand genaueres darüber?

Dernière modification par DrAkeVII (23-01-2011 17:46:18)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#24 23-01-2011 22:07:46

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Hetzmagier

Malandrin wird es sicher nicht noch einmal im Kalender geben... wenn überhaupt, dann kann man ihn bestimmt nur noch über eine Sondermission oder ähnliches (garantiert durch Fee'z freischaltbar) erhalten... aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich... möglicherweise könnte aber auch irgendwann mal die Marktbeschränkung für Promo-Karten aufgehoben werden, dann könnte man Malandrin vllt für 500k bekommen big_smile


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#25 24-01-2011 12:28:24

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Hetzmagier

Was mit Marlok passiert steht bei [card]Delko[/card] lv3!

Edit: Delko verbannte einst Marlok, seinen eigenen Sohn, weil dieser ihm Herstellungsgeheimnisse gestohlen und einen abscheulichen Golem fabriziert hat.
Das ist was bei Delko steht.

Dernière modification par mogellabor (24-01-2011 12:32:37)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums