Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 06-01-2011 23:47:09

Tennesee
Ptit nouveau

Kann mir jemand zu Koumok dem Prophet etwas sagen?

Also ich will mir Koumok den Prophten holen und jetzt ist meine Frage dazu kann ich den aus Koumok und dem Propheten entwickeln oder muss ich den lvl 1er davon kaufen?

Danke im Vorraus smile

Dernière modification par Tennesee (06-01-2011 23:47:46)

#2 07-01-2011 09:01:53

bestname
Habitant de Guem

Re : Kann mir jemand zu Koumok dem Prophet etwas sagen?

du musst den lvl 1 kaufen...
du brauchst aber um kounok den propheten von lvl2 zu 3 aufsteigen zu lassen dieses kounok drachen ding auf lvl 3

Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!

#3 07-01-2011 14:52:15

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

Kounok (der Drache) ist ne Einzel Kreatur, von Stufe 1-3

Kounok der Prophet ist ne einzel Kreatur, von Stufe 1-4. Stufe 2 zu Stufe 3 braucht den Drachen Stufe3 als Fusionsmaterial.

Der Prophet hat mit beiden gar nichts zu tun, ist ein eigenständiger Charakter.

Kounok & Kounok der Prophet können nicht im Selben Deck sein > Einzeltraining.

Der Prophet & Kounok der Prophet können imho auch nicht im selben Deck sein, wäre aber auch sinnlos, die Ausrichtung ist ja ne ganz andere.^^

silent leges inter arma
cicero

#4 07-01-2011 16:19:04

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Site Web

Aigle1705 a écrit :

Kounok & Kounok der Prophet können nicht im Selben Deck sein > Einzeltraining.

stimmt nicht ganz... auf Level 1 und 2 kann Kounok der Prophet selbstverständlich mit Kounok zusammen trainiert werden. Erst nach der Fusion ist das nicht mehr möglich.

Der Prophet & Kounok der Prophet können imho auch nicht im selben Deck sein, wäre aber auch sinnlos, die Ausrichtung ist ja ne ganz andere.^^

Wie du schon sagstest hat der Prophet nichts mit Kounok dem Propheten zu tun (außer storytechnisch, Kounok ist schließlich der Nachfolger des Propheten), weshalb sie natürlich im selben Deck trainierbar sind.

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#5 07-01-2011 16:29:51

Aigle1705
Gardien

Sag mal behauptest du blos oder weißt du auch irgendwann mal was?
Charaktere die einen Namen teilen können nicht zusammen genutzt werden, Egal ob Sie Entwicklungsstufen von ein ander sind oder nicht.^^

Da beide Kounok heißen, geht es nicht. Hab ich selbst schon getestet.

Das selbe ist bei Marlok/GoleMarlok & Marlok dem Kronzeugen, grundverschieden aber nicht zusammen nutzbar.

Kounok der Prophet & der Prophet haben den "Propheten" gemeinsam geht nicht.

Aez der Wandernde Krieger & Aez König von XY geht auch nicht.

Alle die Namentlich mehrfach existieren gehen nur 1x im Deck.

silent leges inter arma
cicero

#6 07-01-2011 17:27:30

Allizze
Gardien
Site Web

Aigle1705 a écrit :

Sag mal behauptest du blos oder weißt du auch irgendwann mal was?

Danke, ich hab dich auch lieb. ^^

Eine Namensregel war mir bisher nicht bekannt (steht zumindest nicht in den offiziellen Regeln). Im Normalfall sollte das eigentlich funktionieren. Dass es nicht geht, hab ich bisher einfach nicht beobachten können, da ichs selbst nie probiert habe. Allerdings wäre es dann ein Fehler des Deckeditors, wenn die Karten aufgrund des Namens einander ausschließen würden

Bei Marlok könnte ichs ja noch verstehen, der ist ja schließlich wirklich in beiden Fällen dieselbe Person. Auch mit Kounokgibts da storybedingt einige "Verwicklungen", aber der Prophet hat nichts mit Kounok dem Propheten zu tun.

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#7 07-01-2011 17:35:52

Tennesee
Ptit nouveau

Danke für die Antworten und die Hilfe Leute, ich wollte aber nicht das das hier jetzt zum Privatkrieg wird XD

Dernière modification par Tennesee (07-01-2011 17:36:08)

#8 07-01-2011 17:44:12

Allizze
Gardien
Site Web

Tennesee a écrit :

Danke für die Antworten und die Hilfe Leute, ich wollte aber nicht das das hier jetzt zum Privatkrieg wird XD

keine Sorge, im Zweifelsfall hab ich eh Recht lol

hab nochmal nachgeforscht: Die Beschränkung gibt es tatsächlich, hat aber nichts mit den Namen zu tun, sondern bezieht sich auf die Personen. Es ist letztlich der gleiche Grund, warum [card]Schierling[/card] und [card]Mashtok[/card] nicht im selben Deck sein können. Sie können schlicht und ergreifend nicht in der selben "Zeitebene" (Deck) existieren, da [card]Ergus[/card] nur eine dieser Fusionen zur gleichen Zeit eingehen kann.

Deine Beispiele:
[card]Aez, der wandernde Krieger[/card] und [card]Aez, König von Avalonien[/card] sind ein und dieselbe Person. Aez wird nach seiner Wanderschaft König.
[card]Marlok[/card] wird bei den Noz eingeschleust/läuft über (whatever) und ist dann [card]Marlok der Kronzeuge[/card].
[card]Kounok[/card] (der Drache) ist der Bruder des [card]Prophet[/card]en, wobei Kounok nach dessen Tod anscheinend menschlich wird und dann als [card]Kounok der Prophet[/card] weiterexistiert.

Der Prophet selbst hat aber keine Beschränkung mit Kounok dem Propheten.

Deutsches Eredan-Wiki

#9 07-01-2011 18:50:25

Aigle1705
Gardien

Naja, ich steck in der Hintergrundgeschichte 0 drin, eine Regel an Hand von Namen oder halt nonmultipler Existenz, kommt da rein von Erfahrungswerten.

Schön mal einwenig von der Story zulesen & den wahren Grund dahinter zu erfahren.
Bruder... Deren Eltern will ich nicht sehen, das is iwie pervers. xD

Danke, ich hab dich auch lieb. ^^

vllt etwas forsch formuliert, meine das ja nicht bös...
Ich hab nur die Erwartung das Mods mehr Ahnung haben als ottonormal Spieler.
Aber naja bei französischer Vorlage & so lang gibts itcg ja nun auch noch nicht...
*Peace-Joint anzünd* big_smile

silent leges inter arma
cicero

#10 07-01-2011 19:01:31

Allizze
Gardien
Site Web

Ich habs auch nicht böse aufgefasst ^^
Fakt ist, ich weiß auch nur, was ich im Spiel selbst erlebe (ich spiele allerdings nur selten, da mein PC nicht mitmacht), was in den Regeln steht (und eine Namensregel gibt es einfach nicht ^^) und was ich im Forum lese. Da mir bisher nie der Fall untergekommen ist, dass jemand diese Charaktere nicht zusammen in ein Deck packen kann, kann ich da nur mit Logik rangehen. Ich hab schlicht und ergreifend verplant, dass Kounok und Kounok der Prophet irgendwo ja schon dieselbe Person sind wink

Übrigens ist die Mutter vom Propheten und Kounok [card]Anryena[/card], welche die Tochter des Drachen ist (frag mich nicht, wer der Drache ist, scheinbar haben die Noz nur den "Einen")

Deutsches Eredan-Wiki

Pied de page des forums