Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 06-01-2011 01:30:29

Tennesee
Ptit nouveau

Fragen zu Verkettungen, Taktik gegen Zil und Drachenrittern

Hi Leute, ich spiele das Spiel erst seid gestern aber ich bin trotzdem recht schnell reingekommen, nur ein paar Kleinigkeiten bringen mich zum verzweifeln deswegen hier meine Fragen vorab sei aber gesagt das ich das Noz Starterdeck habe und mir vielleciht noch ein bischen die technik fehlt um es gegen solche high dmg Decks wie Zil gut nutzen zu können, also:

1. Bei Verkettungen habe ich manchmal das Problem das beispielsweise bei Zaubern manchmal der Zauber anstelle des physischen Angriffs ausgeführt wird (zum Beispiel Pilkrim + Feuerball dann kriegt der gegner nur magieschaden) und manchmal schaden durch zauber erzeugt wird und zusätzlich noch ein physischer angriff meines charas ausgeführt wird (Pilkrim + "Blitze" und "Als das Schwert"), klar jetzt kann man sagen das liegt an der zauberkarte blitz erlaubt halt magieschaden plus angriff und feuerball halt nicht, jetzt kommt aber erst das was mich verwirrt hat, manchmal wenn ich blitz einsetze kommt nämlich kein zusätzlicher angriff in derselben runde mehr und das versaut mir dann meistens meine ganze taktik, meine eigentliche frage (nach diesem vortrag XD) ist also, stehen vielleicht irgendwo die regeln für verkettungen dieser Art oder kann mir jemand das erklären, ich könnte mir auch vorstellen das es von der verketteten karte abhängt ob blitz alleine oder plus einem physischen angriff ausgeführt wird. (puuuuuuuh ich muss mich kürzer fassen -.-)

2. Eigentlich ist das Zil Deck garnicht so übel wenn man sich die charas anguckt nur Grosszorn macht mir übelste probleme denn der hat hohen angriff und verteidigung also ist das einzige probate mittel da Magie weil er nur geist 1 hat, leider ist mein problem da das ich mit pilkrim die richtigen karten haben muss um meinen geist so hoch zu bekommen das ich dem ernstzunehmenden Schaden mit meinen Sprüchen zufügen kann und nach einem kampf mit grosszorn ist pilkrim in der regel bei höchstens 4 Lebenspunkten angelangt und somit in der nächsten runde futsch ohne richtig schaden gemacht zu haben, setze ich aber bei der verkettung eine karte für die abwehr ein mach ich mit glück 6 schaden oder so, die frage ist also wie gehe ich vor? muss ich echt beten die passenden karten zu haben? wenn ja macht das spielverständnis ja nichtmal 50 % der eigenen siegesrate aus sondern es ist größtenteils glück, oder ist das Deck einfach überpowert? ich weis es nicht deswegen bräuchte ich jemanden der mir da die vorgehensweise erklärt oder sagt was ich falsch mache denn ich halte es für recht unwahrscheinlich das ein starterdeck den anderen spürbar überlegen ist. (schonwieder zu lang -.-)

3. Frage: Meistens wenn alle charas sterben oder nach de Spiel sehe ich das ich viel weniger Dmg als der Gegner gemacht habe obwohl ich trotzdem alle gegner getötet habe, ist das normal beim Noz Starterdeck oder liegt das an Zil? Es könnte natürlich sein das ich einfach nur schlecht bin XD, das ist glaube ich aber nicht so wahrscheinlich denn oft sehe ich wie mein gegner eine verkettung beispielsweise zuerst mit "Als das Schwert" als erster karte und dann mit "Segnung des Wächters" als zweiter spielt, was denke ich eher kontraproduktiv ist oder? o.O

4. Kann mir jemand was über die Zauberklingen und die Drachenritter erzählen und ihre Stärken? Ich habe die nämlich schonmal auf dem Markt gesehen und nicht wirklich verstanden wie die einzelnen Karten da zusammenhängen. Ich glaube da gab es auch eine Gegenstands- oder Aktionskarte die einen Chara in den Drachenritterstatus erheben konnte oder sowas in der Art, da ist Erklärungsbedarf ^^

Danke im vorraus und sry für den Fail beim kurzfassen sowie mein Geschreibe ohne Punkt und Komma plus eventuelle Schreibfehler, hoffe ihr zerfleischt mich jetzt nicht deswegen XD

#2 06-01-2011 16:39:14

bestname
Habitant de Guem

Re : Fragen zu Verkettungen, Taktik gegen Zil und Drachenrittern

Bei Verkettungen habe ich manchmal das Problem das beispielsweise bei Zaubern manchmal der Zauber anstelle des physischen Angriffs ausgeführt wird

Jeder Magische Schadenszuaber der von einem "NUR-Magier"- Character ausgeführt wird hat zur folge das es keinen physichen angriff gibt...
Das heisst:

Pilkim+ Blitze oder Feuerball = Magischer Schaden aber kein Physicher angriff

Moira= Magier-Krieger = Moira + Blitze= Magischer schaden und Physicher Angriff
Sie bekommt aber keine Verkettung auf Zauber

Als Tipp: Lass Pilkim entweder Zwei magische Schadenszauber anwenden oder ein Magischer Schaden und ein Verteigungszauber...

So erstma dazu... Ich antworte gleich auf die nächsten Fragen...

Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!

#3 06-01-2011 16:50:09

bestname
Habitant de Guem

2.muss ich echt beten die passenden karten zu haben? wenn ja macht das spielverständnis ja nichtmal 50 % der eigenen siegesrate aus sondern es ist größtenteils glück, oder ist das Deck einfach überpowert? ich weis es nicht deswegen bräuchte ich jemanden der mir da die vorgehensweise erklärt oder sagt was ich falsch mache denn ich halte es für recht unwahrscheinlich das ein starterdeck den anderen spürbar überlegen ist. (schonwieder zu lang -.-)

Also es liegt denk ich einfach nur daran dass du noch das Starter hast... Zil marodeure sind meiner Meinung den Noz Magier AM ANFANG im Vorteil... haben aber keine Chance gegen die Kotoba... das denke ich weil ich mit Zil angeangen hab...
Jetzt hab ich vieles aus probiert und mit einem meiner Decks das Kotoba ist hab ich 6 Zils hintereinander plattgemacht und bin an den Noz gescheitert -.-
(Trophäe für 7 Siege hintereinander futsch -.-)
Aber ich glaub die Noz sind am Wandlungsfähigsten... Weil sie Zauberklingen und Drachenritter haben und dieses ganze Magier-Pack...
Ich glaub die Zils scheitern an Hoher Brutalität... Das heisst Hohe Verteigunswerte weils sie hohe angriffswerte haben und wenn du dann noch schaden aus teilst können sie mit den mikrigen Verteidigunswerten nix mehr machen...
Als Noz kannst du übrigens die meisten Krieger decks erledigen weil Krieger jaa sehr wenig geist besitzen...

So viel Dazu...

#4 06-01-2011 16:56:23

bestname
Habitant de Guem

3. Frage: Meistens wenn alle charas sterben oder nach de Spiel sehe ich das ich viel weniger Dmg als der Gegner gemacht habe obwohl ich trotzdem alle gegner getötet habe, ist das normal beim Noz Starterdeck oder liegt das an Zil?

Ich glaub es liegt einfach an den Zils... Ich hab damals eigentlich alle kämpfe nur soo gewinnen können... deshalb bin ich bei Kotobas immer verreckt weil die einfach mehr als 2 Runden überleben können -.-

Es könnte natürlich sein das ich einfach nur schlecht bin XD, das ist glaube ich aber nicht so wahrscheinlich denn oft sehe ich wie mein gegner eine verkettung beispielsweise zuerst mit "Als das Schwert" als erster karte und dann mit "Segnung des Wächters" als zweiter spielt, was denke ich eher kontraproduktiv ist oder? o.O

Falsch du bist nicht schlecht... Es ist nur der Anfang und das ist extreeeeem Kontraproduktiv... Du hattest es mit einem miesen Spieler zutun...

Egaal.... soviel zur  Frage drei

#5 06-01-2011 17:13:55

bestname
Habitant de Guem

4. Kann mir jemand was über die Zauberklingen und die Drachenritter erzählen und ihre Stärken?

Ja zu den Drachenrittern... Das sind alles Krieger wie die Kotoba aber mit der zusätzlicher fähigkeit drakonische Zauber zu spielen...
Das heisst anstatt Aez wandernde krieger machst du zum beispiel Zahal und ein einhändiges Schwertchen rein + ein paar Drakonische Zauber und schon ist das deck ein klein wenig besser... du kannst aber auch ein reines Krieger Deck spielen dass sich wie Kotoba spielt nur das du ein paar drakonische Zauberreien spielst...

Drakonische Decks Zielen dabei aber nicht mehr auf den Geist ab sondern wieder auf angriff der Verteidigunspunkte... Aber zum glück gibt es einen drakonischen Zauber der die gegnerischen Verteidigunspunkte auf 0 bringt... kp wie der heisst...

Zu den Zauber klingen... Die lassen sich glaub ich irgendwie mit den Drachenrittern verbinden aber keine ahnung wie...
Du solltest bei so einem Deck auf jedenfall Moira und Eglantine drin haben weil die sich auf Lvl 2 stark unterstützen... und beide sind Magier-X Klasse...
Für X mein ich Marodeur oder Krieger....

Das heisst letztendlich das du zwar keine Verkettung für Zauber erhälst aber nach Schadenszaubern kannst du noch mal physich angreifen...

Ausserdem gibt es noch Ausrüstungskarten die neben dem Normalen effekt noch einen einmaligen Effekt haben und dazu einen Zauber der diesen einmaligen Effekt wiederholen kann in dem er die Ausrüstungskarten nochmal mit den Characteren verbindet...
Zum beispiel:
Es gibt eine Rüstung die 2 Lebenspunkte heilt...und mache sie auf Moira und sie bekommt die LP...
In der nächsten Runde setz ich diesen komischen Zauber ein und sie bekommt noch mal die LP ...  -.- Das kann nerven ....

Jetzt sind alle Fragen beantwortet und ich kann nicht mehr... bin zu erschöpft... xD
Wenn du irgendwelche fragen hast weil ich unverständlich war frag einfach nochmal konkreter...

Ich werde dich dafür hassen aber dir trotzdem gerne helfen tongue

P.S.: Alles was ich gesagt hab ist unverbindlich, beruht auf eigene Erfahrungen und ist deshalb jederzeit wiederlegbar...
damit meine ich, dass ich nicht unbedingt recht haben muss...

Dernière modification par bestname (06-01-2011 17:17:17)

#6 06-01-2011 17:21:52

Tennesee
Ptit nouveau

Hey danke das du dir die Zeit genommen hast so viel zu schreiben jetzt weis ich endlich ganz genau wie das mit der verkettung bei zaubern läuft, zu den starterdecks, naja es steht ja auch drin das das Noz Deck am schwierigsten zu spielen ist von denen ich werde deine Tipps auf jeden fall beherzigen ^^

bestname a écrit :

P.S.: Alles was ich gesagt hab ist unverbindlich, beruht auf eigene Erfahrungen und ist deshalb jederzeit wiederlegbar...
damit meine ich, dass ich nicht unbedingt recht haben muss...

Haha das wäre ja eine schöne Art mich für deine Hilfe zu bedanken wenn ich nur weil mal was anders läuft als du es gesagt hast direkt bei dir antraben würde um dich anzumeckern XD ne da brauchst du bei mir keine angst zu haben XD

Edit Allizze: bitte vermeide Mehrfachposts... bei dem Roman von bestname drück ich mal ein Hühnerauge zu

Dernière modification par Allizze (06-01-2011 18:12:12)

Pied de page des forums